Wer kann mir ein Bild schicken, auf dem ich sehen kann, wie man „Israel“ auf hebräisch mit hebräischen Schriftzeichen schreibt?
Danke, Andi
Wer kann mir ein Bild schicken, auf dem ich sehen kann, wie man „Israel“ auf hebräisch mit hebräischen Schriftzeichen schreibt?
Danke, Andi
Hallo Andi,
hier kannst du alle hebräischen Buchstaben sehen:
http://www.hagalil.com/hebrew/alef-beth.htm
Das Wort Israel ausgeschrieben habe ich nicht gefunden. Es schreibt sich ischral, aber von rechts nach links, kannst du dir aus den Zeichen zusammen setzen.
Liebe Grüße
Peggy
Wer kann mir ein Bild schicken, auf dem ich sehen kann, wie
man „Israel“ auf hebräisch mit hebräischen Schriftzeichen
schreibt?Danke, Andi
Such im google mal nach israel stamp , da findest du jede Menge Material. Z. B. unter http://www-personal.umich.edu/~szwetch/Stamps.of.Isr…
Der Schriftzug rechts von der Wertangabe zeigt Israel als hebräischen Schriftzug.
P.S.:
Im Google natürlich unter der Bildersuche http://www.google.de/imghp?q=&ie=ISO-8859-1&hl=de&meta=
so:
ישראל
oder so:
\_
| |\_\_\_\_\_\_ \_\_\_\_\_\_\_\_ \_ \_ \_ \_\_\_
|\_\_\_\_ \ \ / /\_\_\_\_ | | | | | |\_ |
/ /| V / | | | | | | | |\_|
/ / | |\ \ | | |/ /\_/ /
/\_/ |\_| \_\ |\_|\_\_\_\_\_\_\_/
falls du die briefmarken gefunden hast, weißt du jetzt wonach du suchen mußt.
grüße
lehitraot.
2 neugierige Nachfragen
Hallo Lehitraot,
es ist lange her, dass ich hebräisch gelernt habe (und auch nicht wirklich richtig), aber ich erinnere mich dunkel, dass der Buchstabe „ש“ (mein Gott, war das schwierig, die übrigen Buchstaben zu löschen *g*) dem deutschen „sch“ und nicht dem „s“ entspricht. Ist das richtig und spricht man dann „Ischrael“ statt „Israel“?
Meine zweite Frage betrifft die Vokalzeichen: Ich weiß zwar, dass sie fehlen dürfen, aber könntest du sie noch einfügen für mich (wenn es geht)?
Herzliche Grüße
Thomas Miller
(3. Frage: Wie lange hast du denn daran gearbeitet? *g*)
_
| |______ ________ _ _ _ ___
|____ \ \ / /____ | | | | | |_ |
/ /| V / | | | | | | | |_|
/ / | |\ \ | | |/ /_/ /
/_/ |_| _\ |_|_______/
hallo thomas,
es ist lange her, dass ich hebräisch gelernt habe (und auch
nicht wirklich richtig)
vielleicht mit theologischem background? dann kannst du u.u. besseres theoretisches hebräisch als so mancher israeli *g*.
aber ich erinnere mich dunkel, dass
der Buchstabe „ש“ (mein Gott, war das schwierig, die
übrigen Buchstaben zu löschen *g*) dem deutschen „sch“ und
nicht dem „s“ entspricht. Ist das richtig und spricht man dann
„Ischrael“ statt „Israel“?
ש (ich habe eine hebr. tastatur *g*) kann entweder shin oder sin sein. punktiert hat shin einen punkt rechts, sin einen punkt links. unpunktiert ergibt sich das aus dem kontext. ist heíßt also „jissra’él“. das J fällt beim sprechen meistens weg.
Meine zweite Frage betrifft die Vokalzeichen: Ich weiß zwar,
dass sie fehlen dürfen, aber könntest du sie noch einfügen für
mich (wenn es geht)?
nein leider geht das nicht. punktiert schreiben geht im normalen windows nicht. ich schicke dir ein gifbild mit der punktierten version.
grüße
lehitraot.
Danke! o.w.T.