Israel,Antisemitismus und Europhobie

Vor dem Hintergrund der zunehmenden europäischen Kritik an der Politik Sharons in den besetzten Gebieten meinen die Israeliten: „Europa hasst uns,wobei die Palestinenser nur ein Vorwand sind.“ Diese allgemeine Meinung wurde von den Medien aufgegriffen.
Eli Jazpan,bekannter israelischer Komiker,ein stolzer Europhobe,der in seiner täglichen Talkshow immer wieder Europa und vor allem die Franzosen angreift, sagt hier:
„Als der Schöpfer den Antisemitismus verteilte,kamen die Franzosen um sechs Uhr, obwohl er erst um neun Uhr aufmachte…“
Avi Primor, der ehemalige Israelische Botschafter in Deutschland hat dazu Stellung genommen:
Primor: “Eli Jazpan sagt in seiner Fernsehsendung, er bedauere, gesagt zu haben, die Franzosen seien ein Scheißvolk, denn sie seien die Scheiße der Scheiße, und das Publikum applaudiert. Stellen Sie sich vor, in einer französischen Sendung würde man so etwas über die Israelis sagen, oder noch schlimmer, über die Juden. Können Sie sich vorstellen, was dann los wäre?”
Eli Jazpan hat sich in einer Talkshow auch über Deutschland geäussert:
“Gerhard Schröder, der Führer des neuen Deutschlands, ist ganz der ‘Golem’, der sich gegen seinen Schöpfer stellt. Ohne Amerika würden die Deutschen heute die Kleider tragen, die sie den Juden im Holocaust abgenommen haben, und sie hätten nichts zu essen. Eine Frechheit haben die!”

Ohne Kommentar.

israel, israel, israel…
gibts kein anderes thema mehr?? da sind wohl einige besessen in diesem forum. wie pawlowsche hunde sabbern sie wenn die worte juden und israel fallen.

was regt dich dieser jatzpan auf? er ist einfach ein komiker und ein medientrottel, der auf einschaltquoten aus ist. gibt es das nicht in deutschland? zb dieser widerliche stefan raab! was stört es dich, wenn der israelische pöbel so über europa denkt? ich möchte nicht wissen was der deutsche pöbel über israel denkt. einen einblick kriegt man hier ungreiwillig immer wieder. BTW, es wäre auch nett, wenn du deine quellen angeben würdest!

gruß lehitraot.

Herrjemineh…
Hi
Kannst Du dir Vorstellen, was mich eine derartige IDIOTENSAMMLUNG juckt, die wohl nicht repräsentativ für Israel ist…
Merke: Der Brunnen der Dummheit ist bodenlos!

Gruß
Mike

hallo, Lehi,

was regt dich dieser jatzpan auf? er ist einfach ein komiker
und ein medientrottel, der auf einschaltquoten aus ist.

Du hast natürlich recht: der ist des Einschaltens nicht wert. Doch scheinbar ist er die Meinung des israelischen Durchschnitts. Oder wie erklärdst Du Dir die hohen Einschaltquoten?

gibt
es das nicht in deutschland? zb dieser widerliche stefan raab!

Hör blos auf! Wenn ich den sehe, kommt´s mir hoch.

was stört es dich, wenn der israelische pöbel so über europa
denkt?

Scheinbar recht virele: Man muss ein Mindestmaß an Einschaltquoten haben, sonst wird die Sendung abgesetzt.

ich möchte nicht wissen was der deutsche pöbel über
israel denkt.

Im Prinzip das gleiche, nur andere Vorzeichen. Unterschied: in Europa (und USA) ist es „tödlich“ für einen Sender oder Moderator, sich so über Israel auszulassen (mit Recht: es ist primitiv), in Israel gehört es bei vielen zum guten Ton.
Grüße
Raimund

…mit dem Unterschied,das der israelische Pöbel alles laut sagen darf.Der europäische,insbesonders der deutsche, Pöbel wird möglichst gleich eingesperrt oder mundtot gemacht mit Verweis auf früher.
Davon mal abgesehen hängt mir dieses und andere Themen zum Hals raus,weil wahrscheinlich niemand aus der Geschichte Lehren ziehen kann.Nicht hier und nicht über´m großen Teich.

teufel6

Moin teufel6 und Raimund,

selbst Harald Schmidt hat schon Polenwitze gemacht. Sicher mit einem ironischen Unterton. Aber ich weiss nicht, was für Geschmacklosigkeiten mal aus Harald Schmidt-Shows zusammenstellen könnte, wenn man nur suchen würde. Die Ironie bekommt man ja im Internet nicht mit.

Im übrigen, dass Witze in schlechten Zeiten böser werden, ist altbekannt.

Ciao

Ralf

Im Prinzip das gleiche, nur andere Vorzeichen. Unterschied: in
Europa (und USA) ist es „tödlich“ für einen Sender oder
Moderator, sich so über Israel auszulassen (mit Recht: es ist
primitiv), in Israel gehört es bei vielen zum guten Ton.

die europäer haben millionen juden ermordet und net umgekehrt. schon mal drüber nachgedacht daß diese simple tatsache in europa und speziell mitteleuropa ein lockeres herumwitzeln und primitives herumblödeln über israel erschwert?

sorry daß ich das jetzt so „direkt“ sage, aber manchmal kommts mir echt vor, daß du dich dümmer stellst als du bist…

und komm jetzt nicht mit „kollektivschuld“. das thema ist komplexer als nur ein paar schlagworte.

lehitraot.

…mit dem Unterschied,das der israelische Pöbel alles laut
sagen darf.Der europäische,insbesonders der deutsche, Pöbel
wird möglichst gleich eingesperrt oder mundtot gemacht mit
Verweis auf früher.

und wer ist schuld daran daß das jetzt so ist? komische argumentation.

Natürlich ich ,meine Kinder und Enkel usw.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Lehi,
genauso knallhart zurück: was interessiert mich, was im vorigem Jahrhundert war!?
Ich war´s nicht, also sind das reine Geschichtsdaten. Haben mit mir nichts zu tun.
Um es noch mal zu wiederholen: für mich ist Israel ein Staat wie jeder andere: Kenia, USA, Deutschland, Rotchina…Und ich kritisiere diesen Staat genauso, wie ich jeden anderen kritisieren würde. Israel hat absolut nicht mehr Rechte. Auch nicht mehr Recht auf irgendwelche Rücksichtnahme. Auch nicht mehr Recht auf irgend einen Sonderstatus in Politik wie in der Wirtschaft. Die vorhandenen würden bei mir vollkommen gestrichen.
Euer immer wieder auf den Tischklopfen und auf irgend welche geschichtlichen Ereignisse pochen ist nachgerade zum Kotzen!
Es wird immer dann angewandt, wenn es zu Eurem Vorteil ist. Wenn Ihr genau wisst: hier habt Ihr Sch**** gebaut. Also wird wieder die Vergangenheit angerufen.
Versucht mal in der Gegenwart zu leben!
Grüße
Raimund

Lernen aus der Geschichte…
Servus Teufel

…mit dem Unterschied,das der israelische Pöbel alles laut
sagen darf.Der europäische,insbesonders der deutsche, Pöbel
wird möglichst gleich eingesperrt oder mundtot gemacht mit
Verweis auf früher.
Davon mal abgesehen hängt mir dieses und andere Themen zum
Hals raus,weil wahrscheinlich niemand aus der Geschichte
Lehren ziehen kann.Nicht hier und nicht über´m großen Teich.

ich weiß nicht, aber ich hoffe daß es nicht so ist. Es sollte doch der Zweck der Geschichte sein, aus ihr zu lernen. Damit dieses und ähnliches nie wieder passiert. Damit wir Demokratie zu schätzen wissen.

Servus
Herbert

teufel6

und wer ist schuld daran daß das jetzt so ist? komische
argumentation.

Hi,
Auf jeden Fall nicht DIE Deutschen, die nach dem Krieg geboren wurden und jetzt den Mund aufmachen.
Oder willst du mir hier etwas ueber Erbschuld weissmachen??
Ich bin 23 und fuehle mich in keinster Weise irgendwie schuldig, verantwortlich dafuer oder sonst irgendwie darin involviert, wieso auch? Ich habe damit nichts zu tun, ausser dass ich ganz zufaellig in einem Land namens Deutschland geboren bin.
Mich nervt es, wenn mir jemand den Mund verbieten will weil ich eine bestimmte Staatsbuergerschaft habe!
mfg
jima

hi

…und kannst mit freuden jeden scheiss wiederholen den deine altvorderen verzapft haben… wenn nicht mit der hand, dann mit dem mund. kindisch.

hh

hallo Herbert,
wenn der Mensch aus der Geschichte lernen würde, hätren wir heute Frieden.
Die menschheit könnte in Sicherheit und Ruhe Leben.
Das einzige, was wir lernen ist, wie man am besten den Nachbarn beraubt und tötet. Wie die besten Pläne aussehen, um möglicht viel zu gewinnen.
Grüße
Raimund

nun, es steht jedem frei, sich selbst zu geisseln. Ob mit oder ohne Grund.
Masochismus nennt man so etwas.
Grüße
raimund

:Um es noch mal zu wiederholen: für mich ist Israel ein Staat
wie jeder andere: Kenia, USA, Deutschland, Rotchina…Und ich
kritisiere diesen Staat genauso, wie ich jeden anderen
kritisieren würde.

Hallo Raimund,
wenn dem wirklich so wâre,dann vermisse ich aber etliche Bemerkungen zu Ruanda und Uganda und und und, vielleicht auch zum Kongo oder Marokko oder Indonesien? Zu Pakistan und Indien, China und Tibet, Tchechenien und den anderen Kaukasusrepubliken, vielleicht auch was zur Ukraine? Was zur Zeit in Moldawien läuft bin ich nicht so informiert, aber der Ärger mit Rumânien ist ja durch die Pässe schon vorprogrammiert. Die Liste der Konfliktherde ist nicht vollständig, schätze Du wirst sie mal alle in einem Posting erschöpfend bearbeiten und die Gründe dafür darlegen. Viel Spass dabei!
Schreib doch mal was dazu und lass den israelischen Staat ein bisschen in Ruhe. Wer hat denn schon ein paarmal versucht die Juden ins Meer zu werfen, bzw. den Staat Israel zu vernichten? Ich bin noch am Rätseln, waren es die Chinesen oder die Deutschen, halt, die Russen haben da mal mitgeholfen, sie lieferten über Ägypten und Syrien einige Batallione T 55, die auf, glaub ich, TI 67 umgerüstet wurden, frei haus, teilweise noch neuwertig auf den Tiefladern.
Ich will mich ja nicht auch mit der Gnade der späten Geburt brüsten, aber ich habe durch Klassenkameradinnen meiner Mutter ein bisschen von damals mitbekommen, es war fûr jüdische Mitbürger damals nicht einfach in Deutschland.
Gruss
Rainer

Hi
die die am lautestzen sagen ich hatte nix damit zu tun, ich bin ja erst danach geboren sind die gleichen die nur eine begründung dafür suchen dass sie im geiste ähnlichen gedanken nachängen.
hh

nun, es steht jedem frei, sich selbst zu geisseln. Ob mit oder
ohne Grund.
Masochismus nennt man so etwas.
Grüße
raimund

hallo,

wieder mal voll daneben. es ging um das ungleichgewicht des internationalen witzereißens. es wäre mir auch lieber, wenn wir in einer welt leben könnten, in der jeden über jeden lachen könnte, aus ganzem herzen, ohne hintergedanken, ohne belastungen und doppeltes nachdenken über political correctness. aber so ist das nicht! es ist keine perfekte welt in der wir leben. und es sind nunmal nicht alle länder in gleicher beziehung zu anderen, weil verschiedene länder verschiedene historien hinter sich haben. aus anstand verkneifen sich die taktvollen leute dann eben ein paar unpassende witze und sehen intuitiv ein warum. andere wiederum besitzen eben kein taktgefühl. nicht nur in der politik gibt es das. auch um täglichen umgang mit menschen. dein pawlowscher reflex zum reizthema nummer eins war wieder mal wirklich unangebracht.

grüße
lehitraot.

Auf jeden Fall nicht DIE Deutschen, die nach dem Krieg geboren
wurden und jetzt den Mund aufmachen.

nö aber die DAVOR.
aus anstand verkneift sich der raab dann eben einen kalauer, den der jatzpan mutatis mutandis frech rausposaunt. ist es wirklich SO schwer, die involvierten psychologischen mechanismen nachzuvollziehen?

gruß lehitroat.

Es sollte
doch der Zweck der Geschichte sein, aus ihr zu lernen.

der mensch lernt aus der geschichte, daß der mensch aus der geschichte nichts lernt.

zitat ende. von wem hab ich vergessen.

servus und gruß lehitraot…