Hallo,
alles fing an im August 2012. Ich gehe 3-4 mal die Woche ins Fitness Studio, nachdem ich mal wieder Kniebeugen gemacht habe spürte ich ca. 2-3 Tage später einen kommenden Schmerz im unteren Rücken der sich bis runter zum Bein ausbreitete.
Daraufhin hin wurde ich von meiner Orthopäden in den Kernspin geschickt. Dort kam raus das meine Wirbelsäule im unteren Bereich recht schief bzw. Z-Förmig ist und dadurch Bandscheiben stark belastet werden, vor allem bei Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen usw.
Hier sind die Fotos vom Kernspin, wenn jemand was damit anfangen kann.
http://s14.directupload.net/file/d/3152/alpxpttn_jpg…
http://s14.directupload.net/file/d/3152/qpla6h8i_jpg…
http://s1.directupload.net/file/d/3152/ysaxnti9_jpg.htm
Meine Orthopäden schlug mir Akupunktur vor, ausserdem sollte ich mich jeden Tag 2x dehnen sowie im Fitness Studio meinen unteren Rücken sowie meine Bauchmuskeln trainieren.
Nach der vierten Akupunktur Sitzung und dem 2-3 wöchigem Training (unterer Rücken und Dehnung), war ich komplett schmerzfrei.
Leider hielt das nur für ca. 4-6 Wochen und der Schmerz ging von vorne los, allerdings noch aushaltbar. Ich bin jetzt Ende Dezember wieder zu meiner Orthopädin und schon in meiner fünften Akupunktur Sitzung, allerdings ohne Besserung. Gestern war es so schlimm das ich nicht mehr richtig laufen konnte da der Schmerz richtig brannte und sich extrem nach einer Entzündung angefühlt hat.
Ich bin also zu meinem Hausarzt und dieser hat mir eine Spritze verpasst und zudem „Prednisolon acis 5mg“ zur Entzündungshemmung verschrieben die ich 2 Wochen nehmen soll.
Ich kann mich total frei bewegen, also der Schmerz kommt nicht nur bei bestimmten Bewegung. Er ist komplett konsistent, im liegen ist es evtl ein bisschen besser, beim laufen etwas schmerzhafter. Es zieht vom unteren rechten Rücken bis ganz runter ins Rechte Bein. Umso mehr ich mich aber bewege, umso schlimmer wird es, d.h. in der Früh nach dem aufstehen ist es noch wesentlich angenehmer wie am Abend wenn ich nachhause komme.
Nächste Woche habe ich noch einen Termin bei einem Ostheopaten der bei mir eine manuell Therapie durchführt.
Nun habe ich gelesen das man sich eventuell noch den Atlas einrenken lassen könnte um eine Besserung zu verspüren, hat jemand eine Idee?
Entschuldigt bitte den langen Text, ich wollte allerdings nichts vergessen.
Bin für jeden Tipp oder Ratschlag extrem dankbar.
PS. Ich bin 22 Jahre Alt, männlich, falls das noch eine Rolle spielen sollte.
Viele Grüße