Ipod beschreiben OHNE Itunes BITTE !

Hallo,

heute kaufte ich mir zum allerersten Mal ein Gerät aus dem Apple-Haus, ein Ipod Shuffle 2GB 3.Generation, doch bei dem Itunes-Programm bekomme ich langsam graue Haare, ich bekomme es nur hin Musik zu übertragen,wenn ich „Automatisch befüllen“ oder so ne ähnliche Bezeichnung wähle…

Gibt es eine andere Möglichkeit, mein Ipod OHNE Itunes zu beschreiben?
(Die auch für ein Gerät neuster Baureihe funktionieren??)

MfG

ich bekomme
es nur hin Musik zu übertragen,wenn ich „Automatisch befüllen“
oder so ne ähnliche Bezeichnung wähle…

Das stimmt nicht, man kann alle iPods auch manuell befüllen.

ich bekomme
es nur hin Musik zu übertragen,wenn ich „Automatisch befüllen“
oder so ne ähnliche Bezeichnung wähle…

Das stimmt nicht, man kann alle iPods auch manuell befüllen.

Gut zu wissen,daß das auch manuell geht, meinst Du damit,daß das auch OHNE Itunes geht???

Gut zu wissen,daß das auch manuell geht, meinst Du damit,daß
das auch OHNE Itunes geht???

Das habe ich mit meiner Antwort nicht gemeint.

Hallo,
und deshalb werde ich mir so einen … nie kaufen.
Bei meinem Sony kann ich entweder via Windows Media Player synchronisieren, oder einfach per Drag und Drop aus dem Explorer meine Mp3 oder auch WMA Dateien überspielen.
Ich kann nicht verstehen, wieso sich Menschen so einen völlig überteuerten Ipod kaufen. Dies ist als Frage gedacht. Bitte hier einmal um Antworten. Danke.
MFG
Pluto

Gehts vielleicht,daß Du die Antworten noch kürzer und knapper schreibst??

Vielleicht in Zukunft mal (WENN DU SCHON ANTWORTEST) dieses auch erklären,weil sonst sind die Antworten nicht mehr wert, wie nen „JA“ oder „NEIN“

Dich zwingt ja niemand,hier zu antworten, ist doch alles freiwillig, von daher würde ich Dich bitten, Dein Wissen zu teilen und nicht nur solch Antworten zu geben, als wüßte ich selbst schon Bescheid.
Wäre dem so, würde ich hier nicht fragen ;o)

Ist nicht böse gemeint, nur sind die Antworten bislang alles andere als hilfreich

Was ist an meiner Antwort nich verständlich?

Du hast behauptet, dass man via iTunes den iPod nur dann befüllen kann, wenn man „automatisch befüllen“ aktiviert.
Und ich habe gesagt, dass dies nicht stimmt, sondern man via iTunes einen iPod auch manuell befüllen kann.

Unterstell mir bitte nicht,daß ich irgendwas behauptet habe, ich habe nur gesagt,daß ICH ES NICHT ANDERS HINBEKOMME!

Von daher frage ich doch schon die ganze Zeit, ob es möglich ist, es doch anders hinzubekommen!
Wäre schön,wenn Du es mal erklärst wie, oder Dich hier aus dem Thread raushältst.

Denn wie man sicher bemerken kann, kenne ich mich mit Itunes nicht aus, ne kleine Anleitung wäre hilfreich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Unterstell mir bitte nicht,daß ich irgendwas behauptet habe,
ich habe nur gesagt,daß ICH ES NICHT ANDERS HINBEKOMME!

Von daher frage ich doch schon die ganze Zeit, ob es möglich
ist, es doch anders hinzubekommen!
Wäre schön,wenn Du es mal erklärst wie, oder Dich hier aus dem
Thread raushältst.

Denn wie man sicher bemerken kann, kenne ich mich mit Itunes
nicht aus, ne kleine Anleitung wäre hilfreich.

Es wäre von Anfang an hilfreich gewesen, mal eine genaue Fehlermeldung etc. zu posten bzw. einfach konkret zu sagen, warum es dir nicht möglich sein soll, per iTunes manuell Musik auf deinen iPod zu spielen.

Hallo,

es gibt diverse Tools, die den iPod auch ohne iTunes befüllen, allerdings ist das immer irgendwie ein bißchen Frickelei. Wenn Du schon mit dem relativ „idiotensicheren“ iTunes überfordert bist, sehe ich da schwarz …

http://www.cnet.de/digital-lifestyle/specials/392018…

Vielleicht beschreibst Du einfach mal welche Probleme Du beim Sync mit iTunes genau hast.

Ich hasse iTunes wie die Pest und habe nur deshalb einen iPod, weil mein Arbeitgeber mir einen geschenkt hat. Ich habe daher Alternativen zu iTunes ausprobiert und finde sie nicht besonders toll. iTunes ist eben genau auf den iPod abgestimmt und das merkt man auch.

Gruß,

Myriam

Alles was ich will, ist eine einfache Beschreibung, um MP3’s auf meinen Ipod zu bekommen.

Also im Klartext, was ich auswählen muß.
Musik hinzugefügt bekomme ich (Zur Medienbibliothek) aber weiter komme ich außer (Automatisches Befüllen) nicht.

Was muß ich dort auswählen??

Versetz Dich bitte mal in die Lage eines Itunes-Neulings.
Ansonsten hat das Alles keinen Sinn hier,weiter zu reden

Alles was ich will, ist eine einfache Beschreibung, um MP3’s
auf meinen Ipod zu bekommen.

Also im Klartext, was ich auswählen muß.
Musik hinzugefügt bekomme ich (Zur Medienbibliothek) aber
weiter komme ich außer (Automatisches Befüllen) nicht.

Die MP3s aus der Medienbibliothek per Drag&Drop auf den iPod Links in der Leiste ziehen und fertig.

Hallo,
es gibt Möglichkeiten ohne Itunes Musik auf den Ipod zu bekommen. Zum Beispiel mit sharepod oder mit copy trans control. dafür der Link http://www.copytrans.de/ und für sharepod einfach mal googlen.
Gruß Günter

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,

@Günter
Vielen vielen Dank!!!
E N D L I C H wird meine Frage mal beantwortet, wie man OHNE Itunes Musik übertragen kann.
Das Programm Sharepod ist sogar eine Freeware und sehr sehr einfach zu bedienen.
Einfach auf „Copy to Ipod“ klicken und Entweder „File“ oder „Folder“ (Datei oder Ordner) wählen, und zack beginnt die Übertragung.

GENAU SO EIN PROGRAMM HABE ICH GESUCHT!!!
EINFACH UND GUT :o)
Vielen Dank nochmals, Günter, DU, NUR DU hast mir geholfen.
Mit dem Programm wird jeder Ipod-Neuling zum Ipod-Fan,denn das Programm ist wirklich idiotensicher ;o)

Hier der Link :
http://www.chip.de/downloads/SharePod_13014603.html

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin auch,

Ich kann nicht verstehen, wieso sich Menschen so einen völlig
überteuerten Ipod kaufen. Dies ist als Frage gedacht. Bitte
hier einmal um Antworten. Danke.

In menem Falle: nicht! Ich hab das Ding gewonnen, gekauft hätte ich ihn nie, alldieweil ich mich nicht 24/7 beschallen lassen muss.

Ralph

Naja… ich habe da auch einen IPod Touch konnte bis jetzte leider auch nur mit ITunes beschreiben lassen.
Aber für das erste mal war es sehr KOMPLIZIERT man o man.
ich brauchte dafür stunden bis ich es gechekt habe und ich verstehe es immernoch nicht…

naja tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen konnte :smiley:

LG: Kreshnik