Hallo,
„Diese Schwierigkeiten“ wie Du sie nennst existieren bei uns
definitiv nicht. Weil nämlich in deinem Personalausweis nicht
drinsteht, zu welcher Rasse / Volk / Nationalität (über die
Details will ich hier nicht streiten) Du gehörst; mit einem
deutschen Pass bist du Deutsche und fertig.
Also wenns ums negative am bild Israels geht ist ein Vergleich mit den Europäern erlaubt aber ansonsten nicht oder wie??
Wenn man einen Vergleich zieht dann muss man auch fairer Weise die Situation konstruieren können…Hier gibt es keinen Krieg. dort schon. Und glaub mir Freiheiten Gleichberechtigung all diese Ideen sind alles schöne Gedanken nur sind sie im Kriegsfall für jedes Land „einschränkbar“.
es geht um die Bürger des
gleichen Staates. Der usbekische Nachbar hat zwar in
Deutschland weniger Rechte, dafür aber in Usbekistan mehr als
der Deutsche. Der arabische Israeli hat eben keine „Heimat“
außerhalb von Israel, ist das so schwer zu verstehen?
Nein. es ist schon zu verstehen. Nur warum ist es schwer zu verstehen, dass Europa derjenige ist der die Juden dorthin gebracht hat ihnen die Gründung eines Israels ermöglicht hat obgleich sie wusste dass dort ein solcher Staat nicht existieren kann ohne selbst aus der Sicht der Mneschrechte zum Verbrecher zu werden und ohne die Araber zum Verbrecher zu machen. Verstehst du dies ???
Dort wurden zwei Gruppen aufeinander auf engem raum gesetzt mit Hilfe/ Ursache wie manss auch sieht des „Westens“ obgleich jeder normale Mensch ganz genau hätte wissen müsste, dass es in die Hose geht!!! So jetzt kommen wieder die Europär!! und sagen die schlimmen Israelis…!! Nur wer liefert diesen „bösen“ Juden denn die Waffen!!! Europär!! Komisch nicht! Mit der Zunge gegensprechen aber mit der Hand fördern!
Nun sagt man die armen Palästinenser. Ja sie sind wirklich arm dran!!! Man hat ihnen ihr Land geraubt und sie haben nicht mal das Recht es zu verteidigen!! Tun sies dann kommt der ach so meshliche Europäer und sagt dass ist aber gegen die Menschenrechte !!! Ach ja??? Was sollen sie machen? Wer ist denn nun gut?? Israelis sind schlecht palästineser sind schlecht, sag wer ist gut in euren Augen?? :=)))) Ihr nicht!? Ihr seid die einzig guten!
Stell dir vor, Deutschland wäre in einer ähnlichen SItuation,
sprich in einem Krieg mit Türkei, ich möchte nicht wissen wie
viele EInschränkungen gegenüber den Türken gemacht werden
würden.Ich möchte das aber schon wissen!
Ich kann dir sagen was passieren würde, denn dies ist nicht Phantasie. Es ist staatspolitisch schon oft durchgestandene Politik. und jedes Land macht das gleiche. In erster Linie würd man anfangen einen Untercshied zu machen zwischen türken mit Pass und deutschen mit Pass. Wenn der Krieg soweit ist dass die Existenz BRD`s bedroht ist, tagtäglich deutsche!! Menschen sterben, dann würden als erstes „verdächtige“ Türken in Haft kommen. Jeder der sich mit den „verbrechern“ identifiziert ins Visier der Geheimdienste genommen. Alle politischen „proaussagen für die Verbrecher“ würden strafrechtlich verfolgt. Demos aufgelöst. Und leute auch erschossen. Das alles würde passieren. Und wenn du meinst nein dann bist du naiv. Denn dann wäre BRD das einzige Land das auch im Kriegsfall seine Freiheiten nicht einschränken würde.
Ach ja? dass die türkischen Gemeinden zu einer „Gegendemo zum
Terror“ gezwungen worden ist mir bisher nicht bekannt.
Ja sag ich doch. Du hast es bestimmt nicht mitgekriegt. Die Politiker haben alle eine offiziele Distanzierung vom Terrorismus (der in BRD nicht existiert) verlangt und zwar von allen Moslems!!! Also auch von Leuten, die gar nichts damit zu tun haben. Oder meinst du die Gegendemos wurden von den Moslems einfach so organisiert?? nein, sie wurden so lange offiziell gleichgesetzt, verdächtigt bis sie dachten mussten jetzt müssen wir aber beweisen dass wir nicht so sind wie al kaida. Und jetzt stell dir mal was BRD von seinen „gleichberechtigten“ Bürgern verlangen würde wenn der Terrorismus in BRD noch dazu existieren würde.
„So eine Sache akzeptieren“: was meinst du genau?
„demokratisch korrekt“ - was soll das heißen?
Es ist kein Zufall, dass wir seit 60 Jahren keinen Krieg
haben. Denk mal da drüber nach.
Ich denke aber ich glaube nicht weil die Staaten hier besser sind als sonst wo. Nein weil die Staaten hier alles tun damit andere sich bekriegen und längst mitgekriegt haben, dass es sich so besser lebt als sich untereinander zu bekriegen. Denn so kann man einmal die israelis als böse sehen und bezeichnen morgen wenn man Lust hat dann die Palästinenser für böse erklären. Je nach Tageslaune. Und übermorgen erklärt man dann der Welt wie toll man doch ist, und friedlich. Und denkt tatsächlich dass die „welt“ es einem abkauft!! Nur außer den eigenen Bürgern galubt niemand an die Menschenrechte der EU, ihrer Friedlichkeit oder sonst was. Wenn du Komtakt mit Arabern hast werden sie dir ins Gesicht was anderes erzählen aber hinter vorgehaltener Hand weiss man doch wer der eigentliche Verantwortliche ist, dafür dass dort ein Staat Israel ist und wer die Waffen liefert die zum Töten der araber benutz werden. Nun sag doch ist denn nicht einer der die Waffe liefert nicht genauso schuldig oder zumindest nicht frei von Schuld wie einer der die tat ausführt?? Also mit welchem erhebt man sich von dem problem, obgleich man die Ursache dafür gesetzt hat. Die Araber brauchen nicht das Mitgefühl von Menschen, die zum einen die taten fördern und zum anderen sich davon distanzieren.
Liebe Grüße