hi leute
wie man im archiv nachlesen kann, hab ich ein sehr großes problem, das mein rechner immer abstürzte mit der meldung : IRQL NOT LESS OR EQUAL (/t/driver-not-less-or-equal-nerven-abstuerze/1658444
in der zwischenzeit dachte ich an die soundkarte (audigy2).
hab mir dann anstatt ner neuen soundkarte dann doch nen board gekauft.
hab jetzt nen asus a7n8x deluxe edition und nen neuen speicherriegel (das heisst das ist total ausgeschlossen. im übrigens ist das netzteil 465 watt und ist von enermax, das kann es also auch nich sein. das system ist komplett neu, das kann es auch nich sein. das einzige was ich halt noch im verdacht habe ist die soundkarte. inzwischen bin ich kurz davor meinen ganzen rechner wegzuschmeissen, weil mich das sooo nervt
schon wieder 210€ fürn arsch (sorry, soviel hat das mainboard under speicher zusammen gekostet).
WO liegt das problem?
da ich ein komplett neues system habe, und ich eingestellt hab, das windows 2000 bei problemen automatsich neustarten soll, hab ich keinen bluescreen mit IRQL NOT LESS OR EQUAL bekommen, sondern eine info im ereignisprotokoll, und zwar die:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0xffffffeb, 0x00000002, 0x00000000, 0xffffffeb). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini091003-01.dmp.
was sagt mir das ? und was kann ich mit dem .DMP file anfangen und inwieweit kann mir das weiterhelfen?
ich hab bei der microsoft seite folgendes gefunden : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3B…
das erste mal das etwas relativ hilfreich ist, allerdings hab ich keine datei die z.b. DUMPCHK.exe heisst (sagt mir windows datei nich gefunden, hab sp4).
ich hab inzwischen wirklich die audigy2 in verdacht und weiss sonst nichtmehr weiter…
BITTE BITTE HILFE … mein geldbeutel hat sich schon getötet, und wenns soweiter geht, mach ich das bald auch 
wenn ich nur wüsste was es WIRKLICH ist…
bis dahin
direct recharge
aber das sieht für mich ganz danach aus!
hoffen wir das es weiter so bleibt …