IRAK Krieg =Lynchjustiz?

Das ist die Frage die ich mir derzeit stelle.
Ist es dabei nicht egal ob Hussein böse ist oder wie böse er ist oder was er getan hat?
Aber dafür gibt es Gesetze und Regeln national wie international.
Ist das im Irak nicht das Gleiche als wenn man einen Verbrecher einfach am nächsten Baum aufknüpft?

Grüsse
PP

Ist das im Irak nicht das Gleiche als wenn man einen
Verbrecher einfach am nächsten Baum aufknüpft?

Grüsse
PP

Spontan sage ich ja. Nach einigem Überlegen immer noch ! - Stimmt, wieso hat niemand versucht, S.H. vor eine „Kriegsverbrechertribunal“ zu stellen ? Und Rumsfeld als Zeuge.

Dann wäre vermutlich herausgekommen, was die USA seinerzeit wußten, duldeten und unterstützten.

So geht’s einfacher. Die paar zehntausend Menschen, die dabei umkommen, sind dem Christen Busch egal.

In meinen Augen ist er nicht einen Deut besser als Saddam. Er hat nur eine bessere Militätmaschinerie. Für mich ist G. W. Bush im Moment der gefährlichste Herrscher auf der Welt.

Lothar

Hallo Lothar,

Dann wäre vermutlich herausgekommen, was die USA seinerzeit
wußten, duldeten und unterstützten.

Und was ist mit Helmut Kohl? Und Du und ich, gehören wir auch nach Den Haag?
WIR haben von Gasangriffen gewusst, wir haben sie geduldet und die deutsche Industrie hat zum Teil das Regime unterstützt.

So geht’s einfacher. Die paar zehntausend Menschen, die dabei
umkommen, sind dem Christen Busch egal.

Auf der Welt sterben täglich Zigtausende Kinder an Hunger oder harmlosen Krankheiten, deren Heilung ein paar Cent kosten.
Sind dem Christen/Moslem/Juden/Atheisten Lothar die Menschen egal oder tust Du dagegen etwas? Geht mich ja eigentlich nix an, aber man sollte die gleichen Maßstäbe, die man bei Politikern anlegt, auch bei sich selbst anlegen.

In meinen Augen ist er nicht einen Deut besser als Saddam. Er
hat nur eine bessere Militätmaschinerie. Für mich ist G. W.
Bush im Moment der gefährlichste Herrscher auf der Welt.

Das ist wohl eine subjektive Beurteilung. Ich zum Beispiel halte dem Kim im Norden der koreanischen Halbinsel für den gefährlichsten Herrscher, aber die Zukunft wird zeigen wer von uns recht hat.

Gruß, Joe

Eigentlich unwichtig…
aber es paßt so schön dazu:

Dann wäre vermutlich herausgekommen, was die USA seinerzeit
wußten, duldeten und unterstützten.

Welchen Beweis hat die USA, daß der Irak Massenvernichtungswafen hat?
Na, sie haben die Lieferscheine aufgehoben.

Gruß
Harry

Na, sie haben die Lieferscheine aufgehoben.

Genau. Die haben eine ordentliche Ablage.

Hi,

Auf der Welt sterben täglich Zigtausende Kinder an Hunger oder
harmlosen Krankheiten, deren Heilung ein paar Cent kosten.

Hmmm. Ist das ein Grund, sie jetzt im Irak zu zerbomben? Kapiere ich nicht.

Gruß

J.

Hi,

Das ist wohl eine subjektive Beurteilung. Ich zum Beispiel
halte dem Kim im Norden der koreanischen Halbinsel für den
gefährlichsten Herrscher

Wieso? Was kann der denn tun?

fragt sich

-doc

Hallo José,

Auf der Welt sterben täglich Zigtausende Kinder an Hunger oder
harmlosen Krankheiten, deren Heilung ein paar Cent kosten.

Hmmm. Ist das ein Grund, sie jetzt im Irak zu zerbomben?
Kapiere ich nicht.

so aus dem Zusammenhang gerissen würde ich es auch nicht kapieren. Lothar schrieb „Dann wäre vermutlich herausgekommen, was die USA seinerzeit wußten, duldeten und unterstützten.“

Ich wollte damit sagen, dass auch andere von Unrecht wissen/wussten und nichts getan haben und nicht nur die USA.

Im übrigen gibt es keinen Grund den Irak „zu zerbomben“. Es gibt aber tausende Gründe diese Regierung zu stürzen.

Gruß, Joe

Hallo Doc,

Das ist wohl eine subjektive Beurteilung. Ich zum Beispiel
halte den Kim im Norden der koreanischen Halbinsel für den
gefährlichsten Herrscher

Wieso? Was kann der denn tun?

fragt sich

sei mir nicht böse, aber Du erinnerst mich ein bisschen an Gerhard Schröder. Der denkt (auch) sehr kurzfristig.
Momentan ist Nordkorea vielleicht nicht in der Lage einen Krieg mit dem Süden und dessen Verbündeten zu führen. Wie das ganze in 5 oder 10 Jahren aussieht ist für mich eine andere Frage.
Stell Dir doch mal Massenvernichtungswaffen in den Händen Kims vor. Wenn das kommunistische Regime zusammenbricht (und das wird es auf kurz oder lang) könnte es versucht sein den Niedergang mit Waffengewalt aufzuhalten.

Gruß, Joe

Im übrigen gibt es keinen Grund den Irak „zu zerbomben“. Es
gibt aber tausende Gründe diese Regierung zu stürzen.

Ganz genau richtig. Aber der Weg ist der Falsche.
Habe ich einen Verbrecher muß ich ihn bestrafen, vielleicht sogar hinrichten. Aber nicht einfach an einem Baum aufhängen.
Die UNO ist anscheinend nicht in der Lage solche Regime vom Erdball zu vertilgen. Das ist ein Problem an dem gearbeitet werden muß. Nur die UNO gabe den Inspektoren noch Zeit und die Inspektoren sprachen von Fortschritten. Aber der MOB wollte jemanden hängen sehen und jeder Vorwand wäre diesem MOB recht gewesen.

Und was ist mit Helmut Kohl? Und Du und ich, gehören wir auch
nach Den Haag?
WIR haben von Gasangriffen gewusst, wir haben sie geduldet und
die deutsche Industrie hat zum Teil das Regime unterstützt.

Es gibt (angeblich) ein internationales Recht und wer dagegen verstösst sollte bestraft werden, da bringt es nichts mit dem Finger auf jemanden anderen zu zeigen. Wenn du beim rasen geblitzt wurdest bringt es auch nicht zu sagen, daß alle anderen genauso schnell waren. Wenn man erwischt wird ist man dran.

Stell Dir doch mal Massenvernichtungswaffen in den Händen Kims
vor. Wenn das kommunistische Regime zusammenbricht (und das
wird es auf kurz oder lang) könnte es versucht sein den
Niedergang mit Waffengewalt aufzuhalten.

Ich stell mir grad MVW in Bushs Händen vor, die ich ganz aktuell für viel schlimmer halte, und nicht erst in 5-10 Jahren.
Hallo, aufwachen! Der betreibt jetzt gerade schon Völkermord! Was soll da das „Gefasel“ von „in 5-10 Jahren“ und „könnte ich mir vorstellen“… Das ist jett grad sowas von sekundär… Viel wichtiger sind evtl. Möglichkeiten, die USA zu entmachten.

-doc

Hallo, aufwachen! Der betreibt jetzt gerade schon Völkermord!
Was soll da das „Gefasel“ von „in 5-10 Jahren“ und „könnte ich
mir vorstellen“… Das ist jett grad sowas von sekundär…
Viel wichtiger sind evtl. Möglichkeiten, die USA zu
entmachten.

Klar aber WER sollte das machen. Er konnte das Klimaschutzabkommen kippen weil esüber der USA ja sicherlich kein Ozonloch gibt. Was kratzt ihn die Menschheit wenn es nur der amerikanischen Wirtschaft gut geht.
Was bedeuten 1000 Nichtamerikaner gegen das Leben eines Amerikaners?
Und er kommt seit Jahren durch, niemand der auch nur ansatzweise versucht ihm Einhalt zu gebieten. Ich halte diesen Überfall für den entscheidenden Dammbruch. Er hat in den letzten Jahren abgecheckt wie weit er gehen kann und jetzt kann er einen Angriffskrieg führen ein land, welches auch immer überfallen, und kommt ungeschoren davon. Man redet soviel von unserer geschichte und daraus lernen. Busch handelt und der Rest der Welt? „Laisser faire“, das hatten wir doch schon mal.

Ich weiß doch auch nicht, wie das gehen soll. Ich merk nur, wie ich unglaublich wütend auf den Despoten aus Washington DC bin und wie die Wut letztlich gegen alles, wofür die USA stehen und was sie tuen gerichtet ist. „Die USA“ stehen für genau alle Werte, die ich ablehne. Mit Mühe halt ich mir vor Augen, daß es auch dort sicher genug Menschen gibt, die genauso erschüttert sind wie ich. Ich bin kein Politiker, davon hab ich wenig bis gar keine Ahnung, ich weiß nur, daß das alles ungeheuer traurig und erschütternd ist und so nicht weitergehen darf. Ganz, ganz dunkle Zeiten, und Vergleiche mit AH und der Zeit sind alles andere als abstrus.

Gruß,

-doc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

besser warten bis er die atombombe hat nicht wahr. aber ist schon gut, ist ja soo leicht aus deutschland mit dem finger zu zeigen auf den bösen bush. SH vor gericht zu bringen daran denkt keiner. aber ist doch egal. was für gefahren hast du schon zu erwarten von saddam? vielleicht daß ein fußballspiel ausfällt wegen breaking news?!

Hallo,

ich finde deinen Artikel leider ziemlich unsachlich und auch unter der Gürtellinie. Ich möchte mich nicht weiter dazu äußern um nicht auf das gleiche Niveau zu sinken.

PP

Wach auf, der Ami hat die A-Bombe schon.

Hallo Doc,

Ich stell mir grad MVW in Bushs Händen vor, die ich ganz
aktuell für viel schlimmer halte, und nicht erst in 5-10
Jahren.
entmachten.

Der „Völkermord“ hat bisher laut ZDF Informationen einen Toten gefordert. Klar, es ist einer zuviel. Und es ist auch noch nicht zu Ende, aber das Ziel ist und bleibt die irakische Regierung und nicht das Volk. Der Völkermord im Irak war schon und er richtete sich gegen die Kurden im Norden.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin kein Befürworter des Krieges, aber alles beím alten zu lassen wäre auch keine Lösung. Alle Länder sind meiner Meinung nach aufgefordert Menschenrechtsverletzungen nicht mehr hinzunehmen. Einfach zu sagen momentan besteht für uns keine Gefahr finde ich nicht vernünftig.

Viele Grüße,
Joe

Hallo!

Im übrigen gibt es keinen Grund den Irak „zu zerbomben“. Es
gibt aber tausende Gründe diese Regierung zu stürzen.

Ganz genau richtig. Aber der Weg ist der Falsche.

Darüber gibt es nunmal unterschiedliche Meinungen.

Habe ich einen Verbrecher muß ich ihn bestrafen, vielleicht
sogar hinrichten. Aber nicht einfach an einem Baum aufhängen.
Die UNO ist anscheinend nicht in der Lage solche Regime vom
Erdball zu vertilgen. Das ist ein Problem an dem gearbeitet
werden muß. Nur die UNO gabe den Inspektoren noch Zeit und die
Inspektoren sprachen von Fortschritten. Aber der MOB wollte
jemanden hängen sehen und jeder Vorwand wäre diesem MOB recht
gewesen.

Warum waren denn überhaupt wieder Inspektoren im Irak? Weil Schröder Gewalt ausgeschlossen hat? Nein, einzig die Gewaltandrohung haben Inspektionen erst wieder möglich gemacht.

Die Fortschritte der Inspektoren bezweifele ich. Sie fanden keine Chemiewaffen. Warten wir mal die nächsten Tage ab. Ich hoffe ich irre mit meiner Befürchtung betreffend möglicher Chemiewaffen.

Viel Grüße,
Joe
derjetztofflineist

Hallo Doc,

Ich stell mir grad MVW in Bushs Händen vor, die ich ganz
aktuell für viel schlimmer halte, und nicht erst in 5-10
Jahren.
entmachten.

Der „Völkermord“ hat bisher laut ZDF Informationen einen Toten
gefordert. Klar, es ist einer zuviel. Und es ist auch noch
nicht zu Ende, aber das Ziel ist und bleibt die irakische
Regierung und nicht das Volk. Der Völkermord im Irak war schon
und er richtete sich gegen die Kurden im Norden.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin kein Befürworter des
Krieges, aber alles beím alten zu lassen wäre auch keine
Lösung. Alle Länder sind meiner Meinung nach aufgefordert
Menschenrechtsverletzungen nicht mehr hinzunehmen. Einfach zu
sagen momentan besteht für uns keine Gefahr finde ich nicht
vernünftig.

Das ist ja alles richtig. Es ändert aber nichts an meiner Bewertung der Geschehnisse, und ist imho noch nicht mal der Überrest einer „Rechtfertigung“ für den Überfall auf den Irak.

Ich hab mich schon damals im 2. Golfkrieg gefragt, warum die nicht „einfach“ n SWAT-Team in den Irak schicken, SH ne Kugel zwischen die Augen spendieren und gut is. Nicht, daß ich das gut finden würde, aber es wäre mit dem Blick auf die vermeintlichen(!) Gründe der USA doch wohl am zweckmäßigsten und effektivsten. Tja, leider liegen die wirklichen Gründe des us-amerikanischen Blutrausches wohl woanders, jedenfalls nicht in der Verteidigung der Menschlichkeit. Gibt’s eigentlich irakische SWAT-Teams? Wär ja was.

-doc.