iPhone selbst gesperrt: Wie komme ich wieder an meine Apple-ID?

Liebe iPhone-Experten!

Ich hab mich selbst gesperrt auf meinem iPhone - insofern als ich in den Einstellungen „Apple-ID, iCloud“ etc. nicht mehr anklicken kann.

Das sieht in etwas so aus:

Ich hab das mal gemacht, weil in einem Video erklärt wurde, dass einen das bei Diebstahl schützen kann, dass derjenige dann nicht die Apple-ID ändern und auf meine Daten und Konten zugreifen kann.

Und jetzt weiß ich nicht, wie ich das rückgängig machen kann.

Kann mir jemand dabei helfen?

Danke und Gruß

Diva

Hallo,

ggf. helfen die Apple Hilfeseiten.

1 Like

Leider nicht.
Aber ich hab ja Apple-Care aufm Handy, ich ruf den Support an oder geh mal in den Laden.

Danke dir trotzdem!!!

Grüße
Diva

Hi,

hast du noch den Link zu dem (t)ollen Video? Damit man sich wenigstens eine Vorstellung machen kann, was du überhaupt genau gemacht hast …

Gruß
Christa

Du hast wahrscheinlich die Funktion „Eingabebeschränkungen“ aktiviert. Diese Funktion verhindert, dass Benutzer bestimmte Einstellungen auf dem iPhone ändern können. Um sie zu deaktivieren, musst du die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffne die Einstellungen auf deinem iPhone.
  2. Tippe auf „Allgemein“ > „Eingabebeschränkungen“.
  3. Gib den Code ein, den du für die Eingabebeschränkungen festgelegt hast.
  4. Tippe auf „Eingabebeschränkungen deaktivieren“.

Wenn du den Code nicht mehr weißt, kannst du dein iPhone zurücksetzen. Dazu musst du die folgenden Schritte ausführen:

  1. Schalte dein iPhone aus.
  2. Drücke gleichzeitig die Tasten „Home“ und „Power“ für 10 Sekunden.
  3. Wenn das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint, lass die Tasten los.
  4. Wähle „iPhone ausschalten“.

Wenn du dein iPhone zurücksetzt, werden alle Daten gelöscht, also solltest du vorher ein Backup erstellen.

Nachdem du die Eingabebeschränkungen deaktiviert hast, kannst du wieder auf alle Einstellungen auf deinem iPhone zugreifen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße Karsten

HI Karsten!

Hab eben erst gesehen, dass du mir geantwortet hast.

Leider gibt es den Punkt „Eingabebeschränkungen“ unter dem Punkt „Allgemein“ nicht auf meinem Handy.
Es ist ein iPhone 13 Pro, welche iOS-Version kann ich leider nicht nachgucken,

Wo kann ich das jetzt finden?

Ansonsten: Wie kann ich denn ein Backup machen?

Vielen lieben Dank schonmal!

Diva

P.S.: Ich hab das gerade gegoogelt und konnte unter „Bildschirmzeit“ die Beschränkungen deaktivieren,
Jetzt kann ich auf der Startseite wieder meinen Namen anklicken und komme dann zu meinen Daten usw., nur: iCloud ist immer noch blass und nicht anklickbar.
Wie aktivier ich das jetzt?

P.P.S: Hab die neuen Nutzungsbedingungen akzeptiert und kann jetzt auch iCloud wieder anklicken.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.