weshalb wird so etwas mehr als
einmal ausgestrahlt?
was wird wo ausgestrahlt? mmhk redet hier von „allgemeiner
auffassung“ die von „den medien“ aufgegriffen wurde. dann
kommt jatzpan, den er sicher noch nie im fernsehen gesehen
hat. dann irgendwelche zitate. quellen: KEINE! vielleicht
klärt mich hier mal jemand auf, wo und wann jatzpan in
deutschland ausgestrahlt wurde und in welchem zusammenhang und
von welchem sender! das würde schon sehr helfen. außer rtl und
sat1 empfange ich hier nämlich nichts und außerdem sehe ich
diese sender fast nie…
Hi!
Wen interessiert, wo es ausgestrahlt wird?
Das Problem ist, DASS es ausgestrahlt wird.
einmal ausgestrahlt?
diese sender fast nie…
Hi!
Was sagt der denn anderes über DE als 1945 ein Herr Morgentau für DE vorgesehen hat.
Freie Meinung ist gut und eine solche Ausstrahlung einer Sendung auch. Warum soll der DE und der Franzosde nicht wissen, was man von ihnen in gewissen Kreisen hält und wie der Rassismus geschürt wird, gegen DE und Frankreich geschürt wird.
Ich kann diese Verallgemeinerungen nicht ausstehen.
Hitler war Oesterreicher
hitler war „volksdeutscher“ österreichischer herkunft. damals hat man noch nicht nach territorialprinzip über die herkunft von menschen nachgedacht, sondern über „volkszugehörigkeit“ - auch wenn ich selbst gern sagen würde, dass hitler ein dämlicher ösi war
und auch Menschen anderer
europaeischer Nationen haben bei diesem Voelkermord
mitgemischt!
gut, aber das waren kollaborateure, mitläufer; im osten oftmals leute,die sich am vermögen der ortsansässigen juden bereichern wollten, und dabei die gunst der stunde nutzten. anstifter waren wohl klar die deutschen.
Davon abgesehen sollte jeder (egal welcher Nationalitaet)
sensibel mit diesem Thema umgehen.
ich glaube du bringst hier zwei Dinge miteinandern in Verbindung, die nichts miteinander zutun haben.
Deutsche kritisieren die israelische Regierung
Deutsche haben während der Zeit des Nationalsozialismus mehrer Millionen Juden ermordert.
Wo ist zwischen diesen beiden Aussagen der inhaltliche Zusammenhang, dass du eine logische Aussage machen kannst im Sinne von: 1 darf nicht sein weil 2 ?
Außer dass bei beiden Geschehnissen auch Deutsche und Juden vorkommen, gibt es hier keinen Sinnzusammenhang.
Genau so absurd wäre es zu sagen, Deutsche dürfen die aktuelle russische Regierung nicht kritisieren, weil andere Deutsche im 2. Weltkrieg Millionen von Russen ermordet haben.
:Um es noch mal zu wiederholen: für mich ist Israel ein Staat
wie jeder andere: Kenia, USA, Deutschland, Rotchina…Und ich
kritisiere diesen Staat genauso, wie ich jeden anderen
kritisieren würde.
Wie Du kritiesieren würdest? Hast Du das denn schon mal gemacht? kann mich daran nicht erinnern.
:Wäre wohl etwas zuviel verlangt. Das eine und andere habe ich
auch schon angeprangert. Wen oder was angeprangert?
Schreib doch mal was dazu und lass den israelischen Staat ein
bisschen in Ruhe.
Wofür in Ruhe? Für die Endlösung des P.Problems?
Wer hat denn schon ein paarmal versucht die
Juden ins Meer zu werfen, bzw. den Staat Israel zu vernichten?
Aus der Sicht der P verständlich! Denn wer hat ihnen denn Land
geraubt?
Sie sich selbst? Ich habe den dumpfen Eindruck dass Du so einige Geschichtsbücher nur diagonal gelesen hast, bzw; nie was davon gehört hast. Was Israel und die Palästineser angeht, so ist das Problem etwas problemreicher als Du das mit deiner Stammtiscvh mentalität definierst. och was hat das mit heutigem Geschehen zu tun? Mit mir? Ich
hätte wahrlich genügernd Grund, über diese Zeit zu klagen und
zu schimpfen. Hörst Du sowas von mir? Ich lebe nicht in der
Vergangenheit und versuche auch nicht daraus Kapital zu
schlagen.
Wenn ich Deine Postings so verfolge, würdest Du aber auch gerne davon profitirern
Und für den folgenden Satz werde ich wieder gesteinigt (da
nicht neutral gedacht werden kann): alle Schlechte hat auch
seine gute Seite: wäre der Holocaust nicht gewesen, gäbe es
heute noch kein Israel. Aber das hat mit dem Thema nichts zu
tun, ist offtopic.
Grüße
Raimund
Auf jeden Fall nicht DIE Deutschen, die nach dem Krieg geboren
wurden und jetzt den Mund aufmachen
Mich nervt es wenn in Diskussion über Israel das Thema sich schnell ändert und die Motivation sich offenbart wie hier. Man Leute besorgt euch einen guten Therapeuten und diskutiert nicht stattdessen über Israel…
Unterschied: in Europa (und USA) ist es „tödlich“ für einen Sender oder Moderator, sich so über Israel auszulassen (mit Recht: es ist primitiv), in Israel gehört es bei vielen zum guten Ton.
Heisst das, man muss das Gebaren der Israelis hinnehmen, weil es primiv ist, Kritik daran zu üben. Wie war das mit der Meinungsfreiheit?
Artikel 5 Grundgesetz Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
hallo Geisha,
Du hast in D jederzeit die Freiheit: Sch***-Deutschland zu sagen, Du darfst über jeden Staat der Erde herziehen, was das Zeug hält…nur nicht über Israel und Juden.
solches zweierlei Recht fördert leider gewisse Vorurteile, Fehlurteile.
Es ist falsch, so verschieden zu urteilen. Entweder man darf über jeden herziehen, oder über niemanden.
Doch so fördert man Antipathie (gewollt?).
Grüße
Raimund
was mir immer wieder auffällt, das man seine Meinung sagen kann, aber diese nicht als Meinung akzeptiert wird. Dennoch ist es ganz schön traurig, so dafür mit negativer Kritik überhäuft zu werden, unter dem Motto ‚wie kann man nur‘! Nehmt es doch einfach mal nur hin. Selbstverständlich weiss ich, dass man nichts gegen Israel sagen darf, sollte und ähnliches.
Gruß
G
P.S.
Hier im Forum wird man immer aufs Übelste nieder gemacht, wenn man eine andere Meinung hat. Wenn ich eure Postings lese, sieht es so aus, als ob ihr immer darauf aus seid, Negatives von euch zu geben. Immer druf mit dem Knüppel. Man trifft schon den o. die Richtige/n. Mittlerweile werden sogar vor Beleidigungen nicht halt gemacht. (Wer sich angesprochen fühlt darf einen ausgeben).
ich denke, es ist im weiteren Verlauf der Diskussion klargeworden, worauf Lehitraot und ich hinauswollen. Konstruktive Kritik an strittigen Massnahmen einer israelischen Regierung gehört nicht zu den Dingen, auf die man als Deutscher wegen der NS-Zeit verzichten sollte oder muss.
Auf Wortklaubereien hab ich momentan keine Lust, zumal ich denke, dass Dir der Sinnzusammenhang zwischen Kritik die in Nazivergleichen, Judenwitzen oder halb-antisemitischen „Wahrheiten“ bzw. besser gesagt Vorurteilen besteht und dem Holocaust klar ist.
So, und jetzt geh ich den Tannenbaum schmücken.
Schöne Feiertage,
Lars
Deutsche kritisieren die israelische Regierung
Deutsche haben während der Zeit des Nationalsozialismus
mehrer Millionen Juden ermordert.
Wo ist zwischen diesen beiden Aussagen der inhaltliche
Zusammenhang, dass du eine logische Aussage machen kannst im
Sinne von: 1 darf nicht sein weil 2 ?
Außer dass bei beiden Geschehnissen auch Deutsche und Juden
vorkommen, gibt es hier keinen Sinnzusammenhang.
Genau so absurd wäre es zu sagen, Deutsche dürfen die aktuelle
russische Regierung nicht kritisieren, weil andere Deutsche im
2. Weltkrieg Millionen von Russen ermordet haben.
einmal ausgestrahlt?
diese sender fast nie…
Hi!
Was sagt der denn anderes über DE als 1945 ein Herr Morgentau
für DE vorgesehen hat.
Muss ich den Morgentau-Plan gutheissen?
Freie Meinung ist gut und eine solche Ausstrahlung einer
Sendung auch. Warum soll der DE und der Franzosde nicht
wissen, was man von ihnen in gewissen Kreisen hält und wie der
Rassismus geschürt wird, gegen DE und Frankreich geschürt
wird.
Nur weshalb reagieren die Adressaten dann nicht dementsprechend, sondern unterstützen das dann auch noch in Form von Finanzhilfen?
diese kollektiven Schuldzuweisungen gehen mir inzwischen am Arsch vorbei.
Was sollen wir uns auch ständig um Geschichte eines Kapitels vor einem halben Jahrhundert kümmern.
Jetzt ist Gegenwart, arbeiten wir daran und verbessern damit die Zukunft von morgen.
Hallo Raimund,
mich würde doch mal interessieren, warum Du quasi nur gegen Israel und die Juden schreibst, unter dem Deckmäntelchen der Palästinenser?
Hat Dir einmal ein jüdischer Pferdehändler einen mit Schuhcreme angestrichenen Rappen verkauft oder warum bist Du so ein überzeugter Anti-Judenstaatvertreter?
Nicht zu vergessen, dank der US und GB Aktionen wurde dieser Staat geschaffen.
Blauweisse Brille? Habe gerade keinen Bezug dazu,was ist das? bin zur Zeit etwas mit Darmgrippe beschäftigt
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallom Rainer,
wenn Du meine Postings lesen würdest, dann könntest Du feststellen, dass ich nicht nur Israel aufs Korn nehme. Doch genau genommen ist es nicht Israel, sindern deren Regierung. Oder hast Du bei mir schon mal gelesen, dass ich gegen Juden oder gegen Isrtaelis gewettert habe? Oder gegen eine anderes Volk? Das wirst Du nicht erleben!
Ich habe auch schon über gewisse Mittelamerikanische Staaten hergezogen. Auch afrikanische sind dabei.
Immer, wenn Immer wenn hilflose Minderheiten von einer sich als Herrenrasse aufführenden Regierungsschicht verfolgt wird.
dass ich nicht Nordkorea erwähne hat seinen Grund: es ist sinnlos, gegen einen Staat zu wettern, der sich selbst unterdückt.
In Israel dagegen wird das Recht mit Füßen getreten.
ZUr Gründung von Israel: die Engländer haben sich hier nicht mit Ruhm bekleckert. Schon vor dem 1. Weltkrieg verspach GB den Juden ihren eigenen Staat. Sie hielten ihr Versprechen nicht. Auch die USA brachen ihr Versprechen. Es wäre kein Exodus nötig gewesen.
Vom rechtlichen Stand her war die Gründung ein Bruch des Völkerrechtes.
Doch nun ist es geschehen und soll so bleiben. Allerdings nur in den Grenzen von 1967. Keine einzige Siedlung im pallästinensischem Gebiet.
Doch wie sieht die Wirklichkeit aus? Hunderte von isaelischen Dörfern im W-Jordanland, auf den Golanhöhen und im Gazastreifen, Unterdrückung der einheimischen Bevölkerung, Mord und Vertreibung vom eigenen Grund und Boden, verbrannte Erde.
Ist das eines Rechtsstaates würdig?
Würde sich Israel auf das oben erwähnte Gebiet konzentrieren, es gäbe nach kurzer Zeit keine Probleme mehr. Doch die Regierung hat daran kein Interesse. Sie will das gesamte Gebiet. Und zwar ohne Araber.
Doch lassen wir das. Die israelische Regierung wird sich nicht ändern, zumindest nicht, solange sie es schaffen, der Welt weiterhin ein schlechtes Gewissen aufrecht zu erhalten.
Doch hier begeben wir uns auf eine heiße Herdplatte!
Hier will ich mich nicht weiter dazu äußern.
Grüße
Raimund
Der Artikel von Katarina Mazetti aus der schwedischen Kulturzeitschrift Ordfront Magasin (12/2002) ist hier passend.