Wer hätte denn gedacht, dass Saddam auf unerwartete 100% kommt?
Erwartet wurden ja 98,8%. Aber nun das. Nur seiner volksnahen, väterlich fürsorgenden Politik ist es zu verdanken, dass nunmehr auch die restlichen 0.2% an Skeptikern von ihm überzeugt wurden.
Da fühlt man sich doch fast schon geehrt, Saddam endlich wählen zu dürfen. Soviel Zufriedenheit eines Volkes ist ja schon fast pervers…
Nur seiner volksnahen,
väterlich fürsorgenden Politik ist es zu verdanken, dass
nunmehr auch die restlichen 0.2% an Skeptikern von ihm
überzeugt wurden.
Woher weißt Du, daß die überzeugt wurden? Sicher ist nur, daß es jetzt keine Skeptiker mehr gibt.
Nur seiner volksnahen,
überzeugt wurden.
Woher weißt Du, daß die überzeugt wurden? Sicher ist nur, daß
es jetzt keine Skeptiker mehr gibt.
Diese Wahl hat nichts mit einer Wahl wie wir sie kennen zu tun, denn es ist einerseits schon mal vollkommen unrealistisch, dass ein Kandidat (auch wenn er der einzige ist) 100% der Stimmen erhält. Was hier aber wirklich stutzig macht, ist die Wahlbeteiligung von ebenfalls 100%…
Mit anderen Worten: es war Hussein nicht zu blöd, einfach alle Wahlzettel wegzuwerfen und 100% einzutragen.
Dies allein ist ein Grund, ihn exogen abzusetzen…
das Ergebnis der Wahl 100 % will ich nicht kommentieren. Das Ergebnis der Wahlbeteiligung ist durchaus möglich. Im Irak besteht Wahlpflicht und Nichtwahl ist unter Strafe gestellt.
Also geht man hin, weil ein Kreuz weniger Probleme bereitet als kein Kreuz.
Ich würde mich da weniger aufregen. In den USA gab es einen Präidenten, der das Glück hatte, dass nur alte Wahlmaschinen und viele nicht mögliche Wahlstimmen aus der schwarzen Bevölkerung und korrupte US-Juristen ihm zu seinem Amt verholfen haben.
Gruss Günter
Diese Wahl hat nichts mit einer Wahl wie wir sie kennen zu
tun, denn es ist einerseits schon mal vollkommen
unrealistisch, dass ein Kandidat (auch wenn er der einzige
ist) 100% der Stimmen erhält. Was hier aber wirklich stutzig
macht, ist die Wahlbeteiligung von ebenfalls 100%…
Mit anderen Worten: es war Hussein nicht zu blöd, einfach alle
Wahlzettel wegzuwerfen und 100% einzutragen.
Dies allein ist ein Grund, ihn exogen abzusetzen…
ein Held, ders hält
Klar, dusan, wenn Du in den Knast gesteckt werden würdest, weil Du den Mund aufgemacht hast, und was gegen Vater Staat sagtest, oder wenn Du abgeknallt werden würdest, wenn Du über die Grenze willst, dann hättest Du auch den Mund gehalten.
Nichts anderes ist doch auch „da unten“.
Wenn du um dein Leben fürchten müsst, beim Gang zur Wahlurne, na hallo.
Klar, dusan, wenn Du in den Knast gesteckt werden würdest,
weil Du den Mund aufgemacht hast, und was gegen Vater Staat
sagtest, oder wenn Du abgeknallt werden würdest, wenn Du über
die Grenze willst, dann hättest Du auch den Mund gehalten.
* mich empört vor allem der Satz: "die Leute hats auch nicht
gestört*. Eine bodenlose Unverschämtheit und ein Tritt in
den Hintern für alle, die alles verloren haben und jahrelang
im Stasiknast schmorten *
doch hat ne ganze menge gestoert, mal ein beispiel,
mein onkel sass zwei jahre wegen regen ein, ja, wegen wasser vom himmel! weil die kartoffelernte nach 3 wochen regen faulte und somit die schaetzungen ueber die zu erwartende ernte nicht mehr zutrafen. einer musste her, die anklageschrift enthielt natuerlich keinen regen sondern luegen wie die wahlergebnisse luegen enthielten, scheissegal. er kam natuerlich viel frueher raus, da man ja wusste dass …, und nach der wende war die rehabilitierung nur eine formsache.
wobei dies noch fast harmlos war, da wurden auch schon mal mit anderen gewissen „staatsfeindlichen“ oder auch nur aufsaessigen gefangenen mittelalterliche foltermethoden in der ddr angewandt, kann man heute noch einsehen, jene zellen und methoden.
und nicht nur diejenigen hat dieses juengste deutsche regime gestoert, auch den „freien“ normalbuerger bitteschoen, und zwar fast alle! von wegen nicht gestoert, ist eine frechheit von dir.
Ich kannte mal ein Land da lief´s so ähnlich. Über 40 Jahre
lang. Hat die Leute dort scheinbar auch nicht sehr gestört
Wer hätte denn gedacht, dass Saddam auf unerwartete 100%
kommt?
Erwartet wurden ja 98,8%. Aber nun das. Nur seiner volksnahen,
überzeugt wurden.
wobei dies noch fast harmlos war, da wurden auch schon mal mit
anderen gewissen „staatsfeindlichen“ oder auch nur
aufsaessigen gefangenen mittelalterliche foltermethoden in der
ddr angewandt, kann man heute noch einsehen, jene zellen und
methoden.
Im Dokumentationszentrum Salzgitter wurden Vergehen gegen die Menschenrechte in den Haftanstalten der DDR dokumentiert.
Das hat so manchen Folterknecht zurückgehalten, mußte doch evtl. damit rechen, daß er vieleicht eines Tages dafür zur Rechenschaft gezogen wurde.
Und das fiese war, daß die SPD, als sie das Sagen hatte, dieses Zentrum finanziell ausgehungert hat. Pfui!!
Es störte einfach beim Schmusekurs mit der SED!
Im Dokumentationszentrum Salzgitter wurden Vergehen gegen die
Menschenrechte in den Haftanstalten der DDR dokumentiert.
Das hat so manchen Folterknecht zurückgehalten, mußte doch
evtl. damit rechen, daß er vieleicht eines Tages dafür zur
Rechenschaft gezogen wurde.
Und das fiese war, daß die SPD, als sie das Sagen hatte,
dieses Zentrum finanziell ausgehungert hat. Pfui!!
Es störte einfach beim Schmusekurs mit der SED!
ich besuchte vor 2 jahren den knast in hohenschoenhausen in berlin der stasi. mit „u-boot-trakt“ welcher folgende folterzellen unter anderem beinhaltete: nasszellen, tropzellen, dunkelzellen fuer ein paar tage, und und und. geburtstagseinladungen mit kuchen, wo einem die luege beim kerzen auspusten erzaehlt wurde, dass angeblich die eigene mutter sich das leben genommen haette wegen dem „boesen“ sohn etc. manche leute sassen nur wegen ihrer sturen anarchie ein, also noch nicht mal wegen „staatsfeindlicher“ agitation. es gab einen gefaengnisszug, welcher im kreis von knast zu knast fuhr, da konnte man schon mal ein paar stunden auf dem gleis im winter in einer 1 m^2 grossen zelle stehend warten. die PDS meinte bei ihrem besuch jenes konkreten stasigefaengnisses in hohenschoenhausen, dass es im westteil deutschlands nicht anders ausgesehen haette, meinte sie, die kommunistische PDS hohenschoenhausen.
aber das ddr-regime ist hier wohl nicht thema im thread, beste gruesse, peter