Ich bin am Einbau einer ISDN-Karte. Wer kann mir kurz die Reihenfolge erklären? (Capi 2.0, DFÜ, etc.) Habe Win95.
Hi Walter,
es kommt ganz auf die Karte an, bei einigen muss zu erst Software installiert werden dann Karte einbauen und weitere Software installieren. Bei der Fritzcard PCI ist es wesentlich einfacher, Karte einbauen Software installieren.
so long yeTTi
Ich bin am Einbau einer ISDN-Karte. Wer kann mir kurz die
Reihenfolge erklären? (Capi 2.0, DFÜ, etc.) Habe Win95.
Hi Walter,
es kommt ganz auf die Karte an, bei einigen muss zu erst
Software installiert werden dann Karte einbauen und weitere
Software installieren. Bei der Fritzcard PCI ist es wesentlich
einfacher, Karte einbauen Software installieren.so long yeTTi
Hallo yeTTi!
Ich werde mir also eine Fritzcard PCI kaufen. Vielen Dank für den Tip! (Ich schlage mich nicht so gerne mit Installationen umher 
Walter
Karte einbauen Software installieren.
Welche und wo bekomme ich die software?
Ich habe nur eine T-Online Cd dazu und dort finde ich keine Modemdriver!
Alesi
Hi Alesi,
wenn du eine T-Online-Karte hast kannst du im T-Laden mal nachfragen, evtl. bekommst du dann eine Erklärung bzw. eine Treiber-CD. Ältere Karten sind Baugleich mit der Fritzcard-PnP, die neueren mit der Fritzcard-PCI.
Du kannst aber auch mal unter http://www.t-online.de schauen oder die kostenlose Hotline 0130 0190 anrufen.
so long yeTTi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Alesi,
wenn du eine T-Online-Karte hast kannst du im T-Laden mal
nachfragen, evtl. bekommst du dann eine Erklärung bzw. eine
Treiber-CD. Ältere Karten sind Baugleich mit der
Fritzcard-PnP, die neueren mit der Fritzcard-PCI.
Du kannst aber auch mal unter http://www.t-online.de schauen
oder die kostenlose Hotline 0130 0190 anrufen.so long yeTTi
Danke für die Antwort, hat sich mittlerweile erledigt. Der intelligente Telekom-Arbeiter, der mir die Fritzcard das erste Mal installiert hat, hat die Treiber-CD mitgenommen und mir nur eine Werbe-CD dagelassen, die ich stundenlang nach Treibern und Software durchsuchte. ;o) Gott sei Dank hatte ein Nachbar die selbe Fritzcard und konnte mir Software und Treiber borgen.
cu,
alesi
Hallo yeTTi!
Ich werde mir also eine Fritzcard PCI kaufen. Vielen Dank für
den Tip! (Ich schlage mich nicht so gerne mit Installationen
umher
Walter
Hi.
Ob Du eine Fritzcard von AVM oder eine Teledat von der Telekom kaufst ist offenbar reichlich egal, es klebt nämlich nur ein anderer Aufkleber drauf, sonst die Dinger baugleich. Ich habe schon mal testweise meine Fritzcard PCI aus- und eine Teledat dafür eingebaut. Ich habe nach dem Booten davon nichts gemerkt, alles lief wie immer. Im Systemmanager stand immernoch die Fritzcard mit dem Kommentar „dieses Gerät ist betriebsbereit“. Wenn Du die Teledat also billiger bekommst, nimm die und installiere einfach die AVM Treiber.
Kai