Hallo,
wenn man Deinen Text so liest kann man sich des Eindrucks nicht erwehren daß Du hier Lobbyarbeit für fanatische Moslems betreibst…
Jedes Land hat das recht den Forschritt zu nutzen, wenn andere
Ländern es auch dürfen. Der Iran besitzt Uran warum soll es
dann nicht auch damit arbeiten und sich unabhängig machen.
Nun das heiß ja nicht sofort das die es sofort zum bau von
Atombomben benutzen.
Wenn der Iran sich den Fortschritt nutzen will was spricht
dagegen. Solang etwas anderes nicht bewiesen ist, wäre jeder
Militärischer Vorgang Rechtswidrig.
Es geht ja noch gar nicht darum daß irgendwer über ein militärisches Vorgehen nachdenkt. Es geht erstmal darum daß höchste Besorgnis darüber herrscht daß ein fundamentalistisches Land über atomares Material verfügt und genau diese ausschließlich zivile Nutzung, die Du so blauäugig darstellst, eben von niemandem wirklich geglaubt wird.
Es ist naheliegend daß JEDES Land, welches die Möglichkeit hat auch militärischen Nutzen aus seinem Atomprogramm ziehen zu können, einer extrem hohen Versuchung unterliegt sich dieses zunutze zu machen weil es dieses jeweilige Land zu einer nahezu unüberwindlichen militärischen/politischen Stärke verhilft.
Du glaubst doch nicht im Ernst daß ein Land, noch dazu wenn es sich dadurch in eine wesentlich stärkere internationale Position bringen und eine unüberwindbare Drohkulisse gegen seine - ich nenne es jetzt einfach mal so - „westlichen Widersacher“ aufbauen kann, diese Möglichkeit nicht nutzt.
Das was du sagst ist Menschenverachtend, du befürwortest das
die U.S.A und Israel den Iran angreifen sollen, weil die der
Ansicht sind der Iran würde Atombomben bauen wollen ohne
jeglichen beweis dafür zu haben.
Du befürwortest damit den Tot abertausende von Zivilisten.
Was ist das für eine Propaganda? Ich habe nirgendwo gelesen daß im ursprünglichen Posting gefordert wurde daß ein Angriff auf den Iran stattfinden solle, unter Inkaufnahme tausender ziviler Toter.
Und nun soll einer sagen das Religion nicht gefährlich ist,
denn du siehst die Gefahr doch nur weil es ein Islamisches
Land ist. In diesen Land würde eine Regierung gewählt also
ist es ein Demokratisch land.
In diesem Fall muß man aber leider sagen daß die islamische Religion das Problem ist, nicht „die Religion“ an sich. Denn in Ländern wie dem Iran ist der Islam Staatsreligion und bestimmt in vielen Bereichen die Richtlinien der Politik und der Gesellschaft. Das ist ein wesentlicher Unterschied z. B. zu vielen westlichen Ländern.
Hier ist unser Justizsystem nicht an der Bibel orientiert und auch die amerikanische Politik von Cowboy Bush folgt nicht wörtlich irgendwelchen biblischen Vorgaben - obwohl der Mann scheinheilig immer den guten Christen mimt.
Was meinst du würde der Einmarsch in Iran mit sich ziehen. Es
ist uns zwar klar das die U.S.A und Israel den Krieg gewinnen
würden, doch was das mit sich ziehen wird ist schlimmer als
alle Kriege zuvor, den es wäre der Beginn des Krieg der
Kulturen oder besser gesagt des Krieg der Religion.
Was meinst du wie die Bevölkerungen der Islamischen Welt
darauf reagieren werden. Es wir keinen Ort geben wo sich die
Menschen sich seine können.
Da gebe ich Dir Recht, das sehe ich auch so. Und - auch wenn es der political correctness widerspricht das so zu sagen - es zeigt daß die Islamisten dem Christentum um ein paar hundert Jahre hinterher sind, weil die Zeiten, in denen Christen meinten andere Menschen zwangsweise durch Kreuzzüge missionieren zu müssen sind gottlob lange vorbei. Diese Denkweise herrscht aber in den Köpfen der Islamisten heute vor - die Leute meinen die Welt für den Islam missionieren zu müssen.
Wir müssten mit Terroranschlägen in der ganzen Welt rechen.
Ja, leider.
Mathias deine Überlegung ist echt unbedacht so hoffe ich es
den du weiß nicht was du herbei schwörst mit so einer
Einstellung.
Deine Aussagen sind aber nicht minder „unbedacht“ weil sie sehr wie Lobbyarbeit für den gefährlichen Kurs des Iran ausschauen.
Gerade das schadet aber den Moslems im Westen, daß sie häufig nicht eindeutig genug klarstellen daß sie Islamismus und Terrorismus, oder wie hier, eine mögliche gefährliche Aufrüstung irgendeines Landes mit Atomwaffen, ablehnen. Oft wird da eher um Verständnis für die islamischen Brüder geworben - was ich teilweise verstehen kann, was der Sache aber nicht immer dienlich ist, denn es wäre auch wichtig sich gegenüber Islamisten zu distanzieren.
Gruß,
MecFleih