Iphone kleine App für Texterfassung gesucht

Und warum bringst du ständig Android ins Spiel, vorletztes Mal auch noch Windows?

Dann musst du halt Geld in die Hand nehmen. Die App GoodNotes5 markiert dir auch den gesuchten Text bei den Ergebnissen.

Es regt mich auf, wenn jemand nicht in der Lage ist, seine Wünsche zu artikulieren. Vielleicht hast du Recht, und ich sollte besser deine Beiträge ignorieren. :stuck_out_tongue: Das mache ich doch mal … Aber Rückfragen kann ich dann leider, leider nicht mehr beantworten …

Auch hier: du bist anscheinend nicht in der Lage, deine Wünsche so zu formulieren, dass jeder das Gleiche darunter versteht, wenn du etwas fragst. Ich helfe zwar gerne, aber wenn ich dem Fragenden alles aus der Nase ziehen muss, dann nervt es irgendwann. Also schont die Ignorieren-Funktion meine Nerven!

Bei mir funktioniert das exakt so, wie Du es beschreibst, es aber bei Dir angeblich nicht funktioniert.

Eben gerade, vor dem Schreiben dieser Zeilen, nochmal getestet.

Das ist interessant. Sowohl in der Notizen-App als auch in GoodNotes wird sowohl getippter als auch mit dem Stift (auf dem iPad, natürlich) eingegebener Text wieder gefunden. In der Notizen-App wird aber nur der getippte Text hervorgehoben, während bei GoodNotes die Hervorhebung auch beim handgeschriebenen Text funktioniert. Fürs iPhone nicht wichtig, weil dort der Stift nicht geht, aber sonst gut zu wissen. :stuck_out_tongue:

1 Like

Schau mal hier bitte

Zwei Dateien gefunden.
Nach dem Öffnen keine Markierungen.

Kurios. Welche iOS Version benutzt Du?

Das tut mir wirklich sehr Leid!
Ich mache das nicht absichtlich und werde mir ab sofort noch mehr Mühe geben…

Ich habe Deine Nachricht 1:1 abgetippt. Und genau so gesucht. Bei mir werden beide „Hund“ gelb hervor gehoben.

15.4.1 aktuell.

Good Notes 5. Beeindruckende App, wo es mir intuitiv gerade nicht gelingt zwei Textdateien zu erstellen…

Wie wär’s mit Antippen von „Neu“? :roll_eyes:

Wirklich kurios. Allerdings habe ich in der Anzeige der Datei nach der Suche auch einen klein wenig anderen Bildschirm. Ich habe oben rechts einen Kreis mit drei Punkten (führt zu einem Menü) und am unteren Rand habe ich andere Symbole. Und das sowohl auf meinem iPhone 12 Max Pro, als auch auf dem iPhone 7 meines Arbeitgebers…

Schließe mal die App richtig (weißt Du wie das geht?). Und falls das nichts hilft, schalte mal das Gerät aus und starte es neu.

In einer geöffneten Datei wird zunächst der erste Fund in der Datei angezeigt und unten in der Zeile über der virtuellen Tastatur (neben dem Suchwort) die Anzahl von Treffern. Daneben gibt es „rauf/runter“-Pfeile, mit denen du zu den anderen Fundstellen vor und zurück scrollen kannst.

.

Korrekt, so weit ist sie schon intuitiv :grinning:
Danach dann nicht mehr…

OK, ich gebe es auf, viel Spaß noch!

Danke für deine Hilfe Christa.
Ausser Beleidigungen ist leider nicht viel rum gekommen, aber immerhin😉

Ja richtig, aber nur in der ‚Vorschau‘!?
Wenn ich eine Datei öffne, dann wird farblich nichts mehr hervorgehoben.
Oder ist das bei dir/euch anders?

Hier nochmal die App die ich verwende, nicht , dass wir von unterschiedlichen Apps reden…

Ich zumindest rede von der App „Notizen“ (Mitte in deinem Foto), die in iOS (iPhone und iPad) seit Jahren fest installiert ist. Dort funktionert die Suche, wie ich sie beschrieb. Ich benutze sie umständehalber tagtäglich - seit Jahren…

Das schreibe ich ja die ganze Zeit. Bei mir ist das anders.