Hi Judy,
hm das hört sich so schön an, also wenn Du im County Donegal bis, was da ganz toll ist ist der Atlantik Drive zum Fanad Leuchtturm(so ein unbekannter Leuchtturm der in keinem Kalender ist), The Rosses, Mount Erigal, St. John´s point im Westen, Slieve League (Steilküste). Kilcar hatte mir damals gut gefallen und die vielen einsamen Stränder, Küste Land und Leute, Donegal, Letterkenny und der Nationalpark.
Falls Du im County Mayo bis, da der Wasserfall, die Fjordlandschaft, Berge Seen, Croagh Patrick (der heilige Berg), lohnt bei guten und klarem Wetter, ist aber am Ende nicht ohne und voller Steingeröllhalden, Westport ist schön, Achill Island (war da aber selber noch nicht aber Heinrich Böll hat da wo sein irisches Tagebuch gelesen, kennst Du das?)
Dazwischen ist Sligo, der Loch Gill, Loch Erne usw. alles sehr schöne Ecken.
Sehr schön ist auch Nordirland, Derry, die Küste Giant´s Causeway, Old Bushmills Distillery…, Dunluce Castle usw.
Wenn Du möchtest kann ich Dir ein Reisebüro sagen, mein Freund führt das und er ist speziallisiert auf Flüge, Mietautos usw. und er kann direkt vergleichen vielleicht geht ja auch etwas mit einem Studententarif oder so, Fragen kostet nix.
Grundsätzlich ist Fly and Drive die beste Lösung, da flexibel, unabhängig und mit dem Auto kann man alle Küstenstraßen fahren:smiley:…
Linienflüge sind nicht immer teurer und es gibt zu essen und zu trinken…
Magst Du Irish Folk?
Ich komme aus Stuttgart, Du auch?
Ich bin hier geboren und ja die letzten Jahre eher im Norden unterwegs Finnland und Estland.
Regen…nun bis jetzt 21.13 Uhr fehlt er noch…eigentlich brauche ich keinen…aber die Pflanzen.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viele Grüße
Oli