IQ Test

Hi!

Hier ist ein - wie ich finde recht guter - IQ Test. Leider muss man sich am Ende, wenn man fertig ist, anmelden, um das Ergebnis zu sehen. Aber kostet ja nix.

Ciao!

Steffie

http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

anmelden lohnt!
nicht nur der IQ Test ist auf der Seite.
Es gibt wenn ich mich recht erinnere noch sehr viele andere hochinteressante Tests. Wenn mich nicht alles täuscht sogar einen Rohrschachttest

nur zu empfehlen!
hi,

guter test, sogar das ergebnis stimmt :wink:

mfg vom

showbee

braun…
der iq-test ist auf jeden fall schon mal aufgrund des guten ergebnisse eine feine sache :wink:, aber als ich dann den test gemacht hab, welche farbe meinem typ entspricht, war ich leicht schockiert…
-braun-
ich hätte so fast alles akzeptiert, aber braun!?

Hi,

ja, das Ergebnis gefiel mir auch… hatte 126 :smile: Und ihr?
Wahrscheinlich ist der wirklich viel zu leicht *g*

Steffie

P.S.: Der Tier-Test… ich bin ein treuer Elefant *g*

Hi,

ja, das Ergebnis gefiel mir auch… hatte 126 :smile: Und ihr?
Wahrscheinlich ist der wirklich viel zu leicht *g*

Da das Ganze wohl eine Partnersuchseite ist: wir passen zusammen!

Grüße
HylTox

http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

nicht nur der IQ Test ist auf der Seite.
Es gibt wenn ich mich recht erinnere noch sehr viele andere
hochinteressante Tests. Wenn mich nicht alles täuscht sogar
einen Rohrschachttest

…nur, daß ich wegen dem Posten vom Rorschachtest hier beinahe geteert und gefedert worden wäre. :smile:

Aber hier der Test: http://de.tickle.com/test/inkblot/start.html

Ciao,
Romana

http://de.tickle.com/test/rightjob/start.html

ich bin soooo analytisch… LOL, immerhin kreativ und analytisch :smile:))

Ciao,
Romana

Michael, Ihr Intelligenzquotient ist 135

„…Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.“

Michael, Ihr Intelligenzquotient ist 135

„…Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.“

DAS kann schlecht stimmen, denn das Ergebnis habe ich auch. Und ich hatte in Deutsch, Englisch zwar 'ne 1, aber in Mathematik eine 6. :smile: Konnte zwar dann ausgleichen wegen angeblich einseitiger Begabung. Von daher finde ich den Test sehr amüsant.

Ciao,
Romana

da kann was nich stimmen…
138! ich bin doch nie und nimmer hochbegabt!

gruß
yvi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Diese Tests

Hi!

Hier ist ein - wie ich finde recht guter - IQ Test. Leider
muss man sich am Ende, wenn man fertig ist, anmelden, um das
Ergebnis zu sehen. Aber kostet ja nix.

An diesen Tests gefällt mir nicht so besonders, daß ein beachtlicher Teil der Fragen eher Bildung voraussetzen.
Ob man weiß, was genau ein Opossum ist und wo es vorkommt, oder bestimmte lateinische Fachausdrücke kennt, ist nicht an Intelligenz festzumachen.
Einige der Fragen (bei denen ein Satz vervollständigt werden soll) sind entweder verschieden interpretierbar oder es handelt sich um feststehende Zitate, die man entweder kennt oder nicht.
Insgesamt also halte ich dies wie die meistens Intelligenztests eher für einen Spaß.

Hiho,

Keine Sorge: bist Du mit 138 auch noch nicht. :smile:

Liebe Grüße, Nike

Hiho,

Keine Sorge: bist Du mit 138 auch noch nicht. :smile:

Aber für ne Mensa-Mitglieschaft würd’s schon reichen :wink:

Gruß,

Malte.

Hi,

naja, die haben andere Tests, die sind nicht so leicht :wink:

Grüsse,

Herb

Hochbegabung ab IQ 130
Hi,

naja, die haben andere Tests, die sind nicht so leicht :wink:

kann sein, hab den Mensa-Test noch nicht gemacht. Jedenfalls sagt eine knappe Google-Suche, daß man - so man denn allein den IQ als Maßstab für Hochbegabung anerkennt! - bei den derzeit gültigen Formeln genau dann als hochbegabt gilt, wenn man zu den „Top 2%“ der Bevölkerung gehört, und das ist nunmal ab IQ 130.

Gruß,

Malte.

Äh,
Hiho,

hatte 145 im Kopf. :smile:

Liebe Grüße,
Nike

Mensa und Intelligenz, nicht Hochbegabung
Hi ho,

also Mensa hat in Deutschland ungefähr 4600 Mitglieder, weltweit etwa 100000. Von Hochbegabung redet Mensa nicht, die Zuordnung zwischen Intelligenz und Hochbegabung ist auch nirgends definiert, weil Intelligenz nicht allgemeingültig definiert ist. Eintreten kann, wer bei einem anerkannten, überwachten Test ein besseres Ergebnis erreicht, als es 98 Prozent der Bevölkerung erzielen würden. Von der Zahl 130 ist nicht die Rede. Steigt die Intelligenz der Bevölkerung, so steigt auch die Eintrittshürde.

Auf der Mensaseite http://www.mensa.de ist das schön beschrieben.

Da steht zum Aufnahmetest:

Aufnahmetest bei Mensa

Wenn Sie Mitglied bei Mensa werden möchten und noch keinen anerkannten IQ-Test gemacht haben, können Sie an unserem Aufnahmetest teilnehmen. Der Test besteht aus vier Teilen, die verschiedene Bereiche der Intelligenz messen. Insgesamt dauert der Test ca. 1,5 Stunden und umfaßt 108 Aufgaben. Die Testgebühr beträgt 49 Euro.

Voraussetzung für die Teilnahme am Aufnahmetest ist, dass Sie ein Mindestalter von 14 Jahren haben und gute Deutschkenntnisse besitzen. Gute Deutschkenntnisse sind wichtig, damit Sie die Aufgaben sicher und schnell verstehen können. Wenn dies nicht auf Sie zutrifft, wählen Sie bei der Anmeldung zum Test bitte einen Testtermin aus, der als ‚Internationaler Aufnahmetest‘ gekennzeichnet ist, oder wenden Sie sich direkt an einen unserer Testleiter.

Grüsse,

Herb

1 „Gefällt mir“

Korrektur
Hi ho,

natürlich ist bei Mensa.de zu lesen, dass hier in Deutschland die Zahl 130 beim IQ Test überschritten werden muss. Dies gilt aber nur bei Anwendung der in Deutschland üblichen Skala.

Gruss,

Herb