Israel

stellt euch vor:

nicht juden sondern mongolische moenche haetten nach 48 im gebiet
palestina einen staat ausgerufen. es kam zum krieg, die mongolen
gewannnen. sie bauten einen staat mit einer starken armee,
schmissen ein paar eingeborene raus, wie es seit jahrhunderten
ueblich war. die intifada bricht los. bombenanschlaege.
militaerische gewalt.

was waere dieses land den medien wert? eine mittere schlagzeile
zwischen tschetschenien, exjugoslawien und fernost. kein schwein
wuerde es interessieren, was diese mongolen tun.

aber bei israel ist das was anderes. da haben antisemiten endlich
eine spielwiese entdeckt.

nein, lehitraot, hier täucht Du Dich. Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun. nich jede kritik an Israel ist zugleich Antisemitismis. Das hört sich ja fast schon nach Verfolgungswahn an, entschuldige.
Dass es evtl. nicht so viel Lärm machen würde, ist reine Spekulation.
Aber an dem Lärm seid Ihr mitschuld. Jeder der es wagt, Euch zu kritisieren, wird massiv als Antisemit angegriffen. So wie wir Deutsche durch unsere gemeinsame Vetgangenheit ein krankhaftes Verhältnis zu Euch haben (kriechend), so empfindlich seid Ihr bei jeder Kritik. Und wenn die auch noch aus Deutschland kommt… oh, weh!
Ich versuche ein normales Gefühlsverhältnis u Israel zu haben. ich bin mir bewusst, dass ich das nicht schaffen kann. ich bin mensch und damit ein Wesen mit Gefühlen, die manchmal anders reagieren, als es sein sollte. Aber so wie ihr Euch das Recht herausnehmt, Deutschland und die Deutschen zu kritisieren 8ist ja gut so), so nehme ich mir das Recht der freien Meinungsäußerung heraus… und lerne dabei!
Grüße
Raimund
bei uns ist es jetzt 22:00 Uhr. Da müsste es bei Euch wirklich schon nachtschlafende Zeit sein!

hallo!

lies doch einmal die foren gewisser schmierblaetter, zb. die
wohlbekannte kronenzeitung in oesterreich. dann weisst du, was
ich meine. dort findest du gedichte wie aus dem stuermer.

solche ausartungen gibts hier nicht, da hast du wohl recht. w-w-w
ist voll mit niveauvollen menschen, die auch mal provokation und
humor vertragen.

und ja, verfolgungswahn ist leider eine krankheit hier. das gibt
sich aber mit der zeit, da bin ich sicher.

bei uns ist es jetzt 22:00 Uhr. Da müsste es bei Euch wirklich
schon nachtschlafende Zeit sein!

jetzt gleich mitternacht. morgen ist frei :smile:

Servus,

hallo!

lies doch einmal die foren gewisser schmierblaetter, zb. die
wohlbekannte kronenzeitung in oesterreich. dann weisst du, was
ich meine. dort findest du gedichte wie aus dem stuermer.

nein, mit dem Stürmer kann man die Kronen Zeitung nicht vergleichen, aber dumme Anspielungen gibt es doch. Und die tun weh. Genauso wie das Jörg Haiders Lob über die Beschäftigungspolitik im 3. Reich usw. Für alle, die das nicht begreifen, das ist wie eine offene Wunde in der jemand immer wieder bohrt. Ich denk mir dann, wenn mein Vater nicht verdammt viel Glück gehabt hätte wäre er der grausamen Vernichtungspolitik der Nazis zum Opfer gefallen. Dann wäre ich auch nicht am Leben. Mich hätten sie auch verfolgt und ermordet, ich hätte ja wahrscheinlich als Halbjude gegolten. So etwas sehe ich dann zu manchen Zeiten als tödliche Beleidigung/Bedrohung an. Dann kommen wieder andere Zeiten, und ich frage mich, ob ich nicht an Verfolgungswahn leide. Denn offenen Antisemitismus hört man hier selten. Und auch da unterscheide ich. Den grantelnden: ‚de Judn hoid…‘ naja… oder den tödlichen … ‚der is eana von da schaufl gsprunga‘ oder ‚duachn Rost gfoin…‘ nun, vielleicht nicht so ernst gemeint… Aber hin und wieder sieht man in Straßenbahnen Hakenkreuze und Sprüche die ich hier nicht wiederholen möchte. Das passiert nur selten, aber wenn bin ich zu Tode erschrocken. Und dabei habe ich die Zeit ja gar nicht erlebt – nur mittelbar aus Schilderungen. Und trotzdem hat sie mich in meinen Alpträumen verfolgt. Ich habe dann geträumt ich sitze in meinem Versteck und die Bomber kommen immer näher. Ich würde gerne in einen Bunker flüchten, aber dann würden mich die Nazis schnappen. Naja, die Träume haben aufgehört, vielleicht auch bald der Verfolgungswahn.

Auf der anderen Seite, viele meiner Freunde sagen, daß man als Jude in Wien wieder leben kann. Viele sind zurückgekehrt, und wollen gar nicht mehr woanders hin. Morgen in Jerusalem…, ja auf Besuch und dann wieder heim nach Wien.

Eines ist schade. Das österreichisch gefärbte jiddisch stirbt langsam aus. Ich habe es noch im Ohr, aber reden habe ich es schon lange niemanden gehört.

solche ausartungen gibts hier nicht, da hast du wohl recht.
w-w-w
ist voll mit niveauvollen menschen, die auch mal provokation
und
humor vertragen.

Ja so isses. Ich fühl mich ja auch wohl hier.

und ja, verfolgungswahn ist leider eine krankheit hier.

So bin ich nicht allein :smile:

Ach ja, mein Namensvetter, Avraham Weiner war in Israel Minister. Kannst Du mir sagen, wann das war, und welcher Partei er angehört hat?

Schalom Israel
Herbertele

Servus Herbert,

ja, ja, der Herbert wieder. Grantelnder Edeljude, der seine Jüdischkeit als Monstranz vor dem Bauche einherträgt - und schreckhaft sich von den tagespolitischen Märchen allüberall einschüchtern läßt.

Glaubst immer noch all den Quark in den Medien, der was wo von den Interessierten, ich nenn sie Schmierfinken, verbrochen wird, um zu wirken und zu bewirken. Um Ängste gezielt zu schüren, Du bist lebendes Beispiel für den Erfolg dieser Macher, bzw. anzuheizen, gegebenenfalls andere Ängste plattzuwalzen, durch Betonung wiederum noch anderer Themenkreise, die man aufpumpt, bis fast zum Zerplatzen. - Alles Schmäh und blabla…

Mann Leute, es geht hier um Israel, das von den USA, dem hirnlosen Weltpolizisten, nicht dazu gebracht wird, endlich das 67 geklaute Land wieder an die rechtmäßigen Eigentümer zurückzugeben. Um nix anderes geht es.

Und so wird noch in vielen Jahren ein platzender Bus in der Diezengoff-Alle in Tel Aviv, ja ich war auch dort, Fallafel futtern am Springbrunnenplatzerl, ein zerfetzender Pkw in den Straßenschluchten Jerusalems und natürlich bei den jungen Posten im fremdbesetzten Palästina das Tagesgeschehen aufmischen, dicht gespickt mit Nägeln und Metallstücken und zerfetzten Menschenleibern, versteht sich. - Das ist die Zukunft in Palästina, wer könnte das abstellen - ohne Polizeistaat-Methodiken …

Und auf Macht!!! oder Vormacht - will bekanntlich keiner verzichten. Bin ich froh, wie gut es uns in Österreich und Deutschland geht. Unser Herrgott hier, der christliche mit Jesus Christus versteht sich, meint es doch gut mit uns deutschsprachigen Menschen, die wir in Frieden und Eintracht bestens miteinander leben können - und dazu noch in relativem Reichtum und Auskömmlichkeit. Ja, Gott in Jesus Christus ist gerecht und weiß die Seinen vor Unbill und zuviel Bösem abzuschirmen und zu bewahren. Für die Seinen ist Gott da, denn die deutschsprachigen Menschen sind zumeist eben doch Christen.

Und in Israel, dem Land des auserwählten Volkes, herrscht Mord und Totschlag allüberall. Was mag dieses auserwählte Volk falsch machen oder gemacht haben - worauf sie selber ja bisher nicht gekommen sind, bei aller Intelligenz, die ihm sogar alle Gegner einräumen? - Eigenerkenntnis und Demut, ob es das ist, was fehlt?
Oder sind es rein materiell-dingliche Dinge, noch mehr Land, noch mehr Macht, noch mehr Geld? Anstelle innerer Werte, die im deutschsprachigen Raume bei den Christen unter Seelenfrieden bekannt, beliebt und gelebt werden??? Shalom chaverim.

Servus Norbert,

ja, ja, der Herbert wieder. Grantelnder Edeljude,

Was??? Nein! Grantelnd, ja zuweilen, das kann ich ganz gut. Edel? Danke! Jude? Weil ich der Sohn eines Juden bin? Schon mein Vater hat sich so weit vom Judentum entfernt wie es ein Jude nur tun kann. Nein, ich will nur aufzeigen, daß man Menschen mit dem Lob über NS wehtun kann. Weil die hätten mich ermordet wie man eine Fliege erschlägt. Erst das bindet mich/uns so halb und halb wieder mit dem Judentum. Mit uns meine ich so ca. 150 000 Menschen (oder mehr?) in Österreich die von Juden abstammen. Bruno Kreisky, Günther Nenning, Otto Schenk – die Liste könnte man ellenlang weiterführen – sind nur die Prominenten. Für die meisten von uns war das Judentum Familiengeschichte. Bis zu dem Moment in dem wir draufkamen, daß Hitler uns ermordet hätte, hätt er nur genug Zeig gehabt. Und bis zu den Zeitpunkten in denen prominente Politiker wie Haider mehr oder weniger versteckt den NS loben. Das, und für die meisten nur das, macht uns wieder so halb und viertel zu Juden.

Über meinen Glauben hab ich schon geschrieben. Ich bin Christ, einer der glaubt, daß das Christentum ohne Judentum nicht existieren kann. Jesus hat auf geniale Weise das Judentum auf den Punkt gebracht. Niemals hat er sich einen Schritt vom wahren Judentum entfernt. Deswegen schreibe ich oft: Unser christlich-jüdischer Glaube.

der seine
Jüdischkeit als Monstranz vor dem Bauche einherträgt - und
schreckhaft sich von den tagespolitischen Märchen allüberall
einschüchtern läßt.

Erstens, mein Bauch geht Dich gar nix an.
Zweitens, Jüdischkeit als Monstranz?? Darauf geh ich in diesem Posting vorerst gar nicht ein. Da kann ich nur Lehitraot recht geben.

Wenn Du meine Postings gelesen hättest, dann wüßtest Du, daß ich der erste bin, der ‚Friede jetzt‘ schreit. Ich hab keine Ahnung, wie das gehen soll, aber ich bin eigentlich ganz zuversichtlich. Ich glaube, daß die Generation schon geboren ist, die Friede in Israel erleben wird. Juden und Palästinenser werden eines Tages als Brüder und Schwestern zusammenleben.

Kritik an Israel? Ja natürlich! Aber wir haben ein feines Gehör, wer es aus antisemitischen Gründen macht.
Wieder ein Punkt für Lehitraot.

Und: die Ängste sind echt. Die der Juden und der Palästinenser. Ängste ins Meer gedrängt zu werden, oder vor der nächsten Autobombe… Wenn man das weiß, betrachtet man die Vorgänge in Israel mit anderen Augen.

Servus und Shalom
Herbert

Hallo lehitraot,

ich bin wirklich eher proisraelisch eingestellt.

Allerdings finde ich Scharons Politik und eigentlich die Politik Israels gegenüber den Palästinensern seit dem Tode Rabins / die nicht Einhaltung der Osloer Verträge etc. ziemlich daneben. Ich glaube, hier wurde eine historische Chance nicht nur verpasst, sondern bewusst kaputt gemacht. Das haben die Israelis natürlich auch nicht allein gemacht. Die Korruption in den autonomen Gebieten, die undemokratische Klüngelei von Arafats Leuten hat ja auch nicht gerade dazu beigetragen, die Lebenssituation der Palästinesern so zu verbessern, dass sie den Frieden hätten akzeptieren können.

Trotzdem finde ich, dass dein Vergleich hinkt. Der Nahe Osten ist aus verschiedenen Gründen (strategisch z.B.) in den letzten 100 Jahren immer wichtig gewesen. (Suezkanal z.B.) Israel ist nunmal ein Dorn im Auge aller anderen Staaten drumherum und es hat erstmal nichts mit Antisemitismus zu tun, wenn das Medien-Interesse an dieser Krisenregion nicht nachlässt. Dann haben auch noch die Amerikaner ihre Finger im Spiel. Es ist eine schöne Legende der Israelis, dass sie da als David gegen Goliath die demokratische Stellung im Nahen Osten halten, ohne den wirklichen Goliath im Rücken sähe das auch anders aus…

Wie auch immer, ich stimme Raimund insofern zu, dass erst wenn die Deutschen Israel ganz normal kritisieren werden, wie sie jedes andere Land auch kritisieren würden, man von einer gewissen „Normalität“ sprechen kann. Philosemitismus ist schließlich nur die Schwester des Antisemitismus.

Mal davon abgesehen wr hier die Balkangeschichte megamässig in den Medien. Je näher der Krisenherd ist (und Israel ist grad mal 3 Flugstunden entfernt)desto spannender ist das natürlich für die Medien.

Beste Grüße und ich hoffe wirklich, dass es Frieden gibt im Nahen Osten, weil Israel ein so schönes Land ist,

barbara

hallo, lehitraot:

lies doch einmal die foren gewisser schmierblaetter, zb. die
wohlbekannte kronenzeitung in oesterreich. dann weisst du, was
ich meine. dort findest du gedichte wie aus dem stuermer.

Über die Qualität der Kronenzeitung hat Herbert schon gesprochen. Bei uns in Deutschland gibt es auch solche Spinner (sind es Spinner? Oder wollen die nur Ihr Süppchen kochen?). Doch auch bei Euch in Israel gibt es solche Zeitschriften, die nur vom Hass leben.

solche ausartungen gibts hier nicht, da hast du wohl recht.
w-w-w
ist voll mit niveauvollen menschen, die auch mal provokation
und
humor vertragen.

und ja, verfolgungswahn ist leider eine krankheit hier. das
gibt
sich aber mit der zeit, da bin ich sicher.

Es wird noch etwas dauern. Wenn man glaubt, die ganze Welt ist gegen einem, dann steigert man sich immer weiter rein.
Grüße
Raimund

Mensch Herbert,

wer keine Probleme hat - macht sich welche. Servus zurück. (Eigentlich mag ich das Wort Servus weniger, weil es eine bekannte Klo-Papier-Billig-Marke hier bei uns ist, der Erfolg liegt zeitweilig klar auf der Hand, Du verstehst? Schleifspuren!)

Niemand hätte Dir, und der bekannten Geschichte, die Du bereits einhundereinundneunzigmal von Deinem Vater erzählt hast, was damals getan. Wo doch Adolf selber Vierteljude war und seine Vergangenheit kaschiert hat. Und die seines Hof-Fotografen, und die seines Leibarztes ein wenig weniger, und Adolf Eichmann war bekanntlich, im Wiener Rothschild-Palast sitzend und für die Zionisten und Adolfisten die Auswanderung managend, auch a Jud.
Deswegen die (legale?) Entführung nach Israel.
Auch Bernhard Heydrich, den die perfiden Engländer durch tschechisches Killerkommando haben umlegen lassen, war Jude. Und so auch Eberhard Milch und noch über 70 weitere prominente Wehrmachtsführungsoffiziere und sogenannte Nazis. Und selbst die Freimaurer wurden eingebunden, wie Hjalmar Schacht beweist, der übrigens auch nach dem Kriege sofort in Freiheit gelassen wurde, komisch, nicht wahr? - Alles war im Nazi-Reich ein wenig verdeckt aber doch mit Juden bestückt, aber alles heimlich. Sogar die Finanzierung von Adolf, sie kam aus den USA aus bekannten Bankhäusern der Ostküste, die deutsch sprechen konnten, Du verstehst?
Mach nicht den Fehler, jede, wirklich jede Propaganda-Lüge der gegenwärtig die Lufthoheit habenden Machtbonzen zu glauben! Herbert, immer wieder bröckelt etwas davon ab. Weißt Du doch, oder etwa nicht? - Werde mal, bitte, ein wenig mißtrauischer gegenüber den gegenwärtigen Hurra-Tüten in Medien und Macht.

Sollst ja auch gegen den bitterbösen Haider Deine gräßlichen Ängste pflegen. Meinetwegen. Zumal dieses Charakterschwein Haider würdiger- und sinnigerweise auch im Holocaust-Museum in Washington DC seinen Kotau gemacht hat und für koscher genug vom amerikanischen Judentum befunden worden ist; zu was er befunden wurde, wollen wir lieber nicht erörtern.
Sagen wir lieber so: zum Advocatus diaboli.

Einen noch für Herbert? Bitte schön. Von 33 - 39 wurde die Arbeitslosigkeit auf Null und somit Vollbeschäftigung heruntergefahren. Seit nunmehr Jahrzehnten versuchen es die fähigen Demokraten bei uns. - Was darf man davon halten?
Zumal gerade Schröder bei einem verbrecherischen Angriffskrieg mit der ebenso verbrecherischen Nato in Jugo-County erwischt worden ist, sie nennen das peace-keeping, ich nenne den Bomben-Terror mit deutschen ECR-Tornados und US-Flächenabwürfen das was es war, Krieg gegen ein Land, das die NATO nicht angegriffen hat. Welches Mandat? UN-Mandat? Welche Intention der Friedensgemeinschaft NATO? - Also, ein Verbrecherhaufen, wo deutsche Verbrecher, auch österreichische?, munter im Kriege mitmischen und jetzt die Scherben zählen und sortieren. Pfui Deibel, Politik - kann ich da nur sagen.
Übelste Verbrechen im Namen des Friedens(Erzwingens!). Wieso sind da keine Vergleiche opportun???
O tempores, o mores.
Wo ist da christliches Wirken und Bewirken.
Ich erlaube mir als Christ, hier ein paar einigen Gestalten unangenehme Wahrheiten deutlich anzusprechen. Bis man mir sagt, daß das nicht erwünscht ist bzw. Sanktionen hervorrufen kann …

Mit uns
meine ich so ca. 150 000 Menschen (oder mehr?) in Österreich
die von Juden abstammen. Bruno Kreisky, Günther Nenning, Otto
Schenk – die Liste könnte man ellenlang weiterführen – sind
nur die Prominenten.

Wieso hat da der gründliche Adolf so unsorgfältig gehandelt, wenn man konsequent Deine Arbeitshypothese weiterverfolgen würde? - Oder war die Geschichte doch ein wenig anders.

Übrigens haben sehr viele fleißige, tapfere Juden in der Wehrmacht mitgekämpft. Sogar einige Eiserne Kreuze hat es auch in diesem Krieg für Juden gegeben. Nachweisbar!!!

Über meinen Glauben hab ich schon geschrieben. Ich bin Christ,
einer der glaubt, daß das Christentum ohne Judentum nicht
existieren kann.

Stimmt. Erst waren es die Juden, denen der Segen verheißen war.
Nachdem die organisierte Judenführerschaft das öffentlich abgelehnt hatte, wir haben keinen Kaiser denn den aus Rom, trat das Alte Testament außer Kraft, nachdem einer der Unterzeichner ermordet wurde, man hing Jesus bis zum Abkratzen an den Galgen.

Und der bald darauf wiederauferstandene Jesus, nunmehr als Christus, schloß Seinen Bund nun neu mit allen, nicht nur den Juden, die an das Wort Yahwes durch Ihn glauben wollten, dies ist mein lieber Sohn, den sollt Ihr hören. Seitdem ist der Alte Bund tot. Siehe auch das Wirken Yahwes für die EX-Seinen. Tempel-Zerstörungs-Zulassung, Vertreibungszulassung, Terror-Zulassung im zurückgekämpften Israel. Blut, Tränen, Ärger, Terror.

Siehe das Wirken Yahwes, wir Christen dürfen Bruder, Vater, lieber Jesus Christus zu Ihm sagen, im deutschsprachigen Raume, wo wir zumeist ja fast alle Christen sind. Uns geht es gut, materiell und breitbandig. Nach zwei bösen Weltkriegen sind wir wirklich von Gott mehr als begnadet und inspiriert und dienen wieder weltweit als Vorbild in vielen, vielen Bereichen.

Sehr zum Ärger der Haß- und Terror-Fraktionen anderswo in der Welt. Weißt schon, wen ich da meine.

Na Herbert, ist es nicht schön, einen solchen liebenden und barmherzigen Gott in Jesus Christus als Bruder in Ewigkeit haben zu dürfen? Ich danke meinem Jesus täglich dafür. Und das gibt Kraft, den anderen Brüdern, noch nicht in Jesus, diesen Jesus zu verkünden, nahe zu bringen und zu dessen guter Botschaft aufzurufen. Falls sie aus ihrem selbstauferlegten Elend heraus wollen, selbstverständlich. Viele wollen das allerdings noch nicht. Muß man in Ruhe halt auf kleiner Flamme in der Hölle auf Erden weiterschmoren lassen - bis sie dazu gar sind. Leider. Schade.

frieden jetzt? Nein, der Terror ist noch viel zu friedlich.
Es muß erst richtig wehtun, damit die Meute wach wird, anfängt nachzudenken und irgendwann dann, vielleicht, zu handeln.
Im christlichen Sinne, weil nur dieser Erlösung versprechen und halten kann - wie wir beide ja wissen!

Terror erzeugt nur Gegenterror. Und Erfindungsgabe im Bösen!

ich der erste bin, der ‚Friede jetzt‘ schreit. Ich hab keine
Ahnung, wie das gehen soll, aber ich bin eigentlich ganz
zuversichtlich.

Ich glaube, daß die Generation schon geboren ist, die Friede in Israel erleben wird. Juden und Palästinenser werden eines Tages als Brüder und Schwestern zusammenleben.

Ja, auf dem Friedhof! Und im Himmel. Auf Erden kaum.
Ihre Intelligenz hindert sie, ihr Herz sprechen zu lassen.
Wie sagte Antoinne de St. Exupery gar so treffend dazu:
Man hört nur mit dem Herzen gut.

Und genau das spricht Jesus Christus in uns an, wohl dem, der diese leise, ruhige Stimme hören kann, will - und auch befolgt!

Kritik an Israel? Ja natürlich! Aber wir haben ein feines
Gehör, wer es aus antisemitischen Gründen macht.

Die Palästinenser sind zufällig auch Semiten. Wer ist gegen die?
Antisemitismus ist ein Schlagwort der jüdischen Führerschaft, um jegliche Kritik abzuwürgen und rhetorisch zu verbannen. Ne olle Kamelle für Dummenfang.

Und: die Ängste sind echt. Die der Juden und der
Palästinenser. Ängste ins Meer gedrängt zu werden, oder vor
der nächsten Autobombe… Wenn man das weiß, betrachtet man
die Vorgänge in Israel mit anderen Augen.

Klar sind die Ängste echt. Sie werden ja eben deswegen geschürt. Um die Karnickel besser beherrschen zu können!
Und die Meute spritzt auch immer genau in die Ecke, wo der böse Schäferhund sie hin haben will. Nur zu schade, daß die Meute das nie begreift! - Deswegen funktionieren diese Ängste ja auch.

Bis demnächst, mein lieber Herbert, und vertrau mehr auf Deinen Jesus, dann brauchste keine Ängste mehr. Denn Jesus Christus paßt auf Dich und die Deinen auf, immer. Solltest Du doch längst wissen und drauf vertrauen. Ich tue es - und bin Ängstefrei.
Ich glaube nicht den ganzen Polit-Scheiß aus den Käseblättern, und bin Ideologiefrei.
Aber, um voran zu kommen - muß man gegen den Mainstream des Zeitgeistes schwimmen, Herbert, nicht mit ihm. Nur dann ist man recht frei. Ansonsten verbleibt man als Herdenvieh. Vieh aber wird geweidet, geschächtet, ausgenommen!!! und verfrühstückt. Wie seit der Väter Zeiten. Oder war ich jetzt zu deutlich?

Dein Norbert.

die andere Seite der religiösen Fanatiker.
Ohne sonstigen Kommentar!
Grüße
Raimund

die andere Seite der religiösen Fanatiker.
Ohne sonstigen Kommentar!

Hat aber, siehe leere Kiste, nix zu sagen, stimmt’s?

Traurig!!!
Norbert.

Servus Norbert

Mensch Herbert,

wer keine Probleme hat - macht sich welche. Servus zurück.
(Eigentlich mag ich das Wort Servus weniger, weil es eine
bekannte Klo-Papier-Billig-Marke hier bei uns ist, der Erfolg
liegt zeitweilig klar auf der Hand, Du verstehst?
Schleifspuren!)

Ich mag das ‚Servus‘, da könnens noch so viel Klopapier so nennen. Was kommt als nächstes? Klorollen mit Namen ‚Guten Tach‘ ‚Moin Moin‘ oder ‚Grüß Gott‘? :wink:

Niemand hätte Dir, und der bekannten Geschichte, die Du
bereits einhundereinundneunzigmal von Deinem Vater erzählt
hast, was damals getan.

Ich mag jetzt nicht die ganze Diskussion, die wir vor beinahe 2 Jahren geführt haben nicht aufrollen. Daß die Halbjuden genau so wie die Juden dran waren /gewesen wären, wenn Hitler genug Zeit gehabt hätte daran habe ich eigentlich keine Zweifel. Dazu ein Gesetzestext von 1935:

3. Erste Verordnung zum Reichsbürgergesetz vom 14. November 1935
Auf Grund des §3 des Reichsbürgergesetzes vom 15. September 1935 (Reichsgesetzbl. I S.1146) wird folgendes verordnet:
§1
(1) Bis zum Erlaß weiterer Vorschriften über den Reichsbürgerbrief gelten vorläufig als Reichsbürger die Staatsangehörigen deutschen oder artverwanden Blutes, die beim Inkrafttreten des Reichsbürgergesetzes das Reichtagswahlrecht besessen haben oder dennen der Reichsminister des Inneren in Einvernehmen des Stellvertreter des Führers das vorläufige Reichsbürgerrecht verleit.
(2) Der Minister des Inneren kann im Einvernehmen mit dem Stellvertreter des Führers das vorläufige Reichsbürgerrecht entziehen.
§2
(1) Die Vorschriften des §1 gelten auch für die Staatsangehörigen jüdischen Mischlinge.
(2) Jüdischer Mischling ist, wer von ein oder zwei der Rassen nach volljüdischer Großelternteilen abstammt, sofern er nicht nach §5 Abs.2 als Jude gilt. Als volljüdisch gilt ein Großelternteil ohne weiteres, wenn er der jüdischen Religionsgemeinschaft angehört hat.

noch Zweifel?

Wo doch Adolf selber Vierteljude war
und seine Vergangenheit kaschiert hat. Und die seines
Hof-Fotografen, und die seines Leibarztes ein wenig weniger,
und Adolf Eichmann war bekanntlich, im Wiener
Rothschild-Palast sitzend und für die Zionisten und Adolfisten
die Auswanderung managend, auch a Jud.

Deswegen die (legale?) Entführung nach Israel.
Auch Bernhard Heydrich, den die perfiden Engländer durch
tschechisches Killerkommando haben umlegen lassen, war Jude.
Und so auch Eberhard Milch und noch über 70 weitere prominente
Wehrmachtsführungsoffiziere und sogenannte Nazis. Und selbst
die Freimaurer wurden eingebunden, wie Hjalmar Schacht
beweist, der übrigens auch nach dem Kriege sofort in Freiheit
gelassen wurde, komisch, nicht wahr? - Alles war im Nazi-Reich
ein wenig verdeckt aber doch mit Juden bestückt, aber alles
heimlich. Sogar die Finanzierung von Adolf, sie kam aus den
USA aus bekannten Bankhäusern der Ostküste, die deutsch
sprechen konnten, Du verstehst?

Daß der NS kein Rechtsstaat war, auch daran habe ich keine Zweifel. ‚Wer Jude ist bestimmen wir.‘ Daß Hitler jüdische Vorfahren hatte, wollte er ja selbst nicht wahrhaben. Wer es in der damaligen Zeit geäußert hatte, war um einen Kopf kürzer oder um ein paar Bleistücke schwerer.

Mach nicht den Fehler, jede, wirklich jede Propaganda-Lüge der
gegenwärtig die Lufthoheit habenden Machtbonzen zu glauben!
Herbert, immer wieder bröckelt etwas davon ab. Weißt Du doch,
oder etwa nicht? - Werde mal, bitte, ein wenig mißtrauischer
gegenüber den gegenwärtigen Hurra-Tüten in Medien und Macht.

Vielleicht irrst Du da bei mir. Ich bin mißtrauisch. Sei Du doch auch ein bißchen mißtrauisch, Deinen ?revisionistischen? Quellen gegenüber.

Sollst ja auch gegen den bitterbösen Haider Deine gräßlichen
Ängste pflegen. Meinetwegen. Zumal dieses Charakterschwein
Haider würdiger- und sinnigerweise auch im Holocaust-Museum in
Washington DC seinen Kotau gemacht hat und für koscher genug
vom amerikanischen Judentum befunden worden ist; zu was er
befunden wurde, wollen wir lieber nicht erörtern.
Sagen wir lieber so: zum Advocatus diaboli.

Endlich hast Du den Charakter Haiders richtig erkannt. Er redet jedem nach dem Maul. In Ö-1 Journalen gibt er sich als integerer Demokrat und staatsmännischer Politiker. Am Stammtisch rüpelt er nur so vor sich hin und die Nazis sehen ihn als einen von den ihren. Gut möglich, daß ihn nach dem Auftritt im Holocaust-Museum viele für den Judenfreund halten.

Einen noch für Herbert? Bitte schön. Von 33 - 39 wurde die
Arbeitslosigkeit auf Null und somit Vollbeschäftigung
heruntergefahren. Seit nunmehr Jahrzehnten versuchen es die
fähigen Demokraten bei uns. - Was darf man davon halten?

Ja, aber hätte das eine demokratische Regierung nicht genau so geschafft? Ohne die vielen Massenmorde und ohne den schrecklichsten Krieg der Menschheitsgeschichte vorzubereiten? In vielen Ländern Europas ging in dieser Zeit die Arbeitslosigkeit stark zurück. Zudem wurden viele der damals in Deutschland arbeitslosen in Rüstungsbetrieben bzw. in die Armee eingezogen. Die KZ’s wuchsen bereits… Es wär ja fast ein Wunder, wenn es noch Arbeitslosigkeit gegeben hätte.

Zumal gerade Schröder bei einem verbrecherischen Angriffskrieg
mit der ebenso verbrecherischen Nato in Jugo-County erwischt
worden ist, sie nennen das peace-keeping, ich nenne den
Bomben-Terror mit deutschen ECR-Tornados und
US-Flächenabwürfen das was es war, Krieg gegen ein Land, das
die NATO nicht angegriffen hat. Welches Mandat? UN-Mandat?
Welche Intention der Friedensgemeinschaft NATO? - Also, ein
Verbrecherhaufen, wo deutsche Verbrecher, auch
österreichische?, munter im Kriege mitmischen und jetzt die
Scherben zählen und sortieren. Pfui Deibel, Politik - kann ich
da nur sagen.

Oh, nein! Nicht so! Den NATO-Einsatz in Exjugoslawien mit den Hitlerverbrechen zu vergleichen, da bleibt selbst mir die Luft weg… … ok jetzt geht’s wieder. Hitlers Vernichtungskrieg hat 65 Millionen Menschen das Leben gekosten. Plus mehr als 100Millionen Verletzte/Verserte usw. Und wer war damals der Agressor in Exjugoslawien?

Übelste Verbrechen im Namen des Friedens(Erzwingens!). Wieso
sind da keine Vergleiche opportun???

Na, wirklich nicht.

O tempores, o mores.
Wo ist da christliches Wirken und Bewirken.
Ich erlaube mir als Christ, hier ein paar einigen Gestalten
unangenehme Wahrheiten deutlich anzusprechen. Bis man mir
sagt, daß das nicht erwünscht ist bzw. Sanktionen hervorrufen
kann …

Mit uns
meine ich so ca. 150 000 Menschen (oder mehr?) in Österreich
die von Juden abstammen. Bruno Kreisky, Günther Nenning, Otto
Schenk – die Liste könnte man ellenlang weiterführen – sind
nur die Prominenten.

Wieso hat da der gründliche Adolf so unsorgfältig gehandelt,
wenn man konsequent Deine Arbeitshypothese weiterverfolgen
würde? - Oder war die Geschichte doch ein wenig anders.

Wie gesagt, wenn er, wenn er vielleicht den Krieg gewonnen und genügend Zeit gehabt hätte, wir wären allemal drangekommen. Die polnischen Halbjuden wurden ja schon in Vernichtungslager ermordet. Die deutschen Halbjuden wurden in KZ’s gesteckt wo sie sich zu Tode arbeiten mußten. Das hat so durchschnittlich ein Jahr gedauert, und das ist auch Mord! Oder sie wurden zu Himmelfahrtskommandos der Wehrmacht herangezogen. Da kamen von ein paar 1000 Menschen vielleicht ein Dutzend zurück. Oder sie wurden einfach als Juden in den Vernichtungslagern ermordet (Siehe Gesetzestext oben).

Die Ermordungsmaschienerie ging sehr geordnet vor. Zuerst waren die Juden in Polen und Rußland ‚dran‘. Dann erst wurden die deutschen Juden ermordet. Usw. usf. Wenn Hitler genug Zeit gehabt hätte…

Übrigens haben sehr viele fleißige, tapfere Juden in der
Wehrmacht mitgekämpft. Sogar einige Eiserne Kreuze hat es auch
in diesem Krieg für Juden gegeben. Nachweisbar!!!

Juden ‚durften‘ nicht in die Wehrmacht. Halbjuden schon, für Himmelfahrtskommandos usw. Ausnahmen gabs; ‚Wer Jude ist bestimmen wir‘ den Satz hatten wir schon.

Über meinen Glauben hab ich schon geschrieben. Ich bin Christ,
einer der glaubt, daß das Christentum ohne Judentum nicht
existieren kann.

Stimmt. Erst waren es die Juden, denen der Segen verheißen
war.
Nachdem die organisierte Judenführerschaft das öffentlich
abgelehnt hatte, wir haben keinen Kaiser denn den aus Rom,
trat das Alte Testament außer Kraft, nachdem einer der
Unterzeichner ermordet wurde, man hing Jesus bis zum Abkratzen
an den Galgen.

Glaubst Du wirklich. Gott bricht sein Wort? Das Alte Testament ist sicher nicht außer Kraft. Jesus war Jude, hat als (revolutionärer) Rabbiner in Jerusalem gewirkt und hat sich in keinem Schritt vom (wahren, echten) Judentum entfernt. Hätte er so gelebt, wenn er das Ende des Alten Testamentes wollte?

Und der bald darauf wiederauferstandene Jesus, nunmehr als
Christus, schloß Seinen Bund nun neu mit allen, nicht nur den
Juden, die an das Wort Yahwes durch Ihn glauben wollten, dies
ist mein lieber Sohn, den sollt Ihr hören. Seitdem ist der
Alte Bund tot. Siehe auch das Wirken Yahwes für die EX-Seinen.
Tempel-Zerstörungs-Zulassung, Vertreibungszulassung,
Terror-Zulassung im zurückgekämpften Israel. Blut, Tränen,
Ärger, Terror.

Nana, geh so weiter und Du kommst zur Zulassung des Holocausts. Das alles war sicher, sicher nicht Gottes Wille.

Siehe das Wirken Yahwes, wir Christen dürfen Bruder, Vater,
lieber Jesus Christus zu Ihm sagen, im deutschsprachigen
Raume, wo wir zumeist ja fast alle Christen sind. Uns geht es
gut, materiell und breitbandig. Nach zwei bösen Weltkriegen
sind wir wirklich von Gott mehr als begnadet und inspiriert
und dienen wieder weltweit als Vorbild in vielen, vielen
Bereichen.

Sehr zum Ärger der Haß- und Terror-Fraktionen anderswo in der
Welt. Weißt schon, wen ich da meine.

Na Herbert, ist es nicht schön, einen solchen liebenden und
barmherzigen Gott in Jesus Christus als Bruder in Ewigkeit
haben zu dürfen? Ich danke meinem Jesus täglich dafür. Und das
gibt Kraft, den anderen Brüdern, noch nicht in Jesus, diesen
Jesus zu verkünden, nahe zu bringen und zu dessen guter
Botschaft aufzurufen. Falls sie aus ihrem selbstauferlegten
Elend heraus wollen, selbstverständlich. Viele wollen das
allerdings noch nicht. Muß man in Ruhe halt auf kleiner Flamme
in der Hölle auf Erden weiterschmoren lassen - bis sie dazu
gar sind. Leider. Schade.

frieden jetzt? Nein, der Terror ist noch viel zu friedlich.
Es muß erst richtig wehtun, damit die Meute wach wird, anfängt
nachzudenken und irgendwann dann, vielleicht, zu handeln.
Im christlichen Sinne, weil nur dieser Erlösung versprechen
und halten kann - wie wir beide ja wissen!

Terror erzeugt nur Gegenterror. Und Erfindungsgabe im Bösen!

Dem letzten Satz stimme ich zu.

ich der erste bin, der ‚Friede jetzt‘ schreit. Ich hab keine
Ahnung, wie das gehen soll, aber ich bin eigentlich ganz
zuversichtlich.

Ich glaube, daß die Generation schon geboren ist, die Friede
in Israel erleben wird. Juden und Palästinenser werden eines
Tages als Brüder und Schwestern zusammenleben.

Ja, auf dem Friedhof! Und im Himmel. Auf Erden kaum.

Hier auf Erden, wir werden es erleben!

Ihre Intelligenz hindert sie, ihr Herz sprechen zu lassen.

Pfff – sprich mit den Juden – sie haben (im Durchschnitt) genau so viel Herz und Hirn wie jeder andere. Was mehr in den Vordergrund tritt, hängt sicher nicht damit zusammen, ob man Jude ist oder nicht.

Wie sagte Antoinne de St. Exupery gar so treffend dazu:
Man hört nur mit dem Herzen gut.

Und genau das spricht Jesus Christus in uns an, wohl dem, der
diese leise, ruhige Stimme hören kann, will - und auch
befolgt!

Kritik an Israel? Ja natürlich! Aber wir haben ein feines
Gehör, wer es aus antisemitischen Gründen macht.

Die Palästinenser sind zufällig auch Semiten. Wer ist gegen
die?
Antisemitismus ist ein Schlagwort der jüdischen Führerschaft,
um jegliche Kritik abzuwürgen und rhetorisch zu verbannen. Ne
olle Kamelle für Dummenfang.

Zum ersten Mal in diesem Posting, gebe ich Dir voll recht. Die Palästinenser sind Brüder und Schwestern der Juden. (Alle Menschen sind Brüder und Schwestern, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich endgültig als Althippie gelte) Eines Tages werden das die beiden Streithanseln schon erkennen. Das wird der erste Tag des Friedens sein. Da bin ich ganz zuversichtlich.

Und: die Ängste sind echt. Die der Juden und der
Palästinenser. Ängste ins Meer gedrängt zu werden, oder vor
der nächsten Autobombe… Wenn man das weiß, betrachtet man
die Vorgänge in Israel mit anderen Augen.

Klar sind die Ängste echt. Sie werden ja eben deswegen
geschürt.

Na, die brauchst nicht schüren, wenn ums Eck eine Autobombe explodiert.

Um die Karnickel besser beherrschen zu können!
Und die Meute spritzt auch immer genau in die Ecke, wo der
böse Schäferhund sie hin haben will. Nur zu schade, daß die
Meute das nie begreift! - Deswegen funktionieren diese Ängste
ja auch.

Bis demnächst, mein lieber Herbert, und vertrau mehr auf
Deinen Jesus, dann brauchste keine Ängste mehr. Denn Jesus
Christus paßt auf Dich und die Deinen auf, immer. Solltest Du
doch längst wissen und drauf vertrauen. Ich tue es - und bin
Ängstefrei.

OK

Ich glaube nicht den ganzen Polit-Scheiß aus den Käseblättern,
und bin Ideologiefrei.

Bis auf ein bisserl Revisionistenquatsch halt…

Aber, um voran zu kommen - muß man gegen den Mainstream des
Zeitgeistes schwimmen, Herbert, nicht mit ihm. Nur dann ist
man recht frei. Ansonsten verbleibt man als Herdenvieh. Vieh
aber wird geweidet, geschächtet, ausgenommen!!! und
verfrühstückt. Wie seit der Väter Zeiten. Oder war ich jetzt
zu deutlich?

OK, mir ist bei mehreren Statements von Dir der (nichtvorhandene) Hut hochgegangen. Ich habe mich dennoch bemüht darauf sachlich (Mann war das manchmal schwer) einzugehen. Ich behalte mir vor, nicht immer auf alles einzugehen. Und, Du kannst annehmen daß ich nicht mit, welchem Strom auch immer, schwimme.

Servus
Herbert

zustimmung :smile:

Mal davon abgesehen wr hier die Balkangeschichte megamässig in
den Medien. Je näher der Krisenherd ist (und Israel ist grad
mal 3 Flugstunden entfernt)desto spannender ist das natürlich
für die Medien.

ich vermisste die flammenden leserbriefe und den zwang, stellung
beziehen zu muessen bzw. sich auf eine seite stellen zu muessen.
beide extreme kotzen mich dabei an: ungenierte antisemiten auf
einer seite, denen kein klischee zu billig ist, und
komplexbeladene philosemiten (ist das ueberhaupt ein word?) auf
der anderen seite, die sogar die fanatischen siedler noch
verteidigen muessen, um ja nicht als ‚nazi‘ dazustehen.

Beste Grüße und ich hoffe wirklich, dass es Frieden gibt im
Nahen Osten, weil Israel ein so schönes Land ist,

danke dir :smile:
lieben gruss!

servas

lies doch einmal die foren gewisser schmierblaetter, zb. die
wohlbekannte kronenzeitung in oesterreich. dann weisst du, was
ich meine. dort findest du gedichte wie aus dem stuermer.

nein, mit dem Stürmer kann man die Kronen Zeitung nicht
vergleichen, aber dumme Anspielungen gibt es doch.

i hob a die foren gmaant und net die zeitung soeba!

http://www.krone.at

dann auf foren!

Ach ja, mein Namensvetter, Avraham Weiner war in Israel
Minister. Kannst Du mir sagen, wann das war, und welcher
Partei er angehört hat?

werd das einmal nachfragen, ok?

gruss!

Servas :wink:

nein, mit dem Stürmer kann man die Kronen Zeitung nicht
vergleichen, aber dumme Anspielungen gibt es doch.

i hob a die foren gmaant und net die zeitung soeba!

Perfekt österreichisch… stammst Du oder Deine Eltern aus Österreich?

http://www.krone.at

dann auf foren!

Hmmm… ich schau jetzt noch nicht rein, sonst such ich vielleicht heut noch in Israel um Asyl an.

Falls, ich es dennoch tue, wie sieht das mit der Arbeitsgenehmigung/Staatsbürgerschaft aus?

Ach ja, mein Namensvetter, Avraham Weiner war in Israel
Minister. Kannst Du mir sagen, wann das war, und welcher
Partei er angehört hat?

werd das einmal nachfragen, ok?

gruss!

Danke im voraus
Servus
Herbert

Perfekt österreichisch… stammst Du oder Deine Eltern aus
Österreich?

sowohl als auch.

Falls, ich es dennoch tue, wie sieht das mit der
Arbeitsgenehmigung/Staatsbürgerschaft aus?

dein vater ist jude? dann ist beides kein problem. solltest du
aber heiraten wollen, muesstest du konvertieren.

Schönen Nachmittag, lieber Herbert,

hast Recht, vieles haben wir vor 2 Jahren schon versucht, auf die Reihe zu kriegen, bringt nix!

Endlich hast Du den Charakter Haiders richtig erkannt. Er
redet jedem nach dem Maul.

Herbert, da muß ich aber was zu sagen. Du verwechselt mich sicher diesbezüglich, ich habe dem Süßholzraspler auch hier im Forum noch nie die Stange gehalten. Haider und die anderen Personen, egal welche Politiker, sind und bleiben für mich durch Wort und Tat Opportunisten. Muß ich nichts bei mir diesbezüglich korrigieren.

Von der veröffentlichten Geschichtsschreibung kann ich Dich, ich merke es schon, nicht abbringen - Du glaubst sie voll und ganz. Na ja, macht nix. Davon geht die Welt nicht unter - und ändern tut sich eh a nix.

Oh, nein! Nicht so! Den NATO-Einsatz in Exjugoslawien mit den
Hitlerverbrechen zu vergleichen, da bleibt selbst mir die Luft
weg…

Habe ich gar nicht verglichen. Habe nur gesagt, daß schon wieder Bomben geschmissen werden und Länder besetzt werden - wo doch, dank UN seit 1947 der große Weltfrieden ausbrechen sollte!

Daß das kein Weltkrieg ist - noch nicht -, das ist doch klar!

Da jubelst Du mir nur Deine Ängste als Intention von vermeintlich mir unter. Nee, Weltkrieg ist momentan politisch und waffentechnisch gerade nicht gewollt. Nur überall kleine Stänkerkriege. Und da mischt die BRD als US-Vasall nun fleißig mit. His masters voice, wie der kleine kläffende Hund bei der berühmten Grammophon-Gesellschaft, der sein Herrchen aus dem Trichter zum Gefecht tröten hört …

Übelste Verbrechen im Namen des Friedens(Erzwingens!). Wieso
sind da keine Vergleiche opportun???

Na, wirklich nicht.

Ich kann Dich insofern verstehen, wenn Du meinst, um Frieden zu erzwingen, darf man Menschen umbringen.
Kommt dieses Richten, über Menschenleben, uns Menschen denn zu?

Mit uns
meine ich so ca. 150 000 Menschen (oder mehr?) in Österreich
die von Juden abstammen. Bruno Kreisky, Günther Nenning, Otto
Schenk – die Liste könnte man ellenlang weiterführen – sind
nur die Prominenten.

Wie sagte der gute Günther Nenning, so sinnig passend, lieber Herbert: Du sollst auch Deinen Nazi lieben, wie Dich selbst!
Als Ausdruck wahrer Menschenliebe hat der Mann begriffen, was christlicher Geist und Nächstenliebe in der Praxis bedeutet!!!

Die Ermordungsmaschienerie ging sehr geordnet vor. Zuerst
waren die Juden in Polen und Rußland ‚dran‘. Dann erst wurden
die deutschen Juden ermordet. Usw. usf. Wenn Hitler genug Zeit
gehabt hätte…

Wenn die Amis oder Briten die Bevölkerung aufgeklärt hätten, sie wußten doch angeblich alles, oder in Flugblättern, die sie regelmäßig über Deutschland abwarfen, informiert hätten …
Haben sie das? Nein!!! Warum wohl nicht!!!
Warum haben sie Hitler so viel Zeit gelassen, wäre die nächstfolgende logische Fragestellung, um was zu erreichen???

Glaubst Du wirklich. Gott bricht sein Wort? Das Alte Testament
ist sicher nicht außer Kraft.

Sicher ist das AT tot und außer Kraft! Wo siehst Du Gottes Wirken für die Juden? Im Holokaust etwa? In den Palästinenser-Aufständen gegen das jüdische Volk in ihren Territorien Gaza und West-Bank?
Wenn ein Beteiligter eines Bundes stirbt! Jesus=Jehova in menschlicher Form wurde weggeharkt, ermordet! dann erlischt der betreffende Bund. Und zum weiterleben eines Bundes muß der erneuert werden, und im neuen Bund, den Jesus, als von Gott dazu Bestallter!!!, schloß, war jeder eingeladen, der an IHN in Jesus Christus glaubt. Andere Menschen nicht!
Seit 2.000 Jahren schweigt Gott als Yahwe. Kein Prophet, obwohl es vor Jesus in kurzen Zeitabständen Propheten über Propheten gab. Seit Jesus ist Funkstille, Herbert!!!
Der Messias ist vorbeigekommen - und andere haben den Schuß diesbezüglich noch nicht geistig-seelisch aufgenommen.
Das ist die Wahrheit!!! Es braucht keine Propheten mehr. Denn Jesus selber ist Ansprechpartner für alle Menschen guten Willens geworden. Im Namen Gottes, des Allmächtigen!
Somit sind gutwillige Juden, die Yahwe so ehren, wie es Yahwe seitdem Sich beliebt geehrt werden zu wollen!!! willkommen im Neuen BUND, aber auch die vormals Heiden. Denn siehe, ich mache alles neu. Von einem statischen Yahwe, einem Ölgötzen, der nur dasitzt wie ein Mummelgreis - kann bei unserem lebendigen Gott keine Rede sein. Und 2.000 Jahre Sendepause gibt es nur bei den Juden. Jeder Christ hat Gott in Seinem Herzen. Ich habe dort auch eine Wohnung fein für meinen Jesus Christus bereitet. Und ab und zu - wohnt Er auch bei mir. Und ist jederzeit für mich da. Jetzt!!! schon, lieber Herbert. Man muß Yahwe nur so ernst nehmen, wie Er selber Ernst genommen zu werden es wünscht. Fang an, Jesus Christus wartet auch in Deinem Herzen auf Dich, Herbert, Du bist von Ihm herzlich dazu eingeladen. Dies sage ich Dir von Ihm, von Deinem und meinem Herrgott. Amen.

Siehe das Wirken Yahwes, wir Christen dürfen Bruder, Vater,
lieber Jesus Christus zu Ihm sagen, im deutschsprachigen
Raume, wo wir zumeist ja fast alle Christen sind. Uns geht es
gut, materiell und breitbandig. Nach zwei bösen Weltkriegen
sind wir wirklich von Gott mehr als begnadet und inspiriert
und dienen wieder weltweit als Vorbild in vielen, vielen
Bereichen.

Sehr zum Ärger der Haß- und Terror-Fraktionen anderswo in der
Welt. Weißt schon, wen ich da meine.

Na Herbert, ist es nicht schön, einen solchen liebenden und
barmherzigen Gott in Jesus Christus als Bruder in Ewigkeit
haben zu dürfen? Ich danke meinem Jesus täglich dafür. Und das
gibt Kraft, den anderen Brüdern, noch nicht in Jesus, diesen
Jesus zu verkünden, nahe zu bringen und zu dessen guter
Botschaft aufzurufen. Falls sie aus ihrem selbstauferlegten
Elend heraus wollen, selbstverständlich. Viele wollen das
allerdings noch nicht. Muß man in Ruhe halt auf kleiner Flamme
in der Hölle auf Erden weiterschmoren lassen - bis sie dazu
gar sind. Leider. Schade.

frieden jetzt? Nein, der Terror ist noch viel zu friedlich.
Es muß erst richtig wehtun, damit die Meute wach wird, anfängt
nachzudenken und irgendwann dann, vielleicht, zu handeln.
Im christlichen Sinne, weil nur dieser Erlösung versprechen
und halten kann - wie wir beide ja wissen!

Terror erzeugt nur Gegenterror. Und Erfindungsgabe im Bösen!

Dem letzten Satz stimme ich zu.

Na wenigstens etwas. Was fehlt, ist der Christus-Geist in den Herzen aller Menschen. Wir sollten uns aufraffen und etwas dafür tun, auch und gerade in Israel - wo man das Neue Testament für die Schüler verboten hat.

Hier auf Erden, wir werden es erleben!

Ihre Intelligenz hindert sie, ihr Herz sprechen zu lassen.

Pfff – sprich mit den Juden – sie haben (im Durchschnitt)
genau so viel Herz und Hirn wie jeder andere. Was mehr in den
Vordergrund tritt, hängt sicher nicht damit zusammen, ob man
Jude ist oder nicht.

Es ist eine Frage der Erziehung, der Indoktrination, der Selbstemanzipation von vorgegebenen Dogmen. Von eigener Lebenserfahrung - und konsequenter Anwendung derselben.
Manche Menschen reservieren ihr Herz nur für ihre Angehörigen.
Das ist m.E. ein zu kleines Herz. Wie soll da Jesus drin wohnen?

Zum ersten Mal in diesem Posting, gebe ich Dir voll recht. Die
Palästinenser sind Brüder und Schwestern der Juden. (Alle
Menschen sind Brüder und Schwestern, auch wenn ich jetzt
wahrscheinlich endgültig als Althippie gelte) Eines Tages
werden das die beiden Streithanseln schon erkennen. Das wird
der erste Tag des Friedens sein. Da bin ich ganz
zuversichtlich.

Lieber Herbert, bist Du wirklich sicher, daß deren jeweilige Führerschaft, die die emotionale Klaviatur über deren Geführte virtuos spielt, das zulassen wollen, werden, können?

Damit würde ihre Führerschaft, mühsam aufgebaut, gefährdet!!!

OK

Ich glaube nicht den ganzen Polit-Scheiß aus den Käseblättern,
und bin Ideologiefrei.

Bis auf ein bisserl Revisionistenquatsch halt …

Ihr seid in Eurem Alpenkastell zuviel Rotlichtbestrahlt, das ist die Ursache, warum alles Abweichende vordergründig abgetan wird.
Nimm Dir ein Beispiel an Horst Mahler und Günther Nenning, die sind auf ihre alten Tage auch noch dabei, weise zu werden, beide.
Trotz totaler Rotlichtbestrahlung eine reife Charakterleistung!

Lieber Herbert, daß ich Dich schätze, das weißt Du doch.
Man kann Diskussionen langweilig gestalten, durch stundenlanges gegenseitiges sich auf die Schultern klopfen - oder ein bißerl Pfeffer auf den Schweif streun, gelle?
Und ich mag gern ein wenig Stimmung. Sonst schlafe ich ein, wie bei den inszenierten Politrunden im Fernsehen, wo sich die Bonzen eh in allem im Grunde einig sind - wie zuvor abgesprochen, nit woar? Wo doch halt a jeder mit jedem koalieren tut, neuerdings. Wie bei Euch, wie bei uns. Cosi fan tutte. Alle machen es so. Die Amis mit ihren vermeintlich zwei verschiedenen dämokratischen Parteien vermitteln ja immer noch das, was der Wähler glauben soll. Dämokratie. Eh - Demokratie?
Eh - was’n das denn???
Dein Provokateur Norbert.

Servus :smile:

Perfekt österreichisch… stammst Du oder Deine Eltern aus
Österreich?

sowohl als auch.

und von wo? Seit wann lebt Ihr in Israel? Wie schnell habt Ihr Euch eingewöhnt? Wo hast Du Heimweh, in Israel, oder in Österreich?

Kishon hat mal gesagt: Heimat ist wo Du mit deiner Sprache und deiner Währung betrogen wirst. Naja zweiteres fällt bei uns ja nächstes Jahr ohnehin weg.

Falls, ich es dennoch tue, wie sieht das mit der
Arbeitsgenehmigung/Staatsbürgerschaft aus?

dein vater ist jude? dann ist beides kein problem.

ich überleg mir das. Ich hab mich in Israel sehr wohl gefühlt.
Vorerst nehme ich mir vor Hebräisch zu lernen.

solltest du
aber heiraten wollen, muesstest du konvertieren.

Auch das ist kein Problem. In meiner Familie sind schon ein paar konvertiert.

Servus und Schalom ins schöne Israel
Herbert

Servus Norbert,

zu allererst zu den Provokationen:

also, ich bin auch schon mal gerne provokant gewesen, auch hier.
Allerdings werde ich Postings mit antisemitischen (oder auch antiösterreichischen, falls es die geben sollte) Statements nicht mehr beantworten, und Dein Posting war sehr hart an (oder über) der Grenze.

Ich würde es ja auch jeden Deutschen verstehen, wenn jemand die Diskussion mit mir abbricht, würde ich antideutsche Vorurteile hier äußern. (Würde ich nie tun, ich habe viele deutsche Freunde, die ich sehr schätze).

Ich habe viele liebe Mails bekommen, die ich alle beantworten werde. Braucht noch ein wenig Zeit, eines nach dem anderen.
Schon hier sage ich ein Dankeschön.

Schönen Nachmittag, lieber Herbert,

hast Recht, vieles haben wir vor 2 Jahren schon versucht, auf
die Reihe zu kriegen, bringt nix!

Bin ich froh!

Endlich hast Du den Charakter Haiders richtig erkannt. Er
redet jedem nach dem Maul.

Herbert, da muß ich aber was zu sagen. Du verwechselt mich
sicher diesbezüglich, ich habe dem Süßholzraspler auch hier im
Forum noch nie die Stange gehalten. Haider und die anderen
Personen, egal welche Politiker, sind und bleiben für mich
durch Wort und Tat Opportunisten. Muß ich nichts bei mir
diesbezüglich korrigieren.

Ok, sorry, will Dir keine nichtvorhandenen Sympathien für Haider in die Schuhe schieben.

Von der veröffentlichten Geschichtsschreibung kann ich Dich,
ich merke es schon, nicht abbringen - Du glaubst sie voll und
ganz. Na ja, macht nix. Davon geht die Welt nicht unter - und
ändern tut sich eh a nix.

So lange es keinen Beweis gibt, glaube ich an die derzeitige Geschichtsschreibung. Warum sollte sie nicht stimmen? Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien. Hätte man die Geschichtsschreibung gefälscht, es wäre schon lange rausgekommen.

Oh, nein! Nicht so! Den NATO-Einsatz in Exjugoslawien mit den
Hitlerverbrechen zu vergleichen, da bleibt selbst mir die Luft
weg…

Habe ich gar nicht verglichen. Habe nur gesagt, daß schon
wieder Bomben geschmissen werden und Länder besetzt werden -
wo doch, dank UN seit 1947 der große Weltfrieden ausbrechen
sollte!

OK, hat aber sehr danach geklungen.

Daß das kein Weltkrieg ist - noch nicht -, das ist doch klar!

Da jubelst Du mir nur Deine Ängste als Intention von
vermeintlich mir unter. Nee, Weltkrieg ist momentan politisch
und waffentechnisch gerade nicht gewollt. Nur überall kleine
Stänkerkriege. Und da mischt die BRD als US-Vasall nun fleißig
mit. His masters voice, wie der kleine kläffende Hund bei der
berühmten Grammophon-Gesellschaft, der sein Herrchen aus dem
Trichter zum Gefecht tröten hört …

Ich glaube, alle waren sehr unglücklich über den Jugoslawienkrieg, auch die NATO. Beides wäre unpopulär gewesen: Sich einmischen, und sich nicht einmischen.

Übelste Verbrechen im Namen des Friedens(Erzwingens!). Wieso
sind da keine Vergleiche opportun???

Na, wirklich nicht.

Ich kann Dich insofern verstehen, wenn Du meinst, um Frieden
zu erzwingen, darf man Menschen umbringen.
Kommt dieses Richten, über Menschenleben, uns Menschen denn
zu?

Ich tue mir da sehr schwer: Meiner Meinung nach rechtfertigt NICHTS Menschenleben zu riskieren. Vielleicht gibt es da eine Ausnahme: Wenn man durch das Nichtstun noch mehr Menschenleben riskiert. Meiner Meinung nach hätte man z. B. die Vernichtungslager der Nazis bombardieren müssen. Vielleicht hätte das Millionen Menschen das Leben gerettet.

Mit uns
meine ich so ca. 150 000 Menschen (oder mehr?) in Österreich
die von Juden abstammen. Bruno Kreisky, Günther Nenning, Otto
Schenk – die Liste könnte man ellenlang weiterführen – sind
nur die Prominenten.

Wie sagte der gute Günther Nenning, so sinnig passend, lieber
Herbert: Du sollst auch Deinen Nazi lieben, wie Dich selbst!

Da hat er wohl Jesus interpretiert: ‚Du sollst auch Deinen Feind…‘

Als Ausdruck wahrer Menschenliebe hat der Mann begriffen, was
christlicher Geist und Nächstenliebe in der Praxis bedeutet!!!

Stimmt, das ist ein kluger Mann. Es lohnt sich ihm zuzuhören.

Die Ermordungsmaschienerie ging sehr geordnet vor. Zuerst
waren die Juden in Polen und Rußland ‚dran‘. Dann erst wurden
die deutschen Juden ermordet. Usw. usf. Wenn Hitler genug Zeit
gehabt hätte…

Wenn die Amis oder Briten die Bevölkerung aufgeklärt hätten,
sie wußten doch angeblich alles, oder in Flugblättern, die sie
regelmäßig über Deutschland abwarfen, informiert hätten …
Haben sie das? Nein!!! Warum wohl nicht!!!
Warum haben sie Hitler so viel Zeit gelassen, wäre die
nächstfolgende logische Fragestellung, um was zu erreichen???

Ich kann leider nicht sagen, wie viel Information von ‚Feindradios‘ und Flugblättern rüberkam, was man außerhalb von Hitlerland wußte, und wenn man es gewußt hat, warum man über diesen Weg die Deutschen nicht informiert hat.

Glaubst Du wirklich. Gott bricht sein Wort? Das Alte Testament
ist sicher nicht außer Kraft.

Sicher ist das AT tot und außer Kraft! Wo siehst Du Gottes
Wirken für die Juden? Im Holokaust etwa?

So, jetzt ist’s genug. Auf den Rest geh ich nimmer ein. Ich dachte, das mit den Jesusmördern hätten wir hier zumindest auf diesem Brett abgehakt.

Trotzdem:
Servus
Herbert

In den
Palästinenser-Aufständen gegen das jüdische Volk in ihren
Territorien Gaza und West-Bank?
Wenn ein Beteiligter eines Bundes stirbt! Jesus=Jehova in
menschlicher Form wurde weggeharkt, ermordet! dann erlischt
der betreffende Bund. Und zum weiterleben eines Bundes muß der
erneuert werden, und im neuen Bund, den Jesus, als von Gott
dazu Bestallter!!!, schloß, war jeder eingeladen, der an IHN
in Jesus Christus glaubt. Andere Menschen nicht!
Seit 2.000 Jahren schweigt Gott als Yahwe. Kein Prophet,
obwohl es vor Jesus in kurzen Zeitabständen Propheten über
Propheten gab. Seit Jesus ist Funkstille, Herbert!!!
Der Messias ist vorbeigekommen - und andere haben den Schuß
diesbezüglich noch nicht geistig-seelisch aufgenommen.
Das ist die Wahrheit!!! Es braucht keine Propheten mehr. Denn
Jesus selber ist Ansprechpartner für alle Menschen guten
Willens geworden. Im Namen Gottes, des Allmächtigen!
Somit sind gutwillige Juden, die Yahwe so ehren, wie es Yahwe
seitdem Sich beliebt geehrt werden zu wollen!!! willkommen im
Neuen BUND, aber auch die vormals Heiden. Denn siehe, ich
mache alles neu. Von einem statischen Yahwe, einem Ölgötzen,
der nur dasitzt wie ein Mummelgreis - kann bei unserem
lebendigen Gott keine Rede sein. Und 2.000 Jahre Sendepause
gibt es nur bei den Juden. Jeder Christ hat Gott in Seinem
Herzen. Ich habe dort auch eine Wohnung fein für meinen Jesus
Christus bereitet. Und ab und zu - wohnt Er auch bei mir. Und
ist jederzeit für mich da. Jetzt!!! schon, lieber Herbert. Man
muß Yahwe nur so ernst nehmen, wie Er selber Ernst genommen zu
werden es wünscht. Fang an, Jesus Christus wartet auch in
Deinem Herzen auf Dich, Herbert, Du bist von Ihm herzlich dazu
eingeladen. Dies sage ich Dir von Ihm, von Deinem und meinem
Herrgott. Amen.

Siehe das Wirken Yahwes, wir Christen dürfen Bruder, Vater,
lieber Jesus Christus zu Ihm sagen, im deutschsprachigen
Raume, wo wir zumeist ja fast alle Christen sind. Uns geht es
gut, materiell und breitbandig. Nach zwei bösen Weltkriegen
sind wir wirklich von Gott mehr als begnadet und inspiriert
und dienen wieder weltweit als Vorbild in vielen, vielen
Bereichen.

Sehr zum Ärger der Haß- und Terror-Fraktionen anderswo in der
Welt. Weißt schon, wen ich da meine.

Na Herbert, ist es nicht schön, einen solchen liebenden und
barmherzigen Gott in Jesus Christus als Bruder in Ewigkeit
haben zu dürfen? Ich danke meinem Jesus täglich dafür. Und das
gibt Kraft, den anderen Brüdern, noch nicht in Jesus, diesen
Jesus zu verkünden, nahe zu bringen und zu dessen guter
Botschaft aufzurufen. Falls sie aus ihrem selbstauferlegten
Elend heraus wollen, selbstverständlich. Viele wollen das
allerdings noch nicht. Muß man in Ruhe halt auf kleiner Flamme
in der Hölle auf Erden weiterschmoren lassen - bis sie dazu
gar sind. Leider. Schade.

frieden jetzt? Nein, der Terror ist noch viel zu friedlich.
Es muß erst richtig wehtun, damit die Meute wach wird, anfängt
nachzudenken und irgendwann dann, vielleicht, zu handeln.
Im christlichen Sinne, weil nur dieser Erlösung versprechen
und halten kann - wie wir beide ja wissen!

Terror erzeugt nur Gegenterror. Und Erfindungsgabe im Bösen!

Dem letzten Satz stimme ich zu.

Na wenigstens etwas. Was fehlt, ist der Christus-Geist in den
Herzen aller Menschen. Wir sollten uns aufraffen und etwas
dafür tun, auch und gerade in Israel - wo man das Neue
Testament für die Schüler verboten hat.

Hier auf Erden, wir werden es erleben!

Ihre Intelligenz hindert sie, ihr Herz sprechen zu lassen.

Pfff – sprich mit den Juden – sie haben (im Durchschnitt)
genau so viel Herz und Hirn wie jeder andere. Was mehr in den
Vordergrund tritt, hängt sicher nicht damit zusammen, ob man
Jude ist oder nicht.

Es ist eine Frage der Erziehung, der Indoktrination, der
Selbstemanzipation von vorgegebenen Dogmen. Von eigener
Lebenserfahrung - und konsequenter Anwendung derselben.
Manche Menschen reservieren ihr Herz nur für ihre Angehörigen.
Das ist m.E. ein zu kleines Herz. Wie soll da Jesus drin
wohnen?

Zum ersten Mal in diesem Posting, gebe ich Dir voll recht. Die
Palästinenser sind Brüder und Schwestern der Juden. (Alle
Menschen sind Brüder und Schwestern, auch wenn ich jetzt
wahrscheinlich endgültig als Althippie gelte) Eines Tages
werden das die beiden Streithanseln schon erkennen. Das wird
der erste Tag des Friedens sein. Da bin ich ganz
zuversichtlich.

Lieber Herbert, bist Du wirklich sicher, daß deren jeweilige
Führerschaft, die die emotionale Klaviatur über deren Geführte
virtuos spielt, das zulassen wollen, werden, können?

Damit würde ihre Führerschaft, mühsam aufgebaut, gefährdet!!!

OK

Ich glaube nicht den ganzen Polit-Scheiß aus den Käseblättern,
und bin Ideologiefrei.

Bis auf ein bisserl Revisionistenquatsch halt …

Ihr seid in Eurem Alpenkastell zuviel Rotlichtbestrahlt, das
ist die Ursache, warum alles Abweichende vordergründig abgetan
wird.
Nimm Dir ein Beispiel an Horst Mahler und Günther Nenning, die
sind auf ihre alten Tage auch noch dabei, weise zu werden,
beide.
Trotz totaler Rotlichtbestrahlung eine reife
Charakterleistung!

Lieber Herbert, daß ich Dich schätze, das weißt Du doch.
Man kann Diskussionen langweilig gestalten, durch
stundenlanges gegenseitiges sich auf die Schultern klopfen -
oder ein bißerl Pfeffer auf den Schweif streun, gelle?
Und ich mag gern ein wenig Stimmung. Sonst schlafe ich ein,
wie bei den inszenierten Politrunden im Fernsehen, wo sich die
Bonzen eh in allem im Grunde einig sind - wie zuvor
abgesprochen, nit woar? Wo doch halt a jeder mit jedem
koalieren tut, neuerdings. Wie bei Euch, wie bei uns. Cosi fan
tutte. Alle machen es so. Die Amis mit ihren vermeintlich zwei
verschiedenen dämokratischen Parteien vermitteln ja immer noch
das, was der Wähler glauben soll. Dämokratie. Eh -
Demokratie?
Eh - was’n das denn???
Dein Provokateur Norbert.

Nochmal guten Tag lieber Werner,

na, funktionieren die Pawlowschen Reflexe noch?
Wenn man mit dem richtigen? (Geschichts-)Glöckchen bei Dir klingelt, dann funktionieren die eintrainierten Reflexe, gelle?

So ist das mit der Judenschaft seit 45 auch weltweit.
Die richtigen Begriffe, oft genug vorgekaut, und die
vorabsehbare Re-Aktion läuft wie ein schweizerisches
Uhrwerk planbar ab. Leider eben auch planbar für Menschen,
die daraus ihren üblen Nektar ziehen. Weil es fast Reflexe sind, kann man sich die durchaus denkbar machen. Denk nur an den sicher auch Dir vorstellbaren Geheimdienst-Hintergrund, wo angeblich rechtsradikale Schmierer Hakenkreuze an die Synagogentüren mit weißer Farbe malten. Riesengeschrei, Riesengekreische, beinahe wäre das Treffen Konrad Adenauers mit dem Israeli Goldmann damals 1959 über Wiedergutmachungszahlungen nicht zustande gekommen, darüber. In Köln war nämlich in der Synagoge an der Roonstraße dieses vorgekommen zuvor, gut getimt zur Konferenz!!! - Wie sich aus Stasi-Unterlagen der Gauck-Behörde und Überläufern des damaligen Tschechoslowakischen Geheimdienstes ergeben hat, waren das Taten des Ostblockgeheimdienstes, um die Konferenz zu sabotieren. Und irgendwelche Gründe - werden bekanntlich gerne irgendwelchen Idioten in irgendwelche Schuhe geschoben. Genau wie beim Kennedy-Mord übrigens, der auch ganz anders war, als uns erzählt wird.

Ach, Herbert, Dich kann man so leicht manipulieren.
Du bist eine liebe, gutmeinende und emotional für böse Buben vorausberechenbare und dadurch einplanbare Seele von Mensch.
Solche Menschen müssen viel leiden - oder sich ein dickeres Fell zulegen, um nicht von den Anderen unwissentlich mißbraucht werden zu können.

Ich habe es mit Dir nicht vor. Ich warne nur vor Typen, die nur warten, daß Du irgendeine, menschliche, Schwäche zeigst.
Übrigens ehrt Dich im allgemeinen sogar diese Schwäche, aber sie ist eben ein Angriffspunkt um mit Dir leider emotional spielen zu können, Du verstehst? - Ich meine es gut mir Dir, mir tut es im Herzen weh, wenn man das in Dir ausnützen würde.

Dein oller, vielleicht ein wenig doch zur Nachdenklichkeit angeregt habender (das wollte ich nämlich!)

Norbert.