Israel nimmt an Olympiade teil

Seit wann dürfen Mörder und Terroristen zur Olympiade?

In der Zeitung stand die Tage noch, das ein russischer Trainer boykottiert wurde, weil er irgendwie mit Tschetschnien zu tun hatte.
Und diese Leute dürfen dort auflaufen?
Der iranische Judomeister von 2003 hat schon seine Koffer wieder gepackt aus Solidarität mit dem palästinensischen Volk.
Er sollte in der Vorrunde gegen einen Israeli antreten.

Wird die Olympiade jetzt in den Schmutz gezogen?

Wird die Olympiade jetzt in den Schmutz gezogen?

Ja, wird sie!
Durch Pamphlete wie deines hier!

Wenigstens bei Olympia sollte man die Politik mal außen vor lassen.
Abgesehen dvon ist nicht jeder Israeli automatisch ein Mörder.
Also lass deine dummen Pauschalisierungen.

Übrigens hat hat es sich der iranische Typ nochmals überlegt und seine Meinung revidiert. Dumm nur, dass er beim wiegen Übergewicht hatte. :smile:

Gruß Ivo

Leider hast du wohl nur Probleme mit unwesentlichen bewiesenen Passagen aus meinem sogenannten Pamphlet zu kämpfen gehabt.

Seit wann wird die Politik von Staaten, die morden und terrorisieren, aussen vor gelassen?
Schon mal einen palästinensischen Athleten oder irgendeinen Taliban dort auflaufen gesehen?

Es ist weder ein dumme Pauschalisierung, noch ein Pamphlet hier zu lesen, allerhöchstens eine dumme Antwort.

Israel ist ein Staat, der zur Liquidierung von Extremisten Raketenabschüsse in Auftrag gibt, die auf ihrer Flugbahn kleine Kinder umbringen. Und das in Scharen.

Dumm?

Weisst du was wirklich dumm ist?
Wenn ein Kämpfer sich die Finger nicht schmutzig machen möchte und sich einen anfrisst, damit er bei der Waage bloss nichtr in seiner Klasse starten muss, um auf einen Pauschalisraeli zu treffen und ein Schreiber Ivo das nicht versteht.
Diesen Weg würde ich sogar noch geschickter bewerten, als einfach auf zu geben.
Dafür müsste man solch einen Menschen, der diesen Staat Israel „sportlich“ vertritt, ja als beachtenswert anerkennen.

Du verstehst sehr wenig von der Olympiade, oder?

Ich frage mich nur, warum hier nicht in den Medien darüber berichtet wird, wer alles und vor allem warum bei der Olympiade teilnehmen darf.
Diese russische Geschichte ist dagegen doch eher Schwachsinn.
Aber darüber berichten sie.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tom,

abgesehen davon, dass ich deine „antisemitischen“ Vorwürfe :smile: einfach mal ignoriere und hier weder Berichte von datafox noch Elimelich oder tomsilence lesen werde:

Olympia wird schon durch den Kommerz in den Dreck gezogen. Ähnlich der Fussball-WM 2006 in DE. Das hat schon lange nichts mehr mit fairem, sportlichem Vergleich zu tun. Und das rundherum. Doping bringt Kohle, auch Medaillen. Nike-Schuhe darfst du nicht mit ins Stadion nehemen, …
Für mich haben die einen an der Klatsche.

Gruß
Frank

Hallo Frank, ich interpretiere deinen Smilie hinter deinem Antisemitismusvorwurf mal als Zeichen, das du das nicht ganz ernst gemeint hast.
Letztendlich sage ich hier Dinge, die bewiesen sind.
Die Rakete vor einigen Monaten, die einen Extremisten getroffen hat, hat in diesem Wohnsilo in der Nachbarwohnung 9 Kinder getötet und dies ist nicht das einzige Beispiel.

Aber lassen wir das ruhig, auch wenn das nicht das einzige Beispiel für die extreme Menschenverachtung des Staates Israel ist. Unter Antisemitismus verstehe ich, wenn ich einem Juden etwas zu Unrecht unterstellen würde, um ihn zu denunzieren.
Dies ist keineswegs geschehen.

Dann frage ich doch mal so: Wie kommt es denn,das Israel ausgerechnet jetzt, wo sie die schlimmste und folgenreichste Politik betreiben, zu den Spielen zu gelassen werden, was ihnen vorher versagt blieb?

Und zu deinem Dopingvorwurf, diese Sachen werden schon ganz peinlich genau untersucht.
Ich sehe ansonsten kein Problem mit einem gewissen Grad an Geschäftemacherei, solange alles fair zugeht.

Hallo Tom,

Deinen antisemitischen Mist haben wir hier nicht gebraucht.

Trotzdem eine Antwort:

Schon mal einen palästinensischen Athleten oder irgendeinen
Taliban dort auflaufen gesehen?

In Athen sind 5 Palästinenser am Start.

Name: Sanna ABUBKHEET
Date of Birth: 7 DEC 1984
Place of birth: Palestine

Name: ALDABAJI Abdalsalam
Date of Birth: 24 APR 1979

Name: ALNAJJAR Mohammad
Date of Birth: 13 OCT 1978

Name: Rad AWEISAT
Date of Birth: 27 OCT 1986

Name: SAKORAFA Sofia
Date of Birth: 29 SEP 1957

Wenn ein Kämpfer sich die Finger nicht schmutzig machen möchte
und sich einen anfrisst, damit er bei der Waage bloss nichtr
in seiner Klasse starten muss, um auf einen Pauschalisraeli zu
treffen

Das ist vor allem unsportlich.

Du schon, gell?
Dir ist sicher nicht entgangen, dass die Olympischen Spiele (nicht Olympiade!) ursprünglich den Krieg zwischen den Griechen unterbrochen haben, damit alle an den Spielen teilnehmen konnten.

Gruss Harald

Hallo Tom,

Leider hast du wohl nur Probleme mit unwesentlichen bewiesenen
Passagen aus meinem sogenannten Pamphlet zu kämpfen gehabt.

nö! ich bin einfach anderer Meinung.

Seit wann wird die Politik von Staaten, die morden und
terrorisieren, aussen vor gelassen?

Schon wieviel hundert vor Christus?

Schon mal einen palästinensischen Athleten oder irgendeinen
Taliban dort auflaufen gesehen?

Ich habe zumindest erstere ins Stadion einmarschieren sehen. Du nicht?

Es ist weder ein dumme Pauschalisierung, noch ein Pamphlet
hier zu lesen, allerhöchstens eine dumme Antwort.

Ich weiss dass du eh nicht eines besseren belehrbar bist.
Aber: Es gibt tausend gute Gründe das zu verurteilen was die Israelis da in Ihrem Lande so anstellen. Nur ausgerechnet eine Sportveranstaltung als aufhänger zu nehmen finde ich unerträglich.

Israel ist ein Staat, der zur Liquidierung von Extremisten
Raketenabschüsse in Auftrag gibt, die auf ihrer Flugbahn
kleine Kinder umbringen. Und das in Scharen.

Genau wie die Bomben der Palis immer nur Soldaten treffen.
Ja, du hast trotzdem recht. Es ist nicht i.O. was da unten abgeht.
Nur was kann der Sportler dafür?

Wenn ein Kämpfer sich die Finger nicht schmutzig machen möchte
und sich einen anfrisst, damit er bei der Waage bloss nichtr
in seiner Klasse starten muss, um auf einen Pauschalisraeli zu
treffen und ein Schreiber Ivo das nicht versteht.

Na da bin ich froh dass wenigstens du durchschaust wie das gelaufen ist. Ich hab schon vermutet dass er wusste dass er zu schwer war und wollte sich so wirksam aus der Affaire ziehen?
Aber du hast ja zum Glück die Weisheit mit Löffeln gefressen und mich nun eines Besseren belehrt :wink:

Diesen Weg würde ich sogar noch geschickter bewerten, als
einfach auf zu geben.

Man kann die Tatsachen auch geschickt verdrehen…

Dafür müsste man solch einen Menschen, der diesen Staat Israel
„sportlich“ vertritt, ja als beachtenswert anerkennen.

Den Sportler an sich sicher. Die israelische Politik muss man deshalb noch lange nicht mögen.

*LOL* bitte antworte nicht mehr auf das Posting, sonst verreißt es mich noch vor lachen. *g*

Ich frage mich nur, warum hier nicht in den Medien darüber
berichtet wird, wer alles und vor allem warum bei der
Olympiade teilnehmen darf.

Na denn, frag dich mal. Du weisst ja die Antwort sicher schon.

Diese russische Geschichte ist dagegen doch eher Schwachsinn.
Aber darüber berichten sie.

Na die ist wenigstens mal was neues. So sie denn stimmt.

Gruß Ivo

Die Keule mal wieder…
Hallo,

Nun sag mir mal, was daran antisemitisch ist. Ich behaupte nämlich, daß dieser Vorwurf „Mist“ ist. EIn schönes Beispiel für die „Keule“, übrigens.

Gruß,

Malte.

Hallo Harald,

das war doch nicht antisemitisch. Es war einfach nur dumm!

Gruß Ivo

Sippenhaft

Führen wir jetzt doch wieder die Sippenhaft ein? Ich dachte, wir Deutschen wären die Nutznießer von der strikten Trennung zwischen Tätern und unbeteiligten Landsleuten bzw. deren Nachfahren.

Soll ich als Deutscher jetzt in Haft dafür genommen werden, daß die Bundeswehr an einem verfassungs- und völkerrechtswidrigen Krieg auf dem Balkan beteiligt war?

Was können die Sportler dafür, daß ihre Regierung so ist, wie sie ist? Ich habe auch nie verstanden, warum man die jugoslawische Fußballnationalmannschaft von der Euro 1992 ausgeschlossen hat.

Und diese Leute dürfen dort auflaufen?

Also diese Zivilisten, die im Zweifel noch nicht einmal das Bedürfnis haben, einen Palästinenser zu ermorden…?

Gruß,
Christian

Hallo,

ja, und dies ist gut so. Ich sehe an dem Treffen der Sportler nichts, was dazu dienen könnte und müsste, um ein Land und dessen Spieler von den Spielen fern zu halten. Auch habe ich wenig Verständnis, wenn ein Sportler, der gegen einen Sportler eines anderen Landes antreten soll, aus politischen Gründen nicht antreten will. Dann soll er gefälligst daheim bleiben.

Man kann sich streiten, weil die Olympischen Spiele - wie Sport überhaupt - politisch missbraucht werden. Aber dann hätten schon ab 1920 keine internationalen Sportveranstaltungen mehr mehr stattfinden dürfen.

Dass Deine polemishe Frage mit dummen Bemerkungen zu München benutzt wird, hätte Dir eigentlich bewusst sein müssen.

Lasse die Sportler ihre Spiele ausführen, so manche Begegnung hat schon zu Freundschaften geführt.

Gruss Günter

Sippenhaft vs. politischer Verantwortung

Soll ich als Deutscher jetzt in Haft dafür genommen werden,
daß die Bundeswehr an einem verfassungs- und
völkerrechtswidrigen Krieg auf dem Balkan beteiligt war?

In Haft genommen werden sicher nicht. Aber Du musst zwangsweise einen Teil der Verantwortung mittragen. Warum? Weil die Taten der Führer einer Gruppe immer auf die Gruppe zurückfallen, immerhin wohnt es der Führung inne, daß sie die Gruppe vertritt. Das ist so bei Deutschen, Israelis, Katholiken, US-Amerikaner und der Basketball-Nationalmannschaft, um nur einige zu nennen.

Was können die Sportler dafür, daß ihre Regierung so ist, wie sie ist?

Sie haben sie gewählt. Israel ist AFAIK sowas ähnliches wie demokratisch.
Und außerdem treten sie als Vertreter ihres Landes an, und nicht als Einzelwettkämpfer.

Denoch halte auch ich die Olympischen Spiele für denkbar ungeeignet, Israel öffentlich zu ächten - da gibt’s noch genug andere Möglichkeiten, die leider noch nicht ausgeschöpft sind.

Gruß,

Malte.

Die ist zwar kein Antisemitismus, aber ich muss Wolfssohn recht geben, dass es nichts, was als Antismemitismus instrumetalisiert werden kann. Der Eingangsthread ist einfach eine „blöde Bemerkung“. In Athen sind Sportler aller Nationen. Dort marschieren keine Armeen auf.

Euch dient aber wirklich jedes Thema dazu, hier in den Foren das Thema Antisemitismus - meist verbunden mit Hetze gegen alles Deutsche - zu instrumentalisieren.

Gruss Günter

In Haft genommen werden sicher nicht. Aber Du musst
zwangsweise einen Teil der Verantwortung mittragen. Warum?

Sie haben sie gewählt. Israel ist AFAIK sowas ähnliches wie
demokratisch.

Dann bin ich also mit dafür verantwortlich, daß wir Schröder als Kanzler haben?

Seltsame Sichtweise.

Gruß,
Christian

In Haft genommen werden sicher nicht. Aber Du musst
zwangsweise einen Teil der Verantwortung mittragen. Warum?

Sie haben sie gewählt. Israel ist AFAIK sowas ähnliches wie
demokratisch.

Dann bin ich also mit dafür verantwortlich, daß wir Schröder
als Kanzler haben?

Klar, in demselben Sinne, wie Du Dir die Handlungen Deines Arbeitgebers ankreiden lassen musst, z.B. Wie gesagt, die Handlungen der Führung einer Gruppe fallen immer irgendwie auf die ganze Gruppe zurück - und umgekehrt. Ob das nun was tolles ist oder nicht, ist ne andere Sache.

Gruß,

Malte.

Hallo Christina,

nein, wer diese Gurkentruppe nicht gewählt hat, ist auf für ihre Taten nicht verantwortlich. Kolletivschuld ist nicht unbegrenzt ausdehnbar und kann ohnehin nur jene treffen, die das System oder hier unter Schröder die Regierung unterstützt haben.

Gruss Günter

Hallo Tom,

abgesehen davon, dass ich deine „antisemitischen“ Vorwürfe :smile:
einfach mal ignoriere und hier weder Berichte von datafox noch
Elimelich oder tomsilence lesen werde:

Olympia wird schon durch den Kommerz in den Dreck gezogen.
Ähnlich der Fussball-WM 2006 in DE. Das hat schon lange nichts
mehr mit fairem, sportlichem Vergleich zu tun. Und das
rundherum. Doping bringt Kohle, auch Medaillen. Nike-Schuhe
darfst du nicht mit ins Stadion nehemen, …
Für mich haben die einen an der Klatsche.

Hallo Frank,
Das war im alten Griechenland keinen Deut besser! Da wurde bestochen, und gemofelt was das Zeug hielt. Und nicht dabei sein ist alles: nur der erste zählte!
Obwohl natürlich genau die gleichen hochtrabenden Worte von Fairness verwendet wurden: es ging immer umn Geld und Macht.
Grüße
Raimund