Israel

Servus,

mir geht diese
Jesusmordgeschichte ziemlich am *****.

ja, haette nicht gedacht, dass es tatsaechlich heute noch
menschen gibt, die diesen mittelalterlichen schwachfug
glauben.

Wie Du siehst, und Norbert ist nicht der einzige… vor zwei Jahren hat es schon die Diskussion hier gegeben.

das beste in die inhaerente unlogik, die diese idioten nicht
raffen:

das christentum lehrt, jesus waere fuer unsere suenden
gestorben.
haette man ihn also am leben gelassen, was waere dann
passiert?
keine suendenvergebung, keine auferstehung, keine himmelfahrt.

Genau, und Jesus hat sein ganzes Leben als Jude gelebt, jüdische Feste gefeiert (steht in der Bibel, z. B. das Laubhüttenfest). Soll uns das denn nichts sagen? Das Christentum wäre nichts ohne das Judentum.

Liebe Grüße ins schöne Haifa,

Servus
Herbert

… dann würden sie Frieden mit ihren semitischen Stammesgenossen von der Palästinenser-Fraktion schließen, würden Nächstenliebe üben, Barmherzigkeit und Gnade - und vor allem Vorschuß-Vertrauen investieren. Weder die Juden weltweit, noch Du, noch sonst wer aus der Judenschaft macht Druck auf die Regierung Israels, um sich in die gesittete Völkergemeinschaft Asiens endlich einzuordnen. Statt dessen tobt seit 47 die Schande im Namen Judas über dem Mittleren Osten. So kann man zeigen, welchen Charakters, welcher Religionsqualifizierung die eigene Haltung entspricht.
Den Palästinensern das rechtmäßig bewohnte Territorium stehlen, sie - wenn sie das kritisieren - mit Geschossen platt machen und ihnen die Knochen brechen, Unfrieden vor Ort pflegen, anstatt ehrlich miteinander die Probleme gemeinsam aufarbeiten zu wollen, kein Jude erhebt lautstark seine Stimme dagegen. Das fällt natürlich auf dieses Volk, diese Religion zurück. Deren innere Werte zu Haß und Streit und Rechthaberei geradezu, aufgrund Rabbinischen Wirkens aufstacheln und die gutwilligen Juden mit vorgeblich religiösen Argumenten zum Schweigen bringen. Wo bleibt der Aufschrei der anständigen, der charaktergereiften!!! Juden? Gibt es die? Ich kann weder in den Medien, noch in der Politik, noch in Israel sich entsprechend einsetzende Juden erkennen. Im Gegenteil: überall nur Rachezerfressene Geister, Haßerfüllte Menschen, mit verzerrten Gesichtern und geradezu diabolischem Eifer - auf anderen, andersdenkende Menschen einprügeln, verbal, mit Knüppeln, mit Gummigeschossen und Galil-Gewehren. Daß mir vor solchen Juden ekelt, das ist doch wohl menschlich normal. Dir ekelt das nicht?
Heute? - Aber die Religion scheint das auch noch zu fördern, denn kein Rabbi gebietet dem laut Einhalt. Damit sind sie also auch dieser Taten mitschuldig, die sie bei anderen kritisieren.

Den Teufelskreis dieses Denkens - den vermögen sie mit ihrer Intelligenz nicht zu erkennen, bzw. aufzuheben.
Das ist sehr wohl ein Politik-Thema, sogar ein furchtbar trauriges, wenn dieses Volk sich immer noch nicht in die friedliche Völkergemeinschaft hat einordnen können - und dabei auch noch von der unterjochten US-Lakaien-Regierung gefördert wird, indem Israel nicht die Milliardensubventionen, jedes Jahr vom amerikanischen Steuerzahler erbracht, entzogen werden.
Dann würde nämlich ganz bald Ordnung und Miteinander notwendig werden, wenn man keinen Waffen- und Geldnachschub im Jaffa-Orangen-Land mehr hätte.
Siehst Du das etwa immer noch anders? Mit Jesus Christus - wäre das nicht passiert. Es muß offensichtlich also noch viele, viele Jahre sehr viel jüdisches Blut verspritzt werden, und im Gegenzug, aus Blutrache!!!, auch noch palästinensisches.

Der einzige der da lacht, das ist der Teufel. Merkt das denn keiner? Juden können doch sonst so intelligent sein???
Oder ist auch da die Decke des Moses noch darüber. Siehe mein entsprechender analysierender und charakterisierender Beitrag.
Dein Norbert.

diskutiere bitte in einem christlichen forum ueber die
hintergruende des todes von jesus von nazareth. mit
auslandspolitik hat das nichts zu tun.

Wie Du oben unschwer erkennen durftest, eben doch.
Den Juden zur Lehr, den Christen zur Wehr.
Geschichte, Geschichten, wiederholen sich eben doch irgendwie.

Aber Herbert,

ob Du das feststellst, oder ob in China ein Sack Reis umkippt, das ändert nichts an der Faktenlage.
Damals war gerade das höchste Fest der Juden. Und alle, die sich als Juden fühlten waren, bis auf Sieche, Kranke, zu Alte zu derzeit in Jerusalem, der Hauptstadt zugegen. Herbert, alle!!!

Und diese Meute wurde von den Vordenkern der damaligen Juden, Rabbis, Schriftgeleerte! und Tempelpriestern gemeinsam aufgehetzt, um den störenden Jesus zu beseitigen.
Kannst Du dem soweit wenigstens folgen?

Das wäre nicht im Sinne Jesus.

Du hast leider den Sinn von Leiden, von Krankheit und Schmerz nicht verstanden. Mit diesen aus uns kommenden, nicht aus Gott kommenden, Selbstentäußerungen will uns Gott auf den rechten Weg zurück führen. Und damals die Juden, und heute die Juden, sie haben den Weg mit ihrem Gott verlassen, und leiden darum. Sie haben Rabbiner anstelle Yahwe direkt. Das mag Adonei aber gar nicht. Und deswegen wird ihnen der Schmerz, das Leiden usw. usf. von Gott eben noch nicht genommen. Weil die Juden sich nicht an Sein Wort halten. Sein Wort aber seit 2.000 Jahren ist Jesus. Er ist der einzige Weg seitdem, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch Mich - sagte Jesus mit Vollmacht Yahwes. Der zuvor gesagt hatte: dies ist mein lieber Sohn, den sollt ihr hören.
Und die Juden haben buchstabengenau die Prophezeihungen prüfen können. Und ihre Verheißung eines Messias für sie - Jesus! - letztlich bis heute noch!!! nicht angenommen. Das ist der Grund des Leidens der Juden - so lange, bis sie die Kurve zu Yahwe zurück, nämlich zu dessen Wort JESUS, hin gekriegt haben. Ohne Jesus Christus - kein Leidensende für Juden in Ewigkeit. Logo?

Nun, Herbert, immerhin haben viele, doch wirklich viele Juden seitdem ihren Trotz oder ihre Verblendung Gott gegenüber aufgegeben - und haben im Vorschußvertrauen auf die Thora, die zu dem Zeitpunkt den Messias verhieß, nämlich vor 2.000 Jahren, seitdem kein einziger Prophet mehr für sie, komisch, nicht wahr!, den Jesus im Namen Adoneis angenommen.
Und in dem Moment ward und wird ihnen die Decke des Moses genommen, und all ihr Schmerz, ihr Leid, ihr Eifern um den rechten Weg - ist beendet. Denn diese Menschen sind zum Ziel gekommen. Sie haben zu dem Christus ihres Yahwe gefunden - sie sind erlöst von ihren Irrungen und Wirrungen, zumal 2.000 Jahre Funkstille herrschte. Was es diesem Volk, als indirekter Beweis!!!, noch nie von Yahwe verordnet worden war.
Sie sind nun auch Christen, und erlöst. Sie predigen auch in Israel von heute den Weg der Erlösung des Judentums.

Und, Herbert, eigentlich mußt Du es vor Deinem Gewissen zugeben, wenn sich die gegenwärtig regierenden Juden in Israel an Jesus’s Vorgaben von Gnade, Barmherzigkeit, Nächstenliebe und Vorschuß-Vertrauen dem Gegenüber zu halten würden - dann gäbe es schlagartig kein Ärger mehr.
Aber, es geht um Macht, um Geld (meist US-Kohle!!!), um Herrschaft über irgendwen.
Das sind keine Gott erfreuenden Ziele. Wie sollte Er da Leiden nehmen? Ich würde Gott nicht verstehen, wenn Er das täte - und somit die Krawallos und Machtgeilen sowie Geldgeier in ihrem Irrweg weg von Yahwe unterstützen würde. Rate mal, welchen Gott diese Juden in Wirklichkeit in ihrem Adonei-Bilde vom Allmächtigen anbeten? - Richtig geraten, genau den, den Lichtbringer! - Und nach dessen Gelüsten verfahren auch sie.
Aber da steht im Johannes-Evangelium ja passendes in Kapitel 8 dazu, lies es nach, es lohnt sich, wenn Du es verstehen lernen magst. Sonst natürlich nicht. Keiner will Dich zur Wahrheit zwingen. Übrigens auch Gott nicht. Frei bist Du, zu dem, zu dem Dich Deine Seele, Dein Herz zieht.
Rache - oder Barmherzigkeit. Wähle jetzt! Und Du wirst entsprechend ernten, eine sinngemäße Verheißung Gottes.

Und: Nachdem Pilatus Jesus hinrichten ließ, ist das römische
Reich erst so richtig aufgeblüht.

Herbert, seit wann können denn die Römer in Rom und anderswo dafür, daß einer von ihnen, siehe Deutschland-Beispiel, sich zum
Ermorden hat anstiften und treiben lassen?
Das wäre ja wieder mal Sippenhaft. Jede Seele hat ihre eigene Strafe, Buße, ihr eigenes Leid. Welches nur von Gott genommen werden kann!!! - Und auch wird, wenn Gott rechtens angerufen ist.

Wo bitteschön ist denn da die Logik?

Lieber Herbert, jetzt kapiere ich Dich! Du suchst menschiche Logik und menschliche Vernunft in dieser Heilsgeschichte für die Juden und uns ehemalige Heiden.
Daraus wird nichts. Denn Gottes Vorsehung, Gottes Walten mit den Seinen, den Menschen, ist von höherer Vernunft, sie ist menschlich-primitivem Denken, wie es unsereiner hienieden auf Erden nur vermag, nicht zugänglich. Weil weitsichtiger, weil unendlich, ewig und göttlich.
Dagegen stinkt unsereiner Vernunft nicht gegen an. Versuch es erst gar nicht. Versuche lieber, von Gott die Gnade geschenkt!!! zu erhalten, viele Teilaspekte von Ihm für uns besser, vollständiger zu verstehen. Nach dem Grade Deiner Gottesnähe - wird Dir noch mehr Gotteserkenntnis geschenkt werden!!!
Du weißt doch, wer da hat, der kriegt noch mehr! Und genau so, wie ich es gerade zuvor beschrieb, nur so ist dieser Satz gemeint, als Verheißung der Gotteserkenntnis.

Joh. 19, 15 Sie aber schrieen: Fort, fort mit ihm!
Kreuzige ihn! Pilatus spricht zu ihnen: Euren König soll ich kreuzigen?
Die Hohenpriester antworteten: Wir haben keinen König, als den
Kaiser!

Und so machen es die Juden heute wieder. Sagt ihnen mal einer was Unangenehmes, dann wollen sie es wieder nicht hören. Schreien: Antisemit, Antisemit, ohne belegen zu können, warum man gegen den semitischen Volksstamm aus Juden und Arabern, Palästinensern sein sollte!, und die jeweiligen Regierungen kriechen vor Huld im eigenen Schleim, den sie hastig zum Thema Juden im 3. Jahrtausend absondern. Widerlichst!!!
Und haben bei Primitiv-Denkern, Hohlköpfen und Lemmingen den üblichen Erfolg. Ist das nicht pervers. Keiner hinterfragt da was. Und so bleibt Dreck und Unrat, den es bekanntlich überall gibt, völlig unaufgeklärt, ungesäubert, nicht gereinigt, aber eben täglich mehr zum Himmel, und damit zu Yahwe, stinkend. Aber nicht nur zu dem, sondern auch zu den Seinen, welche leider ziemlich wenige geworden sind. Offensichtlich ist die Ernte Gottes in Seinem Weinberge bald aus. Und es bleibt nur noch die Neige über. Wollen wir das lieber nicht hoffen. Denn bestimmt werden noch ein paar Menschen nachdenklich, hoffst Du sicher auch Herbert, nicht wahr?

Aber, ich merke schon, auch aus Deinen sonstigen Beiträgen anderswo, Du liebst mehr das lockere, unverbindliche Kaffee-Haus-Geplauder, oder ist es eher ein Teehaus?
Der Wiener Schmäh, a bisserl dies, a bisserl das, a dabei, des muß halt sei - nit woar?
Aber, nix ernstes halt. Weil das, das strengat eh halt zuviel an?

Deswegen nehme ich Dir auch nicht übel, daß Du bei gehaltvollen Themen Dich eher bedeckt hältst, willst es bestimmt auch mit Deinen zahlreichen Chatfreunden auf keinen Fall verderben, stimmt’s? Wo man doch heutzutage Prioritäten setzen muß, entweder Gott, den Weg, die Wahrheit, das Leben - oder Dampfplauderei am Wiener Fiaker …

Dein Dich leider noch nicht zum wirklichen Nachdenken locken könnender

Norbert.

dein stuermergewaesch interessiert nicht

… dann würden sie Frieden mit ihren semitischen
Stammesgenossen

‚semitisch‘ bezeichnet eine sprachfamilie.

tobt seit 47

48

geradezu diabolischem Eifer

den teufel haben die christen erfunden.

Jaffa-Orangen-Land mehr hätte.
Siehst Du das etwa immer noch anders? Mit Jesus Christus

j. c. ist auch aus dem jaffa-orangen-land. schon vergessen?

Der einzige der da lacht, das ist der Teufel.

s.o.

wie wahr wie wahr! am wenigsten gelernt hast du.

Jesusmordgeschichte als Rechtfertigung
Servus Norbert,
nur das eine:

Herbert, seit wann können denn die Römer in Rom und anderswo
dafür, daß einer von ihnen, siehe Deutschland-Beispiel, sich
zum
Ermorden hat anstiften und treiben lassen?
Das wäre ja wieder mal Sippenhaft. Jede Seele hat ihre eigene
Strafe, Buße, ihr eigenes Leid. Welches nur von Gott genommen
werden kann!!! - Und auch wird, wenn Gott rechtens angerufen
ist.

Richtig, Du hast vollkommen recht… aber, warum soll das ausgerechnet für Juden nicht gelten? Was können Juden in Nazareth, Betlehem usw. und fast 2000 Jahre später in Auschwitz udergl. dafür? Ich sag ja auch nicht, ein heute lebender Deutscher kann was für Auschwitz.

Ja, so mancher Jude ist zu den Feiertagen nach Jerusalem gepilgert, aber die meisten sind wohl bei ihren Familien gewesen. Es lohnt sich schon mal sich die damaligen Verhältnisse anzusehen. Eine Reise nach Jerusalem war beschwerlich, und nahm meist viele Tage in Anspruch. Die meisten Menschen konnten nicht so lange von ihrer Arbeit, dem Vieh, dem Laden wegbleiben. Nur eine verschwindend kleine Minderheit, der ungläubige Mob ist zu den Hinrichtungen der Römer gepilgert. Und noch was: wie viele Menschen haben wohl bei der Hinrichtungsstätte der Römer Platz gehabt?

Sei ehrlich zu Dir selber. Die Jesusmordgeschichte dient doch nur als Rechtfertigung von miesem Antisemitismus.

Trotzdem:
Servus
Herbert

Und diese Meute wurde von den Vordenkern der damaligen Juden,
Rabbis, Schriftgeleerte! und Tempelpriestern gemeinsam
aufgehetzt, um den störenden Jesus zu beseitigen.

hier liegt ein problem. ich weiss, dass fuer christen jesus von
nazareth die wichtigste person der welt ist. in der juedischen
geschichtsschreibung wird er aber nur beilaeufig erwaehnt. so
‚stoerend‘ war er also gar nicht. gestoert hat er die roemer.

aber wahrscheinlich bist du in deinem wahn nicht faehig, deinen
glauben auch von aussen, objektiv, wissenschaftlich zu
betrachten. denn all diese tatsachen stehen nicht im widerspruch
dazu, christ zu sein und an jesus zu glauben.

ich weiss, dass fuer christen jesus … die wichtigste person
der welt ist. in der juedischen
geschichtsschreibung wird er aber nur beilaeufig erwaehnt. so
‚stoerend‘ war er also gar nicht. gestoert hat er die roemer.

Leider unterliegst Du gleich mehrfachen Irrtümern.
Erstens ist Jesus Christus in seiner Christus-Eigenschaft die wichtigste Persönlichkeit zuerst für die Juden, die ihn aber bis heute nicht annehmen wollen!!!, trotz seiner vorbildlichen, liebevollen und barmherzigen Lehre und auch vorgelebten Art, schade, diese Art ist wohl nicht von Juden gewollt!

Zweitens ist Jesus Christus für Christen nicht nur der Wichtigste auf dieser Welt, sondern auch im Himmel im Jenseits, weil Er, Gott in Jesus Christus, sie von allen!!! Sünden freimachte, wenn sie denn annehmen. Und dadurch hat Er den Himmel für alle Menschen, die Jesus als Messias annehmen, auch für verstockte Juden und Heiden natürlich, geöffnet und weit offen als Angebot für alle Gutwilligen.

Drittens ist Jesus aufgrund der Prophezeiungen in der jüdischen Geschichtsschreibung, die Du doch sonst so buchstabengetreu zu nehmen pflegst, wenn Du alles andere abbügelst!!!, zur damaligen Zeit als Messias verheißen. Lies die Propheten nach.
Von 2.000 Jahren Sendepause Yahwes mit den Seinen - fällt Dir und den Juden denn das gar nicht auf??? - ist laut Altem Testament, Thora, nie und nimmer die Rede gewesen.
Seit 2.000 Jahren schweigt Yahwe beredt. Kein Prophet!
Aber Seelenfrieden und Jauchzen bei den echten!!! Christen, nicht unbedingt den Kirchenchristen der Amtskirchen, die ich nicht vertrete hier!
Fällt Dir das denn gar nicht auf? Nur Elend, Leid und Ärger seitdem für die Juden. Und selbst das einbehaltene West-Jordan-Land bringt nur Blut über Blut und Ärger über Ärger. Kein Yahwe, der diesen Raub gutheißt oder mit Seinem Segen unterschreibt???!
Merkst Du das wirklich nicht?

Viertens, die Juden hat er nicht gestört? Kennst Du das Toldot Jeschu, und all die anderen Schmähschriften der angeblichen Gottesgeleerten Juden gegen ihren Messias Jeschuha, Jesus? Schau im Talmud nach, was für üble, primitive und gemeine Hetze darinnen steht? Sieht so tatsächlich das Gottesbild, das Mitmenschenbild von Juden gegenüber den Gojim aus? Und erst einmal den Schulchan aruch analysiert. Das ist ja der Gipfel der Hetze gegen Nichtjuden, sprich andere Menschen. Der Koran ist da freundlicher, aber von gleichem Gottesgeist offensichtlich inspiriert. Da scheint das rechte Licht in der Dunkelheit der Schwarzrockträger auf. Lies das alles mal sorgfältig - und gehe davon aus, daß interessierte Nichtjuden alles in bestem Kontext mitlesen und gegenlesen, was da so alles kreiert wird. Ich bin einer von den Lektoren und Redaktoren der rechten Lesart des Wortes Gottes im Bilde der Menschen in Ost und West. Solltest Du zumindest für möglich halten!

aber wahrscheinlich bist du in deinem wahn nicht faehig,
deinen glauben auch von aussen, objektiv, wissenschaftlich zu
betrachten. denn all diese tatsachen stehen nicht im
widerspruch dazu, christ zu sein und an jesus zu glauben.

Wenn Du recht hättest, dann wäre ich zumindestens noch ein glücklicher Mensch, denn ich habe ja, für Dich erkennbar, wirklich meinen Seelenfrieden in meinem Dir vermeintlichen Wahn gefunden. Nur das zählt doch wohl für mich, nicht wahr!
Das wäre die Baron-Münchhausen-Methodik, sich an den eigenen Haaren, also an eigener, extra kreeierter Legendrierung, aus dem Sumpf der Gegenwart herauszuexpedieren, stimmt’s?

Aber, in einem sollst Du Recht haben und behalten. Ich glaube tatsächlich, aus eigenem Erleben weiß ich es sogar durch Augenschein und Erleben, daß die heutige Wissenschaft für bestimmte Dinge und Sachverhalte zu kurz greift, weil sie bis zum heutigen Tage die ganzheitliche Verknüpfung von Geistes- und Naturwissenschaft, die seit 1789 willkürlich getrennt wurde!!!, noch nicht wieder geschafft hat. Und so lange, so lange muß sie bei bestimmten Ereignissen und Phänomenen eben leider aufgrund methodologischer Unzulänglichkeiten zu kurz greifen.

Kurz für Dich nicht so Belesene: Die gegenwärtige Wissenschaft ist zu unvollkommen, zu kleinkariert, zu oberflächlich und zu sehr schmalspurig fixiert, um greifen zu können. Ich muß derlei Schmus also komplett zurückweisen, als nicht brauchbare Methodik.

Noch Fragen zu Deinem Messias, zu Deinem Seelenheil?

Ich helfe Dir gerne im Namen meines Herrn und Gottes Jesus Christus. Amen.

… dann würden sie Frieden mit ihren semitischen
Stammesgenossen; ‚semitisch‘ bezeichnet eine sprachfamilie.

Das weiß ich, greift aber nicht vollständig. Deswegen bleibe ich bei semitischen Stammesgenossen anderer Glaubensrichtung.

Ab 1947 und schon zuvor bewaffneten sich Elemente der Juden und tyrannisierten Araber in deren Territorium. Muß ich all die Anschläge und Provokationen aufzählen, die mir das Palästina-Büro in der Bonner August-Bier-Straße damals noch zugeschickt hat? Jeder kennt sie, jeder weiß es, und viele schweigen!!!
Nicht erst seit der Staatsgründung begann der Terror der Juden gegen die Mitbewohner Palästinas, die nicht weichen wollten, weil es auch deren Heimat ist. Und noch heute ist; weggehen bedeutet ja nicht aufgeben, wie uns der Jude mit der Wiederinbesitznahme des 2000 Jahre fast verwaisten Palästina beweist, nicht wahr?

den teufel haben die christen erfunden.

Warum machen dann soviele Alttestamentarier dessen Barmherzigkeit und Gnade und Liebe zu ihrem eigenen Gottesbild?
Und gelebtem Verhalten gegenüber den Gojim? Und den Palästinensern?

Dein Heiland Jesus Christus ist, Du wiederholst es zurecht, auch aus Palästina. Und sicher gab es damals nicht bloß Jaffa-Orangen, die als Exportgut dienen konnten.
Heute fehlt mir nur Ware des KLM-Jumbos ein, die über Holland alles verstrahlen und vergiften durfte, ohne daß sich viele Menschen darüber aufregten, als dieser über einem Hochhausviertel abstürzte und in einer Nacht- und Giftnebelaktion alle Fracht schleunigst weggekarrt wurde, vor der Unfallbeweisaufnahme. Mitsamt allen Ladepapieren!!!
Und natürlich die drei U-Boote, die Deutschland jüngst an Israel auslieferte, zum Frieden schaffen? Und all die anderen Waffen-Ex- und Im-Porte, für die Israel weltberüchtigt ist. Nicht nur Galil und UZI.

In ein solches Land wäre Jesus damals sicher nicht inkarniert.

Der einzige der da lacht, das ist der Teufel.

s.o.

Haste recht, der einzige der über diese Friedensfreunde!!! lacht, das ist …
Sie selber merken es nicht, nicht mehr. Leider. Meine armen Mitmenschen in Israel. Sie laufen sehenden Auges ins Gräuel und ihren Untergang, leider.

wie wahr wie wahr!

Du übst Dich an Ferndiagnosen. Übe ruhig weiter, und bringe mir Deine Wahrheiten bei. Damit wir hier noch viel aufklären können, über üble Machenschaften und wahres Judentum. Du lieferst mir die Stichworte für eine vertiefende Schau, ohne daß ich mir ein passendes Gegenüber dazu erfinden müßte. Du bist mir recht so wie Du bist, bleibe mir noch lange erhalten, ja? Dein Norbert.

am wenigsten gelernt hast du.

hat ja keinen sinn
mit dir kann man nicht reden. du schaffst es nicht, objektiv zu sein.

es gibt auch andere meinungen ueber israel: die tatsache, dass
nach ueber 2000 jahren exil endlich ein land fuer juden
gegruendet wurde, wird von vielen als vorbote fuer eine grosse
zeit interpretiert. manche hielten sogar herzl fuer den messias.

ich seh das nuechterner. aber im gegensatz zu dir bin ich in der
lage, andere meinungen anzuhoeren. deine kenn ich jetzt uebrigens
schon. du musst es nicht dauernd wiederholen.

mit dir kann man nicht reden. du schaffst es nicht, objektiv
zu sein.

Wieso versuchst Du dann immer wieder auf’s Neue, Dir bei mir wiederum eine blutende Nase zu holen? Du implizierst doch sicher nicht mit Deiner Rhetorik, selber objektiv zu sein?
Ich will das gar nicht. Ich sehe meine Schau der Verbrechen Israels, die sonst gar keiner, auch nicht in den gleichgeschalteten Medien publiziert. Warum wohl!!!

es gibt auch andere meinungen ueber israel:

Na aber sicher, im Stern und Locus und derlei Schmierblättern mehr, wird das Hohelied auf die Knochenbrecher und Landräuber gesungen. Was Deutschland nicht darf, seine Gebiete arrondieren, das soll Israel seit 67 dürfen? Merkst Du nicht, daß dies zweierlei Maß ist??? Oder willst Du das nicht begreifen lernen?
Oder ist das die vielzitierte Decke Moses?

die tatsache, dass
nach ueber 2000 jahren exil endlich ein land fuer juden
gegruendet wurde, wird von vielen als vorbote fuer eine grosse
zeit interpretiert. manche hielten sogar herzl fuer den
messias.

Wer hat denn den Juden das Land zugeschoben! Es waren wiederum Leute aus deren eigenem Stamm, die gerade die Machthoheit in den gegenwärtigen Weltinstitutionen haben. Wozu brauchen denn Juden eigenes Staatsgebilde, sie sind doch weltweit emanzipiert und daher ist ein Refugium, ein bekannter Weltpolitiker schrieb einst in Seinem Buche, wozu es benötigt werden würde!!!, mit eigener Staatshoheit doch völlig überflüssig!
Also, Israel zurück an die rechtmäßig dort wohnenden Araber und Palästinenser. Das währe konstruktive Politik. Die gläubigen Juden könnten sich sicher einer palästinensischen Staatshoheit, die ihren Glauben respektiert, unterordnen. Oder ist es das sich nicht unterordnen wollen, was gegenwärtig und zukünftig zum Blutverspritzen aufstachelt?

ich seh das nuechterner. aber im gegensatz zu dir bin ich in
der lage, andere meinungen anzuhoeren. deine kenn ich jetzt
uebrigens schon. du musst es nicht dauernd wiederholen.

Ich höre mir Deine völlig gleichgeschaltete Meinung, die sich in nichts von den Zionistengründern des Staates Israel unterscheidet, durchaus amüsiert an. Aber, wie ich bereits schrieb, lesen auch andere Menschen, auch anständige Juden übrigens, diese Seiten hier auf Deutsch mit. Und die sollen doch mal eine nicht dem Main-Stream, dem tagespolitischen Flachdenken, unterliegenden Standpunkt kennen- und überdenken lernen, so sie es denn mögen. Und Du, Du lieferst hier den Gegenpart, damit ich diese Standpunkte einem breiteren Publikum vermitteln kann. Und lieferst mir genau die richtigen Stichworte.
Mach weiter so, ich brauche Dich hier noch länger, ja?
Dein Norbert.

Schalom Herbie,

was machst Du, wenn Du mein Ping hier liest, bezüglich Judentum, Christus, auch Dein Erlöser, das von Dir gehätschelte Israel als Schande für die zivilisierte Welt im Umgang mit den Gojim, eh, Mitmenschen, die zurecht dort wohnen, wo sie wohnen …
(Knochenbrecher und Kindermörder)

Läuft Dir beim PING von mir nicht auch etwas in den Drüsengängen zusammen? Gib es zu …

Dein Norbert.

Was will uns der Dichter,eh Herbie,damit sagen?

) weiß ich auch nicht immer von welchen Menschen
Norbert schreibt. Auch will ich ihm nicht
unterstellen, daß er es tut.

Das war ein ganz Kalter, Herbie. Was wolltest Du damit aussagen?
Weißt Du das selber genau? Oder war es halt die fortgerückte Stunde, die Dich ein wenig daneben hat greifen lassen?
Denn Aufklärung, Wissensbildung sind doch sonst Deine Sache,oder?

Dein Norbert.

Servus Norbert,

) weiß ich auch nicht immer von welchen Menschen
Norbert schreibt. Auch will ich ihm nicht
unterstellen, daß er es tut.

Das war ein ganz Kalter, Herbie. Was wolltest Du damit
aussagen?
Weißt Du das selber genau? Oder war es halt die fortgerückte
Stunde, die Dich ein wenig daneben hat greifen lassen?
Denn Aufklärung, Wissensbildung sind doch sonst Deine
Sache,oder?

Man war der Meinung, Du hättest im Artikel ‚Re^11: Vielleicht lernst auch Du‘ die Juden gemeint. Ich habe mir den Artikel noch einmal durchgelesen und sehe keinen Anlaß zu der Vermutung.

also, entschuldige bitte

Dein Herbert

Dein Norbert.

Schalom Norbert,

Hab Dein ‚ping‘ gelesen, aber diesmal reagiere ich einfach nicht darauf. Habe ohnehin gesagt, was zu sagen war.

Dein Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dai kvar nudnik lech tizdayen.
für dich als bibelleser mit fundierter kenntnis sollte das ein
klacks sein. im notfall hilft dir ein wörterbuch.

tenashek li at hatachat motek
.

N’abend, Herbert,

Man war der Meinung, Du hättest im Artikel ‚Re^11: Vielleicht
lernst auch Du‘ die Juden gemeint. Ich habe mir den Artikel
noch einmal durchgelesen und sehe keinen Anlaß zu der
Vermutung.

Also entweder bist Du Lektor im hiesigen Käse-Organ, oder Du bist Dienstbote von oder Du spielst Selbigen für andere Leute, die was wo nicht näher quanti- bzw. qualifiziert sind, ganz gerne. Habe ich was vergessen, ach ja, Blockwart bist Du sicher nicht, würde Dich zu einer solchen Aufgabe sicher nicht bitten, nicht wahr?

Immerhin, wendet sich an Dich, wenn es darum geht, Juden zu schützen. Obwohl es Juden ja gar nicht gibt, es gibt, wie anderswo auch, anständige, mistige, und welche, die man besser nicht von Angesicht zu Angesicht zu sehen kriegt. Wie auch ich natürlich von meinen Israel-Erfahrungen vor Ort bestens weiß und kennengelernt habe. Muß nicht alle paar Wochen für viele Shekel wiederholt werden. Mach nur weiter in Deiner verantwortungsvollen Funktion hier im, eh, Chatroom …

Dein Norbert.

Auf allen Hochzeiten dabei,aber halt nur a bisserl
N’abend, zum zwoten mal heute, liebster Herbert,

wie kann das sein, daß Du nicht reagierst, indem Du eben doch reagierst? War das nu ne Re-Aktion oder was war das?

Oder ist da schon ein bedenklicher Zustand fortgeschritten?

Habe ohnehin gesagt, was zu sagen war.

Und um mir dies zu sagen, verschwendest Du die Lesenszeit durch ein erneutes Posting?

Was, außer seichtem Geplätscher, bewegt Dich denn überhaupt noch zu irgendwas? - Ich mache mir große Sorgen um Dich und Deine Gesundheit …
Aber sicher willst Du das nicht hören - also wünsche ich Dir noch das was Du am liebsten hast, ein paar seichte Abendgrüße zum gerade stattfindenden Sonnenuntergang bei uns am Abendhimmel.
Dein Norbert.

Ich werde mich hüten auf Bimbes einzugehen! Außerdem werden es die hier zuständigen Blockwarte nicht gerne sehen, wenn man in der Sprache der Krieg gegen die Palästinenser führenden Hebräer hier Dinge postet, die sie nicht korrekt überwachen können!

Aber für Deine Herzensbildung habe ich natürlich auch ein paar passende Worte, die nicht nur Dich, sondern alle aufrichtigen, anständigen Juden etwas angehen, nun so sperre Deine Ohren und Augen denn auf und vernehme:

Schalom uwracha le-kol ha-chawrim beschem schel Jeschua ha-Maschiach.
Mehr habe ich Dir und den Deinen im Moment nicht zu sagen.
Sollst ab sofort das Letzte Wort hier haben, ja?
Dein Christ Norbert

für dich als bibelleser mit fundierter kenntnis sollte das ein
klacks sein. im notfall hilft dir ein wörterbuch.

Meine Meinung
Hallo,

ich kann den ganzen Quatsch kaum ertragen. Ist es denn nötig pauschal über Relgionen zu diskutieren? Ist das nicht ein bißchen allgemein?

Im Namen des Glaubens ist mehr Leid entstanden, als durch irgendetwas anderes. Hier einen Glauben als besser zu betrachten, ist schlichtweg oberflächlich.

Darf ich Dich als glühender Verfechter des Christentums mal an die Inquisition und die Eroberung Amerikas erinnern?

Der Kampf im Nahen Osten ist ein politischer. Daß da inzwischen die Debatte auf die religiöse Ebene gezogen wurde, ist unbestritten. Welche Seite da im Augenblick der Agressor ist, kann kaum mehr nachvollzogen werden.

In Deiner einseitigen Wetterei gegen Israel und das Judentum, kann Dich jedenfalls niemand mehr ernstnehmen.

Gruß
Christian