Wird die Hamas dem Friedensplan zustimmen? Eine Amnestie ist ein unerhört großzügiges Angebot. Sicherlich wird sich doch jetzt erst zeigen, welche Leiden die toten und lebenden Geiseln wirklich durchgemacht haben. Hunger, Hohn, Folter und Mord.
Frau Thunbergs Partner auf ihrer Gaza-Flotte haben ein wenig überraschendes Bild palästinensischer Toleranz abgeliefert:
„Was soll ein arabischer Muslim denken, wenn er die Parolen dieser ‚Queer‘-Bewegung innerhalb einer Flottille hört, die im Namen seiner heiligsten und zentralsten Sache gestartet wurde – nur um sie so entwürdigt zu sehen!?“
Indirekt richtete sich Boujemâas Protest wohl gegen Saif Ayadi, einen queeren Aktivisten. Auch die Aktivistin Mariem Meftah, die ebenfalls mit der GSF segelt, betonte, dass queerer Aktivismus als unvereinbar mit islamischem Glauben angesehen werde, und warnte davor, die „heilige Sache von Al-Aqsa“ zu nutzen, „um nicht damit zusammenhängende Agenden voranzutreiben“.
Mehr scheinheilig als “heilige Sache”
Alle von dir erwähnten/zitierten Personen sind Tunesier. Und haben wir dir nicht gerade erst sattsam erklärt, dass es zutiefst rassistisch ist, kollektive Vorurteile gegenüber Nationalitäten aufgrund von Taten Einzelner zu fällen?
Parlamentarierinnen, Anwälte, Aktivisten
Auf den Schiffen der Flotte waren rund 500 Parlamentarier, Anwälte, Anwältinnen sowie Aktivisten und Aktivistinnen aus 44 Ländern, darunter auch aus Österreich. Unter den Teilnehmern sind neben Greta Thunberg ein Enkel des verstorbenen südafrikanischen Anti-Apartheid-Kämpfers und Präsidenten Nelson Mandela, Mandla Mandela, und die französisch-palästinensische Europaabgeordnete Rima Hassan. Allein rund 50 Mitglieder der Flotte stammen aus Italien, darunter zwei Parlamentarier und zwei EU-Abgeordnete. Unter den Aktivisten sind auch vier Österreicher, darunter der Ex-ÖSV-Sportler Julian Schütter – mehr dazu in steiermark.ORF.at.
Anscheinend ist nicht nur Greta an Bord.
Ich erwähnte z.B. auch Greta Thunberg. Und die ist gewiss nichts dergleichen.
Die Israelhasser stammen aus unterschiedlichen Ländern, setzen sich für die palästinensische Sache ein. Wenn sie meinen, Schwulenhass passt da gut dazu, ist das halt ihre Ansicht. Zu tun hat das nichts mit “Rassen”, wie du meinst, sondern hängt mit Religion, Kultur und Erziehung in der muslimischen Welt zusammen. Zwar nicht “kollektiv”, wie du schwafelst, aber immerhin doch wohl ziemlich verbreitet.
Im Iran hängen die Körper von Homosexuellen an Baukränen, in Saudi-Arabien schlagen Religionswächter Schwulen die Köpfe ab und in Syrien stürzt der selbsternannte „Islamische Staat“ Homosexuelle von Hochhäusern.
Und das, obwohl Moslems früher sexuell durchaus noch “etwas anders drauf waren”
Wer wissen will, wie unverklemmt Muslime einst mit der Liebe zum eigenen Geschlecht umgingen, muss Gedichte lesen. Jahrhundertelang brachten muslimische Lyriker in arabischer, persischer und osmanischer Sprache ihre homoerotischen Fantasien in Versform. Wahrscheinlich dürfte keine andere Kultur eine solche Vielfalt an homoerotischer Literatur hervorgebracht haben wie die islamische.
Du hast wörtlich von „Thunbergs Partnern“ geschrieben. Damit ist eigentlich für jeden ersichtlich, dass sich dein Kommentar nicht auf Thunberg selber beziehen kann.
Außerdem ging es um diese Aussage:
Hätte man übrigens an der Tatsache erkennen können, dass ich sie in meinem Posting zitiert habe. Ich nehme nicht an, dass du hier Thunberg gemeint hast.
Das hat genau gar nichts mit deiner Aussage oben zu tun. Es gibt hier genau zwei Möglichkeiten:
a) Du wusstest, dass das Tunesier sind.
b) Du dachtest, dass das Palästinenser sind.
Ersteres wäre hinterfotzig, letzteres wäre dumm. Rassistisch ist beides.
Ist ja nichts neues, wenn man Kritik an intolerantem oder antisemitischen Verhalten bestimmter Menschen als “Rassismus” bezeichnet.
Nochmals zur Erinnerung: Du hast Aussagen von Tunesiern genommen und als ‚typisch palästinensisches‘ Verhalten bezeichnet. Findest du das kein bisschen fragwürdig? Hättest du das auch geschrieben, wenn du gewusst hättest, dass es Tunesier sind?
Liebelein. Das, was du hier als Intoleranz bezeichnest, ist exakt das, was du schon mehr als ein Mal gegenüber Homosexuellen geäußert hast! Nur ist das selbstverständlich etwas völlig anderes, wenn das jemand von rechten Rand außerhalb des Demokratiespektrums tut, oder ein von dort verhasster Muslim!
Deine Verdrehungen sind amüsant, ändern jedoch nichts an deren Schwulen-Hass
Jedenfalls hast du erkannt, dass die Äußerungen dieser Moslems alles andere als in Ordnung sind. Immerhin.
Wo genau habe ich irgendwas verdreht?
Unwichtige Sache blähst du auf, um von der Hauptsache abzulenken. Einigen wir uns darauf, dass es Moslems waren, die die “Entweihung der heiligen und zentralsten Sache” Palästinas durch Homosexuelle gefährdet sahen.
Erstens ist das was völlig anderes als „Verdrehungen“.
Zweitens geht es hier um die Kernaussage deiner Behauptung:
Wie können die Aussagen von Tunesiern „ein wenig überraschendes Bild palästinensischer Toleranz“ abliefern? Wusstest du überhaupt, dass das Tunesier waren?
Also nach @raketenbasis ist Thunberg selbst ihr eigener Partner (?) und Muslimin (und tunesische Palästinenserin?).
Manche Menschen haben halt einen Hang zu absurden Sprachspielereien.