Israel führt Krieg

Hallo ihr Befürworter des Freidens!
Isrel führt nun offiziell Krieg gegen das Palestinensische Volk. Das Militärt geht gegen Demonstranten vor! Der Friedensprozeß wurde von Israel ausgesetz, ein Zeichen dafür wie sehr sie den Frieden wollen! Wer Freiden will der kann ihn auch haben- Israel will slo kein Frieden.
Israel teressiert sich nicht für die Menschenrechte, Völkerrechte und die Genfer Konventionen. Täglich werden gegen diese verstoßen. Und die Mahnung der UNO Vollversammlung (große Lob an Frankreich für seine Aufrichtigkeit) hat und wird Israel auch weiterhin ignorieren, Statt dessen die alte Leier die ganze Welt hat sich gegen Israel verbündet.
Wer das international bindende Recht ignoriert, muß Sanktioniert werden so wie es mit den Irak, Iran und Jugoslavien geschehen ist. Israel muß International Sanktioniert werden, und die Kriegsverbrecher der Israelischen Armme vor ein Kriegsverbrechertribunal in Deen Haag gebracht werden. Damit die Gerechtigkeit obsiegt.
Das Palestinensiche Volk muß durch Internationale Truppen militärisch gechützt werde.
Israel verstößt gegegen sämtliche Grundprinzipien einer Demokratie, z.B. die Minderheiten schützen und Unterstützen nicht zu Unterdrücken wie es geschieht.
So ihr Isrel freunde was ist euch wichtiger Israel oder die Einhaltung des internationalen Rechts.
Gruß an alle Anhänder der Gerechtigkeit!!

Wenn es so einfach wäre…
Hi!

Klar benehmen sich die Israelis wie wilde Sau, nur sind die Palästinenser und deren verbündete Staaten kein Deut besser!

Wenn wir das noch hinzufügen könnten, wäre ich einverstanden.

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab irgendwo gelesen, dass, wenn die Palästinenser Schwarze wären und die Israelis Weisse, die Welt den Palästinensern shcon lange geholfen hätte und Israel als Apartheids-Staat weltweit geächtet wäre.
Find ich recht plausibel, eigentlich.
Israel ist der Stärkere. Und nur der kann nachgeben oder Zugeständnisse machen.

Hi,

wenn sich allerdings noch mehr Länder der Entscheidung Marokkos anschliessen würden, hätte Israel nicht mehr die grosse Wahl, was sie zu tun gedenken…
Bye

Klar, Israel geht zu hart vor. Aber zynisch (realistisch) betrachtet, was sollen die Soldaten den machen? Sich auch Steine nehmen und zurückwerfen. Die palistinänsischen Eltern sollten lieber mal dafür sorgen das ihre Kleinen in die Schule gehen, statt draußen Intifada zu spielen.

Im Übrigen hat Israel Kompromisse angeboten. Gut, die gingen Arafat nicht weit genug. Da waren ja auch ein paar schwere Brocken dabei, wie z. B. Jerusalem oder das die Israelis praktisch weiterhin die gesamte Außenpolitik von Palistina machen wollen. Aber mehr ist eben nicht drin für Arafat. Nach Jahren von Bomben und Morden sollte die PLO eben endlich begriffen haben das man nur mit kleinen Schritten vorankommt. Und außerdem wird es wohl langsam Zeit das die in Stockholm ihren Friedensnobelpreis zurückwollen, so ein Unschuldengel ist Arafat nämlich bei weitem nicht.

nanü? was haben sie denn gemacht?

Nach den Bildern vom Lynchmord an den zwei israelischen Soldaten, die sich (zumindest laut deutschen Nachrichtensendungen) nur zufaellig in Ramallah verfahren hatten, sinkt meine Sympathie fuer die armen, „unschuldigen“ Araber rapide.

Jan

Es gibt immer ein Verhältnis zwischen Ursache und Wirkung. Israel will keinen Frieden, sondern höchstens eine Enklave. So wie Israel alle seine Nachbarn bedroht und betrügt ( Diebstahl des Wassers)so ist das nur möglich, weil Israel als „Arsch“ von den USA für Unruhe sorgt, und somit amerikanische Interessen in der Region Vertreten werden, denn sonst müßten nach dem Grundsatz der Gleichbehandlung schon lange Bomben über Israel fliegen. Aber Demokratie ist nur für die, die den Wünschen des Geldes entsprechen.

Da ist was dran Bodo.

Klar, Israel geht zu hart vor. Aber zynisch (realistisch)
betrachtet, was sollen die Soldaten den machen? Sich auch
Steine nehmen und zurückwerfen.

Wohl kaum, aber ist auch nicht nötig, auf Minderjährige aus kurzen Distanzen mit scharfer Munition oder den so genannten Gummigeschossen (Stahlkugeln mit dünner Gummiummantelung)zu schiessen, oder?

Im Übrigen hat Israel Kompromisse angeboten. Gut, die gingen
Arafat nicht weit genug.

Barak wird ja in Israel selber scharf kritisiert, da er der erste Präsident ist, der den Palästinensern als Zugeständnis nicht einen Quadratzentimeter Boden überlassen hat.

Da waren ja auch ein paar schwere
Brocken dabei, wie z. B. Jerusalem oder das die Israelis
praktisch weiterhin die gesamte Außenpolitik von Palistina
machen wollen. Aber mehr ist eben nicht drin für Arafat. Nach
Jahren von Bomben und Morden sollte die PLO eben endlich
begriffen haben das man nur mit kleinen Schritten vorankommt.

Jerusalem ist eine geteilte Stadt, die arabische Hälfte wird von Juden komplett gemieden, die Aufgabe ihrer Hälfte durch die Araber ist für Arafat unmöglich, während Israel darauf gut verzichten könnte.

Und außerdem wird es wohl langsam Zeit das die in Stockholm
ihren Friedensnobelpreis zurückwollen, so ein Unschuldengel
ist Arafat nämlich bei weitem nicht.

Ich glaube Arafats Problem ist, daß die Palästinenser kein Vertrauen mehr zu ihm haben und deshalb viele Palästinensergruppen ihn nicht als Führer akzeptieren, er sollte zurücktreten.

Gruß,
Frank

Klar, Israel geht zu hart vor. Aber zynisch (realistisch)
betrachtet, was sollen die Soldaten den machen? Sich auch
Steine nehmen und zurückwerfen.

Wohl kaum, aber ist auch nicht nötig, auf Minderjährige aus
kurzen Distanzen mit scharfer Munition oder den so genannten
Gummigeschossen (Stahlkugeln mit dünner Gummiummantelung)zu
schiessen, oder?

Zynisch gefragt, was sollen sie den sonst machen? Das ist doch keine Demonstration wie in Europa, mit Wasserwerfern kommt man da nicht sonderlich weit.

Im Übrigen hat Israel Kompromisse angeboten. Gut, die gingen
Arafat nicht weit genug.

Barak wird ja in Israel selber scharf kritisiert, da er der
erste Präsident ist, der den Palästinensern als Zugeständnis
nicht einen Quadratzentimeter Boden überlassen hat.

Das war sicher ein weiterer Punkt der gegen Israel spricht. Aber das meinte ich mit kleinen Schritten. Israel hat Angst vor den Palistinänser, warum auch nicht? Welcher Ministerpräsident läßt schon gerne einen Staat als Nachbarn entstehen, deren Führer ein paar Jahre zuvor die Israelis noch ins Meer jagen wollten? Das braucht Zeit, mehr als die jetzige Generation noch hat. Und es braucht kleine Schritte, damit Verständnis für die jeweilige Situation des anderen entstehen kann.

Da waren ja auch ein paar schwere
Brocken dabei, wie z. B. Jerusalem oder das die Israelis
praktisch weiterhin die gesamte Außenpolitik von Palistina
machen wollen. Aber mehr ist eben nicht drin für Arafat. Nach
Jahren von Bomben und Morden sollte die PLO eben endlich
begriffen haben das man nur mit kleinen Schritten vorankommt.

Jerusalem ist eine geteilte Stadt, die arabische Hälfte wird
von Juden komplett gemieden, die Aufgabe ihrer Hälfte durch
die Araber ist für Arafat unmöglich, während Israel darauf gut
verzichten könnte.

Ja, Jerusalem ist mehr ein Symbol als eine Stadt. Da ist sicherlich was dran.

Und außerdem wird es wohl langsam Zeit das die in Stockholm
ihren Friedensnobelpreis zurückwollen, so ein Unschuldengel
ist Arafat nämlich bei weitem nicht.

Ich glaube Arafats Problem ist, daß die Palästinenser kein
Vertrauen mehr zu ihm haben und deshalb viele
Palästinensergruppen ihn nicht als Führer akzeptieren, er
sollte zurücktreten.

Der tritt nicht zurück. Auch wenn ich mich wiederhole, für mich ist Arafat in erster Linie ein Terrorist - der wie man heute sieht nichts dazugelernt hat. Arafat ist nicht Nelson Mandela.

Also mal ganz ruhig. Ersten, im „Arsch“ der USA stecken da unten noch ganz andere. Auch jede Menge Araber, Junge, soviele, da wird es für uns und die Tommies richtig eng drin.

Zweitens, was das Bedrohen angeht, davon versteht die PLO und ihre Unterorganisationen auch 'ne Menge. Also ich würde mich schon bedroht fühlen wenn der Bus mit meinen Nachbarn auch einen Selbstmörder samt Bombe mitnimmt.

Drittens, Israel ist nun mal Jahrzehnte von Feinden umringt worden. Das schafft kein Klima von Vertrauen.(Das ist keine Entschuldiung, aber eine Ursach.)

Viertens, es geht mir langsam auf den Keks das hier die meisten für die Pro-PLO sind. Klar, die brauchen ihren eigenen Staat und den sollen sie auch bekommen. Und sie werden ihn auch bekommen, allerdings weil sie Jahrelang dafür gemordertet haben. Und ich bin keiner dieser Spinner, die immer behaupten das wäre doch ein idealistischer Freiheitskampf. Das ist Mord, mehr nicht.

Drittens, Israel ist nun mal Jahrzehnte von Feinden umringt
worden. Das schafft kein Klima von Vertrauen.(Das ist keine
Entschuldiung, aber eine Ursach.)

deutschland ist auch jahrzehntelang von feinden umringt worden… bis der „gröfaz“ mal so richtig mit denen aufräumen wollte…(das ist keine entschuldigung, aber eine ursache…)

Viertens, es geht mir langsam auf den Keks das hier die
meisten für die Pro-PLO sind.

das hat nichts mit der plo zu tun. die meisten hier sehen einfach, dass die araber in israel diskrimiert werden und die araber in den autonomiegebieten belogen und betrogen.
wer letztendlich die gewalt ausgelöst hat ist dabei unwichtig.

Klar, die brauchen ihren eigenen

Staat und den sollen sie auch bekommen. Und sie werden ihn
auch bekommen, allerdings weil sie Jahrelang dafür gemordertet
haben. Und ich bin keiner dieser Spinner, die immer behaupten
das wäre doch ein idealistischer Freiheitskampf. Das ist Mord,
mehr nicht.

na, was hätten sie denn sonst noch so alles tun können, ausser morden?

hallo, dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen, allerdings auch den meisten anderen postings. es ist halt nicht mehr möglich, einen schuldigen zu präsentieren. und darum ist es in der tat um so wichtiger, daß sich die weltgemeinschaft dort genau so engagiert, wie sie es in anderen konfliktsituationen getan hat (irak, bosnien). und es wäre wirklich wichtig, daß europa und insbesondere deutschland endlich eine klare meinung/stellung bezieht, ohne moralischen doppelboden (sprich: ihr dürft dieses und jenes laut den und den vereinbarungen eigentlich nicht machen, aber weil ihr ja die israelis seid, haben wir kein recht euch zu maßregeln). und dies OHNE rücksicht auf die amerikanische Haltung. denen dürfen wir ruhig mal klar machen, daß wir selber eine meinung haben und diese bei zeiten auch vertreten.( ich weiß ich weiß, vorstellung und realität klaffen hier um kilometer auseinander, ändert aber nichts an der notwendigkeit des gesagten)
rein theoretisch und nach dem prinzip der gleichbehandlung, müßten alle westlichen/europäischen staaten, die die un-resolutionen unterzeichnet haben, ihre truppen mobilisieren, in die krisenregion einziehen und dort für ruhe sorgen.

PS: vielleicht sollten wir den palästinänsern eine delegation von aral,mobil-oil,shell etc. zum ölsuchen schicken. wenn die auch nur einen tropfen fänden, gäb es kein halten mehr da unten definitiv für ruhe zu sorgen.
grüße, rené

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

???

nanü? was haben sie denn gemacht?

Hmm, Marokko hat die diplomatischen Beziehungen zu Israel abgebrochen, dachte, so etwas weiss man, wenn man auführlich Politik verfolgt…:wink:)

*fg*

Bye

ausgerechnet Marokko *gröhl*

Hmm, Marokko hat die diplomatischen Beziehungen zu Israel
abgebrochen,

das wird die Israelis aber hart treffen, wo man mit Marokko doch so schön Erfahrungen über das Besetzen fremder Gebiete austauschen kann *g*.

Gruss
Drache

Hmm, Marokko hat die diplomatischen Beziehungen zu Israel
abgebrochen,

das wird die Israelis aber hart treffen, wo man mit Marokko
doch so schön Erfahrungen über das Besetzen fremder Gebiete
austauschen kann *g*.

Hi Drache,

es geht weniger darum, dass es DIE Marokkaner sind, sondern DASS sie die ersten mit dem einig richtigen Schritt sind, sollten noch mehr tun…

CIAo

Nach den Bildern vom Lynchmord an den zwei israelischen
Soldaten, die sich (zumindest laut deutschen
Nachrichtensendungen) nur zufaellig in Ramallah verfahren
hatten, sinkt meine Sympathie fuer die armen, „unschuldigen“

deinen Zynismus kannst Du dir sparen, ich denke es ist nicht komisch wenn mehrer hunder MENSCHEN erschossen werde.

Araber rapide.

Das ist typisch und verrät viel über dich. Über 120 Palästinenser werden ermordet und es wird als normal und selbst verschuldet hingenommen. 2 Israelis werden ermordet und schon sind die Araber die bösen Terroristen. Fällt Die da nichts auf.
Leute ihr dürft eins nicht vergessen, Israel ist Mitglied der UNO und der NATO und hat sich als solches an die Regeln wie z.B. Menschenrechte zu halten. Wenn nicht muss das hart bestraft werden. Bei Palästina siehst das doch etwas anders aus, es gibt diesen Staat nicht. Also nochmals die Forderung, Israel zu Sanktionieren wirtschaftlich so wie politisch. Israel lacht doch über die UNO Resolutionen, vergesst die von 1949 nicht die 2 Staaten vorsieht. Nochmals Israel führt Krieg gegen die Palestienser und die Kriegsverbrecher müssen zur Verantwortung gezogen werden, in Deen Haag.

Wenn die Juden in Palestina auf diese weise unterdrückt würde, dann ist doch jedem klar, dass die NATO dort intervenieren würde. Und das fordere ich jetzt auch in dieser Situation!!

Das hat nichts mit PLO zu tun. Fakt ist, das Israel dieses Land besetzt hat und keinen Anspruch darauf hat.

Das wäre das gleiche, wenn ich in einem Laden was klaue und anschließend darüber verhandeln ob und wie ich das Diebesgut zurück gebe. Wer Klaut darf halt keine Angst vor Verfolgung haben.
Schuld im eigentlichen Sinn haben nicht die israelischen Soldaten, die „nur“ das Werkzeug sind mit dem der Krieg geführt wird, Schuld ist der Staat Israel. Heute zahlt Deutschland für seine Kriegsschulden und Morgen wird Israel Zahlen, da führt auf lange Sicht kein Weg vorbei.
Mit der Gründung des souveränen Staates Palestina ist das Problem ja noch lange nicht zu Ende, denn dann geht es weiter mit der Aufteilung des Wassers usw.
bodo

Leute ihr dürft eins nicht vergessen, Israel ist Mitglied der
UNO und der NATO und hat sich als solches an die Regeln wie
z.B. Menschenrechte zu halten.

Hi Mysterie man
Ist mir ehrlich gesagt neu, das Israel Mitglied der NATO ist…

Ansonsten hast du natürlich recht. Es kommt mir immer wieder komisch vor, das bei den Demos uns Ausschreitungen immer nur Palästinenser verletzt und getötet werden.

gruss
Mike