Aber auch der Rest ist großes iranisches Friedensfernsehen.
Falls hier noch mal jemand sagen will, dass die Aggressivität rund um Israel nix mit Antisemitismus zu tun habe, sondern Ergebnis der israelischen Politik sei, kann er das hier ja noch mal als Antwort vor dem Hintergrund dieser filmischen Meisterwerke tun.
Starker Tobak!
Eine Propagandamaschine, die auf Hochtouren läuft… und wir nur auf Aufklärung hoffen können.
Die Sendungen bestätigen mich aber nur in der Auffassung, dass die islamische Welt knapp 500 Jahre hinter der westlichen hinterherhinkt. Sie bräuchten mal dringend ein Zeitalter der Aufklärung, aber das scheint noch Generationen zu dauern… Mit einem klaren Feindbild lässts sich halt einfach leben
Doch befreien diese Videos Israel nicht von der Pflicht eine zukunftsorientierte und friedliche Politik zu betreiben. Antisemitismus und Antiisraelismus gehen nunmal für manche Kleingeister Hand in Hand, wobei sie erstmal nix miteinander zu tun haben, gell Jan?
Da ist in keinem Clip die Sprache von Juden, sondern von Zionisten, und das ist bekanntermaßen Politik, keine Glaubenssache - wenn sich auch viele Israelis über das Judentum definieren…
jartUl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
so traurig es klingt: aber es sind in der tat meisterwerke. es sind klassische propagandafilmchen, mit - wer weiß - wahrscheinlich großen vorbildern.
zynisch muß ich dazu sagen: es steht einem die eigene anständigkeit im weg. wenn israel nur wollte, kriegte es bessere filmchen zusammen und die welt wäre andersrum gepolt! zu dumm. wäre eigentlich zeit. denn wenn ist ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ungeniert!
Habe die Filmausschnitte überflogen. Konnte da ehrlich gesagt
nichts antisemitisches entdecken.
Das wundert etwas, da auf der Homepage immerhin auf drei Teile einer Serie verwiesen wird, wo der Holocaust geleugnet wird und viele Gräueltaten im 2. Weltkrieg den Juden angelastet werden.
zynisch muß ich dazu sagen: es steht einem die eigene
anständigkeit im weg. wenn israel nur wollte, kriegte es
bessere filmchen zusammen und die welt wäre andersrum gepolt!
zu dumm. wäre eigentlich zeit.
Da muss ich jetzt mal nachfragen. Welche Filme,
die Iran macht oder machen könnte, wären denn
noch besser für Israel derzeit als die
gebotenen Filme?
Israel sollte die „antisemitischen“ Filmemacher
im Iran finanzieren – verdeckt, versteht sich.
Wenn man den Ayatollah unterstützen konnte,
sofern es opportun war, kann man das mit
Filmchenmachern doch auch?
Dann könnte man sogar den Content auch so
einstellen, wie es die Gegebenheiten
erfordern
Ja darauf zielte meine Frage auch ab. Ich habe es erstmal nur überflogen und die Stellen in denen eine Leugnung sein soll habe ich nicht erblicken können. Hab mir das gerade nochmal angeschaut aber bin nicht klüger geworden.
Wo genau ist da die Leugnung des Holocaust.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Deutsche lieben Tiger-Panzer - wird diesem Volk nachgesagt (hatten mal die halbe Welt besetzt).
Aber auch der Rest ist großes iranisches Friedensfernsehen.
Nun beim besten Willen, die gezeigten Filme und Texte waren absolut zurückhaltend. Was formulieren Israelis und Juden permanent militaristisches über unsere Mütter und Väter: „Verbrechen der deutschen Wehrmacht“ - Quatsch sondergleichen!
Falls hier noch mal jemand sagen will, dass die Aggressivität
rund um Israel nix mit Antisemitismus zu tun habe, sondern
Ergebnis der israelischen Politik sei, kann er das hier ja
noch mal als Antwort vor dem Hintergrund dieser filmischen
Meisterwerke tun.
Israel und das Judentum sollte die eigenen Publikationen überprüfen. Der Begriff „Antisemitismus“ ist völlig absurd und beruht einzig und allein auf der momentanen Übermacht dieser staatlich-religiösen Gruppe.
MfG Gerhard Kemme
Dass Pauker ein nicht unerheblicher Teil der Probleme dieses Landes sind, sieht man nicht zuletzt daran, mit welch Stuss in der Birne man einer werden kann.
Dass Pauker ein nicht unerheblicher Teil der Probleme dieses
Landes sind, sieht man nicht zuletzt daran, mit welch Stuss in
der Birne man einer werden kann.
Verbrechen der GEW sozusagen. . .
Ahja Jan-Phillipp … sehr qualifierter Beitrag zum Thema Propaganda im Iran, Forum „Naher Osten“.
Hättest Du die Güte uns Kleingeister an Deiner Verurteilung des STUSSES teilhaben zu lassen?
Klar werden einfach gestrickte Leute ne Schublade aufmachen, einen Beitrag lesen und ihn in ein Fach mit Aufschrift „Stuss“ stecken, doch bleibe ich neugierig welche Entscheidungsfindungsprozesse bei Dir dazu beigetragen haben; bitte lass mich nicht dumm sterben…
Studiere doch noch mal in aller Ruhe, was unser Pauker da verzapft hat. Antisemitismus in Reinkultur mal wieder. Wobei er eine originelle Wendung drauf hat. Denn da es keinen Antisemitismus gebe, könne er auch kein Antisemit sein. Das ist eher selten zu vernehmen.
Nachtrag: Oder möchtest Du dem Pädagogen zustimmen, wenn er sagt, dass die Verbrechen der Wehrmacht alle erstunken und erlogen seien und Antisemitismus nur eine Erfindung?
Dann kann ich verstehen, warum Du mich nicht verstehen kannst.
Es ist schwer…
…mit Leuten wie Euch ins Gespräch zu kommen. Du drehst ihm die Worte im Mund herum und fragst ernsthaft nach, ob ich den Holocaust leugne. Thx und geh spielen
jartUl
Eine gewisse Absurdität im Wort „Antisemitismus“ ist festzustellen: Kennst Du Antischristismus? Antiismlamismus? Antidiktaturismus?
Nein, der einzige ähnliche Begriff ist „Antifaschismus“… und zumindest auf sprachlicher Ebene ist das hinreichend für „absurd“ wenn solche Wortvergewaltigungen und Diskussions-Totschlag-Worte erschaffen werden. Schomal gefragt, warum ausgerechnet diese beiden „Anti-ismen“ existieren?
War ja klar, dass hier jemand solche Vergleiche anstellt.
Wo sind die inhaltlichen Ähnlichkeiten? Wo wird ein Menschenbild oder Hassstereotyp des Iraners propagiert? Inwiefern sind Computerspielehersteller als staatlich zu betrachten?
Schomal gefragt, warum ausgerechnet diese beiden „Anti-ismen“
existieren?
Nu, einfach weil es einmal jemand gab, welcher diesen Begriff eingeführt hat und er sich dann in Folge durchsetzte. Letztlich ist das aber alles völlig unerheblich wenn es um die Bewertung des ‚pädagogischen‘ Beitrags geht.
Völlig offen geblieben ist dabei aber, wie du diesen Beitrag wertest?
kol tuw,
Eli
PS. Der Begriff Antisemitismus wurden übrigends von den Judenhassen selber eingeführt.
ot (wortvergewaltigungen)
Das Semitismus genauso negativ klingt wie „amerikanismus“ „atomkraft“ und „raucherkampagne“ LOL… aber danke für die vorlage …
„Verbrechen der Wehrmacht“ daraus habe ich auf Holocaust geschlossen… sry wenn Du andere Verbrechen gemeint hast, die ich im übrigen auch nicht leugne, lieber Politikerwitzerzähler…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]