Israel

ze mashe ani chashavti
lo yodea lezayen

Hebräer hier Dinge postet, die sie nicht korrekt überwachen
können!

oder weil du talmud und torah experte gar nicht in der lage bist,
es zu verstehen?

Lieber Christian,

es ehrt Dich, daß Du Dich aus erster Hand hier informieren willst. Gerade weil im Namen der Religion sehr viel passiert ist, wie Du zurecht anmerkst, muß der Hintergrund für jede politische, reale Aktion, die Menschen betrifft, herausgearbeitet, analysiert und auf richtigen Stellenwert und Bedeutung hin eingeordnet werden. Um Fehler für die Zukunft wenn möglich vermeiden zu können. Das verlangt das preußische, korrekte und effektive Denken, welches nun mal nicht das schlechteste ist. Oder?
Das hat mit pauschalem Diskutieren über Religionsvielfalt natürlich rein gar nichts zu tun!

Christian, welch schöner Name, was habe ich mit Verbrechen, die in christlichem Namen durch Amtskirchen und Eiferer der Geschichte geschahen, zu tun? Außer aus der Verblendung dieser Typen und anderer Typen natürlich auch! zu lernen, was zu vermeiden ist, einverstanden?

Der Kampf im Nahen Osten ist ein politischer. Daß da
inzwischen die Debatte auf die religiöse Ebene gezogen wurde,
ist unbestritten. Welche Seite da im Augenblick der Agressor
ist, kann kaum mehr nachvollzogen werden.

Lieber Christian, da wird mir Deine Haltung zu wenig präzise, ja sogar unsauber! Der Kampf ist nicht ein politischer, sondern das Volk Israel will Land, welches es vor etwa 2.000 als Besiegte durch Rom zu verlassen hatte. Und heute will dieses Volk, aus religiösen Gründen, heim ins Reich, ins gelobte Land. Und wer da deren Kreise stört, weil nicht jüdisch, der wird weggeharkt, siehe Siedlungspolitik auf fremdem Territorium in der sogenannten Westbank, die Israel ohne Recht und ohne UN-Billigung einem anderen Volk seit 1967 gestohlen hat. Aus religiösen Gründen wollen sie es nicht mehr herausrücken, genau wie Jerusalem-Ost. Die Politik verbrämt das nur mit den üblichen Floskeln.

In Deiner einseitigen Wetterei gegen Israel und das Judentum,
kann Dich jedenfalls niemand mehr ernstnehmen.

Was Du da meinst, zeigt Deine zionistischen Interessen.
Was Israel rechtmäßig zugesprochen bekommen hat, das Territorium bis 1967 wird von niemandem, ich wiederhole, von niemandem mehr bestritten. Aber darum geht es nicht. Es geht um mehr, mehr, mehr, und daß diese Haltung von unseligem Rache-Geist und Haß sowie Vergeltungssucht bestimmt wird - was auch Du, lieber Christian, in Deiner geistigen Verblendung nicht realisieren kannst. Was furchtbar traurig ist. Denn das bedeutet, daß nicht einmal Menschen wie Du eine echte Lösung dieser Nahostproblematik, bei der alle Beteiligten, die besonnenen oder Besonnen gewordenen Juden und die ebenso besonnenen oder von ihrer Hitzköpfigkeit fremdbestimmten Palästinenser, gemeinsam!!! zum Einvernehmen kommen könnten, wollen. Das ist der blanke Horror. Und somit wird es wohl weiter Bomben und Gegenterror geben, wie ein Schweizer Uhrwerk vorausberechenbar. Der einzige, der darüber sich freut und lacht, das ist der Teufel.
Reiche Ernte ist ihm gesichert.
Für die Außenpolitik lernen wir: es hat sich nichts, gar nichts geändert. Die Menschen in Nahost, egal wer, bleiben so dumm oder so klug wie eh und je. - Keine Hoffnung, nur Bluternte satt …

Hi Lehi:smile:,

oder weil du talmud und torah experte gar nicht in der lage
bist,
es zu verstehen?

…Koine kann er sicher auch nicht und damit: no chance, das für Christen relevantere Testament im Original zu lesen:smile:…

beste Grüße ins schöne Israel:smile:,

barbara

koine and more

…Koine kann er sicher auch nicht und damit: no chance, das
für Christen relevantere Testament im Original zu lesen:smile:…

allerdings! jenes relevantere testament ist ja im vergleich zu
sprachlichen keulen wie homer relativ harmlos, aber ich fürchte,
n. h. kann nicht mal die schrift lesen.

chairetismata aus israel

ps: nur zur aufklärung, damit der zuständige „blockwart“ seiner
pflicht nachgehen kann: in unserem gossenhebräischen dialog hat
sich n. h. die fähigkeit zu kopulieren elegant abgesprochen. fand
ich witzig.

Na sowas…
Servus Norbert,

Man war der Meinung, Du hättest im Artikel ‚Re^11: Vielleicht
lernst auch Du‘ die Juden gemeint. Ich habe mir den Artikel
noch einmal durchgelesen und sehe keinen Anlaß zu der
Vermutung.

Also entweder bist Du Lektor im hiesigen Käse-Organ, oder Du
bist Dienstbote von oder Du spielst Selbigen für
andere Leute, die was wo nicht näher quanti- bzw. qualifiziert
sind, ganz gerne. Habe ich was vergessen, ach ja, Blockwart
bist Du sicher nicht, würde Dich zu einer solchen
Aufgabe sicher nicht bitten, nicht wahr?

Letzteres stimmt, dafür wäre ich gänzlich ungeeignet. Ich würd die Augen zumachen, wenn die Gefangenen flüchten.

Immerhin, wendet sich an Dich, wenn es darum geht,
Juden zu schützen. Obwohl es Juden ja
gar nicht gibt, es gibt, wie anderswo auch, anständige,
mistige, und welche, die man besser nicht von Angesicht zu
Angesicht zu sehen kriegt. Wie auch ich natürlich von meinen
Israel-Erfahrungen vor Ort bestens weiß und kennengelernt
habe. Muß nicht alle paar Wochen für viele Shekel wiederholt
werden. Mach nur weiter in Deiner verantwortungsvollen
Funktion hier im, eh, Chatroom …

Endlich haben wir eine Übereinstimmung. Welchen Charakter ein Mensch hat, hängt ganz sicher nicht mit seiner Religion oder gar Abstammung zusammen. Beweist nur, was für’n Mist die ‚Die Juden müssen leiden, weil vor 2000 Jahren…‘-Geschichte ist.

Zum Artikel weiter oben: Ich machs nur wie der Hund meines Freundes. Bei zu vielen ‚Pings‘ reagiert er nicht mehr. Aber danke, daß Du Dir um meine gesundheit Sorgen machst.

Servus
Dein Herbert

Lieber Herbert,

so weit also, so gut. Haben wir also fast alles bereinigt.

Nur, leider hast Du nicht verstanden, warum die Juden als bekennende Religionsmenschen von ihrem früheren Gott her, der seit etwa 2.000 Jahren ununterbrochen denen gegenüber völlig!!! schweigt, leiden müssen. Bzw. aus ihrem selbstverschuldeten!!! Leiden bisher nicht herauskommen konnten. Gott nimmt Seine Kinder sehr, sehr Ernst. Die Juden waren das einmal, bis man sich von Ihm emanzipierte und Yahwe nicht mehr direkt auf Dessen!!! Weise dienen wollte, sondern nur noch auf die eigene Weise. Das mag Gott gar nicht! Deswegen schweigt Er beredt fort.
Herbert!!! Wer aber sich an Yahwe auf Yahwes Art sich an Ihn wendet, er bekommt dazu von Yahwe Hilfestellung!!!, auch heute!!!, der hat nicht umsonst den Allerhöchsten angerufen. Wer das aber auf eine andere Art tut, der ruft ins Leere. Wie die letzten 2.000 Jahre beredt schweigend zeigen. Herbert, das ist die Weisheit Gottes zu den Seinen, die Er alle haben will. Aber auf Seine Weise!!! - Das ist nicht meine Erfindung, das ist Gottes Wille zu und für die Seinen. Übrigens hat auch jeder Christ sich an Gottes Weisung zu halten, sonst ist er allein.

Beweist nur, was für’n Mist die ‚Die Juden müssen leiden, weil vor 2000 Jahren…‘-Geschichte ist.

Das, lieber Herbert, stimmt von Dir her leider gar nicht!

Zum Artikel weiter oben: Ich machs nur wie der Hund meines
Freundes. Bei zu vielen ‚Pings‘ reagiert er nicht mehr.

Sowas könnte man als AKTIVE IMMUNISIERUNG qualifizieren.
Sollte man aber dennoch so nicht sehen, sondern sich vor Augen halten, daß sich der intelligente??? Gegenüber etwas sehr sorgfältig bei seinem Posting gedacht haben könnte. - Nun, Du hast das leider bis jetzt verabsäumt, leider.
Pawlowsches Verhalten kann man nämlich bewußt installieren, um bestimmte Re-Aktionen hervorzuzaubern!!! Und dann läuft die Meute genau in die Falle, von der man gerade die Tür für diese Zielgruppe, die man damit anvisiert, geöffnet hat. Vorsicht, Herbert, psychologisches Kampfmittel. Laß Dich nicht manipulieren, von niemandem. Deine Re-Aktionen sind in weiten Teilen vorausberechenbar, planbar und einsetzbar, merkst Du das ab jetzt wenigstens??? - Mir tut es weh, wenn man Leute wie Dich immer genau dahinschubsen kann, wo man so einen wie Dich gerade als Prellbock, als Sonstwas (leider auch manchmal als willkommener und sich nicht wehren könnender Kugelfänger)gerade braucht.

Dein Bruder in Jesus Christus, Norbert.

Lieber Norbert,

Lieber Herbert,

so weit also, so gut. Haben wir also fast alles bereinigt.

Ja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben…

Nur, leider hast Du nicht verstanden, warum die Juden als
bekennende Religionsmenschen von ihrem früheren Gott her, der
seit etwa 2.000 Jahren ununterbrochen denen gegenüber
völlig!!! schweigt, leiden müssen. Bzw. aus ihrem
selbstverschuldeten!!!

Nun, schweigt er uns Christen gegenüber nicht auch? Kann ich auch verstehen. Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Judenverfolgungen, Inquisition und zuletzt die Duldung des Naziregimes usw… und das in Seinem Namen! jetzt erst, im letzten Jahrhunderts beginnt sich das Christentum zu besinnen. Zuerst die Protestanten und die Altkatholiken dann mit Johannes dem 23. und seinen Nachfolgern die Katholiken…

Um mich zu verstehen: ich fühle mich beiden Religionen zugetan, ja für mich ist es eine (christlich-jüdische) Religion. Ich sehe auch nicht den großen Bruch zwischen beiden. Gut, die Juden erkennen in Jesus nicht den Messias. Und daß er Gottes Sohn ist, ist für sie auch nicht wirklich was ungewöhnliches, schließlich sind wir alle, die Menschen, Gottes Söhne und Töchter. Für die meisten Juden ist Jesus der zweitwichtigste Prophet (nach Moses).

Folgende Geschichte wurde mir einmal von einem Christen und ein andermal (leicht abgewandelt) von einem Juden erzählt: ‚Eines Tages wird der Messias zur Erde kommen, und er wird sagen (sinngemäß): ‚Hallo hier bin ich.‘ Oder er wird sagen: ‚Hallo, da bin ich wieder‘ erst dann werden wir wissen, wer recht hat, die Juden oder die Christen. Aber ist das denn so wichtig? Bis dahin können wir gemeinsam das Wahre suchen.‘ Das gefällt mir.

Leiden bisher nicht herauskommen
konnten. Gott nimmt Seine Kinder sehr, sehr Ernst. Die Juden
waren das einmal, bis man sich von Ihm emanzipierte und Yahwe
nicht mehr direkt auf Dessen!!! Weise dienen wollte, sondern
nur noch auf die eigene Weise. Das mag Gott gar nicht!
Deswegen schweigt Er beredt fort.

Selbst wenn das stimmen würde (ich glaube wirklich nicht daran) ist das Gottes Sache. Wir (Menschen) dürfen keine Glaubensrichtung verurteilen.

Herbert!!! Wer aber sich an Yahwe auf Yahwes Art sich an Ihn
wendet, er bekommt dazu von Yahwe Hilfestellung!!!, auch
heute!!!, der hat nicht umsonst den Allerhöchsten angerufen.
Wer das aber auf eine andere Art tut, der ruft ins Leere. Wie
die letzten 2.000 Jahre beredt schweigend zeigen. Herbert, das
ist die Weisheit Gottes zu den Seinen, die Er alle haben will.
Aber auf Seine Weise!!! - Das ist nicht meine Erfindung, das
ist Gottes Wille zu und für die Seinen. Übrigens hat auch
jeder Christ sich an Gottes Weisung zu halten, sonst ist er
allein.

Ich glaube, daß Gott/das Gute mit den Menschen guten Willens ist. Ob sie jetzt Christen, Juden, Moslems oder Buddhisten °wink° sind…

Beweist nur, was für’n Mist die ‚Die Juden müssen leiden, weil vor 2000 ::Jahren…‘-Geschichte ist.

Das, lieber Herbert, stimmt von Dir her leider gar nicht!

Da komm ma nicht zusammen. Ist aber nicht so wichtig.

Ich glaube, daß es nicht unsere Entscheidung ist, wer nicht auf dem richtigen Weg ist. Viel Unglück ist auf der Welt entstanden, weil Menschen ihren Glauben den anderen aufgezwungen haben. Der Mensch kann nur für sich selbst entscheiden. Er kann nur selbst seinen individuellen Weg zum Guten finden.

Zum Artikel weiter oben: Ich machs nur wie der Hund meines
Freundes. Bei zu vielen ‚Pings‘ reagiert er nicht mehr.

Sowas könnte man als AKTIVE IMMUNISIERUNG qualifizieren.
Sollte man aber dennoch so nicht sehen, sondern sich vor Augen
halten, daß sich der intelligente??? Gegenüber etwas sehr
sorgfältig bei seinem Posting gedacht haben könnte. - Nun, Du
hast das leider bis jetzt verabsäumt, leider.
Pawlowsches Verhalten kann man nämlich bewußt installieren, um
bestimmte Re-Aktionen hervorzuzaubern!!! Und dann läuft die
Meute genau in die Falle, von der man gerade die Tür für diese
Zielgruppe, die man damit anvisiert, geöffnet hat. Vorsicht,
Herbert, psychologisches Kampfmittel. Laß Dich nicht
manipulieren, von niemandem. Deine Re-Aktionen sind in weiten
Teilen vorausberechenbar, planbar und einsetzbar, merkst Du
das ab jetzt wenigstens??? - Mir tut es weh, wenn man Leute
wie Dich immer genau dahinschubsen kann, wo man so einen wie
Dich gerade als Prellbock, als Sonstwas (leider auch manchmal
als willkommener und sich nicht wehren könnender
Kugelfänger)gerade braucht.

Ich habe (auch vor Deinem Posting) viel über Manipulation(en) nachgedacht. Wir sind alle manipulierbar, auch Du lieber Norbert. Es kommt nur darauf an, bis zu welchem Grade. Wichtig ist, sich selbst Gedanken zu machen, über alles. Sich einfach nichts aufzwingen lassen, alles, wirklich alles hinterfragen. Ich denke, auch Humor ist da auch sehr wichtig. Humorvolle Menschen erkennen und entlarven schnell falschen Pathos. Aber eines muß Dir immer bewußt sein; Nichts, wirklich nichts hindert Dich daran zuweilen doch einer Manipulation zum Opfer zu fallen.

Ich unterscheide zwischen absichtlichen und unabsichtlichen Manipulationen. Wenn ich jemanden eine Geschichte erzähle, (z. B. über den Checkpoint Charlie) dann merkt man welche Meinung ich darüber habe. Unbewußt beeinflusse ich meine Zuhörer(leser). Aber darin liegt nichts falsches, ja ich glaube zwischenmenschliche Kommunikation kann nicht anders funktionieren.

Schlimm ist absichtliche Manipulation. Ich wandle ein Zitat ab: ‚Du kannst manche Menschen immer, und Du kannst jeden Menschen manchmal manipulieren. Aber Du kannst nicht jeden Menschen immer manipulieren… Da ist Demokratie und seine Meinungsfreiheit ein gutes Mittel dagegen. Auch wenn wir durch Wahlen nicht so viel ausrichten können, wie wir es uns wünschen, aber wir können Meinungen von allen Seiten lesen und hören. Das sollten wir unbedingt ausnützen. Gerade das Wiener Kaffeehaus und/oder das Internet bieten uns da Möglichkeiten. Nicht eine Zeitung lesen, sondern viele! Menschen mit anderen Standpunkten anhören, natürlich auch ihnen gegenüber seine eigene Meinung vertreten. Aber immer bereit zu sein, seinen Standpunkt zu überdenken, und nach reiflicher Überlegung seine Meinung zu ändern. Dabei natürlich nichts überhudeln, das kann ein Prozeß über Jahre sein.

Dein Bruder im Herrn
Herbert

Dein Bruder in Jesus Christus, Norbert.

Lieber Herbert,

Du, als Christ, schreibst:

Nun, schweigt er uns Christen gegenüber nicht auch?

Dazu sage ich nein, nein, nein!

Denn ich bin und bleibe aus allen Kirchen ausgetreten, weil dort zuviel Unchristliches abläuft und stattfindet.
(War früher Evangelisch! Getauft und konfirmiert.)

Ein wirklicher Christ braucht zum Beten, oder zum Bitten, ganz wie man es auffaßt!, keine Kirche, keinen Tempel, keinen sonstigen Steinehaufen. Jesus spricht davon, daß man, um Zwiesprache mit seinem himmlischen Vater halten zu wollen, nur in sein kleines Kämmerlein zu gehen braucht, und schon ist man, wenn man ehrlich und aufrichtig mit Gott verkehren will, so wie Er es will, Sein Wille!!! geschehe, online! Direkt mit Gott verbunden, im G-Netz, dem Gebets-Netz, was nichts kostet, außer innerer Demut und Einkehr. Das stille, kleine Kämmerlein, lieber Herbert, ist außerdem nicht ein reales, sondern eher auch ein virtuelles, wie das I-Netz hier, nämlich das höchsteigene Herz, in dem Gott wohnen will, Seine göttliche Wohnung bereiten will.
Und wenn also dort gut gefegt und alles reinlich ist, will heißen, daß man sich um Ihn so bemüht, wie Er es vorgibt, ehrlich, wahrhaftig und beständig sowie in Demut, dann läßt Er sich auch darinnen finden.
Antoine de St.Exupery, der WK-II-Flieger der Alliierten u.a. hat als Buchautor in seinem DER KLEINE PRINZ einst ausgesagt:
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
Und so ist es, ich schließe mich dem voll an.
Gott läßt sich im eigenen Herzen finden, immer, wenn man Ihn anruft und seine Sorge und Wünsche vorträgt. Er behält sich vor, wie die Wünsche erfüllt werden, auf welche Weise. Denn nicht jede Art bekommt auch unserer unsterblichen Seele. Manche Wunscherfüllung wäre Gift für sie, und das für sie vorgesehene Leben in Ewigkeit in SEINEM Reiche, im Reiche des Geistes Gottes, das kein materiell-dingliches Reich mehr sein wird, wie das gegenwärtige, wo wir Menschen derzeit zu Schulungszwecken unserer lernbedürftigen Seele zur Zeit von Ihm hineingeboren sind. Ein Mercedes oder sowas - würde unsere Seele mit Sicherheit noch mehr in Irdisches Denken und Handeln verstricken, anstatt sie für geistige-seelische unendliche Weiten vorzubereiten. Du verstehst?
Deswegen sind leider die meisten sogenannten Christen nur Christen dem Namen nach. Und handeln unter jeglicher Würde.
Es sind aber noch lange nicht alle Menschen, die sich Christen nennen, auch wirklich Gottsucher, Gottfinder gar!!! Viele sind halt nur traditionell getaufte Menschen.

Gott will, daß unsere Seele sich eigenständig, in Freiheit um Ihn, um Gott bemüht. Und da, da kommt er, wie im Gleichnis von dem ausgewanderten Sohn, halb entgegen, wenn der verlorene Sohn zurückkehrt ins Vaterhaus. Aber, den ersten Schritt retour, den muß der Sohn selber, in Freiheit, hin zum Vater gehen.
Herbert, ruf Ihn an, bitte um das, was Dein Herz für Dich und für Andere braucht - und der Vater im Himmel wird Dir auf Seine Weise antworten. Wann Er will, und vor allem WIE Er will.
Du darfst das wagen. Wie verheißt Er so trefflich: Wer da suchet, der findet auch. Bittet, so wird euch gegeben.
Herbert, das gilt auch für Dich.
Denn, willst Du nicht bloß getaufter Mensch, sondern ein wirklicher Christ werden, ein Mensch, der jederzeit, online!, in Verbindung mit seinem Herrgott und Bruder zugleich ist.

Herbert, ich habe dies gewagt; ich bezeuge Dir in Jesu Christi Namen, daß das wirklich möglich ist, den lebendigen Gott in Dir zu erfahren und ewige Freude durch Ihn, unseren Gott in Jesus Christus, zu leben. Wer das auch erlebt hat, der wird es auch weitergeben wollen, aus übervollem Herzen.
Dabei aber trotzdem noch!!! mit beiden Füßen immer noch hier in dieser so traurigen, knallharten und manchmal äußerst deprimierenden Welt stehend.

Dein Norbert.

Um mich zu verstehen: ich fühle mich beiden Religionen
zugetan, ja für mich ist es eine (christlich-jüdische)
Religion. Ich sehe auch nicht den großen Bruch zwischen
beiden. Gut, die Juden erkennen in Jesus nicht den Messias.
Und daß er Gottes Sohn ist, ist für sie auch nicht wirklich
was ungewöhnliches, schließlich sind wir alle, die Menschen,
Gottes Söhne und Töchter. Für die meisten Juden ist Jesus der
zweitwichtigste Prophet (nach Moses).

PS: Herbert, ich habe bis vor einigen Jahren nicht kapiert, warum Gottvater darauf besteht, bestehen muß, alles durch Jesus zu verstehen. Ich habe Ihn, Gott, als nun wirklich geistig wichtiger Grund!, darum gefragt, Er möge mir das erklären, mich auf Reihe bringen, denn den Jesus, und warum sooooo, das würde ich noch nicht kapieren!
Herbert, Gott hat mir das auf Seine Art klargemacht.
Allein das schon - das war für mich ein weiterer BEWEIS dafür,
daß Er lebt und wirkt und bewirkt. Nicht etwa nur Märchen für alte Frauen und Betschwestern ist.
Ich habe inzwischen verstanden, warum Jesus. Frage Du Gott, Er erklärt Dir das gerne. Allerdings: auf Seine Weise, nicht Deine!

Wenn Er Dir nicht auf Seine Weise helfen sollte, nachdem Du Ihn inbrünstig darum gebeten haben wirst, erst dann kannst Du sagen, es stimme alles gar nicht. Ich aber sage Dir, das wirst Du nicht sagen können, aus eigenem Erleben. Gott lebt in Jesus Christus!

Folgende Geschichte wurde mir einmal von einem Christen und
ein andermal (leicht abgewandelt) von einem Juden erzählt:
‚Eines Tages wird der Messias zur Erde kommen, und er wird
sagen (sinngemäß): ‚Hallo hier bin ich.‘ Oder er wird sagen:
‚Hallo, da bin ich wieder‘ erst dann werden wir wissen, wer
recht hat, die Juden oder die Christen. Aber ist das denn so
wichtig? Bis dahin können wir gemeinsam das Wahre suchen.‘ Das
gefällt mir.

Diese Geschichtchen kommen vom geistigen Widersacher.
Sie sollen Dich und andere einlullen.
In den Schlaf derjenigen, die sagen, es ist eh noch viel Zeit.
Jesus in Getsemane sagte auch nach seinem Gebet zum Vater, zurückkehrend zu den Getreuen, schlaft Ihr denn immer noch …

Herbert, nicht Pause machen. Gott im G-Netz anrufen, kost nix, bringt aber ALLES. G für Gebet!

Aber auch hier gilt natürlich, wenn Du magst:
DEIN WILLE GESCHEHE

Oder willst Du Gott doch zu Lebzeiten noch,
wie Er es Dir eigentlich zur Lebensaufgabe gesetzt hat,
wenn Du es willst,
suchen, finden und Deine Ruhe in IHM haben wollen.

Wir (Menschen) dürfen keine Glaubensrichtung verurteilen.

Wer ver-urteilt denn?
Wir gucken uns das Kuriositätenpanoptikum an - und wir schauen,
was in unsrem Herzen widerhallt. Nur das, das prüfen wir dann
sorgfältig, um an diesem, nämlich eventuell der wirklichen
Barmherzigkeit, der Nächstenliebe in Theorie und!!! Praxis,
selber möglichst ewig teilhaben zu können. Schon jetzt, noch
im Körperkleid, als Mensch.

Bei anderen Religionen - stecken überall noch Reste von Gott
darinnen. Teilweise völlig verfremdet durch Vordenker und
Vorbeter. Meister. (Wie Jesus das an anderer Stelle, mir vorliegend!, erklärt hat. Und zwar voll von mir verstanden!)

Aber nur bei der einen Religion, da wird mir im Herzen warm.
Diese Perle, dafür lasse ich alle anderen Schätze fahren.
Diese Perle, sie ist Gottes und bringt die Ewigkeit.

Ich glaube, daß Gott/das Gute mit den Menschen guten Willens
ist. Ob sie jetzt Christen, Juden, Moslems oder Buddhisten
°wink° sind…

Ja, sicher. Aber, Gott will noch mehr. Die Lebensweisheits- und die Liebesweisheitslektionen Gottes mit den Seinen sind hienieden auf Erden noch längst nicht zu Ende, Herbert!
Von Pause oder Ausruhen ist nur beim Widersacher die Rede!
Aus wohlverstehbarem Grunde, wie auch ich nachvollziehen kann!

Gottes Geschöpfe brauchen oftmals verschiedene Vor!!!Schulen hin zu seiner ALL-erbarmenden (muslimische Vorschule des Allerbarmers Allah!) Liebe in Jesus Christus.
Buddhisten haben die Liebe Gottes, dafür aber andere Mängel noch, von denen sie momentan noch nicht loskommen. Usw. usf.

Jede dieser Gottesschulen ist ein wohlgeweister Weg Gottes mit Seinen Geschöpfen. Ich verurteile sie nicht.
Ich aber rufe Dich und andere hin zur Erlösungsschule, zur Barmherzigkeit, zur Gnade, welche das Höchste ist.

Ohne diese Eigenschaften übrigens auch nimmermehr echter!!!
Friede in Mittel-Osten, bzw. Nahem Osten, leuchtet Dir das ein?

Herbert, Du mußt nix. Du bist nur eingeladen, von Gott.
Du kannst ihm, wie bisher, einen Korb geben,
irgendwo inne Kirchen flitzen, Kerze aufsetzen, Gebet runterleiern, Maria tausendmal loben (wofür eigentlich, das war ihr damals eine Freude, für Gott dazusein, als neue Bundeslade des Neuen Bundes, nachdem die alte verfault und wurmstichig geworden war) und Ablaß vom Oberpriester (gegen Cash?) mitnehmen.
Aber Christ bist Du dadurch noch nicht. Und erlöst auch nicht.
Erlösung findet im eigenen Herzen durch Ihn statt.

Ich glaube, daß es nicht unsere Entscheidung ist, wer nicht
auf dem richtigen Weg ist.

Doch Herbert, denn wenn nicht, wäre Gott ein Lügner!
Er sagt, daß die Seinen in Freiheit kommen sollen,
zwingen tut er keinen. Die Entscheidung trifft nur und ausschließlich unsere Seele in unsrem Herzen, Gott nicht.
Wenn aber die Entscheidung für Gott gefallen ist,
dann kommt er dem bisher verloren gewesenen Sohn entgegen,
wie im Gleichnis dazu.

Viel Unglück ist auf der Welt

entstanden, weil Menschen ihren Glauben den anderen
aufgezwungen haben. Der Mensch kann nur für sich selbst
entscheiden. Er kann nur selbst seinen individuellen Weg zum
Guten finden.

Wenn Du, lieber Herbert, es so formulierst, dann bin ich voll einverstanden. Ja, ohne Vorbehalt!!!
(Ohne Kenntnis eines Weges, kann man ihn aber auch nicht finden, nicht wahr! Deswegen muß man den Weg bekanntmachen, und zwar unverfälscht durch den Widersacher, so wie er leicht und einfach begehbar ist. Ich begehe ihn, und bezeuge das mit meinem eignen Leben und Erleben!)

Ich habe (auch vor Deinem Posting) viel über Manipulation(en)
nachgedacht. Wir sind alle manipulierbar, auch Du lieber
Norbert. Es kommt nur darauf an, bis zu welchem Grade. Wichtig
ist, sich selbst Gedanken zu machen, über alles. Sich einfach
nichts aufzwingen lassen, alles, wirklich alles hinterfragen.
Ich denke, auch Humor ist da auch sehr wichtig. Humorvolle
Menschen erkennen und entlarven schnell falschen Pathos. Aber
eines muß Dir immer bewußt sein; Nichts, wirklich nichts
hindert Dich daran zuweilen doch einer Manipulation zum Opfer
zu fallen.

Herbert, ohne Vorbehalt, auch dazu ein uneingeschränktes JA!
(Deswegen prüfe ich auch gerne immer wieder, ob ich nicht in irgendwas einer von mir selber nur zu gern gehörten Illusion oder so etwas aufsitze. Man könnte sich ja eventuell etwas in die eigene Tasche lügen, nicht wahr!!!- Oh, ich bin auch jedem dankbar, für weitere Überprüfungsanregungen, falls ich mal auf irgendeinem Auge blind sein sollte. Und ich danke dann gerne dafür.)

Schlimm ist absichtliche Manipulation. …

Lieber Herbert, auch richtig. Aber Gott läßt das insofern auch zu, damit wir lernen, lernen, lernen.

Sicher hörst auch Du gerne mal zu, was Horst Mahler oder Günther Nenning als reifer und gesitteter gewordene alte Linke zum heutigen tagespolitischen Geschehen zu sagen haben. Ich tue das gegenüber meinen Ex-Gegnern, sogar politischen Feinden von früher!!!, gerne. Denn, sie haben dazu gelernt. Über ihr bisheriges Denken sind sie herausgewachsen, zu ihrem Vorteil.

Menschen mit anderen
Standpunkten anhören, natürlich auch ihnen gegenüber seine
eigene Meinung vertreten. Aber immer bereit zu sein, seinen
Standpunkt zu überdenken, und nach reiflicher Überlegung seine
Meinung zu ändern. Dabei natürlich nichts überhudeln, das kann
ein Prozeß über Jahre sein.

Dein Bruder im Herrn
Herbert

Ja, lieber Herbert, so sind wir wieder auf Reihe gekommen,
möge die Gnade Gottes, die höher ist als alle menschliche
Vernunft, mit Dir sein und Dich in Ewigkeit sicher führen.
Dein oller Norbert.

Servus Norbert,

hmmm, erst haben wir uns ein wenig gestritten, und jetzt sind wir uns in wichtigen Punkten näher gekommen. Näher kommen wir uns vielleicht nicht. Außerdem lesen unsere Postings außer uns ohnehin nur mehr die MOD’s °wink°.

Vielleicht nur eines. Ich will Dir nichts mehr beweisen, aber wenn Du Dein Weltbild erweitern willst (was ich annehme), dann lerne einen Juden oder eine Jüdin kennen. Keinen Politiker oder sonstwie Prominenten. Vielleicht den Juden von nebenan, bei dem kaum einer weiß, daß er Jude ist. Oder einen tiefgläubigen Menschen. Vielleicht wirst Du erkennen, daß er gar nichts anderes will, als für seine Familie und Freunde dazusein und am Sabath ins Gotteshaus zu gehen um dort zu beten. (Ein tiefreligiöser vielleicht öfter) Vielleicht findest Du ja einen Bruder oder eine Schwester im Geiste und im Herrn. Natürlich, ich weiß, daß es wie überall auch bei den Juden finstere Gesell(inn)en gibt. Wie z. B. Rabbi Kahane. Wahrscheinlich sitzt er neben Hitler und Stalin in der Hölle. Die gibt es in jedem Volk, aber in jedem Volke sind sie die verschwindende Minderheit.

Also, servus
Dein ebenso oller Herbert

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich,

Gruezi vielmals, dem Herbert,

Näher kommen wir uns vielleicht nicht.

Na, Du wirst doch Gott nicht unterstellen wollen, daß Ihm die Wunder ausgehen? Ich glaube ganz fest und doll an solchige, woll!

Außerdem lesen unsere Postings außer uns ohnehin nur mehr die MOD’s…

Hattu denkt, lieber Herbert, schau mal auf die Seitenbesuchszahlen, die belehren Dich eines besseren.
Herbert, Du weißt ja genau, daß wenn ich Dir was schreibe, was Du längst kennst, wie auch ich natürlich weiß, daß das dann an die Mitlesenden, ihren Honig daraus saugen wollenden und natürlich auch dürfenden Menschen, gerichtet ist. Zu deren gefälliger Erbauung, für den wirklichen!!! Frieden, ein ehrliches!!! und auf Wahrhaftigkeit und Miteinander aufbauendes Shalom. Aller anderer Frieden ist bekanntlich Käse und man wartet nur darauf, wer als erster seinen Püstefix zieht. Django läßt grüßen, der Tod nimmt Maß und der Sargmacher macht Reibach …
Nein, hier sollen wirkliche Lösungskonzepte für den Frieden nicht nur in Nah-Ost sondern weltweit vorgestellt werden. Herbert, welche, die auch tragfähig sein könnten, wenn denn der wirkliche Wille!!! zum Frieden da wäre. - Was ich übrigens bei beiden Kommando-Ebenen in Nahost ernstlich bezweifle, nicht bei den Menschen in Israel und in Palästina, bei den Bonzen!!!

…lerne einen Juden oder eine Jüdin kennen.

Ist mir zuwenig. Ich kenne mehrerererere. Gute, ansprechbare und nachdenkensbereite, aber leider auch Kotzbrocken, die alles besser wissen. Leider sind die mächtigeren die letzteren. Aber, die haben wohl noch nicht richtig tief und innig gelitten. Leid erzieht bekanntlich einige Menschen zur Demut. Und nur in Demut kommt man weiter, und zusammen mit Gegenüber, und hat erst oft dann innere Bereitschaft, auch die Argumentationen und Bedürfnisse des Gegenübers anzuhören, darüber nachzudenken, und auch diese Anliegen anzuerkennen. Übrigens gilt das, was Wunder, natürlich stets für beide Konfliktseiten, woll! Immer.
Ansonsten ist immer nur Scheinfrieden. Bis zur nächsten …

Keinen Politiker oder sonstwie Prominenten.

Da kenne ich momentan nur negative .
Bei den hiesigen Politikern ist es fast! noch ärger.

daß er gar nichts anderes will, als für seine Familie und
Freunde dazusein und am Sabath ins Gotteshaus zu gehen
um dort zu beten.

Mensch, Herbie, ich hab Dir doch gesagt, daß ich schon in Israel war, Jugendherberge Waterman Wise, gegenüber von Yad Vashem. Ich habe mit den israelischen Jugendgruppen mich bestens auf englisch unterhalten können, und Konsenz in so gut wie allen tagespolitischen Punkten gefunden. Geschichtlich waren wir teilweise unterschiedlicher Meinung, aber sie versprachen mir, auch darüber nachzudenken, ob nicht vielleicht ihre eigene Regierungsmischpoke sie nicht doch ab und zu über ein paar geschichtliche Tatsachen faustdick beschwindelt, zu deren Nutzen, wie ich klarmachte. - Probleme, Herbert, gar keine.
Und sogar unsere jüdische Reiseführerin warnte uns vor den klauenden Juden vor dem Tempelberg und war auch in fast allen Punkten durchaus umgänglich und ansprechbar. Null Problemo, Herbert.
Meine Probleme habe ich nur mit den Raffenden, den Machtgeilen, den Warlords. Das stinkt mir, das stinkt sogar den meisten Juden in Israel, aber - sie haben eben die Macht/bzw. nicht die Macht.
Herbert, unterstelle mir durchaus sorgfältiges Beobachten und Hineindenken in andere Mentalitäten. Ohne diese Voraussetzung kann man gar nicht erfolgreich in irgendein fremdes Land reisen und sich dort unter den Einheimischen, hier Israelis, wohlfühlen. - Sicher stimmen wir darin überein!

Wie z. B. Rabbi Kahane.

Och, eigentlich war das wenigstens irgendwie ein ehrlicher Jude.
Der hat gesagt!!!, was er dachte. Das hat ihn wohl ja auch umgebracht! Die, die heucheln, die tricksen, das sind die Gemeineren, die Schlimmeren, aber Namen werde ich hier nicht nennen können, übrigens, es sitzen viele davon in der Knesset. Warum bloß nur!!! (Macht, Geld/Bimbes!, Ehre, Ruhm, usw.)

Bist Du sicher, daß Adolf ewig in der Hölle sitzen wird?
Der hat das, was er wollte, egal jetzt wie es war, auch gelebt.
Viele leben heute noch was ganz anderes, als was sie predigen!

Servus, pfüat Di, Dein Norbert.

Bitte keine Geschichtsfälschungen!
Niemand, lieber Herbert, begreifst Du das wirklich nicht!!!, niemand macht heute lebende Juden für die Ermordung ihres eigenen Messias persönlich verantwortlich. Die haben damals doch nicht als inkarnierte Seele wie heute gelebt!

Und die katholische Amtskirche mit ihren Kapitalfehlern, mit der habe ich innerlich gar nichts zu tun. Zu weit weg von Gott!!!

Aber dennoch ist dieser Mord, exekutiert durch die Hiwis der Römischen Besatzungsmacht, die Ruhe um jeden Preis durchsetzen würde, durch diesen Umstand einkalkulierende Juden initiiert. Warum soll man darüber nicht nachdenken dürfen? Ich halte das nicht nur für richtig, sondern sinnvoll, für Juden - und natürlich auch für Nicht-Juden.
Und daß die Menge mitjohlt und ihren Spaß dabei hat, nun, das haben wir doch auch heute noch bei anderen Schandtaten, oder?!

Man kann nur aus Mist in der Geschichte lernen, gemeinsam.

Genau wie aus dem WK-II. Gemeinsam.

Was haben Juden da falsch gemacht, und warum!!!
Was haben Adolfgläubige falsch gemacht, und warum!
Wozu gemahnen die jeweiligen Opfer, für was sind sie gestorben, umgekommen, ermordet worden, …

Wenn Du das Nachdenken über Mord und Totschlag und Gemeinheiten und Abweichungen von Gott in der jüdischen Geschichte ablehnst, bist Du dazu verurteilt, eventuell dieselben Fehler, nur eben in anderer Verpackung - noch einmal, noch öfter zu erleben, zu durchleiden, durchzumachen. Dazu ist Geschichte da - um daraus für die Zukunft zu lernen. Nicht nur die eigene, Herbert. Sondern die Zukunft im Miteinander der verschiedenen Völker! Jedes Volk ist ein Gedanke Gottes. Jedes. Und wohl dem Volk, welches es sich nicht mit seinem Herrgott verscherzt. Das muß dann lange, lange ohne Ihn auskommen und leiden. Warum? Weil alles Heil von diesem einen Gott kommt. Und wer dem den trotzigen Rücken zuwendet, der kriegt kein Heil mehr, keine echte Inspiration, keinen Seelenfrieden.

Die echten Christen, die ein persönliches, lebendiges!!! Verhältnis zu Gott haben aus Gnade Gottes aufbauen dürfen,
ich gehöre dazu übrigens, diese echten Christen haben ihr
Heil, ihr Seelenheil und ewigen Seelenfrieden in Jesus Christus.
Der Heiland, der Messias, der Christus - bei uns ist er täglich.
Unter uns, in uns und läßt Sein Angesicht leuchten immerdar.
Amen.

in unserem gossenhebräischen dialog hat
sich n. h. die fähigkeit zu kopulieren elegant abgesprochen.
fand ich witzig.

Eigentlich wollte ich auf Primitiv-Denke nicht eingehen.
Aber es stimmt: Gossenhebräisch ist meine Denke nicht.
Es stimmt nicht, daß ich durch Nichtdraufeingehen etwas impliziere. Ein Nichtantworten ist stets gleichwertig mit
dem aus Funk und Fernsehen bekannten: kein Dromedar, oder war es kein Kommentar?

Derlei Untersuchungen und Thematiken überlasse ich gerne den
dafür Zuständigen. Dafür bin ich nicht geleert genug. Kotz.
Weiterhin viel Spaß im Sandkasten. Euer Norbert.

Hallo Harald und andere,

kann man dieses kranke Hirn nicht endlich den Zugang zu w.w.w. sperren? Was diese Person hier an Antisemitismus und -judaismus verbreitet, ist nicht mehr tollerierbar.

Schalom,
Eli

PS.

Joh. 19, 15 […]
Pilatus spricht zu ihnen: Euren König soll ich kreuzigen?
Die Hohenpriester antworteten: Wir haben keinen König, als den
Kaiser!

Das steht wirklich so da? Ist ja interessant, weil das kann garnicht sein, da es nie mehr als einen Hohepriester gab :wink:

Eli,

von nichts Ahnung, aber bei Mangel an eigenen Argumentationslinien direkt nach der Zensur rufen.
Willkommen im 3. Jahrtausend nach Christi!!!
Merkst Du eigentlich, wie sich Dein Zeigen auf andere, Menschen!!!, gegen Dich selber wendet, immerhin zeigen drei
Finger derselben Hand auf Dich selber zurück?

Das steht wirklich so da? Ist ja interessant, weil das kann
garnicht sein,

Befaße Dich erst mit den Grundlagen, bevor Du rumpolterst.
Was Du nicht kennst, wie willst Du das be-urteilen wollen?
Aber, als Christ verzeihe ich auch Dir Dein Verhalten.
Du hast es sicher bisher nicht anders gelernt, als gleich mit der (verbalen) Keule auf andere MENSCHEN einzudreschen.

Dennoch gilt auch für Dich, lieber Zeitgenosse:
Schalom uwracha le-kol ha-chawrim beschem schel
Jeschua ha-Maschiach.

Amen.

Vorurteile light
Gruezi Norbert,

Gruezi vielmals, dem Herbert,

Näher kommen wir uns vielleicht nicht.

Na, Du wirst doch Gott nicht unterstellen wollen, daß Ihm die
Wunder ausgehen? Ich glaube ganz fest und doll an solchige,
woll!

OK, Wunder kann ich akzeptieren :wink:

Außerdem lesen unsere Postings außer uns ohnehin nur mehr die MOD’s…

Hattu denkt, lieber Herbert, schau mal auf die
Seitenbesuchszahlen, die belehren Dich eines besseren.
Herbert, Du weißt ja genau, daß wenn ich Dir was schreibe, was
Du längst kennst, wie auch ich natürlich weiß, daß das dann an
die Mitlesenden, ihren Honig daraus saugen wollenden und
natürlich auch dürfenden Menschen, gerichtet ist. Zu deren
gefälliger Erbauung, für den wirklichen!!! Frieden, ein
ehrliches!!! und auf Wahrhaftigkeit und Miteinander
aufbauendes Shalom. Aller anderer Frieden ist bekanntlich Käse
und man wartet nur darauf, wer als erster seinen Püstefix
zieht.

Das stimmt. Nur ein gerechter Friede ist ein guter Friede. Aber der schlechteste Friede ist besser als der beste Krieg.

Django läßt grüßen, der Tod nimmt Maß und der
Sargmacher macht Reibach …
Nein, hier sollen wirkliche Lösungskonzepte für den Frieden
nicht nur in Nah-Ost sondern weltweit vorgestellt werden.
Herbert, welche, die auch tragfähig sein könnten, wenn denn
der wirkliche Wille!!! zum Frieden da wäre. - Was ich übrigens
bei beiden Kommando-Ebenen in Nahost ernstlich bezweifle,
nicht bei den Menschen in Israel und in Palästina, bei den
Bonzen!!!

Sehr gut. Also versuchen wir ein funktionierendes Friedenskonzept zu finden. Der Nobelpreis wäre uns sicher. Aber Frieden auf Erden wäre schon mehr als Lohn genug. Das da andere schon gescheitert sind, soll uns nicht daran hindern, weiterzumachen. Nur wer an Wunder glaubt ist ein Realist.

…lerne einen Juden oder eine Jüdin kennen.

Ist mir zuwenig. Ich kenne mehrerererere. Gute, ansprechbare
und nachdenkensbereite, aber leider auch Kotzbrocken, die
alles besser wissen.

OK, dazu weiter unten mehr.

Leider sind die mächtigeren die
letzteren. Aber, die haben wohl noch nicht richtig tief und
innig gelitten. Leid erzieht bekanntlich einige Menschen zur
Demut. Und nur in Demut kommt man weiter, und zusammen mit
Gegenüber, und hat erst oft dann innere Bereitschaft, auch die
Argumentationen und Bedürfnisse des Gegenübers anzuhören,
darüber nachzudenken, und auch diese Anliegen anzuerkennen.

Stimmt, hab ich schon erfahren.

Übrigens gilt das, was Wunder, natürlich stets für beide
Konfliktseiten, woll! Immer.
Ansonsten ist immer nur Scheinfrieden. Bis zur nächsten …

Keinen Politiker oder sonstwie Prominenten.

Da kenne ich momentan nur negative .
Bei den hiesigen Politikern ist es fast! noch ärger.

daß er gar nichts anderes will, als für seine Familie und
Freunde dazusein und am Sabath ins Gotteshaus zu gehen
um dort zu beten.

Mensch, Herbie, ich hab Dir doch gesagt, daß ich schon in
Israel war, Jugendherberge Waterman Wise, gegenüber von Yad
Vashem. Ich habe mit den israelischen Jugendgruppen mich
bestens auf englisch unterhalten können, und Konsenz in so gut
wie allen tagespolitischen Punkten gefunden. Geschichtlich
waren wir teilweise unterschiedlicher Meinung, aber sie
versprachen mir, auch darüber nachzudenken, ob nicht
vielleicht ihre eigene Regierungsmischpoke sie nicht doch ab
und zu über ein paar geschichtliche Tatsachen faustdick
beschwindelt, zu deren Nutzen, wie ich klarmachte. - Probleme,
Herbert, gar keine.
Und sogar unsere jüdische Reiseführerin warnte uns vor den
klauenden Juden vor dem Tempelberg und war auch in fast allen
Punkten durchaus umgänglich und ansprechbar. Null Problemo,
Herbert.

Taschendiebe gibt’s immer und überall. Kishon meint sogar, erst seit es jüdische Bankräuber gibt sind wir (die Juden) ein normales Volk.

Meine Probleme habe ich nur mit den Raffenden, den
Machtgeilen, den Warlords. Das stinkt mir, das stinkt sogar
den meisten Juden in Israel, aber - sie haben eben die
Macht/bzw. nicht die Macht.

Die sogenannten Häßlichen gibt es auch überall.
Z. B. den häßlichen Deutschen oder sein Pendant den häßlichen Österreicher (Herr Karl) der sich nur in seinem Gehaben, nicht in seiner Denkweise vom häßlichen Deutschen unterscheidet.
Aber auf diesen Häßlichen hinzuweisen, ist auch ein Vorurteil, wenn auch ein Vorurteil light. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ein Österreicher auf den häßlichen Deutschen hinweist. Ich weiß natürlich daß es ihn gibt, erkennbar ist er, daß er z. B. am liebsten die Mauer aufbauen lassen würde, weil er ein paar Mark fünfzig mehr Steuern als früher zahlen muß.
Aber die normalen guten Menschen sind in Deutschland in der Mehrheit, und auf die sollte man als erstes hinweisen.

Genauso, jawohl, ist es mit den Juden. Das Judentum hat mit Deiner Jugendgruppe wesentlich mehr zu tun, als mit dem ‚häßlichen Juden‘ den es selbstverständlich auch gibt, machtgeil und hauptsächlich auf Geld aus. Ich kenne auch ein paar von ihnen. Aber noch viel mehr Juden die man mit denen in Deiner Jugendgruppe vergleichen kann.

Ich glaube die Deutschen haben am meisten aus der Politik gelernt. Die Kotzbrocken sind zwar auch an der Macht, aber vielleicht nicht so viele wie z. B. in Österreich oder in Israel.

Herbert, unterstelle mir durchaus sorgfältiges Beobachten und
Hineindenken in andere Mentalitäten. Ohne diese Voraussetzung
kann man gar nicht erfolgreich in irgendein fremdes Land
reisen und sich dort unter den Einheimischen, hier Israelis,
wohlfühlen. - Sicher stimmen wir darin überein!

OK, dann mach aber auch nicht den Fehler, den viele Österreicher bei den Deutschen machen.

Wie z. B. Rabbi Kahane.

Och, eigentlich war das wenigstens irgendwie ein ehrlicher
Jude.
Der hat gesagt!!!, was er dachte. Das hat ihn wohl ja auch
umgebracht! Die, die heucheln, die tricksen, das sind die
Gemeineren, die Schlimmeren, aber Namen werde ich hier nicht
nennen können, übrigens, es sitzen viele davon in der Knesset.
Warum bloß nur!!! (Macht, Geld/Bimbes!, Ehre, Ruhm, usw.)

Oh, nein. Kahane war mehr als ein Kotzbrocken, er war ein gefährlicher Kotzbrocken.

JA! Der Teufel kann ja von ihm lernen.

Der hat das, was er wollte, egal jetzt wie es war, auch
gelebt.

Stimmt, das absolut Böse!

worauf willst Du hinaus?

Servus, pfüat Di, Dein Norbert.

Ja, pfiat Di a, Dei Herbert

Na, Herbert,

geht doch bei uns zwei beiden, oder? Trotz gelegentlicher Meinungsunterschiede. Und so kann man sich eben doch zusammenraufen.

Sehr gut. Also versuchen wir ein funktionierendes
Friedenskonzept zu finden.

Herbert, brauchen wir gar nicht. Gibt es schon.
Nimm Dir mal den Gehalt, den Kern des christlichen Glaubens vor!
Gelebte Barmherzigkeit, Gnade vor Recht, so oft es möglich ist,
Nächstenliebe, Vorschuß-Vertrauen dem Anderen gegenüber einräumen, die Liebe leben!!! nicht bloß predigen. Usw. usf.
Und dieses Konzept für ewigen Schalom auch aktiv umsetzen.
Wie mein christliches Vorbild, der Begründer der evangelischen Kirche und zugleich katholische Ketzer!!! Martin Luther so schön sagte: wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, pflanzte ich dennoch heute noch ein Apfelbäumchen.
Lieber Herbert, was für ein Vertrauen, was für eine Demut, -
kurz: eine vorbildliche Haltung, der es selber nachzueifern gilt. Andere werden das bemerken, darüber nachdenken - und mitmachen. Okay, einige schütteln den Kopf - und bescheißen weiter. Bis wieder einmal das große Elend bei denen vorbeikommt!!! Dann sind sie am quaken und sich am beschweren.
Wenn man auch denen dann wiederauf hilft, Hilfe zur Selbsthilfe gibt (Subsidiaritätsprinzip!), dann - ja, dann vergessen sie diese Hilfe leider oft ganz schnell - bis zum nächsten Knall.
Das ist die Lebensschule. Herbert, das ist kein!!! Zufall.
Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn Er nicht selber mit Seinem Namen in Erscheinung treten will.
Und so kriegt Er irgendwann auch Betonköpfe klein, klein.
Und wenn sie demütig geworden sind, dann wollen sie auch nachdenken. Und dann, ja dann bringt Hilfe vielleicht tatsächlich mal was … (hoffentlich!) - Nee, ganz sicher irgendwann mal. (Ich weiß ganz genau, warum ich das genau sooo schreibe!)

Der Nobelpreis wäre uns sicher.

Nein Danke, dieser Sprengstoffherstellerpreis gebührt mir nicht, und dem er gebührt, der bedarf dessen nicht.

Nur wer an Wunder glaubt ist ein Realist.

100 Prozent Zustimmung.
(Habe nämlich schon fast zuviele davon zu meinen Gunsten erlebt!)

Taschendiebe gibt’s immer und überall.

Das Dumme ist, daß die eine Religion daraus machen, Touristen,
in dem Fall Gojim, zu beklauen.

Ich ärgere mich jedesmal, wenn
ein Österreicher auf den häßlichen Deutschen hinweist.

Das tut der Österreicher dann natürlich in vollem Bewußtsein,
daß dieser mit der Staatsangehörigkeit Deutsch schlechter ist
als er selber. Und er selber, er ist sauber, geradezu rein.
Selbst als Braunauer!

Zu den vielen Juden in Österreich kann ich nur sagen,
hier bei uns sind es weniger, die sind alle in Bärlin,
Macht tanken, oder in der Industrie und Wirtschaftsebene. Deswegen begegnet man auf der Straße ziemlich wenigen.
In Wien ist’s anders, ich weiß.

Ich glaube die Deutschen haben am meisten aus der Politik
gelernt. Die Kotzbrocken sind zwar auch an der Macht, aber
vielleicht nicht so viele wie z. B. in Österreich oder in
Israel.

Überall wo Geld, Ruhm, Ehre, Ansehen, Macht zu ergattern ist,
da findet man einen bestimmten Menschenschlag. Übrigens nicht bloß Juden. Halt eine bestimmte Sorte Mensch. Du weißt sicher,
wie ich das meine, es ist kaum in Worte faßbar.
Sie sind halt voll auf ihr vermeintlich einziges Leben im Hier und Jetzt fixiert, und glauben nimmermehr an einen lebendigen Gott und schon gar nicht an ausgleichende Gerechtigkeit.

Sie sind rein materiell-dinglich fixiert.
Zumeist zudem auch noch voll wissenschaftsgläubig.

Herbert, war ich nämlich früher auch mal, genau so! Kenne
meine Dunstkreise von früher genauestens noch!!!
Aber, es gibt eben mehr!!! zwischen Himmel und Erde, als sich
unsere Schulweisheit träumen läßt, meinte nicht nur Wolfgang
von Goethe …

Oh, nein. Kahane war mehr als ein Kotzbrocken, er war ein
gefährlicher Kotzbrocken.

Hast ja recht. Ich habe seine Aufrufe auch im Fernsehen mitbekommen, habe aber stets geschmunzelt!!!
Solche Bäume wachsen eben nie in den Himmel, nie!

gelebt.

Was aber würdest Du, als diensthabender Engel sagen,
wenn Du eines fernen Tages bemerken würdest, daß auch
Kotzbrocken Adi eingesehen hat, was für Fehler und darauf
aufbauende Folgen er verantwortlich verbrochen hat?
Würdest Du, als Aufsicht, dem Mensch Adi dann eine Bewährungs-
Chance als Seele geben, damit sie Buße tun kann und für die weitere Ewigkeit lernen kann???

Herbert, das ist jetzt keine Scherzfrage von mir!
Es ist ein Appell an Deine innere Größe, Dein Herz - natürlich
in Verbindung mit Gerechtigkeit und Strenge aber auch mit
Barmherzigkeit und Gnade, wo sie und wann sie am Platze ist!!!

Was würde der Gott der Christen meinen - das tue Du auch!
(Das würde sinngemäß Jesus dazu sicher sagen! - Was Du willst,
was Dir der Andere tun solle, das tue selbst!!!)

Viele erzählen irgendwas, aber in Wirklichkeit lassen sie eben
doch nur die Sau raus! Sie predigen Wasser, trinken aber Wein.
Sie haben hehre, lautere, schöne, hohe Ziele in Worten,
aber in Wirklichkeit prassen sie, huren und besaufen sich.

worauf willst Du hinaus?

So in etwa meine ich das. Egal welche Religion. Egal, was für
eine schräge oder mehr gerade aussehende Type.

So, ich glaube, wir haben dies Jahr mal so wieder alles durch, oder?

Dein Norbert.

Servus Norbert,

Na, Herbert,

geht doch bei uns zwei beiden, oder? Trotz gelegentlicher
Meinungsunterschiede. Und so kann man sich eben doch
zusammenraufen.

Du hast es mir anfangs nicht leicht gemacht. Nach den Jesusmordgeschichten hat es hat mich schon einige Überwindung gekostet weiterzuschreiben. Dabei, wenn man anderes von Dir liest, das kannst Du doch gar nicht ernst nehmen oder? Nun, durchs Reden kommen‘d Leut zamm. Schaun wir weiter…

Sehr gut. Also versuchen wir ein funktionierendes
Friedenskonzept zu finden.

Herbert, brauchen wir gar nicht. Gibt es schon.
Nimm Dir mal den Gehalt, den Kern des christlichen Glaubens
vor!

Ja, da hast Du vollkommen recht! Jesus hat nicht ein, sondern DAS Friedenskonzept geschaffen.

Gelebte Barmherzigkeit, Gnade vor Recht, so oft es möglich
ist,
Nächstenliebe, Vorschuß-Vertrauen dem Anderen gegenüber
einräumen, die Liebe leben!!! nicht bloß predigen. Usw. usf.
Und dieses Konzept für ewigen Schalom auch aktiv umsetzen.
Wie mein christliches Vorbild, der Begründer der evangelischen
Kirche und zugleich katholische Ketzer!!! Martin Luther so
schön sagte: wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht,
pflanzte ich dennoch heute noch ein Apfelbäumchen.

Genau pflanzen wir ein Apfelbäumchen. Für den Frieden auf der Welt im allgemeinen und in Palästina/Israel im besonderen. Es gibt immer mehr Juden und Palästinenser die ein Apfelbäumchen pflanzen. Eines Tages werden es genug für den Frieden sein.

Lieber Herbert, was für ein Vertrauen, was für eine Demut, -
kurz: eine vorbildliche Haltung, der es selber nachzueifern
gilt. Andere werden das bemerken, darüber nachdenken - und
mitmachen. Okay, einige schütteln den Kopf - und bescheißen
weiter. Bis wieder einmal das große Elend bei denen
vorbeikommt!!! Dann sind sie am quaken und sich am beschweren.
Wenn man auch denen dann wiederauf hilft, Hilfe zur
Selbsthilfe gibt (Subsidiaritätsprinzip!), dann - ja, dann
vergessen sie diese Hilfe leider oft ganz schnell - bis zum
nächsten Knall.
Das ist die Lebensschule. Herbert, das ist kein!!! Zufall.
Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn Er nicht selber mit
Seinem Namen in Erscheinung treten will.
Und so kriegt Er irgendwann auch Betonköpfe klein, klein.
Und wenn sie demütig geworden sind, dann wollen sie auch
nachdenken. Und dann, ja dann bringt Hilfe vielleicht
tatsächlich mal was … (hoffentlich!) - Nee, ganz sicher
irgendwann mal. (Ich weiß ganz genau, warum ich das genau sooo
schreibe!)

Ich weiß natürlich worauf Du hinauswillst. Wenn Du Politiker und sonstige Bonzen meinst, dann bin ich meist bei Dir. Ob sie Israeli, Amerikaner, Deutsche oder Österreicher sind, oder sonst wer. Aber der große Teil der Bevölkerung hat genug gelitten, ob sie Israeli, Amerikaner, Deutsche, Österreicher oder sonst wer sind. Ärgerlich sind so Vorurteile wie ‚Die reichen Juden an der Ostküste‘, wo man vielleicht schon wissen könnte, daß die meisten Juden dort in einem der ärmsten Bezirke wohnen: in Brooklyn. Dort leben mehr Juden als in ganz Israel.

Der Nobelpreis wäre uns sicher.

Nein Danke, dieser Sprengstoffherstellerpreis gebührt mir
nicht, und dem er gebührt, der bedarf dessen nicht.

Nur wer an Wunder glaubt ist ein Realist.

100 Prozent Zustimmung.
(Habe nämlich schon fast zuviele davon zu meinen Gunsten
erlebt!)

Taschendiebe gibt’s immer und überall.

Das Dumme ist, daß die eine Religion daraus machen, Touristen,
in dem Fall Gojim, zu beklauen.

Och, das kann natürlich nur ein Extremdummkopf gesagt haben. (Die gibt’s natürlich auch wirklich überall)

Ich ärgere mich jedesmal, wenn
ein Österreicher auf den häßlichen Deutschen hinweist.

Das tut der Österreicher dann natürlich in vollem Bewußtsein,
daß dieser mit der Staatsangehörigkeit Deutsch schlechter ist
als er selber. Und er selber, er ist sauber, geradezu rein.
Selbst als Braunauer!

Natürlich, die Deutschen sind um keinen deutsch besser oder schlechter… :wink:

Zu den vielen Juden in Österreich kann ich nur sagen,
hier bei uns sind es weniger, die sind alle in Bärlin,
Macht tanken, oder in der Industrie und Wirtschaftsebene.
Deswegen begegnet man auf der Straße ziemlich wenigen.
In Wien ist’s anders, ich weiß.

In Bärlin ist es wohl wie in Wien. Es gibt wieder so um die 7000 Juden hier. (Vor dem NS-Wahnsinn waren es 160 000, wovon etwa die Hälfte ermordet wurden) Natürlich gibt es auch unter ihnen ein paar Bonzen. Die meisten haben genug damit zu tun, sich um ihre Jobs und um ihre Familien zu kümmern.

Ich glaube die Deutschen haben am meisten aus der Politik
gelernt. Die Kotzbrocken sind zwar auch an der Macht, aber
vielleicht nicht so viele wie z. B. in Österreich oder in
Israel.

Überall wo Geld, Ruhm, Ehre, Ansehen, Macht zu ergattern ist,
da findet man einen bestimmten Menschenschlag. Übrigens nicht
bloß Juden. Halt eine bestimmte Sorte Mensch. Du weißt sicher,
wie ich das meine, es ist kaum in Worte faßbar.
Sie sind halt voll auf ihr vermeintlich einziges Leben im Hier
und Jetzt fixiert, und glauben nimmermehr an einen lebendigen
Gott und schon gar nicht an ausgleichende Gerechtigkeit.

Stimmt, nur sollte man weder bei Deutschen, Österreichern oder Juden auf die Bevölkerung schließen.

Sie sind rein materiell-dinglich fixiert.
Zumeist zudem auch noch voll wissenschaftsgläubig.

Herbert, war ich nämlich früher auch mal, genau so! Kenne
meine Dunstkreise von früher genauestens noch!!!
Aber, es gibt eben mehr!!! zwischen Himmel und Erde, als sich
unsere Schulweisheit träumen läßt, meinte nicht nur Wolfgang
von Goethe …

Genau, was für ein kluger Mann (Goethe *gggg*)

Oh, nein. Kahane war mehr als ein Kotzbrocken, er war ein
gefährlicher Kotzbrocken.

Hast ja recht. Ich habe seine Aufrufe auch im Fernsehen
mitbekommen, habe aber stets geschmunzelt!!!
Solche Bäume wachsen eben nie in den Himmel, nie!

Ja, das wollen wir hoffen. Ich setz da lieber auf unser Apfelbäumchen.

gelebt.

Was aber würdest Du, als diensthabender Engel sagen,
wenn Du eines fernen Tages bemerken würdest, daß auch
Kotzbrocken Adi eingesehen hat, was für Fehler und darauf
aufbauende Folgen er verantwortlich verbrochen hat?
Würdest Du, als Aufsicht, dem Mensch Adi dann eine Bewährungs-
Chance als Seele geben, damit sie Buße tun kann und für die
weitere Ewigkeit lernen kann???

Hmm, das wäre dann eine der schwersten Entscheidungen für mich. Aber wenn ER mich dereinst zum Engel gemacht hat, dann hat er mir auch die Einsicht und die Liebe gegeben, eine solche Entscheidung zu treffen.

Herbert, das ist jetzt keine Scherzfrage von mir!
Es ist ein Appell an Deine innere Größe, Dein Herz - natürlich
in Verbindung mit Gerechtigkeit und Strenge aber auch mit
Barmherzigkeit und Gnade, wo sie und wann sie am Platze ist!!!

Was würde der Gott der Christen meinen - das tue Du auch!
(Das würde sinngemäß Jesus dazu sicher sagen! - Was Du willst,
was Dir der Andere tun solle, das tue selbst!!!)

Ja!

Viele erzählen irgendwas, aber in Wirklichkeit lassen sie eben
doch nur die Sau raus! Sie predigen Wasser, trinken aber Wein.
Sie haben hehre, lautere, schöne, hohe Ziele in Worten,
aber in Wirklichkeit prassen sie, huren und besaufen sich.

worauf willst Du hinaus?

Ja, solche haben wir hier auch genug.

So in etwa meine ich das. Egal welche Religion. Egal, was für
eine schräge oder mehr gerade aussehende Type.

Genau, aber die meisten von ihnen haben keine Religion oder Ethik. Deswegen ist es ja, nun sagen wir komisch, z. B. wieder von den Ostküstenjuden zu sprechen. Denn die, die man meint, haben mit ihrer (Ex)religion nichts zu tun.

So, ich glaube, wir haben dies Jahr mal so wieder alles durch,
oder?
Dein Norbert.

Stimmt, also bis zum nächsten mal
Dein Herbert

jep und du bist sicher keusch und brav (nt)
.

es heisst lechol hachawerim
ps:

ist das das kirchenlied, von dem mir alle im chat immer
erzaehlen? es hat meinen nickname im text. finde ich toll.

dein geseire, norbert,…
wird durch die die lesbarkeit stoerenden dreifachbruellbalken
nicht besser, bloss laecherlicher.

ich frage mich, ob du nicht ein fake bist.

so jetzt muss ich aber. bin im umzug und habe noch keine flatrate!