Iran

Hi!

Nichts dazu zu sagen?

Die Jungs sind nah genug an uns dran und bauen gerade fleissig Atombomben (oder glaubt hier jemand ernsthaft an zivil genutztes, waffenfähiges Uran…?).

Nun werden die USA wohl auch bei den Mullahs einmaschieren.

Ärgerlich, dass Europa nicht in der Lage ist, in diesem Falle klar Stellung zu beziehen.
Joschka Fischer redet Unsinn, die EU will verhandeln. Die Mullahs machen was sie wollen und das starke Gefährdungspotential wird nicht erkannt.

Mal wieder überlassen wir alles den USA.

Grüße,

Mathias

Hallo,

Die Jungs sind nah genug an uns dran und bauen gerade fleissig
Atombomben (oder glaubt hier jemand ernsthaft an zivil
genutztes, waffenfähiges Uran…?).

Die USA werden im Iran dann und nur dann
einmarschieren, wenn a) Israel dies verlangt
und b) israelnahe Regierungskräfte in den USA
eine „Unausweichlichkeit“ konstruieren (wie
im Irak-Fall).

Ärgerlich, dass Europa nicht in der Lage ist, in
diesem Falle klar Stellung zu beziehen.
Joschka Fischer redet Unsinn, die EU will verhandeln.
Die Mullahs machen was sie wollen und das starke
Gefährdungspotential wird nicht erkannt.

Es gibt nur ein „Gefährungspotential“ in
Richtung Israel. Auch die Mullahs in
Teheran brauchen das Pathos des „Anerkannt-
seins“ durch zumindest gemässigte „freundliche“
westliche Nationen aus innenpolitischen Gründen.

Sofern das „Verzetteln“ der USA im Falle
Iran eine Verschiebung der Wirtschaftspotentiale
und Wirtschaftsbeziehungen zu Gunsten der EU mit
sich bringt, ist das wohl erwünscht.

Grüße

CMБ

Hallo Mathias
Jedes Land hat das recht den Forschritt zu nutzen, wenn andere Ländern es auch dürfen. Der Iran besitzt Uran warum soll es dann nicht auch damit arbeiten und sich unabhängig machen.
Nun das heiß ja nicht sofort das die es sofort zum bau von Atombomben benutzen.
Wenn der Iran sich den Fortschritt nutzen will was spricht dagegen. Solang etwas anderes nicht bewiesen ist, wäre jeder Militärischer Vorgang Rechtswidrig.

Das was du sagst ist Menschenverachtend, du befürwortest das die U.S.A und Israel den Iran angreifen sollen, weil die der Ansicht sind der Iran würde Atombomben bauen wollen ohne jeglichen beweis dafür zu haben.
Du befürwortest damit den Tot abertausende von Zivilisten.

Und nun soll einer sagen das Religion nicht gefährlich ist, denn du siehst die Gefahr doch nur weil es ein Islamisches Land ist. In diesen Land würde eine Regierung gewählt also ist es ein Demokratisch land.

Was meinst du würde der Einmarsch in Iran mit sich ziehen. Es ist uns zwar klar das die U.S.A und Israel den Krieg gewinnen würden, doch was das mit sich ziehen wird ist schlimmer als alle Kriege zuvor, den es wäre der Beginn des Krieg der Kulturen oder besser gesagt des Krieg der Religion.
Was meinst du wie die Bevölkerungen der Islamischen Welt darauf reagieren werden. Es wir keinen Ort geben wo sich die Menschen sich seine können.

Wir müssten mit Terroranschlägen in der ganzen Welt rechen.

Doch was Unterscheidet die Terroristen den von den U.S.A die Zivilisten in kauf nehmen.

Mathias deine Überlegung ist echt unbedacht so hoffe ich es den du weiß nicht was du herbei schwörst mit so einer Einstellung.

Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hi!

Jedes Land hat das recht den Forschritt zu nutzen, wenn andere
Ländern es auch dürfen. Der Iran besitzt Uran warum soll es
dann nicht auch damit arbeiten und sich unabhängig machen.
Nun das heiß ja nicht sofort das die es sofort zum bau von
Atombomben benutzen.
Wenn der Iran sich den Fortschritt nutzen will was spricht
dagegen. Solang etwas anderes nicht bewiesen ist, wäre jeder
Militärischer Vorgang Rechtswidrig.

Das was du sagst ist Menschenverachtend, du befürwortest das
die U.S.A und Israel den Iran angreifen sollen,

Keineswegs. Lies meinen Text.

weil die der
Ansicht sind der Iran würde Atombomben bauen wollen ohne
jeglichen beweis dafür zu haben.

Welche Beweise benötigst Du denn noch?
Eine Bombe auf Berlin?

Das ist perfide.
Der Iran nimmt im Falle einer atomaren Agression den Tod von Millionen Menschen in Kauf.
Daher muss man sich rechtzeitig gegen solche Bestrebungen wehren.

Und nun soll einer sagen das Religion nicht gefährlich ist,
denn du siehst die Gefahr doch nur weil es ein Islamisches
Land ist.

Richtig, dies ist der Hauptgrund.
Der Islam an sich ist natürlich nur eine weitere überflüssige Re´ligion.
Die radikale Interpretation des Islam, welche im Iran und v.a. in dessen Regierung reichlich Anklang findet, ist jedoch eine große Gefahr für die westlichen Länder.
Wer das heute noch nicht verstanden hat, dem ist m.E. nicht mehr zu helfen.

In diesen Land würde eine Regierung gewählt also
ist es ein Demokratisch land.

Ich fürchte, Du spannst hier die Kriterien ein wenig zu weit…

Was meinst du würde der Einmarsch in Iran mit sich ziehen. Es
ist uns zwar klar das die U.S.A und Israel den Krieg gewinnen
würden, doch was das mit sich ziehen wird ist schlimmer als
alle Kriege zuvor, den es wäre der Beginn des Krieg der
Kulturen oder besser gesagt des Krieg der Religion.

Den haben wir bereits.
Mal von London, Madrid, Oslo, Teheran, New York, Washington, München gehört…?

Was meinst du wie die Bevölkerungen der Islamischen Welt
darauf reagieren werden.

Sie werden kaum einheitlich reagieren.

Es wir keinen Ort geben wo sich die
Menschen sich seine können.

Das müssen wir auch so.

Doch was Unterscheidet die Terroristen den von den U.S.A die
Zivilisten in kauf nehmen.

Sie lassen uns keine andere Wahl, als irgendwann zu reagieren.
Wir lassen anderen eine Wahl.
Das ist der Unterschied.

Mathias deine Überlegung ist echt unbedacht so hoffe ich es
den du weiß nicht was du herbei schwörst mit so einer
Einstellung.

s.o.
Ich „beschwäre“ allerdings nichts herauf, sondern möchte andere Meinungen hören.

Grüße,

Mathias

Hallo,

wenn man Deinen Text so liest kann man sich des Eindrucks nicht erwehren daß Du hier Lobbyarbeit für fanatische Moslems betreibst…

Jedes Land hat das recht den Forschritt zu nutzen, wenn andere
Ländern es auch dürfen. Der Iran besitzt Uran warum soll es
dann nicht auch damit arbeiten und sich unabhängig machen.
Nun das heiß ja nicht sofort das die es sofort zum bau von
Atombomben benutzen.
Wenn der Iran sich den Fortschritt nutzen will was spricht
dagegen. Solang etwas anderes nicht bewiesen ist, wäre jeder
Militärischer Vorgang Rechtswidrig.

Es geht ja noch gar nicht darum daß irgendwer über ein militärisches Vorgehen nachdenkt. Es geht erstmal darum daß höchste Besorgnis darüber herrscht daß ein fundamentalistisches Land über atomares Material verfügt und genau diese ausschließlich zivile Nutzung, die Du so blauäugig darstellst, eben von niemandem wirklich geglaubt wird.

Es ist naheliegend daß JEDES Land, welches die Möglichkeit hat auch militärischen Nutzen aus seinem Atomprogramm ziehen zu können, einer extrem hohen Versuchung unterliegt sich dieses zunutze zu machen weil es dieses jeweilige Land zu einer nahezu unüberwindlichen militärischen/politischen Stärke verhilft.

Du glaubst doch nicht im Ernst daß ein Land, noch dazu wenn es sich dadurch in eine wesentlich stärkere internationale Position bringen und eine unüberwindbare Drohkulisse gegen seine - ich nenne es jetzt einfach mal so - „westlichen Widersacher“ aufbauen kann, diese Möglichkeit nicht nutzt.

Das was du sagst ist Menschenverachtend, du befürwortest das
die U.S.A und Israel den Iran angreifen sollen, weil die der
Ansicht sind der Iran würde Atombomben bauen wollen ohne
jeglichen beweis dafür zu haben.

Was ist das für eine Propaganda? Ich habe nirgendwo gelesen daß im ursprünglichen Posting gefordert wurde daß ein Angriff auf den Iran stattfinden solle, unter Inkaufnahme tausender ziviler Toter.

Und nun soll einer sagen das Religion nicht gefährlich ist,
denn du siehst die Gefahr doch nur weil es ein Islamisches
Land ist. In diesen Land würde eine Regierung gewählt also
ist es ein Demokratisch land.

In diesem Fall muß man aber leider sagen daß die islamische Religion das Problem ist, nicht „die Religion“ an sich. Denn in Ländern wie dem Iran ist der Islam Staatsreligion und bestimmt in vielen Bereichen die Richtlinien der Politik und der Gesellschaft. Das ist ein wesentlicher Unterschied z. B. zu vielen westlichen Ländern.
Hier ist unser Justizsystem nicht an der Bibel orientiert und auch die amerikanische Politik von Cowboy Bush folgt nicht wörtlich irgendwelchen biblischen Vorgaben - obwohl der Mann scheinheilig immer den guten Christen mimt.

Was meinst du würde der Einmarsch in Iran mit sich ziehen. Es
ist uns zwar klar das die U.S.A und Israel den Krieg gewinnen
würden, doch was das mit sich ziehen wird ist schlimmer als
alle Kriege zuvor, den es wäre der Beginn des Krieg der
Kulturen oder besser gesagt des Krieg der Religion.
Was meinst du wie die Bevölkerungen der Islamischen Welt
darauf reagieren werden. Es wir keinen Ort geben wo sich die
Menschen sich seine können.

Da gebe ich Dir Recht, das sehe ich auch so. Und - auch wenn es der political correctness widerspricht das so zu sagen - es zeigt daß die Islamisten dem Christentum um ein paar hundert Jahre hinterher sind, weil die Zeiten, in denen Christen meinten andere Menschen zwangsweise durch Kreuzzüge missionieren zu müssen sind gottlob lange vorbei. Diese Denkweise herrscht aber in den Köpfen der Islamisten heute vor - die Leute meinen die Welt für den Islam missionieren zu müssen.

Ja, leider.

Mathias deine Überlegung ist echt unbedacht so hoffe ich es
den du weiß nicht was du herbei schwörst mit so einer
Einstellung.

Deine Aussagen sind aber nicht minder „unbedacht“ weil sie sehr wie Lobbyarbeit für den gefährlichen Kurs des Iran ausschauen.
Gerade das schadet aber den Moslems im Westen, daß sie häufig nicht eindeutig genug klarstellen daß sie Islamismus und Terrorismus, oder wie hier, eine mögliche gefährliche Aufrüstung irgendeines Landes mit Atomwaffen, ablehnen. Oft wird da eher um Verständnis für die islamischen Brüder geworben - was ich teilweise verstehen kann, was der Sache aber nicht immer dienlich ist, denn es wäre auch wichtig sich gegenüber Islamisten zu distanzieren.

Gruß,

MecFleih

Hi!

Nichts dazu zu sagen?

Atombomben

Die IAEA sieht dies ein wenig anders…

mit welchen Soldaten?
die USA sind bereits jetzt massiv überdehnt, der Irak wird auf absehbare Zeit die verfügbaren Mittel binden.
Für eine Iraninvasion (gegen einen gegner, der einen Gebirgskrieg führt, nicht durch 13 jahre Embargo ausgelutscht ist wie eine Zitrone, und ausserdem über MVW verfügt) wären mindestens 250 00 bestausgerüstete Kampftruppen erforderlich. die USA haben diese schlichtwegs nicht. Ausserdem fehlt ihnen gegen den Iran wirklich jeder Verbündete.

Ärgerlich, dass Europa nicht in der Lage ist, in diesem Falle
klar Stellung zu beziehen.
Joschka Fischer redet Unsinn, die EU will verhandeln. Die
Mullahs machen was sie wollen und das starke

Es geht darum: kann das Gefärdungspotenzial per Übereinkunft bereinigt werden, oder ist dazu eine Militäraktion notwendig. Führt die Drohung eines Militärschlages nicht etwa dazu, dass sich ein sich bedroht fühlender Staat gerade deswegen massenvernichtungswaffen anschafft?
Alles nicht so einfach…

Die unglaublich geschickte Politik der USA gegenüber Nordkorea hat ja gezeigt, dass man sich blos ein Nuklearpotenzial anschaffen muss, um vor einer US-Invasion sicher zu sein.

Die Invasion im Irak hat allen dort ansässigen Staaten deutlich gemacht, dass die USA anhand gefälschter Beweise bereit sind, einen Krieg für ihre eigenen Interessen vom Zaun zu brechen. Die Reaktion der anderen Staaten dürfte entsprechend sein.

Gruß
Mike

Moin,

Gegenfrage: Denkst du, die USA hätten den Irak überfallen, wenn der Irak über atomare Langstreckenwaffen verfügt hätte ?

Oder anders gefragt: Wie soll sich ein Land, dass von den USA aus welchen Gründen auch immer zur „Achse des Bösen“ zählt, in Zukunft davor schützen, von den USA überfallen zu werden ? Was die UNO hier ausrichten kann, hat man ja im Fall Irak gesehen.

Nein, ich befürworte nicht den Besitz von Atomwaffen. Aber es wurde bereits beim Überall der USA auf den Irak davor gewarnt, dass dies nicht gerade ein Schritt ist, der den Weltfrieden sichert.

Wenn ein Land wie der Irak, das durch UNO-Resolutionen quasi entwaffent war, über fallen wird, ein Land wie Nord-Korea, das über Atomwaffen verfügt, hingegen nicht, zu welcher Schlussfolgerung würdest du dann in einem Land kommen, dass sich von den USA bedroht fühlt ?

Fazit: Wenn man Länder davon abhalten will, selbst Atomwaffen herzustellen, dann muss man ihnen auch eine Garantie geben, ihrerseits nicht von Atommächten überfallen zu werden. Dies hat Jahrelang durch den Atomwaffensperrvertrag und die UNO funktionert. Seit dem Irak-Krieg ist das jedoch vorbei.

Also machen wir uns doch mal Gedanken darüber, wie wir dem Iran versichern können, dass er nicht von den USA oder eine andere Atommacht angegriffen wird, und somit selbst keine Atomwaffen als Gegenbedrohung entwickeln muss. Na ? Wie machen wir das ?

Nein, das ist keine rhetorische Frage, ich weiß hier auch keine Lösung, solange die USA ungestraft machen können und Länder überfallen können wie sie wollen.

Gruß
Marion

Hallo
Nun ich mache hier für keinen Propaganda arbeit, den ich halte von Religion noch weniger als nix.
Die Problematik die ich aber dennoch sehe, ist die, das unsere Außenpolitik den Fanatismus gefördert hat damit das jetzt nicht falsch aufgenommen wird, Deutschland ist damit nicht angesprochen sondern solche Länder wie die U.S.A, England Russland und Israel. Wir führen einen Kampf gegen den Islam so hat es weit gehen den Anschein.
Es ist legitim und spricht nach meiner Ansicht nichts dagegen wenn der Iran sein Atomprogramm weiter durchführe.
Solange wir Atomenergie nutzen und bei uns es Legitim ist, solange können und dürfen wir andere Ländern es nicht verbieten. Das gleiche einer Diktatur und wäre gegen dessen was wir als werte der Freiheit verstehen.
Es kann doch auch nicht sein, das wir diese Proteste nicht gegen Israel gerichtet haben die so weit jeder weiß, weil das ein offenes Geheimnis ist Atomwaffenbesitzen.
Und Israel muss ich auch als ein Religiös fanatisches land bezeichnen

Natürlich würde im Anfangsbericht indirekt über einen Angriff gesprochen, den die Bemerkung dann lassen wir die U.S.A mal wider machen eindeutig ist.

Und ich mach hier keine Propaganda für die Islamische Seite sondern vertrete meine Sichtweise der Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hallo,

bei allen Risiken, die Atomwaffen in sich bergen, wenn der Iran Atom friedlich nutzt ist dies sein Recht.

Zur Balance des Gleichgewichtes halte ich es derzeit aber durchaus für günstig, wenn es dem Iran gelingen sollte die A-Bombe in Besitz zu bekommen. Das Gleichgewicht in der Region ist durch einerseits die USA als Atom-Macht und andererseits Israel als geheime Atom-Macht gestört. Die übrigen Länder der Region haben genauso einen Anspruch auf ihre Sicherheit wie wir nach dem 2. WK bis zum Ende der Sowjetunion.

Nichts dazu zu sagen?

Gerade die USA benötigen weltweit einen potentiellen Gegenüber, der die USA hindert, zum Kontrolleuer der restlichen Welt werden zu lassen.

Was will Fischer ? ER will in die UNO, Schröde rund Fischer werfen der UNO das Geld nach und am ERnde stehen unsere "sauberen Freudne " da und verhindern alles, was uns mehr erlaubt als mit Geld die Probleme zu lösen, die die USA geschaffen haben.

Gebt dem Iran die Bombe, damit weder USA noch Israel sie werfen. Die Chinesen sind zu weit weg.

Gruss Günter

Gebt dem Iran die Bombe, damit weder USA noch Israel sie
werfen. Die Chinesen sind zu weit weg.

Dein Vorgarten wäre ein gutes Testgelände. . .

Also wirklich. . . Kotzen, Fressen, Tucholsky, da war doch was. . .

besser: finaler Todesschuss?

Ich würde doch eher vorschlagen, hier zu gezielten Todesschüssen auf politisch Andersdenkende aufzurufen.
Atombomben im Vorgarten brächten doch zu viele Kollateralschäden an wertvollen Gebäuden mit sich.
Oranier

Hallo,

Ich würde doch eher vorschlagen, hier zu gezielten
Todesschüssen auf politisch Andersdenkende aufzurufen.
Atombomben im Vorgarten brächten doch zu viele
Kollateralschäden an wertvollen Gebäuden mit sich.

„Raketen auf Autos“ aus Helikoptern ist der
beste Kompromiss; kaum Gebäudeschäden aber
ein schöner Knalleffekt. Man knallt doch
traditionell hierzulande laut, um das Böse
zu vertreiben. Denn: Nur mit Gewehren rumballern
kann ja schiesslich jeder …

Grüße

CMБ

Hallo,

die Überlegung setzt aber vorraus daß man die Atombombe nur zur Aufrechterhaltung eines Gleichgewichts haben will.

Was ist aber wenn derjenige sich denkt daß der Besitz der Waffe nicht nur ein Gleichgewicht zementieren, sondern das eigene Gewicht verstärken könnte?

Wenn derjenige z. B. seine Hände auf fremdes Territorium ausstrecken oder sich sonstwie provokant/unsicher/was weiß ich wie verhalten würde, dann kannste denjenigen aufgrund seiner Atombombe nicht mehr so gut in seine Schranken weisen, denn derjenige hat ja immer das Druckmittel Atombombe.

Man kann ja über die USA oder auch Israel denken was man will, aber solange nur solche Staaten Atombomben haben fühle ich mich doch noch sicherer als wenn auch ideologisch geprägte Bananenrepubliken wie Pakistan, Indien, Nordkorea oder der Iran Atomwaffen haben.

Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nicht.

Gruß,

MecFleih

Diese Argumentation ging schon bei den Nazis daneben. Das Ergebnis kennen wir. Wenn man sich damals auf Fakten und nicht auf Vermutungen und Vorurteile gestützt hätte, wäre den Japanern einiges erspart geblieben. Den Fehler von damals können wir nicht mehr korrigieren, wir müssen ihn auch nicht unbedingt wiederholen.

Womit denn? Sieh Dir doch mal die Truppen an, die die USA für den Angriff auf den Iran in Afghanistan und im Irak stationiert hat. Die können doch kaum auf sich selbst aufpassen. Seit dem zweiten Weltkrieg stand die USA keinem Gegner wie dem Iran gegenüber. Selbst Vietnam war ein leichterer Gegner. Wie sollen diese Truppen damit fertig werden? Wenn es tatsächlich zu einem Krieg kommt, wir die USA den Iran aus der Luft in die Steinzeit zurück bomben - notfalls unter Einsatz von taktischen Atomwaffen. Erst danach wir der Boden"krieg" beginnen. Die Folgen - auch für Europa - wären unabsehbar. Insofern käme es Europa also nicht einmal ungelegen, wenn der Iran einsatzfähige Atomwaffen hätte.

Die Stellung Europas ist ganz klar: Friedliche Nutzung der Atomenergie - Ja. Atomwaffen - Nein. In den Verhandlungen geht es darum, wie das zu garantieren ist. Die Position der USA, dem Iran die Nutzung der Atomenergie gänzlich zu untersagen ist nicht mit internationalem Recht vereinbar.

Hallo Mathias!

Nichts dazu zu sagen?

Doch.

Was wir glauben spielt keine Rolle.
Der Vertrag erlaubt die Anreicherung zu zivilen Zwecken.

Niemand wird einmarschieren, weil sich der Iran micht abrüsten lassen wird. SIe mögen die ein oder andere Anlage bombardieren, aber nicht einmarschieren:
DIe USA kämpfen nur gegen deutlich schwächere Gegener, weil sie dummerweise die Einstellung entwickelt haben, daß man jeden Gegner unter Einsatz von Hightechwaffen und minimalen Verlusten besiegen könnte. Jedenfalls stellt man das der Bevölkerung so dar.
Der Iran ist kein leichter Gegner- schon gar nicht auf eigenem Terrain.
Sehr fatale Einstellung…

Die EU hat nichts anzubieten: Das Versprechen, dass von uns keine Gefahr droht, ist lächerlich, da wir diese Garantie für die USA nicht geben können. Diese wäre aber Bedingung.
Übrigens: Eine „Gefahr“ kann der Iran nur für Israel sein.
Da mache ich mir aber keine Sorgen: Die Mullahs wissen genau, daß jeder Schlag gegen Israel die sofortige absolute Vernichtung Irans zur Folge hätte.
Warum glaubt nur jeder, das wären alles Selbstmörder?

Deren Hände gebunden sind: Was glaubst Du, was die Schiiten im Irak veranstalten, wenn jemand den Iran überfällt?

Und nochmal: Wir können ja bei den jetzigen Ölpreisen(gutes Stichwort, was?) ein totales Embargo verhängen, so daß Ölförderer Nr.4 auch noch ausfällt. Na, das wird ein Fest auf den Märkten…

Viele Grüsse!
Denis

Iran lacht über Europa (tät ich auch)

Hi!

Nichts dazu zu sagen?

Atomwaffen in den Händen eines radikalen islamistischen
Fundamentalisten…

… und Europa verkommt zu einem Diskussionsclub.

Nick

mal wieder die jüdische Weltverschwörung? owt.
gruß,
Hannes

Hallo,

Wenn ein Land wie der Irak, das durch UNO-Resolutionen quasi
entwaffent war, über fallen wird, ein Land wie Nord-Korea, das
über Atomwaffen verfügt, hingegen nicht, zu welcher
Schlussfolgerung würdest du dann in einem Land kommen, dass
sich von den USA bedroht fühlt ?

Da stimme ich dir zu. Wer Atomwaffen hat und sie einsetzen könnte, der ist faktisch unangreifbar. Daher sollten wir gerade dafür sorgen, das gewisse Länder keine A-Waffen bekommen.

Fazit: Wenn man Länder davon abhalten will, selbst Atomwaffen
herzustellen, dann muss man ihnen auch eine Garantie geben,
ihrerseits nicht von Atommächten überfallen zu werden. Dies
hat Jahrelang durch den Atomwaffensperrvertrag und die UNO
funktionert. Seit dem Irak-Krieg ist das jedoch vorbei.

Die Nichtangriffsgarantie wird von den USA und den Europäern angeboten. Der Atomwaffensperrvertrag hat auch vor dem letzten Irak-Krieg nicht gut funktioniert (Israel, Nord-Korea, Pakistan, Indien um nur die zu nennen, die auch A-Waffen fertiggestellt haben). Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Nein, das ist keine rhetorische Frage, ich weiß hier auch
keine Lösung, solange die USA ungestraft machen können und
Länder überfallen können wie sie wollen.

Vertrauen ist natürlich etwas, was man sich in der internationalen Politik nur schwer erarbeiten (-kaufen) kann.

Gruß,
Hannes

gruß,
Hannes

Hallo Hannes,

wenn ich etwas mache und
es als „Verschwörung“
konzipiere, bleibt es
demnach vor Dir verborgen?

Nicht übel. Da läßt sich
was draus machen :wink:

Grüße

CMБ

Man kann ja über die USA oder auch Israel denken was man will,
aber solange nur solche Staaten Atombomben haben fühle ich
mich doch noch sicherer als wenn auch ideologisch geprägte
Bananenrepubliken wie Pakistan, Indien, Nordkorea oder der
Iran Atomwaffen haben.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es jetzt dauert, bis hier jemand sagt, dass die USA mitnichten demokratisch seien, sich zu einer fundamentalchristlichen Diktatur hin entwickelten und ähnliches Gesülze.

:wink: