Schade aber mit dem IPOD kenne ich mich nicht so aus. Eher mit nem PC.
Denke mal Du hast allles richtig gemacht?
Zunächst mal kannst Du von einem PC aus auf Deinen Sinus DSL zugreifen?
wenn ja dnn schalte ert mal die MAC Aresen Filterung ausm dann erkent de selbst Deine neues WLAN Gerät.
DHCP bedeutet, da Dein Sinus dem neuen Gerät eine IP zuweist, die ist aber dann immer 192.168.1. xx dies ist dnn meist ein 23 ode so.
die erten 3 ZAhlen d IP Adresse müssen gleich sein.
Kannst Du vom I touch aus auf den Sinus zugreifen mit 192.168.1.1 ? Vesuhe da mal.
Im Itouch musst Du dann die Vershlüsselnung, denke mal WAP II eingeben die auch im Sinus verwendet wird.
danach nicht vrgessn die MAC Adresen Flterung wieder einshalten, wenn ie MAC Adrese vom Itouch im Sinus gespeichert ist. wenn du dnn die Verbindung hast schalte auch das SSID broadcast aus
Viel Spas beim Surfen
irgendwie komme ich mit deinen Nummern nicht ganz klar.
Die gateway ip ( Serveradresse)hast du von deinem Provider?
Die Mac Nummern vergibt bei mir der Router selber.
Wo hast Du dein Heimnetzwerk angelegt?
Der Router hat bei mir die NR.192.168.0.1 der Rechner 0.2 usw.
Warum ist ein Proxy angelegt?
nun nach ihren Angaben, kann ich sofort nichts anfangen.
Normalerweise erkennt der WLAN im Ipod-Touch den WLAN sofort, und man muss nur den Sicherheitsschlüssel eingeben, weitere Einstellungen wie DHCP muss man nicht machen.
Folgendes:
Löschen Sie die Einstellungen wieder, und aktivieren Sie den WLAN. Nach einigen Sekunden müsste der Ipod-Touch den gewünschten WLAN finden, ausser man befindet sich nicht in der Reichweite. Man bekommt dann anhand der Balken angezeigt wie hoch die Reichweite vorhanden ist.
Einfach den gewünschten WLAN anklicken, nach Aufforderung den Sicherheitsschlüssel eingeben und sich dann verbinden. Normalerweise müsste das funktionieren.
Jedoch kenne ich dieses WLAN nicht: Sinus 1054 DSL
Sollte diese Mini-Anleitung nicht funktionieren, so melden Sie sich bitte an der Adresse [email protected] dort kann ein Mitarbeiter von uns ihr Problem nachgehen.
An dieser Stelle einen schönen Tag noch,
Mit freundlichen Grüssen,
also vorweg möchte ich sagen, dass ich keine Ahnung habe und natürlich nicht weiß was du schon versuchst hast. Selber habe ich ein iphone 3gs und damit klapt es auf jeden Fall wunderbar.
Ideen:
-funktioniert dein wlan mit einem notebook (ich nehme mal an ja)
-hast du es schon mal versucht ohne all diese Sicherheitskram: anders gesagt: öffne doch einfach mal dein Wlan für jeden der sich verbinden möchte und den Sicherheitsschlüssel kennt. und versuche so mit dem ipod reinzukommen.
andere idee: gehe mal zu einem Freund der einen anderen wlan router hat und schaue mal ob es da klappt; es wäre ja nicht das erste mal dass sich eine bestimmte Routermarke nicht verträgt mit einer bestimmten notebook/ipod/handset Marke.