Israel intern

Allen Palifreunden zur Beruhigung : es geht heute nicht darum , Arafat umzulegen. Man wird ihm den Gefallen nicht tun, in dem von ihm inszenierten und neuerlich hintertriebenen Konflikt ( 2 Anschläge mit 22 toten Israelis + 2 Morden an jüdischen Siedlern seit Mittwoch, dem 27.03.2002 ) , als Märtyrer in die Geschichte einzugehen.

Es geht derzeit lediglich darum, mit letzter Konsequenz die terroristische Infrastruktur in Ramallah auszulöschen.

Arafat wir als alter, kranker Mann sterben, allein, und eines natürlichen Todes, und niemand wird es interessieren.

Euer Tom

Hi Tom,

Deine Bemerkung scheint mir weit hergeholt. Abgesehen davon, dass wir den Terror beider Seiten nicht in w-w-w führen wollen.

Ich gehe davon aus, dass w-w-w weiterhin ein Wissenforum bleibt und nicht ein Forum zur Fortsetzung der israelischen Weltanschauung, die ausserhalb von Isreal seit 1949 mit Ausnahme diverser Kreise in den USA niemand trägt. Recht und Gesetz ist nicht, was Israel bestimmt, auch nicht welchen Menschen Menschenrechte eingeräumt werden sollen und welchen nicht.
Israel hat 1949 rd. 700.000 Palästinenser vertrieben, bis heute den Rest der Palästinenser unterdrückt und bevormundet. Israel hat in seiner eigenen Geschichte weit zurück liegend nichts gelernt. Schon bevor die Babylonier das Land erobert haben, haben sich die Israelis Sklaven geleistet und andere Völker unterdrückt. Es ist das weltweit einzige Land, dass seine Geschichte gegen andere Menschen, andere Völker wiederholt.

Allen Palifreunden zur Beruhigung : es geht heute nicht darum
, Arafat umzulegen.

Und wenn jemand Kritik am jetzigen Vorgehen der Israelis äussert, ist es schon erstaunlich, dass man dann zu Pali-Freunden stilisiert wird. In einem anderen Forum wird man dann als Deutscher gleich als Nazi bezeichnet, wenn man sich erlaubt, auch Israel zu kritisieren. Gut, ein Land, das keine Demokratie in unserem Sinne hat, das zwar wählen lässt, aber zuvor die Politiker umbringt, die Frieden wollen, weiss es nicht besser.

Dies weil man Verbrechen auf beiden Seiten, eben auch von Israel, nicht akzeptiert. Man ist also ein Freund Israels, wenn man die Vorgänge im israelischen Militär duldet, billigt und beklatscht und Scharon, den Schlächter als Friedensengel bezeichnet. Ich spinne wohl !!! Soll ich akzeptieren, wie Militärs Menschen mit Nummern versehen, Menschen in einer Stadt zusammen getrieben werden und wenn dies vollendet ist, wird auf alles geschossen, was sich bewegt. Ich sitze daheim, frage ich ernsthaft, wann Scharon Internierungslager bauen lässt und dann die Häftlinge entsorgt ? Begreift eigentlich niemand, dass das was Scharon betreibt, in der Art der Durchführung jederzeit von 1939 - 1945 geschehen ist.

Die Freunde, die Scharon hat, die er braucht,sind in der Gestalt eines Bush, Cheeny, Zinni, Rumsfeld vorhanden. Täter sollten unter sich bleiben.

Mir persönlich tuen die Opfer beider Seiten leid, unschuldige Frauen, Kinder, alte Menschen, die einfach irgendwo zum falschen Zeitpunkt an der falsche Stellen sind, ob in Palästina oder Israel. Die Menschen auf beiden Seiten, die täglich von unkalkulierbaren Aktionen Angst haben müssen. Oder in Palästina um ihr Leben kämpfen (ohne Waffen), weil ihnen das israelische Militär sogar das „Fressen“ vernichtet oder dafür sorgt, dass die Menschen nichts zu essen haben.

Und mir tun jene Menschen leid, die glauben, mit Mord und Totschlag und gegenseitigen Angriffen könne Frieden geschaffen werden.

Dies musste vor Ostern noch sein. Gruss

Günter

Hi Tom
und irgendwann wird man den Dauerkrieg in Israel als Normalzustand ansehen, und die ganzen Jungen leute werden sterben, und keinen hier wirds intressieren.

Immer wieder Intressant, dass sich die israelische Regierung von den Radikalen beider Seiten als Geisel nehmen lässt.

SO wirds da unten jedenfalls nie Frieden geben.

Mike

Guten Abend Michael,

der Kriegszustand ist schon seit 48 normal. So schlimm wie das ist. Man hat, wenn man unten ist , schon ein Gefühl allerhöhster Befriedigung, wenn man von A nach B mit dem Bus fahren kann, ohne dass da was war. Das ist ein Super Kick.

Das ist ungefähr so,( als würdest Du Dir , nicht Du persönlich )morgens ein Paar Schuhe anziehen, die Dir wissentlich 2 Nummern zu klein sind, und Du Dich auf den Moment freust, wo Du sie abends wieder ausziehen kannst, und der Schmerz nachlässt.

Und ohne diesen nachlassenden Schmerz mal Bus fahren zu können, das wär auch mal was, obwohl es viele nicht mehr wissen, wie das ist.

In diesem Sinne und mit Hinweis auf einen bildhaften Vergleich

TOM

Hallo Tom,

Es geht derzeit lediglich darum, mit letzter Konsequenz die
terroristische Infrastruktur in Ramallah auszulöschen.

merkwürdig, daß immer noch geglaubt wird, man könne so ein Ziel mit Gewalt erreichen.

Konzeptlose Hardliner auf beiden Seiten verheizen junge Menschen. Was in den Köpfen der alten Männer Arafat und Scharon vorgeht, weiß ich nicht. Aber jeder sollte wissen, daß eine Besatzungsmacht mit Gewalt und Erniedrigung nur Verzweiflungstaten und Terror erzeugen kann, aber niemals Frieden haben wird.

Hatte Herr Scharon jemals ein tragfähiges Friedenskonzept präsentiert?

Gruß
Wolfgang

Hi Tom,

Deine Bemerkung scheint mir weit hergeholt. Abgesehen davon,
dass wir den Terror beider Seiten nicht in w-w-w führen
wollen.

Habe noch nie Terror geführt, Günni.

Ich gehe davon aus, dass w-w-w weiterhin ein Wissenforum
bleibt und nicht ein Forum zur Fortsetzung der israelischen
Weltanschauung, die ausserhalb von Isreal seit 1949 mit
Ausnahme diverser Kreise in den USA niemand trägt.

Doch, Günther, einige andere hier, und ich auch.

Recht und
Gesetz ist nicht, was Israel bestimmt, auch nicht welchen
Menschen Menschenrechte eingeräumt werden sollen und welchen
nicht.
Israel hat 1949 rd. 700.000 Palästinenser vertrieben, bis
heute den Rest der Palästinenser unterdrückt und bevormundet.

wie Du selbst weisst, lieber Günter, hat ISRAEL niemanden vertrieben, dass waren die 2eigenen Brüder , 1948 , mit ihren eigenen Bomben…zum tausendsten Mal…nur für Dich…upps

Israel hat in seiner eigenen Geschichte weit zurück liegend
nichts gelernt. Schon bevor die Babylonier das Land erobert
haben, haben sich die Israelis Sklaven geleistet und andere
Völker unterdrückt. Es ist das weltweit einzige Land, dass
seine Geschichte gegen andere Menschen, andere Völker
wiederholt.

Nun ja, ich mein mal, an Deinem Haus ist der deutsche Kaiser auch schon vorbeigefahren…

, Arafat umzulegen.

Und wenn jemand Kritik am jetzigen Vorgehen der Israelis
äussert, ist es schon erstaunlich, dass man dann zu
Pali-Freunden stilisiert wird.

Scheinst Du zu sein, denn Deine Meinung wär ja sonst eine andere.
Aber echt nicht schlimm, Günter.

In einem anderen Forum wird man
dann als Deutscher gleich als Nazi bezeichnet, wenn man sich
erlaubt, auch Israel zu kritisieren. Gut, ein Land, das keine
Demokratie in unserem Sinne hat, das zwar wählen lässt, aber
zuvor die Politiker umbringt, die Frieden wollen, weiss es
nicht besser.

ja ja Günter, hier gibt es die Müllmafia, aber dafür deutsche Demokratie…ich lach mich gleich tot. Loach lach Lach. ein hoch auf die deutsche , bürgerlich - demokratische Demokratie, mit Dir an der Spitze.

Dies weil man Verbrechen auf beiden Seiten, eben auch von
Israel, nicht akzeptiert. Man ist also ein Freund Israels,
wenn man die Vorgänge im israelischen Militär duldet, billigt
und beklatscht und Scharon, den Schlächter als Friedensengel
bezeichnet. Ich spinne wohl !!! Soll ich akzeptieren, wie
Militärs Menschen mit Nummern versehen, Menschen in einer
Stadt zusammen getrieben werden und wenn dies vollendet ist,
wird auf alles geschossen, was sich bewegt.

Dann sieht die Welt mal, wie es den Juden ergangen ist, als man sie mit Nummern versehen hat.

Ich sitze daheim,
frage ich ernsthaft, wann Scharon Internierungslager bauen
lässt und dann die Häftlinge entsorgt ? Begreift eigentlich
niemand, dass das was Scharon betreibt, in der Art der
Durchführung jederzeit von 1939 - 1945 geschehen ist.

Sharon spricht in der Sprache der Angesprochenen, und man sieht, dass du ja was damit anzufangen scheinst.

Die Freunde, die Scharon hat, die er braucht,sind in der
Gestalt eines Bush, Cheeny, Zinni, Rumsfeld vorhanden. Täter
sollten unter sich bleiben.

Mich haste vergessen.

Günni, wie alt warste denn eigentlich 33 - 45 ?

lieben Gruss von Deinem Lieblingsjuden

Guten Abend, Wolfgang,

wieso sollte ISRAEl ein Friedenskonzept vorlegen. !!!1!
Ein Staat, der angegriffen und in seiner Existenz / staatlich / religiös bedroht wird, muss EINES : Seine Integrität verteidigen. Sonst nix.

Das tut Israel. wo bitte, Wolfgang, besteht für dich das Problem ??? !!! Sag !!!

wieso sollte ISRAEL ein Friedenskonzept vorlegen?

Hi Tom,

wenn man der Meinung ist, es stünde alles zum Besten, ist ein Friedenskonzept entbehrlich. Wenn man glaubt, man könne eine Wirtschaft arbeiten und Menschen in Frieden leben lassen, während man das Nachbarland besetzt hält, kann man alles lassen, wie es gerade ist. Wenn zwei Völker auf die gleichen religiösen Stätten Ansprüche anmelden und man meint, dies bedürfe keiner Regelung zur allseitigen Zufriedenheit, kann man sich in Ruhe zurück lehnen.

Das Volk im besetzten Land befindet sich hinsichtlich der Argumentation in der stärkeren Position. Arafat fordert für sein Volk ein autonomes Staatsgebiet, ohne Bevormundung, ohne fremde Truppen. Jeder weiß, daß dieser Wunsch legitim und auf Dauer nicht verwehrbar ist. Mit dem Hinweis, die eigene Sicherheit sei nicht zu gewährleisten, weigert sich Israel, besetzte Gebiete zu räumen. Bei allem Verständnis für das Sicherheitsbedürfnis macht diese Argumentation Israels Position schwach und dauerhaft unhaltbar. Deshalb sage ich, muß Scharons Regierung ein tragfähiges Zukunftskonzept auf den Tisch legen, denn die andere Seite hat hinsichtlich der Argumentation die starke, geradezu unangreifbare Position.

Man muß mit den Fakten leben, mit den heute lebenden Menschen. Da hilft es nicht, bis zu den Babyloniern zurück zu gehen. Es gibt dort zwei Völker, es gibt über Jahrzehnte durch gegenseitige Gewalttaten gewachsenen Hass und inbrünstig gepflegte (idiotische) Feindbilder. Jedes Volk braucht sein Staatsgebiet. Wer angesichts dieser Sachverhalte noch lange in der Gegend herum ballert, Schuldfragen diskutiert (scheint so beliebt wie sinnlos zu sein) und Gespräche an Bedingungen knüpft, vertut die Zeit und opfert völlig sinnlos Menschenleben. Von unreifen und/oder halsstarrigen Irren wird dort ein lebensgefährlicher Kindergarten veranstaltet.

Gruß
Wolfgang

, Arafat umzulegen. Man wird ihm den Gefallen nicht tun, in
dem von ihm inszenierten und neuerlich hintertriebenen
Konflikt ( 2 Anschläge mit 22 toten Israelis + 2 Morden an
jüdischen Siedlern seit Mittwoch, dem 27.03.2002 ) , als
Märtyrer in die Geschichte einzugehen.

hallo Tom
Du glaubst auch alles, was Euch Euer Obermafiosi erzählt.
Es geht um nichts anderes, als das Land „legitim“ in die Finger zu nbekommen. Die Siedlungspolitik Israels zeigt es überdeutlich. Dass die siedler ermordet wurden ist traurig… aber sie haben es selbst herausgefodert. dsie siedelten auf fremden Boden. ohne zu fragen oder darum zu bitten. sie nahmen einfach. Das nennt man allgemein Raub. sie Dir mal die israelischen Siedlungen im palästinensischem Gebiet an. Was würdest Du dazu sagen, wenn die P. das gleiche in israel machen würden? Israelische Siedlungen einebnen und daraus eine palästinensische siedlung machen?

Arafat wir als alter, kranker Mann sterben, allein, und eines
natürlichen Todes, und niemand wird es interessieren.

Das sind Träumereien, die Ihr nicht erreichen werdet. Er ist jetzt schon der Märtyrer. Ihr wertet ihn auf.
Grüße
Raimund

Hallo, Tom,

wieso sollte ISRAEl ein Friedenskonzept vorlegen. !!!1!
Ein Staat, der angegriffen und in seiner Existenz / staatlich
/ religiös bedroht wird, muss EINES : Seine Integrität
verteidigen. Sonst nix.

Das ist die krankhafte Selbstüberheblichkeit an der der Staat Isarel seit seinem Bestehen krankt.
Ihr könnt nicht mehr logisch denken.

Das tut Israel. wo bitte, Wolfgang, besteht für dich das
Problem ??? !!! Sag !!!

Ihr werdet das Problem spätestens dann erkennen, wenn der Tod in Israel seinen Hauptwohnsitz haben wird.
Einige Israelis haben das erkannt. Leider sind sie in der Unterzahl.
Grüße
Raimund

Hi Tom
tsdchuldigung wenn ich mich einmische
Die durch Israel im rahmen des 6-tage krieges besetzten gebiete sind nicht integraler Bestandteil Israels, zumindest nicht nach dem Völkerrecht.
die darauf errichteten Siedlungen sind Völkerrechtswidrig.

Ich empfinde es als Absurd, wenn in der derzeitigen Lage einseitig auf die Palästinenser eingedroschen wird, so nach dem Motto, erst Die erst Die erst Die.

Israel wäre ohne die permanente Verletzung internationalen Rechts in einer moralisch wesentlich besseren und vermutlich auch um einiges Friedlichern Lage.

fazit: die Siedlungen müssen geräumt werden, das ist unabdingbar. damit wird den radikalen Palästinensern der Wind aus den segeln genommen. Ausserdem werden so wertvolle militärische resourcen freigesetzt, die dann in die Grenzsicherung investiert werden können.

Fakt ist: die meisten arabischen Länder wollen nicht mehr gegen Israel kämpfen.
israel hat seinen krieg gewonnen, und jetzt verliert es den Frieden.

Aber es ist wahrscheinlich egal, was man macht:
Friede mit den Palästinensern und Räumung der Siedlungen führt möglicherweise zum innerisraelischen Bürgerkrieg.
Eine Übernahme von gaza und Westbank in das israelische Staatskernland wäre eine innenpolitische Katastrophe.
So wie bislang kanns auch net weitergehen.
Vertreibung der Palästinenser wäre ein Staatsverbrechen, das die Israelis vermutlich schwersten politischen schaden zufügen würde , bis hin zum offenen Krieg OHNE die Unterstützung der USA und Europas… dann wirds festlich.

Israel sieht sich vor einem „No-Win Szenario“, das es auch mit selber zu verantworten hat.

Es ist alles so furchtbar deprimierend.

Gruß
Mike

Israel wird ebenso untergehen wie das 3. Reich.
Das ist so sicher wie der Punkt hinter jedem Satz.

mfg:Josef Spies

Hallo Tom

Günni, wie alt warste denn eigentlich 33 - 45 ?

Das ist eine gute Frage, die leicht zu beantworten ist. 21.01.45 geboren, männlich, zwischenzeitlich erwachsen geworden, hoff es mal. Politisch in mehreren Führungspositionen der JU und CDU und in Landtags-und Bundestagswahlkämpfen mit späteren Bundeskanzlern und Bundesministern sowie Landtagsministern unterwegs. Man kann auch eine Herztransplantation haben, wenn man nach 1945 geboren ist.

Ob Du Jude bist oder nicht, ist für mich völlig uninteressant. Ich übe meine Kritik an beiden Seiten. Und ich betrachte mit ungläubigem Erstaunen den Kampf, der offenbar aus den USA ausgehend statt dem Kommunismus nun eine religiöse Geshcichte zu werden scheint und Scharon mischt da mit. Ich akzeptiere weder die Bomben der Palistinenser noch die überzogenen Reaktionen des israelischen Militärs. Basta (auch wenn ich nicht Schröder bin)

1928 - 1945 Palästina ist britisches Mandatsgebiet
1946 Grossbritanien geht gegen jüdische Einwanderung in Palästina vor. Der Kampf der jüdischen Siedler gipfelt in einem Bombenattentat auf das britische Hauptquartier. Der Terror unter Ben Gurion gegen die Engläner nimmt solche Ausnasse an, dass die Englänger im Vovember 1947 das Mandat zurückgegebn.
1948 kommt es zum ersten Krieg zwischen Syrien, Ägypten, Jordanien und Irak. Isreal setzt sich mit US Hilfe durch. Nach dem Waffenstillstand vertreiben die Israelis rd. 700.000 Araber aus Palästina. Die PLO wird Mitte der 60er gegründet.

Frage Dich mal, ob Rabin sterben musste, damit Scharon und seine Hintermänner einige Jahre später an die Macht kamen und die anderen wie Barak, Netanjahu und Peres nur Übergang waren, damit Scharon nicht sofort auffällt.

Wenn man heute Abend die Fernsehbilder aus Ägypten oder Syrien gesehen hat, den Ruf nach Krieg, hat Scharon, Bush, Cheeny und Zinni genau das erreicht, was sie wollen. An die Menschen denken diese Verbrecher wohl nicht.

Gruss Günter

Ihr wertet ihn auf.

Eben nicht, Raimund.

Guten Abend , Michael,

lies doch noch mal mein posting von heut morgen. so als ansatz.

das es nicht geht, haben die letzten ereignisse unter beweis gestellt. schade. und nu kommt der finale schlag. diese möglichkeit habe ich glaube letztes jahr schon mal aufgezeigt.

patria israel

Guten Abend Raimund ,

vielleicht nicht ganz richtig. spätestens seit mittwoch stehen selbst linksgerichtete Israelis dafür, schliesslich und endlich schluss zu machen, mit den strukturellen wurzeln des terrors, der sich gegen unschuldige israelis im alltag richtet.

und eben diese linksgerichteten haben sich bisher für einen konsens ausgesprochen, aber seit mittwoch auch keinen bock mehr drauf.

der tod in israel wohnt seit dessen gründung dort. von daher nix, aber auch gar nix neues. und der tod wird all die ereilen, die seither nix unversucht lassen, israelis, vornehmlich juden, in ein neuerliches inferno zu stürzen.

und genau das werden wir verhindern. wette ?

TOM

Hallo Wolfgang

Konzeptlose Hardliner auf beiden Seiten verheizen junge
Menschen.

Mal kurz zur Erinnerung, 16jährige Mädchen schicken Israelis nicht mit einem Bombengürtel los, um Unschuldige zu töten, das ist eine Erfindung der palästinensischen Terroristen, die ich zutiefst menschenfeindlich und verachtenswert finde.
Dafür gibt es keine Entschuldigung, der angebliche Anspruch auf Land rechtfertigt das in keiner Weise.
Gruß
Rainer

Israel wird ebenso untergehen wie das 3. Reich.

da haben wir sie ja noch , unsere überraschung. das dritte reich und israel. yepp. josef. ganz ganz toll.

euer drittes reich ist untergegangen. nach schlapp na sagen wer mal 12 jahren. israel nie. upps.

diesen untergang werden wir nie erleben, josef, wetten, ich meine den von israel.

ganz lieben gruss vom tom

Und danach Business as usual?
Hi Tom
Und danach?
Strukturen der palästinenser zerschlagen?
Weniger Attentate dadurch?
Perspektive, die über die nächsten Monate hinausgeht?
Glaub ich wohl nicht

was hier abläuft verwandelt sich immer mehr in einen Bürgerkrieg

Gute Nacht Israel

, Arafat umzulegen. Man wird ihm den Gefallen nicht tun, in
dem von ihm inszenierten und neuerlich hintertriebenen
Konflikt ( 2 Anschläge mit 22 toten Israelis + 2 Morden an
jüdischen Siedlern seit Mittwoch, dem 27.03.2002 ) , als
Märtyrer in die Geschichte einzugehen.

Arafat wir als alter, kranker Mann sterben, allein, und eines
natürlichen Todes, und niemand wird es interessieren.

hallo tom,

sind ja einige sehr interessante überlegungen, die du in deinen artikeln geschrieben hast. ist ja auch egal wer schuld oder nicht schuld an der ganzen misere hat. tatsache ist: 2 völker wollen das gleiche land.die beste lösung wäre eine teilung. aber die ultras auf beiden seiten werden das bestimmt über die nächsten jahre verhindern. schade.
aber was ist das für ein leben in israel oder palästina oder in den siedlungen? immer angst- oder gewalt oder gegengewalt- oder zerstörung. tolles leben. was 33 bis 45 in deutschland war ist auch schnee von gestern. aber es sollte daraus gelernt werden- alle völker- nicht nur die deutschen.
ist es richtig, daß die orthodoxen nicht zum militärdienst müssen? wer finanziert eigentlich den ganzen krieg in israel?
nur zum nachdenken.
gruß
holger