ich habe an der linken Po-Backe siet einiger Zeit bei bestimmten Bewegungen Schmerzen (auch beim Liegen morgens). Man sagt mir, daß sei der Ischias. Ich versuche es, mit Wärme zu behandeln, aber es beeinträchtigt immer mehr.
Was kann man tun ? Wickel ? Einreiben mit was ? - Will nicht gleich zum Arzt und Spritze bekommen.
wäre auch hilfreich zu wissen welche bewegungen die schmerzen
verursachen. wie liegst du morgens? rücken, seite (welche),
bauch?
Ich liege fast immer auf dem Rücken. Wende ich mich ein klein wenig zur Seite, schmerzt es. Beim Laufen merke ich nichts, aber bei bestimmten Bewegungen (bücken; schnelles Wechseln des Beines) habe ich quasi in der Po-Backe den Schmerz.
Liebe Grüsse,
Lothar
tschüss
matthias
Hallo,
ich habe an der linken Po-Backe siet einiger Zeit bei
bestimmten Bewegungen Schmerzen (auch beim Liegen morgens).
Man sagt mir, daß sei der Ischias. Ich versuche es, mit Wärme
zu behandeln, aber es beeinträchtigt immer mehr.
Was kann man tun ? Wickel ? Einreiben mit was ? - Will nicht
gleich zum Arzt und Spritze bekommen.
falls es der Ischiasnerv ist, wäre Neuraltherpaie eine hilfreiche Methode. Dabei bekommst Du idealerweise an verschiedenen Stellen mit einer Nadel einen krampflösenden Stoff injiziiert. http://www.m-ww.de/enzyklopaedie/diagnosen_therapien…
Als manuelle Therapie kann ich Dir hier wärmstens Craniosacraltherapie empfehlen: http://www.upledger.de
Und ansonsten kannst Du ja mal in Dich gehen, ob es etwas gibt, daß Dich gerade psychisch streßt und eventuell daran arbeiten?
kann dir aus eigener Erfahrung die Methode Dorn oder Zilgrei sehr empfehlen! Erstere hat mir bei Ischias sehr geholfen und inzwischen habe ich sie selber erlernt, es ist eine sanfte, manuelle Methode zur Behandlung der Wirbelsäule, Infos findest du unter
man (= Arzt) sagte mir, dass bei (Nerven-)Entzündungen Wärme eher vermieden werden sollte, weil dadurch der Schmerz erst richtig „angeheizt“ wird. Also: Rücken und Füße warm halten, aber die schmerzenden Körperstellen nicht zusätzlich wärmen.
Wenn Dein Arzt gut ist, wird er Dich fragen, wie starkt die Schmerzen sind und ob Du eine Spritze willst oder nicht. Also, ich würde mal hingehen…
schau doch mal ob du in deiner Nähe einen Osteopathen findest.
Meiner (der zugleich auch noch Doktor der Orthopädie ist!)
hat mir sehr geholfen, vor allem wirklich nach den Ursachen und nicht nach den Symptomen geschaut.
Viele meiner in der Vergangenheit angesammelten „Diagnosen“ diverser Orthopäden konnte er überhaupt nicht bestätigen.
Ich bin für mich nun als „gesunder Mensch“ aus der Praxis gegangen und hatte zuvor immer das Gefühl (durch die vielen schlimmen „Diagnosen“, die aber wohl immer nur Vermutungen waren!), dass ich ein Mensch mit vielen Problemen am Knochengerüst und Co. sei !
Liebe Grüße
Lippy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]