man kann es sich sehr einfach machen - das wird mir an deinen
Postings immer wieder klar.
im gegenteil - für dich (und andere) scheint das ganze thema ja sehr einfach zu sein.
Die elementare Frage ist:
Will jemand friedlich mit seinen Nachbarn zusammenleben - oder
nicht?
und das kannst du aus deutschland erkennen?
Wenn er das will, muss er Abstriche in seinen Ansprüchen
hinnehmen.
Das sehe ich bei der derzeitigen israelischen Regierung nicht.
was siehst du nicht, und vor allem: woran siehst du das?
ich bin nicht hier geboren worden. ich lebe nur seit fast 6 jahren hier. das ist verglichen mit jenen, die hier geboren worden sind und ihre eltern hier haben, überhaupt nichts. hebräisch ist auch nicht meine muttersprache. ich habe es gelernt. arabisch kann ich überhaupt nicht. die meisten jüdischen israelis, dieh ier geboren worden sind, haben arabisch als fremdsprache gelernt.
ich will also nicht behaupten, alles und jedes über israel zu wissen, oder genau zu sehen, was die regierung, die parteien, die meinungsgruppen, die zeitungen und das fernsehen so alles sagen, noch`sage ich alles und jedes in den medien zu konsumieren, geschweigedenn arabische presse übehaupt direkt verstehen zu können.
aber anscheinend hast *du* da mehr einblick und weißt genau, was „die regierung“ so alles will und kannst genau erklären, woran man das „sehen“ kann…
irgendwie habe ich keine lust mich von leuten belehren zu lassen, di eirgendwo vor dem fernseher sitzen und mit ach und krach englische presse verfolgen können.
gruß
dataf0x