dieses archaische ehre- und stolzgehabe ist typisch für arabische :länder. unpassend für ein weltevent wie olympia.
So typisch wie Geschick in Geldangelegenheiten, ständiges Jammern und Schwingen der Antisemitismuskeule und so einige andere Dinge für jüdische Länder sind ? Oder doch irgendwie anders typisch?
fragt Marion
die es immer wieder klasse findet, wenn Leute, die sich mit wehenden Fahnen gegen ihre eigene Diskriminierung aussprechen, ohne mit der Wimper zu zucken, bei einderen auf die gleiche Weise pauschalisieren und diskriminieren.
hallo Christian,
ich war natürlich genausoweing dabei wie Du. Doch im Gegensatz zu Dir bin ich scheinbar besser informiert.
Ich empfehle Dir zu lesen: Readers Digest, Ausgabe 8.Seite 56 - 62.
Nur einer der Abhandlungen zum Mythos Olympische Spiele.
Ich weiss aber genau, was Du jetzt sagen wirst: dieses Sch…blatt lügt. Klar, denn es hat eine andere meinung als Du.
Grüße
Raimund
täglich werden in bestimmten bananenrepubliken mehr
menschen ermordet als ein jahr lang in israel gewaltsam
sterben. ich wette du könntest die namen dieser staaten
nichtmal aufzählen. also erzähl uns nichts wie sehr dir die
rechte der armen palästinsner am herzen liegen.
Sehr schön, damit kann man sich eigentlich immer herausreden.
Selbst die Attentäter vom 11.Sept. könnten sagen, dass die
Anzahl der an dem Tag verstorbenen „nur“ eine Fluktuation in
der täglichen Statistik sind.
Alles schon bekannt: A single death is a tragedy, a million deaths is a statistic.
Deinen antisemitischen Mist haben wir hier nicht gebraucht.
Zeig mir einen Satz im Beitrag des Fragestellers, in dem von Juden allgemein die Rede ist (auch nur andeutungsweise). Ich lese immer nur „Israel“, „Israeli“ etc.
Ich verleihe Dir hiermit den „Goldenen Schweinerüssel der Woche“ für unangebrachte Antisemitismusvorwürfe.
Da sind ja wieder alle versammelt und beschimpfen sich
gegenseitig als Antisemiten. Was für ein Blödsinn. Eniner
fehlt doch aber…
Oh, du hast mich gerufen, Meister? Hier bin ich. Allerdings muss ich dich wieder einmal darauf aufmerksam machen, dass ich deine Wahrnehmung nicht teile und hier alleine Harald mit seinem Vorwurf erkennen kann. Teilen tue ich, wie alle anderen welche sich dazu geäussert haben, diese Bewertung allerdings nicht.
ich war natürlich genausoweing dabei wie Du. Doch im Gegensatz
zu Dir bin ich scheinbar besser informiert. Ich empfehle Dir zu
lesen: Readers Digest, Ausgabe 8.Seite 56
ja, den Autor kenne ich aber den Artikel natürlich nicht. Der Autor war mir zumindest bisher allerdings weniger als umfangreich berichtend sondern vielmehr als pointiert zuspitzend bekannt. Naja, wie gesagt, den Artikel kenne ich nicht, nur einige Dutzend Bücher und anderweitige Berichte.
Nur einer der Abhandlungen zum Mythos Olympische Spiele.
Ich weiss aber genau, was Du jetzt sagen wirst: dieses
Sch…blatt lügt.
Hab ich das jemals gesagt? Ich erlaube mir allerdings mitunter Quellen zu bewerten. Im konkreten Fall kann ich dazu nichts sagen, weil ich weder den Artikel noch diese Ausgabe dieses Heftes kenne.
Klar, denn es hat eine andere meinung als
Du.
Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen sondern nur mit plump-undifferenzierten Aussagen.
keiner hindert dich daran, Antisemitismus, Diskriminierung oder ähnliches komisch zu finden, nur wirken deine Postings nicht so, sie wirken eher verbittert, hasserfüllt und aggressiv.
Mich hindert im Gegenzug niemand daran, auf Hetze und Diskriminierung in Postings hinzuweisen, egal wen es betrifft und von wem es kommt.
Ein weiterer Unterschied ist dann wohl, dass ich meine Postings nicht fürs Archiv sperren muss. Ich bin jederzeit bereit dazu, zu meinen Aussagen zu stehen.
och ich meinte schon personen in unserem nächsten (virtuellen) umfeld : da gibt es poster, mir fallen spontan drei ein, die geschickte :rhetorik, dezent gestreute andeutungen und gefinkelte analogien :benutzen, um ihren haß unters volk zu bringen, ohne jedoch unhöflich :oder gar strafrechtlich relevant zu werden
Meinst du damit dich selbst wie in dem Posting weiter oben ?
Ich frag mich nur, ob du diese Mittel gezielt selbst einsetzt, oder ob du dir dessen gar nicht bewusst bist.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Der Geist vieler deiner Postings ist der gleiche, der Unterschied liegt nur darin, wen es trifft, und das dürte lediglich an persönlichen Lebensumständen liegen, aber nicht an Einsicht, dass solches Denken an sich abzulehnen ist.
nein, denn eigenlob stinkt
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Der Geist vieler
deiner Postings ist der gleiche, der Unterschied liegt nur
darin, wen es trifft, und das dürte lediglich an persönlichen
Lebensumständen liegen, aber nicht an Einsicht, dass solches
Denken an sich abzulehnen ist.
das mag durchaus sein.
daraus schließe ich: jene, die hier für die andere seite hetzen, aber keine einschlägigen „lebensumstände“ vorweisen können, tun dieses aus überzeugung, daß dieses denken richtig ist. stimmts?
Wenn ich jetzt mal angenommen sagen würde „DIE“ Polen klauen
unsere Autos- bin ich dann auch Antisemit- oder nicht?
natürlich, wenn es juden waren ))
Käse, da muß ich ja vorher immer nachfragen. Und ich dachte schon, ich bin ein anti…Schade. Aber was machen denn die Spanier mit uns im Urlaub. Da hört man ja auch so tolle sachen wie zB. „Die Deutschen“ machen ständig Kravalle und lassen sich sinnlos vollaufen. Dind denn die wenigstens ein klein wenig antisemitisch?
nein, denn eigenlob stinkt
fein, dann übernehm ich mal das Lob für dich an dieser Stelle. Ich setzt sogar noch eins drauf: Du machst das insofern noch geschickter, als dass bei deiner Zielgruppe Israel und Juden nicht vorkommen, somit fallen zwei wichtige Reizworte weg, welche andere Menschen hinsichtlich derartigen Gedankenguts von vorne herein sensibilisieren. Somit kommst du mit deinen Postings offensichtlich unkommentiert bei Leuten durch, die sich sobald vermeintlicher oder tatsächlicher Antisemitismus ins Spiel kommt, sofort zu Wort melden. Dies wiederum legt den Verdacht nahe, dass es sich bei vielen „Kämpfern gegen den Antisemitismus“ keineswegs um Menschen geht, denen diese Gedankengut zuwider ist, sondern lediglich um eine Personengruppe, die ihre Eigeninteressen vertritt. Ist es vielleicht das, was du hier aufdecken willst ?
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Der Geist vieler
deiner Postings ist der gleiche, der Unterschied liegt nur
darin, wen es trifft, und das dürte lediglich an persönlichen
Lebensumständen liegen, aber nicht an Einsicht, dass solches
Denken an sich abzulehnen ist.
das mag durchaus sein.
daraus schließe ich: jene, die hier für die andere seite
hetzen, aber keine einschlägigen „lebensumstände“ vorweisen
können, tun dieses aus überzeugung, daß dieses denken richtig
ist. stimmts?
Nein, Falsch. Die Lebensumstände sagen lediglich etwas über das Ziel (also den Personenkreis) der Diffamierungen aus.
Wer solches Gedankengut grundsätzlich ablehnt, diffamiert (bewusst) überhaupt nicht, egal gegen wen und wie die Lebensumstände aussehen.
MOD: hüstel
Sagt mal, meint ihr nicht, dass ihr ein klein wenig das Thema verlassen habt…
Ich vermisse einen gewissen Bezug zur Auslands politik
Also, wenn ihr wieder die Kurve zum Brettthema hinbekommen könntet…
Gruß
Mike
[MOD]