Probleme mit ipod

hallo,

ich komme mit itunes einfach nicht klar.

ich habe vom ipod meiner schwester lieder auf meinen pc gezogen. nun wollte ich diese lieder auf meinen ipod ziehen, aber das geht nicht. ich kann die lieder so oft „auf den ipod rüberziehen“, aber hören kann ich ihn da nicht, es geht einfach nicht. mit allen anderen titeln die ich schon vorher auf dem pc hatte, klappt es einwandfrei…

kann mir da jemand helfen?

vielen dank und ein schönes wochenende, daisy!

Hallo,

ich habe vom ipod meiner schwester lieder auf meinen pc
gezogen. nun wollte ich diese lieder auf meinen ipod ziehen,
aber das geht nicht. ich kann die lieder so oft „auf den ipod
rüberziehen“, aber hören kann ich ihn da nicht, es geht
einfach nicht. mit allen anderen titeln die ich schon vorher
auf dem pc hatte, klappt es einwandfrei…

handelt es sich dabei um DRM-geschützte Dateien? Falls ja: Hast du auch die passende Lizenz zum Abspielen?

mfg
MB

handelt es sich dabei um DRM-geschützte Dateien? Falls ja:
Hast du auch die passende Lizenz zum Abspielen?

mfg
MB

??? was ist dass denn???
also ich habe jetzt gesehen, dass wenn ich den ordner mit der gewollten musik öffne, die alle diese windows media player zeichen haben, und wenn ich sie öffne, werden sie auch im windows media player wiedergegeben.
alle anderen dateien, die ich auch schon auf dem ipod habe, sind im real player format und werden dort auch wiedergegeben.
wie kann ich jetzt die dateien, die in diesem media player format sind, umwandeln, dass ich sie auf den ipod ziehen kann??

Vielen dank und gruß, daisy

bei den dateien handelt es sich um m4p (!!!) dateien…jetzt check ich gar nichts mehr!

Hallo Daisy,

wie kann ich jetzt die dateien, die in diesem media player
format sind, umwandeln, dass ich sie auf den ipod ziehen
kann??

Das Umwandeln der m4p-Dateien wird nicht gehen, da sie ausschliesslich zur Wiedergabe mit iTunes bzw. dem iPod gedacht sind. Dass Deine alten mp3s auch das gleiche Symbol wie diese m4p-Dateien haben, liegt daran, dass dieser Dateityp jetzt wohl auch mit iTunes verknüpft ist.

Wenn Du diese m4p-Dateien auf Deinem Rechner wiedergeben willst, benötigst Du iTunes. Wenn Du auf eine solche Datei Deiner Schwester dann im iTunes klickst, um sie wiederzugeben, wird er Dich nach dem Passwort des iTunes-Store-Accounts Deiner Schwester(!) fragen. Wenn Du den eingibst, kannst Du diese Dateien von nun an auch auf Deinem Rechner per iTunes spielen.

Erklärung: iTunes erlaubt die Wiedergabe der m4p-Dateien auf insgesamt fünf verschiedenen Rechnern. Zur Überprüfung, ob die Datei legal weitergegeben wurde, dient das Passwort Deiner Schwester.

Hoffe, das klärt etwas auf

Gruß

ersteinmal danke für die schnelle hilfe!

nun das nächste problem: was mache ich denn, wenn meine schwester sich noch gar nicht bei itunes registriert hat?!?!?

Moin

nun das nächste problem: was mache ich denn, wenn meine
schwester sich noch gar nicht bei itunes registriert hat?!?!?

Hmmm…Ich habe mir Dein Posting nochmal durchgelesen. Vielleicht habe ich das Problem auch nicht richtig verstanden.

Fest steht: Eine m4p-Datei wurde zu 99% von irgendjemandem bei iTunes gekauft. Damit Du es bei Dir auf iTunes abspielen kannst, brauchst Du dessen Passwort und musst einer von fünf sein, denen er das gegeben hat. Solltest Du der sechste sein, gibts keine Musik.

Vielleicht beschreibst Du Dein anderes Problem nochmal genauer

Gruß

bei den dateien handelt es sich um m4p (!!!)
dateien…jetzt check ich gar nichts mehr!

Hi Daisy,

ich denke mal, du arbeitest im iTunes und hast nie die Konfigurationen angeschaut. Bei iTunes ist Standartmässig M4P als Import eingstellt. Das musst du als erstes in den iTunes einstellungen ändern (iTunes, Einstellungen, Erweitert, Importieren, Importieren mit. Dort änderst du auf MP3-Codierer!
Dann gehst du wieder aus den einstellungen raus und wählst alle Lieder die du konvertieren willst an, dann ctrl+klick, auswahl konvertieren in MP3! Aber Achtung! Danach hast du alle Dateien doppelt und du must die richtigen wieder rausholen!
ich hoffe du kannst da was mit anfangen.

Gruß Ann-Kathrin

bei den dateien handelt es sich um m4p (!!!)
dateien…jetzt check ich gar nichts mehr!

Hi Daisy,

ich denke mal, du arbeitest im iTunes und hast nie die
Konfigurationen angeschaut. Bei iTunes ist Standartmässig M4P
als Import eingstellt.

Moin!

Das bezieht sich aber nur auf von CD importierte Lieder. Von einem iPod kann man in iTunes gar nichts importieren. Da muss schon ein kleines, sagen wir mal, Helferprogramm am Start gewesen sein. Dieses Programm hat die Dateien in der Version vom iPod auf den Computer gezogen, in der sie dort vorlagen - nämlich: m4p.

Grüße