Weiß nicht ob ich richtig hier bin, aber habe kein geeigneteres Thema gefunden…
Es geht um ein Schloss, an das ich mich aus der Kindheit erinnere (dementsprechend mager fällt di Beschreibung aus ;o) ).
Also woran ich mich erinnern kann ist, dass das Schloss gelb ist und einen Rosengarten in Form eines U (nur andersrum) hat, wo am Weg entlang (das U) lauter so Rosenrankdinger waren. Der Weg war also quasi von Rosen eingesäumt.
Dann gab es in dem Schloss noch einen kleinen Spiegelsaal.
Und vor dem Schloss war ein riesiger Platz mit einem oder mehreren Brunnen / Wassespielen und einigen Stufen/Treppen.
Wenn du als Kind dagewesen bist,dann können sich doch sicherlich deine Eltern, oder mit wem du damals dort warst, noch an einen solchen Schlossausflug/Besichtigung erinnern.Hat die Recherche in diese Richtung nichts ergeben?War es in Deutschland oder im Ausland?Welche Stadt liegt in der Nähe?
Gruß Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und ich dachte immer…
… man stellt Fragen in ein Forum, um Antorten zu finden
Also nichts für ungut, aber wäre ich bei meinen Eltern weitergekommen oder hätte sonstwie rausbekommen welches Schloss das damals war dann hätte ich nicht diesen Artikel eingestellt.
Nun gut, ich werde mir für die Zukunft angewöhnen, bei jeder Frage nochmal ausdrücklich darauf hinzuweisen dass ich bereits erfolglos gesucht habe… Danke und tschüs !
Nun gut, ich werde mir für die Zukunft angewöhnen, bei jeder
Frage nochmal ausdrücklich darauf hinzuweisen dass ich bereits
erfolglos gesucht habe… Danke und tschüs !
na wer wird denn gleich … Anja hat versucht Dir zu helfen indem sie die Auswahl weiter eingrenzt denn Schlösser sind meisst weiß oder gelb, beinahe allen haben Brunnen/Wasserspiele, Stufen und beinahe jedes hat einen Garten, oft mit Rosen.
Hilfreich wäre eine lokale Eingrenzung gewesen, von daher war die Frage nach In- oder Ausland, ggf. Region oder größere Stadt in der Nähe schon nicht schlecht.
ich weiß jetzt nicht, ob es „Dein“ Schloß ist - aber möglicherweise könnte es das „Dornröschenschloß Sababurg“ sein - ich kenne es nicht selbst, könnte aber aus der Beschreibung mir vorstellen, daß das paßt.
Hallo,
wie wär’s mit Schloss „Linderhof“ in Bayern in der Nähe von Oberammergau? In diesem Schloss gibt es nämlich einen Spiegelsaal ähnlich dem in Versailles. Aber auch Schloss „Herrenchiemsee“ besitzt einen solchen. Einfach mal durchgooglen! Viel Erfolg wünscht dir
Birgitt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]