Hallo,
Vor ein paar Wochen habe ich mich ins Ausland begeben, um nach meinen leiblichen Vater zu suchen, den ich niemals persönlich kennengelernt
habe. Ich habe ihn gefunden und wurde herzlichst in die Familie aufgenommen. Es sind in den nächsten Monaten diverse Besuche geplant, um
uns besser kennenzulernen.
Nach 1 Woche Aufenthalt im Haus meines Vaters bin ich jetzt wieder zurück und sehr verwirrt. Neben einem (neuen) Vater habe ich jetzt eine
Stiefmutter, einen Halbbruder (14) und eine Halbschwester (17). Soweit ist alles toll gelaufen und jeder freut sich für mich.
Leider habe ich aber auch ein Problem damit (der Beitragstitel sagt es schon). Normalerweise bin ich ein Mensch, der gut mit Problemen
umgehen kann, aber leider kann ich zur Zeit nicht klar denken. Ich bin Hals-über-Kopf in meine Halbschwester verknallt und glaube, dass
das auf Gegenseitigkeit beruht. Da ich aber der Ältere bin habe ich das Gefühl, dass die Verantwortung, richtig mit dieser Situation umzugehen, bei mir liegt.
Natürlich habe ich noch niemandem davon erzählt, auch nicht meiner Lebensgefährtin (3jährige Beziehung) oder meiner Halbschwester (kenne
sie ja erst seit 1 Woche und bin mir nicht sicher, wie eine 17jährige damit umgeht -ich bin übrigens schon eine ganze Ecke über 20).
Sind solche Gefühle in meiner Situation normal? Bekomme ich irgendwann normale Bruder-Schwester-Gefühle oder muss ich unter Umständen mit
diesen unterdrückten Gefühlen mein Leben lang leben? Wie würdet Ihr in meiner Situation handeln, was würdet ihr mir raten?
Beste Grüsse!