Schwachfug…
Solange gewisse andere Staaten (schau doch mal die Liste der Teilnehmenden Staaten an) dabei sein dürfen, sehe ich überhaupt kein Problem bei der Teilnahme Israels. Alleine alle die staaten, wo gerade Bürgerkrieg ist, die durch wiederwärtige Regime geleitet werden, die foltern lassen usw usw usw usw…
Aber die stehen ja nicht in der Presse, gelle…
Intressiert doch keine Sau, wenn irgendwo in Hinterindien die Völker aufeinanderschlagen…
Das war im alten Griechenland keinen Deut besser! Da wurde
bestochen, und gemofelt was das Zeug hielt. Und nicht dabei
sein ist alles: nur der erste zählte!
Obwohl natürlich genau die gleichen hochtrabenden Worte von
Fairness verwendet wurden: es ging immer umn Geld und Macht.
Auch hier bin ich wieder beeindruckt, bei was Du alles dabei gewesen bist. Wirklich!
Nicht zuletzt deshalb, weil sich die Forschung mit den Vorgängen von vor 4000 Jahren immer noch ein bißchen schwer tut, weil es nur wenige Augenzeugen gibt. Gut, daß wir nun endlich einen in unserer Mitte haben.
Euch dient aber wirklich jedes Thema dazu, hier in den Foren
das Thema Antisemitismus - meist verbunden mit Hetze gegen
alles Deutsche - zu instrumentalisieren.
wer hat denn den eingangsthread geschrieben? warum wird so ein stammtischkommentar nicht einfach entfernt? aber dann groß aufregen, wenn mit gleicher münze gekontert wird.
Der Sport ist mitsamt seinen in den Vordergrund gestellten Nationalhymnen ein willkommenés Mittel, sich anzupreisen.
Das diese Leute mitmachen dürfen ist schon ein Gewinn, den sich hier kaum einer klarmacht.
Warum dürfen die das.
Die Frage kann nicht einfach nur damit beantwortet werden, das andere auch da sind, die keien reine Weste haben. Die Israelis sind in die Negativschlagzeile mit ihrem Sharon gerückt, wie ausser Bsuh kaum ein anderer Staat.
Wieso kommt solch ein Terrorstaat nach Athen, wärend eine relative Nichtigkeit wie diese russische Szenerie hoch aufgehängt wird?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In Haft genommen werden sicher nicht. Aber Du musst
zwangsweise einen Teil der Verantwortung mittragen. Warum?
Was können die Sportler dafür, daß ihre Regierung so ist, wie sie ist?
Sie haben sie gewählt. Israel ist AFAIK sowas ähnliches wie
demokratisch.
Dann bin ich also mit dafür verantwortlich, daß wir Schröder
als Kanzler haben?
Seltsame Sichtweise.
Seltsam? Aber dafür ist es doch eine Demokratie! Natürlich bist du dafür verantwortlich, wer dich vertritt. Wenn er nicht für dich spricht, dann geh auf die Strasse, tu’ was. Du hast ja noch „Glück“, Schröder lässt keine Leute umbringen (AFAIK).
Im Falle Israel ist es schlimmer, da ihre Repräsentanten sehr militant sind. Einige gehen auf die Strasse, aber bei weitem nicht genug.
datafox: das ist doch einfach lächerlich. die iraner weigern sich gegen sportler anzutreten, weil sie ihnen politisch nicht passen.
Warum politisch? Kann der Sportler nicht mal aus Prinzip eine Menschenrechtsangelegenheit öffentlich zum Vorschein bringen? Sich also auf seine Art und Weise gegen Unrecht aussprechen?!
Ich glaube, dass es wenig mit Politik zu tun hat. Es sei denn (das weiss ich an dieser Stelle nicht), der Staat (Iran) hätte ihm vorgeschrieben, diese Stellungnahme abzugeben.
dieses archaische ehre- und stolzgehabe ist typisch für arabische länder. unpassend für ein weltevent wie olympia.
Nice!
täglich werden in bestimmten bananenrepubliken mehr menschen ermordet als ein jahr lang in israel gewaltsam sterben. ich wette du könntest die namen dieser staaten nichtmal aufzählen. also erzähl uns nichts wie sehr dir die rechte der armen palästinsner am herzen liegen.
Sehr schön, damit kann man sich eigentlich immer herausreden. Selbst die Attentäter vom 11.Sept. könnten sagen, dass die Anzahl der an dem Tag verstorbenen „nur“ eine Fluktuation in der täglichen Statistik sind. Und vor allem, wenn in Bananenrepublik (ich weiss grad nicht welche du meinst) die Menschen umgebracht werden, dann darf das Israel erst recht!!
Seltsam? Aber dafür ist es doch eine Demokratie! Natürlich
bist du dafür verantwortlich, wer dich vertritt. Wenn er nicht
für dich spricht, dann geh auf die Strasse, tu’ was. Du hast
ja noch „Glück“, Schröder lässt keine Leute umbringen (AFAIK).
Im Falle Israel ist es schlimmer, da ihre Repräsentanten sehr
militant sind. Einige gehen auf die Strasse, aber bei weitem
nicht genug.
soll das jetzt heissen, Israel läßt Regimekritiker umbringen?
Der Sport ist mitsamt seinen in den Vordergrund gestellten
Nationalhymnen ein willkommenés Mittel, sich anzupreisen.
Das diese Leute mitmachen dürfen ist schon ein Gewinn, den
sich hier kaum einer klarmacht.
Worüber man sich streiten kann.
Warum dürfen die das.
Die Frage kann nicht einfach nur damit beantwortet werden, das
andere auch da sind, die keien reine Weste haben. Die Israelis
sind in die Negativschlagzeile mit ihrem Sharon gerückt, wie
ausser Bsuh kaum ein anderer Staat.
Und die USA sind auch mit dabei. Und noch über hundert Staaten in denen KEINE Demokratie herrscht. Wo es Bürgerkriege und Unterdrückung gibt. Und jetzt? Alle ausschließen?
Wieso kommt solch ein Terrorstaat nach Athen, wärend eine
relative Nichtigkeit wie diese russische Szenerie hoch
aufgehängt wird?
Es musste ja auch nicht Russland sondern ein russischer Trainer zuhause bleiben, der ja irgendwo was damit zu tun hatte…
Wenn du den Unterschied zwischen einer Einzelperson und einem Staat nicht erkennst hast du wirklich ein Problem.
Welche der teilnehmenden israelischen Sportler schießt zu Hause auf Kinder? Ich will den Namen von dir hören!
nein, wer diese Gurkentruppe nicht gewählt hat, ist auf für
ihre Taten nicht verantwortlich. Kolletivschuld ist nicht
unbegrenzt ausdehnbar und kann ohnehin nur jene treffen, die
das System oder hier unter Schröder die Regierung unterstützt
haben.
Also nach deiner Erklärung bist du für die Gurkentruppe verantworlich. Kannst du damit noch schlafen?
Ich denke, große Teile des damaligen Nazi-Regimes können nicht so
dumm gewesen sein, sonst hätten sie es nicht soweit gebracht.
Lebende Antisemiten, die oben genannte Eigenschaften in sich
vereinen, werden sicherlich schlau genug sein sich bedeckt zu halten
und schicken höchstens andere vor.
grüße, rené
Seit wann dürfen Mörder und Terroristen zur Olympiade?
Kleine Anmerkung: Die „Olympiade“ sind die 4 Jahre zwischen den Spielen, die veranstaltung, die gerade läuft, sind „die olympischen Spiele“.
Davon abgesehen möchte ich Dir aber Recht geben, Mörder, Terroristen und andere verbrecherische Nationen dürften eigentlich nicht dabei sein. Das war ja auch schon beim „Original“ so, die Athener, Spartaner und andere waren höchst friedliche Nationen, die den Hauptteil ihrer Zeit mit dem Anbau von Olivenhainen, der Vorbereitung auf die olympischen Spiele und das Malen von Kreisen in den athener Sandstrand verbracht haben.
Heutzutage hätte die strikte Messlatte, die Du für die Spiele einführen willst einen (aus meiner Sicht) enormen Vorteil: Kein Land dürfte an den Spielen teilnehmen und ich müsste mir nicht mehr dummes Olympiageseiere anhören.