Hallo,
bin gerade in Newcastle und frag mich, ob sich eine Reise nach Isle of Skye lohnt. War schon jemand dort oder hat jemand eine Idee wie man am besten die Insel erreichen.
Es muss halt vor allem bezahlbar sein…
danke!
Hallo,
bin gerade in Newcastle und frag mich, ob sich eine Reise nach Isle of Skye lohnt. War schon jemand dort oder hat jemand eine Idee wie man am besten die Insel erreichen.
danke!
Hallo
Ja! Es lohnt sich. Die Insel ist wunderschön. Wobei ich nicht weiss, wie es da jetzt ist. Wir waren letztes Jahr im Sommer da und da hat’s schon viel geregnet (naja, irgendwo muss der Name ja herkommen).
Wir waren mit dem Auto da. Und wenn man von Newcastle kommt, dann kann man auch am Loch Ness anhalten. 
guck doch mal hier: http://www.visit-scotland.com/
Viel Spass,
Haelge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
lohnt sich sehr!!!
hallo Snej,
Skye ist absolut und total eine Reise wert! Keine Ahnung wie Du am besten von Newcastle dort hin kommst, aber ich würde mal vermuten, am besten irgendwie nach Glasgow oder Edinburgh und dann mit dem City-Link-Bus hoch nach Skye. Ist auf jeden Fall billiger als mit dem Zug. Einzige andere Möglichkeit die mir einfällt: Auto mieten, vollpacken (ich glaube Du wohnst gerade in England(?) und kennst vielleicht inzwischen ein paar Leute?) und geteilt dürfte das auch bezahlbar sein. Müsstest Du mal durchrechnen, weils natürlich schon eine ganz schön lange Strecke ist. Mit Auto seid ihr natürlich wesentlich unabhängiger als mit Bus. Busse gibt’s zwar, die auch die ganze Insel befahren, aber einige fahren nur ein paar mal am Tag und machen die Planung ein bisschen umständlich, besonders wenn ihr nicht soviel Zeit habt.
Zur Insel selber: Da schau mal im Archiv nach. Hier wurde schon ein paar mal die Frage nach Schottland („schottland“ eingeben, da ja nur in Titeln gesucht wird) gestellt und da findest Du auch immer wieder Beschreibungen und Empfehlungen für Skye.
Wenn Du noch speziellere Fragen zur Insel hast, dann frag noch mal. Kenne die Insel ziemlich gut, besonders wenn’s ums Wandern und Hillwalking geht.
gruß von Kati
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
man muß ja mittlwerweile nicht mehr die Fähre nehmen - über die Brücke ist man zeitlich unabhängig. Ein Brückenmaut fällt nicht mehr an.
Ein Mietwagen ist allerdings vorteilhaft.
Skye selbst ist wunderschön (auch wenn es bei uns geregnet hat, was runterkam!)
Wir haben im modernen und tollen B & B Bla Bheinn übernachtet - es ist neu und überaus empfehlenswert.
http://www.blabheinn.co.uk/
Sowohl Unterkunft als auch Abendessen sind sehr gut!
Wenn Du selbst nicht mobil bist, läßt sich mit den Gastgebern sicher was arrangieren - ob es Ausflüge oder Abholung wäre. Steve ist passionierter Wanderer…
Bei sehr viel Regen bietet sich dann Talisker Destillery an…
Viele Grüße
Wendy
Hallo Snej,
bin gerade in Newcastle und frag mich, ob sich eine Reise nach
Isle of Skye lohnt.
immer!
War schon jemand dort
Ich!
oder hat jemand eine
Idee wie man am besten die Insel erreichen.
http://www.viamichelin.com/viamichelin/deu/dyn/contr…
Mit öffentlichen Verkehrsmittekn dürfte es problematisch werden, ein Mietwagen sollte es schon sein.
Gandalf