Iphone kleine App für Texterfassung gesucht

Wie schliesst man denn eine App richtig auf dem Iphone?

Anhand der Bilder gehe ich davon aus, dass Du ein iPhone 6s, 7 oder 8 besitzt, ohne Gesichtserkennung zum Entsperren, dafür mit „Home-Button“, also dem runden Knopf unter dem Display.

Diesen Home-Button drückst Du schnell zwei mal hintereinander. Dann werden Dir alle Apps angezeigt, die entweder offen, im Hintergrund offen oder deren letzter Aktionsstatus gespeichert ist.

Über diese Funktion kannst Du zum einen schnell zwischen Apps wechseln.

Wenn Du aber eines der Bilder der Apps nach oben weg schiebst, wird diese App richtig beendet.

1 Like

Iphone 10.
Ja so beende ich in der Regel meine Aktivitäten.
Das führt leider nicht dazu, dass ich deine Art der Anzeige erhalte.

Aber wie ist das denn bei dir, kannst du dadurch Einstellungen vornehmen, die den Unterschied zu meiner Ansicht erklären?

Danke!

iPhone X? Es wird immer kurioser…

Das iPhone X war das erste, ohne Home-Button und mit Notch (die Aussparung des Bildschirms in der Mitte oben. Das bringt, soweit ich das von meinen bisherigen iPhones ähnlicher Bauart kenne, mit sich, dass man auf Bildschirmfotos zum einen einen kleinen schwarzen Balken unten am Rand hat (der Ersatz für den Home Button) und Angaben wir Uhrzeit, Netz usw. befinden sich links und rechts oben in den Ecken, weil ja in der Mitte die Notch liegt, wo man keine Informationen anzeigen kann.

Nein, ich konnte keine passenden Einstellungen finden.

Daher frage ich zur Sicherheit nochmal (nein, ich möchte Dich nicht diskreditieren, ich versuche nur, alle denkbaren Möglichkeiten auszuschließen): bist Du Dir sowohl beim Gerät, als auch bei der iOS-Version ganz sicher?

1 Like

Ergänzung (wie gesagt, ich will Dich nicht diskreditieren): die, von dir oben verlinkten Bilder, haben eine Auflösung von 750x1334 Pixeln. Laut dieser Seite von Apple ist das die Auflösung der iPhone-Modelle 6, 6s, 7 und 8.

Handelt es sich bei Deinem Handy vielleicht doch um das iPhone 6? Unter Einstellungen/Allgemein/Info findest Du in der zweiten Zeile die iOS-Variante, in der dritten Zeile die Modellbezeichnung.

Oder wie es in der deutschen Übersetzung von Sherlock Holmes heißt: "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.“

Ich schicke nochmal einen Screenshot.

Ja ich bin sicher mit meinen Angaben zum Gerät und der Software.

Dann muss ich hier leider die Segel streichen und zugeben, dass ich am Ende meiner Erkenntnisse bin. Es tut mir leid.

Also Iphone SE mit 14.4.1.
Wurde mir als Iphone 10 ‚verkauft‘.

Ja schade, du hast dir solche Mühe gegeben, dafür Danke!

Habe ich mir doch gedacht, dass an den Angaben was faul ist! Ist natürlich blöd, wenn man einen unwissenden Kunden Mist erzählt.

Auf Grund der oben schon erwähnten Auflösung des Displays würde ich darauf wetten, dass es ein iPhone SE 2. Generation ist. Dieses unterstützt (noch) die aktuelle Software. Das ist per Stand heute die 15.4.1.

Mein Tipp: installiere diese Version bitte. Das entsprechende Menü findest Du unter Einstellungen/ Allgemein/ Softwareupdate. Auch wenn es bei mir in den letzten 12 Jahren nie Probleme beim Update gab, möchte ich Dir nahelegen, vorher zumindest eine Datensicherung in die Cloud, besser vielleicht sogar auf einen PC zu machen. (Ich selbst habe das erste als Standard eingestellt, das zweite habe ich beim Geräte-Wechsel vor 4 Jahren letztmalig gemacht…)

1 Like

Unglaublich!
Also habe ich jetzt ein Iphone 6 oder was ist das?

15.4.1 habe ich doch installiert.

Also sind wir jetzt am Ende?

Nein. Das iPhone SE 2. Generation kam kurz nach dem iPhone 11 Mitte 2020 auf den Markt. Es entspricht technisch weitgehend dem iPhone 8 von 2017 und soll eine preiswerte Alternative darstellen, für Menschen, die nicht zwingend die aktuellste, schnelle Hardware brauchen.

Im Beitrag 48 schreibest Du aber etwas von 14.4.1. Das verwirrt mich.

Ich bin zumindest ratlos. Mein Firmen-iPhone (Serie 7 aus dem Jahr 2016) sieht in der Bedienung exakt so aus, wie mein privates iPhone 12 Pro Max. Dein Telefon, das technisch und zeitlich zwischen beiden liegt, soll anders funktionieren? Ich verstehe es nicht.

Hab es auf einem bei mir noch vorhandenen iPhone SE 2020 ausprobiert: Die Suche in der „Notiz“-App funktioniert exakt so, wie sie soll (und wie oben auch von mir beschrieben). Sowohl bei der globalen Suche, als auch bei der in den einzelnen Dateien.

In iPhone 11 sowieso alles klar - und auch auf einem iPhone 5s … alles wie es soll.

Wieso das beim UP mutmaßlich nicht funktioniert (soweit das aus seiner labyrinthischen Beschreibung verständlich wird), keine Ahnung. Jedenfalls liegt es nicht am Modell.