Wo wird unsere Gesellschaft derzeit „islamisiert“. (Nur um
Mißverständnisse zu vermeiden)
Ehrenmorde passieren in „unserer“ Gesellschaft. Die die die
tun sind in Deutschland geboren und aufgewachsen, teil
„unserer“ Gesellschaft. Das man einem Mondgotzen blutige
Tieropfer bringt, passier auch in „unserer“ Gesellschaft.
Kopftuch, Sportunterricht fur Madchen, Import von Brauten aus
dem Dar-ul-Islam etc. passieren in „unserer“ Gesellschaft.
Ja, das passiert und das gehört auch abgestellt.
Hieraus aber ein „Die Moslems sind unser Unglück“ zu konstruieren, ist mit Verlaub gesagt, etwas schäbig.
Die Christen konnen genauso schlimm oder gar noch schlimmer
sein als Muslime. Deren Taten werden allerdings nicht
theologisch sanktioniert. Denn Unterschied sollte man aber
wissen.
Hm…
Es könnte dir eventuell entgangen sein, dass die theologische Sanktionierung derartiger Taten zumindest umstritten ist.
das derartige taten, wie „Ehrenmorde“ und Arrangierte Heiraten auch in unserem Kulturkreis bis vor nicht allzu langer Zeit gang und gäbe waren.
Ich erinnere nur an die bis vor kurzem in Italien nicht unübliche geringfügige Bestrafung von gehörnten Ehemännern, die ihre Ehefrau ermordeten.
usw usw usw
Ich habe eher den Eindruck, dass der Fundamentalismus im Islam
die Norm ist, die Deviation hiervon aber das Gross der Muslime
darstellt. Mir macht es daher Sorge, dass der wahre Islam mehr
und mehr Anhanger unter den „moderaten“ Muslims findet.
kannst Du das eventuell mit Zahlen belegen?
Ich finde es auch sehr interessant, dass du den Fundamentalistischen Islam als den wahren islam bezeichnest.
Sehr aufschlussreich.
(Hierdurch kann man auch den zunehmenden Militantismus der
jungeren Muslimgeneration im vgl. zu der ersten
Einwanderergeneration erklaren).
Nö, das ist gemäß einer Untersuchung der bekannt linksradikalen Bayerischen Landespolizei im wesentlichen auf soziokulturelle Probleme zurückzuführen (Zu Deutsch: Unterschicht in Städten ist schon immer gewaltbereiter gewesen.
Aber was wissen die schon… gelle
Muslim = Fanatiker = Terrorist.
Diese Gleichung ist einer Diskussion, in einem anderen Brett,
Forum, wurdig.
Ich vermute, dass man dazu ein anderes Forum braucht, in dem ich allerdings nicht posten werde, nicht dass mir die Div XXX-Armee-Fraktionen Morddrohungen ins Haus schicken.
Siehe
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24792/1.html
Dass der Christliche Fundamentalismus ebenfalls an Boden
gewinnt, wird vom Mainstream ignoriert… und das macht mir
etwas Sorgen!
Ich kann mir nicht vorstellen welche Gefahr fur Leib und Leben
von einem christlichen Fundamentalisten ausgehen sollte.
Nu ja, die div Morde an Abtreibungsärzten in den USA sind dir wohl entgangen…
Und div Christlich-fundamentalistiusche Sekten mit massenmorden und Massenselbstmorden… aber das passiert ja nur irgendwo in Guyana oder Uganda, aber hier doch nicht… nein, wir leben auf der Insel der Seligen…
Es ist immer sehr einfach, sich ein nettes Feindbild aufzubauen, 3 Mio Einwohner in D unter Generalverdacht zu stellen und 1,5 Mia Menschen Welweit mal schlichtwegs zu Terroristen und deren Sympatisanten zu deklarieren.
und alle BILDenden Blättchen stossen ins Horn, und bald wird der Pöbel wirder zur Hatz blasen. Und dann wird das „Gesunde Volksempfinden“ zuschlagen…
und danach will es keiner gewesen sein, und bei denen, die mit ihrer Polemik dafür gesorgt haben, werden die Krokodilstränen fliessen…
Einmal Rostock-Lichtenhagen sollte gelangt haben!
Der Geistige Horizont ist die Distanz zwischen der Stirn und dem Brett vor dem Kopf. bei manchen ist diese Distanz Null. Das nennen sie dann Standpunkt.
-mkl-