Hallo, habe gleich noch eine Frage.
In der Beschreibung der FritzBox 7050 steht (zumindest habe ich das so verstanden), daß man, auch wenn die Box am analogen DSL-Anschluss steckt, trotzdem ein ISDN-Telefon angeschlossen und betrieben werden kann.
Nun habe ich aber Antwort vom T-Net Support bekommen, und da wurde eindeutig gesagt, daß ein ISDN-Telefon nur an einem ISDN-Anschluss betrieben werden kann. Da gebe es auch keine Adapter.
Weiß jemand darüber Bescheid?
In der Beschreibung der FritzBox 7050 steht (zumindest habe
ich das so verstanden), daß man, auch wenn die Box am analogen
DSL-Anschluss steckt, trotzdem ein ISDN-Telefon angeschlossen
und betrieben werden kann.
Das ist auch richtig siehe Anschluss FonS0 [3]
http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=f…
Es ist zu beachten das beide Anschlüsse am Splitter gesteckt werden.
Sowohl der DSL- als auch der ANALOGE TAE-Stecker
Nun habe ich aber Antwort vom T-Net Support bekommen, und da
wurde eindeutig gesagt, daß ein ISDN-Telefon nur an einem
ISDN-Anschluss betrieben werden kann.
Stimmt auch ein ISDN-Telefon braucht einen ISDN-Anschluss
So und jetzt mal zusammengefasst.
Dein ISDN-Telefon funktioniert nicht am analogen Anschluss
Deine Fritzbox aber schon,
Die wiederum biete deinem ISDN-Telefon einen ISDN-Anschluss zum telefonieren.
Die Fritzbox ermöglicht also etwas was normal nicht geht.
Gruß Holger
Danke für die Antwort. Nun stellt sich die Frage, wußten die von T-Net das nicht, also funktioniert das nur mit der FritzBox?
Ich hatte die doch eindeutig gefragt, welchen Router ich verwenden muß, um das ISDN-Telefon am analogen DSL-Anschluss zu betreiben.
Ich frage jetzt deswegen, damit ich weiß, welchen Router ich kaufen müßte, wenn es die FritzBox nicht wird.
(Damit sich niemand wundert, warum der Aufwand wegen eines ISDN-Telefons, es handelt sich um die Basisstation Octopus C20 und das geniale ist, das dazugehörige Octophon wird kabellos mit Netzadapter betrieben. Siehe meine andere Frage im Forum…)
Nun stellt sich die Frage, wußten die
von T-Net das nicht, also funktioniert das nur mit der
FritzBox?
Ich hatte die doch eindeutig gefragt, welchen Router ich
verwenden muß, um das ISDN-Telefon am analogen DSL-Anschluss
zu betreiben.
Es gibt nicht sehr viele Geräte-alternativen die einen ISDN-Anschluss haben und am analogen Anschluss funktionieren. Die allermeisten Telefonanlagen sind entweder analoge oder halt ISDN-Anlagen aber nicht beides. Oder sie haben keinen ISDN-Anschluss fürs Telefon.Bei der Menge an verschiedenen Routern mit eingebauter Telefonanlage ist es für mich nachvollziehbar, und logisch das die Hotline das nicht weiß. Das ist ein wirklich ein wenig zu viel verlangt zumal die Fritzbox von der T-Net meines wissens nicht einmal vertrieben wird.
Gruß Holger