Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich hier das richtige Forum gewählt habe aber ich versuche es einfach mal.
Also ich war gestern bei meiner Sparkasse und habe mich für das Homebanking entschiede.
So nun geht es los ich habe mich für den HBCI Standard entschieden da er im Moment das sicherste ist.
Dafür ist ein Kartenleser nötig den ich für 25 DM kaufen mußte.
Die Dame sagte mir ich sollte eine freie Seriele Schnittstelle haben denn ansonsten gibt es Probleme.
Da ich der festen Meinung war das ich einen Platz frei habe, habe ich mir dieses Kartenlesegerät zugelegt.
Als ich zu Hause war habe ich das Lesegerät eingesteckt ganz nach Anweisung und nun habe ich den Salat.
Er funktioniert nicht, hat Probleme mit der Maus. Denn in der Systemsteuerung zeigt er ein Ausrufezeichen an und wenn ich auf Eigenschaften gehe sagt er mir (ihr wisst ja Treiber wohl nicht richtig bla bla bla).
So nun meine Frage
-
Ist der PS2 Anschluß eine ganz normale Serielle Schnittstelle denn ich dachte das die frei Schnittstelle eine zweite wäre, da habe ich den Kartenleser eingesteckt und nun das Problem damit
-
Wenn die freie Serielle Schnitstelle wo ich jetzt den Kartenleser drin habe aber tatsächlich eine zweite Schnittstelle ist dann muß man die doch getrennt von einander aktivieren können. Vielleicht im Bios oder so. (Falls das Bios dafür zuständig ist ich habe Phönix falls ihr mir erklären wollt wie ich das einschalte denn ich bin blöd in solchen Sachen)
Oder falls es irgeneine andere Möglichkeit gibt diese zu aktiviern dann sagt es mir
Ich bedanke mich im vorraus
Michi 2000