Israel mordet weiter!

Hallo zusammen.
Wie in den vergangenen Wochen wurden auch gestern wieder Palestinenser von der Israelischer Armee ermordet, also von Israel ermordet!
Mit einem Maschinengewehr von einem Panzer aus wurden zwei PKW mit Palestinensischen insassen (darunter eine Frau) so stark beschossen, dass sogar das ZDF von einer Exukution gesprochen hat. Dann in der Nacht wurden weitere (vergeltungs) Angriffe gegen die Palestinensische Bevölkerung geflogen!
Also ist Israel doch ein Militaerstaat. Denn in einem Rechtsstaat wird nicht eine ganze Satdt beschossen aus der ein mutmaslischer Täter stammt, sonder stets nur die Verdächtige Person vor Gericht gestellt. Spanien geht auch nicht mit Militär gegen die Basken vor.
Israel mordet weiter und die Welt schaut zu.

Ich rufe euch alle zum völligen Boykott gegen Israel auf. Also keine Produkte, Dienstleistungen von Israel in Anspruch nehmen.

Noch eine Frage sind nicht irgendwelche vom Templer Orden (später Christus Orden) anwesend, die das Heilige Land von den Tyrannen befreien wollen??

Sind die Templer nicht von Ludwig dem XIV oder so verboten und enteignet worden?

Hi,

nicht ganz. 1307 liess Phillip IV, genannt der Schöne, alle Templer in Frankreich verhaften. Nach siebenjähriger Kerkerhaft wurde der letzte Grossmeister Jaques de Molay am 13.03.1314 in Paris auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Aber vieleicht findet Mytery für seinen Israel-Kreuzzug ja noch ein paar, deren geistiger Führer noch nicht ganz so lange verbrannt ist…

Gruss
Peter

Hi,

nicht ganz. 1307 liess Phillip IV, genannt der Schöne, alle
Templer in Frankreich verhaften. Nach siebenjähriger
Kerkerhaft wurde der letzte Grossmeister Jaques de Molay am
13.03.1314 in Paris auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Aber
vieleicht findet Mytery für seinen Israel-Kreuzzug ja noch ein
paar, deren geistiger Führer noch nicht ganz so lange
verbrannt ist…

Stimmt, genau der wars. Mysterie könnte sich natürlich an die Russen wenden, die fanden den Nahen Osten als Testfeld für neue Waffensysteme doch eigenltich immer ganz interessant.
Ob Deutschland sich nochmal für sowas hergibt glaube ich nicht so…

Einseitig…
Ich finde, Du bist in Deinem Posting ziemlich einseitig. Von palästinensischer Seite hat es keine Anschläge auf Menschen gegeben?

Servus
Herbert

Du hast Dich wohl in der Zeit vertan!
Wir leben nicht im Mittelalter und auch die „1000 Jahre“ sind vorbei!
Der Aufruf zum Krieg ist nicht besser als die Angriffe, die Israel auf die palästinensischen Stadtteile macht.
Überlege bitte genau, was Du von Dir gibtst!
Eine Empfehlung. die Hamash sucht immer Freiwillige für ein Selbstmordkommando. Kannst Dich ja melden!
Grüße
Raimund

letzte Grossmeister Jaques de Molay am

13.03.1314 in Paris auf dem Scheiterhaufen verbrannt

Das war aber nicht das Ende der Templer! Die haben sich umbenannt und hatten Ihren Hauptsitz in Portugal.

Stimmt, genau der wars. Mysterie könnte sich natürlich an die
Russen wenden, die fanden den Nahen Osten als Testfeld für
neue Waffensysteme doch eigenltich immer ganz interessant.

Zu deren „Ehre“: die USA, Frankreich, China, GB, und Deutschland haben sich da auch recht gerne getummelt.
Grüße
Raimund

Ich kann mich ja irren, aber ich glaube nicht, daß dieses Niveau das ist, auf dem wir Meinungsstreit betreiben sollten. Sonst könnte ich mich dem Artikel (Pack schlägt sich…) nur anschließen. Derartige Entgleisungen bringen niemanden weiter. In Deinem Artikel vermisse ich jegliche Sachlichkeit. Das Betroffene die Sachen etwas emotionaler sehen (auch wenn sie nur indirekt betroffen sind) ist wohl nachvollziehbar.
bodo

Meinst Du mich?
Oder hast Du Dich im Posting vertan?
Welche Entgleisung?
Ist es eine Entgleisung, wenn ich jemanden sage, er soll sich mässigen? Dass es nicht richtig ist, zum Krieg aufzurufen?
Du bist aber sicher nur ins falsche Posting gerutscht.
grüße
Raimund
oder bekome ich zur Abwechselung mal von den Pro-Palästinensern Schläge? Bin ja eigentlich von den Pro-Israelis gewohnt.

Eine Empfehlung. die Hamash sucht immer Freiwillige für ein Selbstmordkommando. Kannst Dich ja melden!
Grüße
Raimund

Es ist wohl keine Frage ob ich pro oder kontra zu einer Frage bin, aber ich kann nicht erkennen wem solche Beiträge helfen sollen. Recht hast Du sicher damit, daß das nicht der rechte Ort für eine derartig gelagerte Auseinandersetzung ist.
bodo

Schon richtig, aber ist es nicht auch ein kleinwenig eine Entgleisung Israel gesamt als Militärstaat zu verunglimpfen? In deinen Augen wahrscheinlich nicht, also sei selbst nicht ganz so einseitig.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen.

Ja, hallo zusammen.

Und wieder konnten wir mal einen zu 100 % einseitigen Artikel von jemanden lesen, der offenbar so fest in seinem Weltbild versteift ist, dass er die andere Seite nicht mehr sehen will.

Wie in den vergangenen Wochen wurden auch gestern wieder
Palestinenser von der Israelischer Armee ermordet, also von
Israel ermordet!
Mit einem Maschinengewehr von einem Panzer aus wurden zwei PKW
mit Palestinensischen insassen (darunter eine Frau) so stark
beschossen, dass sogar das ZDF von einer Exukution gesprochen
hat. Dann in der Nacht wurden weitere (vergeltungs) Angriffe
gegen die Palestinensische Bevölkerung geflogen!

Die Ziele waren in erster Line auf die Gebäude der PLO beschränkt. Das dabei auch Zivilisten umkommen, ist mehr als bedauerlich. Aber auch im Kosovo starben Zivilisten, hätten wir deshalb dem Massenmord kein Ende setzen sollen? (Bitte antworte auf diese Frage nicht mit: Jetzt sollte die NATO in Israel einmarschieren.)

Und vergiß eines nicht, die Vergeltungsangriffe fanden statt weil deine palistinänsischen Helden einen Anschlag auf einen Schulbus gemacht haben. Das sind keine Unschuldsengel, wäre nett wenn du das mal einsehen würdest.

Es ist immer falsch ein Volk oder Staat über einen Kamm zu ziehen. Aber der Staat präsentiert sich nun mal nach außen als eine Gesamtheit und wird demzufolge auch als solche angegriffen, wohl wissend, daß man dem Einzelnen damit nicht gerecht wird.
bodo

Wer Krieg führt ist fast nie unschuldig und jede Form der Gewalt ist zu verachten, aber die Diskussion geht doch nicht an die Ursachen des Konfliktes.
Ursache ist die widerrechtliche Landnahme von Israel. Nur Israel hat die Möglichkeit den Konflikt zu beenden, was sollen die Palästinenser den machen(?), es gibt UNO Beschlüsse die werden von Israel nicht beachtet, weil sie natürlich auf ihre Schutzmacht rechnen können. Es gab eine „lange“ Zeit der Verhandlungen in der relative Ruhe herrschte, nur wenn man merkt, daß man zum Narren gehalten wird, kommt es eben zu derartigen Reaktionen. In welchem Verhältnis stehen die Zahlen der Opfer wieviel Palästinenser müssen für einen Israeli sterben?
Gewalt führt zu keiner Lösung und Gewalt ist falsch egal ob aus Verzweiflung oder Rache.
bodo

Wer Krieg führt ist fast nie unschuldig und jede Form der
Gewalt ist zu verachten, aber die Diskussion geht doch nicht
an die Ursachen des Konfliktes.

Das ist völlig richtig. Nur bekommt man auf diesem Brett davon nicht viel mit. Wenn die Ursachen überhaupt erwähnt werden, dann nur in der geschönten Version die zur eigenen Meinung paßt. Das beste Beispiel lieferst du im folgenden Absatz selbst:

Ursache ist die widerrechtliche Landnahme von Israel. Nur
Israel hat die Möglichkeit den Konflikt zu beenden, was sollen
die Palästinenser den machen(?), es gibt UNO Beschlüsse die
werden von Israel nicht beachtet, weil sie natürlich auf ihre
Schutzmacht rechnen können. Es gab eine „lange“ Zeit der
Verhandlungen in der relative Ruhe herrschte, nur wenn man
merkt, daß man zum Narren gehalten wird, kommt es eben zu
derartigen Reaktionen.

Zu entscheiden wer dort das Recht zu leben hat, bist du auch nicht nur annähernd berechtigt. Niemand kann wirklich sagen wem das Land gehört, sowohl Israelis wie Palistinänser haben das gleiche Recht dort zu leben.

In welchem Verhältnis stehen die
Zahlen der Opfer wieviel Palästinenser müssen für einen
Israeli sterben?

Nur ein Mord ist zuviel, ohne jeden Zweifel.

Gewalt führt zu keiner Lösung und Gewalt ist falsch egal ob
aus Verzweiflung oder Rache.

Das trifft ja wohl hunderprozentig auf beide Seiten zu, schön wäre es, wenn das auf diesem Brett begriffen würde. Die Guten da unten gibt es nicht, aber Israel als den einzigen Bösen darzustellen ist falsch.

Hi Thomas!

Wer Krieg führt ist fast nie unschuldig und jede Form der
Gewalt ist zu verachten, aber die Diskussion geht doch nicht
an die Ursachen des Konfliktes.

Das ist völlig richtig. Nur bekommt man auf diesem Brett davon
nicht viel mit. Wenn die Ursachen überhaupt erwähnt werden,
dann nur in der geschönten Version die zur eigenen Meinung
paßt. Das beste Beispiel lieferst du im folgenden Absatz
selbst:

Das Problem scheint mir zu sein, daß Du nicht im selben Brett liest wie ich! Ich fühle mich hier angesprochen, also antworte ich.

Hier geht es weniger darum, Israel pauschal zu verdammen. Vielmehr wurde hier im Ergebnis festgestellt, daß Israel Krieg führt, die Palästinenser aber nicht (da sie dazu rein rüstungsmäßig gar nicht in der Lage sind).
Es geht hier also um die Verhältnismäßigkeit der Mittel, die nicht mehr gewahrt ist.
Israel betreibt, lt. Aussage eines israel. Geschäftspartners der immer noch gute Beziehungen zur Armeespitze hat, nichts anderes als eine Politik der ethnischen Säuberung gegenüber den Palästinensern. Wer von Eiuch hat denn überhaupt mal einen Zeugen vor Ort?
Die gleichgeschalteten deutschen Stammelmedien zu zitieren kann es ja wohl nicht sein.

Daher sind diese Israel beschönigenden Statements von Dir und einigen anderen ewigen „Hauptsenkern“ hier vollkommen unangebracht.

Es geht hier auch nicht um irgendeine Form von Haß oder Abneigung gegen Israel oder gar um Antisemitismus.
Hier ist nur der Fakt interessant, daß eine Minderheit, die sich natürlich genauso wenig korrekt verhält, ausgelöscht werden soll und die internationale Staatengemeinschft nichts dagegen unternimmt, da ja Israel der Agressor ist. Israel, das Land der Gejagten und Geschundenen. Wie könnte man es nur wagen, hier Kritik zu üben?
Die Weltpolizei USA kann hier schon gleich gar nichts tun, da sie von Juden in New York gelenkt wird. Deutschland kann nichts tun, da wir bis in die nächsten 500 Jahre hinein zum Haupt Senken und Bezahlen gegenüber Israel verpflichtet sind.
Der Rest der Welt schert sich sowieso nicht darum. Also ist der Weg frei.
Nur sollte man vielleicht die übrigen Araber nicht vergessen…

Israel zettelt hier vielleicht den 3. Weltkrieg an, und wir scheißen hier immer noch rum mit unserer Erbschuld und diesem Mist, anstatt den Brüdern mal klipp und klar zu verstehen zu geben, wo sie stehen!!

Ursache ist die widerrechtliche Landnahme von Israel. Nur
Israel hat die Möglichkeit den Konflikt zu beenden, was sollen
die Palästinenser den machen(?), es gibt UNO Beschlüsse die
werden von Israel nicht beachtet, weil sie natürlich auf ihre
Schutzmacht rechnen können. Es gab eine „lange“ Zeit der
Verhandlungen in der relative Ruhe herrschte, nur wenn man
merkt, daß man zum Narren gehalten wird, kommt es eben zu
derartigen Reaktionen.

Zu entscheiden wer dort das Recht zu leben hat, bist du auch
nicht nur annähernd berechtigt. Niemand kann wirklich sagen
wem das Land gehört, sowohl Israelis wie Palistinänser haben
das gleiche Recht dort zu leben.

Die jüngere Geschichte belehrt uns eines besseren:
Israel ist wohl berechtigt, in dem 1948 festgelegten Gebiet einen Staat aufzumachen. Das sollte mittlerweile unstrittig sein.
Es ist aber nicht dazu berechtigt, weiteres Land der Palästineneser und anderer Staaten einfach in Besitz zu nehmen.
Und nur darum geht es doch.

In welchem Verhältnis stehen die
Zahlen der Opfer wieviel Palästinenser müssen für einen
Israeli sterben?

Nur ein Mord ist zuviel, ohne jeden Zweifel.

…und damit bist Du für mich noch nicht aus der Diskussion entlassen.
Was sagst Du denn dazu, daß Israel Einsätze mit Kampfhubschraubern durchführt, während die Palästinenser mit Steinen werfen (auch einen Autobomne ist kein Kampfhubschrauber!!)?

Gewalt führt zu keiner Lösung und Gewalt ist falsch egal ob
aus Verzweiflung oder Rache.

Das trifft ja wohl hunderprozentig auf beide Seiten zu, schön
wäre es, wenn das auf diesem Brett begriffen würde. Die Guten
da unten gibt es nicht, aber Israel als den einzigen Bösen
darzustellen ist falsch.

Richtig. Aber Du betreibst das hier umgekehrt und das ist genau die Wurzel des Übels.
Die Israelis müssen kaieren, daß sie da unten nicht einfach wilde Sau spielen können, wie es ihnen beliebt.
Das Kräfteverhältnis zwischen Israelis und Palästinensern allein zeigt uns schon, wie lächerlich das Selbstverständnis vieler Israelis als geprügeltes Volk heute anmutet…

Gruß,

Mathias

Erstens, ich senke mein Haupt nicht vor Israel. Warum auch, ich habe nie behauptet das sich Israel auch nur annähernd korrekt verhält. Aber jemand der Israel jetzt schon mal die Schuld am 3. Weltkrieg gibt, der ist doch gelinde gesagt auch nicht sehr objektiv.

Mir geht es ausschließlich darum das hier zur Sprache kommt das es dort unten zwei Agressoren gibt. Das es dabei so aussieht als würde ich für Israel Partei ergreifen, liegt nur daran da die meisten anderen dies für die Palistinänser tun. (Dich eingeschlossen.) Niemand kann es für gut heißen das dort unten ethnische Säuberungen betrieben werden, jeder weiß welchen Sinn die jüdische Siedlungspolitik dort wirklich hatte.

Aber jeder der jetzt einseitig auf Israel einschlägt, der hängt noch irgendwelchen linken Idealen nach wo der „Zweck heiligt die Mittel“, und sei es Gewalt, großgeschrieben wurden.

Hallo Thomas,

Erstens, ich senke mein Haupt nicht vor Israel. Warum auch,
ich habe nie behauptet das sich Israel auch nur annähernd
korrekt verhält. Aber jemand der Israel jetzt schon mal die
Schuld am 3. Weltkrieg gibt, der ist doch gelinde gesagt auch
nicht sehr objektiv.

Warum nicht?
Israel führt Krieg gegen ein Volk, dem es Land gestohlen hatte. Als Folge könnten sich das Kriegsbebiet sowie auch die teilnehmenden Staaten vermehren. Es kommt zu einem Krieg mit vielen Beteiligten, Israel hat ihn federführend angezettelt, so what?
Das ist ganz einfach.

Warum sagt keiner was?
Die Juden haben Narrenfreiheit. Nur eben nicht bei mir.

Mir geht es ausschließlich darum das hier zur Sprache kommt
das es dort unten zwei Agressoren gibt. Das es dabei so
aussieht als würde ich für Israel Partei ergreifen, liegt nur
daran da die meisten anderen dies für die Palistinänser tun.
(Dich eingeschlossen.) Niemand kann es für gut heißen das dort
unten ethnische Säuberungen betrieben werden, jeder weiß
welchen Sinn die jüdische Siedlungspolitik dort wirklich
hatte.

Ich ergreife keine Partei für die Palästinenser. Ich halte einfach nur nichts davon, Steinewerfer mit Kriegshandlungen zu überziehen.

Aber jeder der jetzt einseitig auf Israel einschlägt, der
hängt noch irgendwelchen linken Idealen nach wo der „Zweck
heiligt die Mittel“, und sei es Gewalt, großgeschrieben
wurden.

Jetzt hör aber auf. Ich bin der letzte Mensch auf dieser Welt, den man auch nur ansatzweise als Linken bezeichnen kann.

Ich toleriere auch das Verhalten der Palästinenser nicht.
Ich kann es nur immer wieder betonen: es fehlt mir die Verhältnismäßigkeit der eingesetzten Mittel. So kommt Israel nicht weiter.
Entweder sie löschen die Palästinenser in einer konzertierten Aktion ein für alle Mal aus (Israel ist der einzige Staat auf der Welt, der sich so etwas evtl. mit einer kleinen übrigen Überlebenschance leisten könnte), oder sie hören auf, mit Kampfhubschraubern gegen 4-jährige vorzugehen.

Letzteres wäre wohl günstiger, da dann nicht von hier aus durch die Amis ganz Arabien gekillt wird.

Gruß,

Mathias

Hallo Thomas,

wir stimmen doch sicher überein, wenn ich sage, daß in der Region frieden sein muß und das beide Völker dort leben müssen.
Wenn daß so ist dann beschreibe doch bitte mal, wie der Zustand mit den Gegebenheiten erreicht werden kann.
Dank schon vorab
bodo

Hast du keine leichtere Aufgabe für mich? Ich schätze das ist ein sinnloses Unterfangen, denn als erstes müßte erst einmal der Haß auf beiden Seiten begraben werden. Und allein das ist schon eine Aufgabe dich nicht in einer Generation zu lösen ist.

Frieden braucht Vernunft und die Einsicht das man sein Ziel nicht 100%ig erreichen kann, sondern Kompromisse eingehen muß. Auch das müssen beide Seiten lernen.

Ansonsten wird dieser Konflikt erst aufhören, wenn der eine den anderen ins Meer getrieben hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]