Hallo, hallo!
Das ist jetzt mein zweiter Versuch, den mein erster Artikel wurde von irgendjemanden gelöscht! (Diskussionsfreiheit???)
Als nochmal, mir geht es darum heraus zu arbeiten, in wie fern Israel als ein demokratischer Staat angesehen werden kann, mit dem Hintergrund, daß Israel gegen die Grundprinzipien der Demokratie und die Menschen- sowie Völkerrecht massiv verstößt (vgl. Amnesty International Berichte). Als Beispiel soll herhalten die sog. Administrationshaft bei der Arabische - Palestinenser (und nur diese) ohne Prozeß auf reinen Verdacht hin, für max. 1 Jahr in Gefängnis gesteckt werden könne!
Dann die massive Unterdrückung der arabisch-palestinensichen Bevölkerung die in Gettos „gehalten“ werden!
Kann man sogar so weit gehen und von einem militärisch faschistichem Regim sprechen??
Dies ist eine politische Ambition keine religiösen!!!
Nun Interessiert mich die Meinung von euch!!!
Hi !
Nur in Kürze:
es gibt zahlreiche Staaten, die sich ähnlich radikal verhalten wie Israel es tut.
Allerdings erhebt Israel in gewissen Fragen den Anspruch, Moralwächter über die Weltöffentlichkeit zu sein.
Mit m.E. lange überholten Argumenten wird von eigenen Unzulänglichkeiten abgelenkt und sich in die inner(st)en Angelegenheiten anderer Staaten, sozusagen mit der Moralkeule, eingemischt.
Diese Doppelzüngigkeit ist es, die mich an der israelischen Politik und auch an dem Verhalten israelischer Meinungsmacher im Ausland so abschreckt.
Wohl so gut wie jeder in den damals beteiligten Ländern versteht, daß gerade viele Israelis und Menschen, die sich Israel aufgrund ihres Glaubens verbunden fühlen, in der NS-Zeit furchtbar leiden mußten.
Allerdings kann dies heute kein Argument mehr sein, 90 Mrd. Europäer (incl. Österreicher) moralisch in ihrer freien Meinungsäußerung zu unterdrücken und nach wie vor eine Moral, wie sie Leute, die heute max. 40 Jahre alt sind, ohnehin nicht mehr verstehen können und wollen, vor monetäre Interessen zu schieben.
Wenn Israel in Zukunft Partner sein möchte, wird es wohl in einigen Punkten umdenken, nachgeben und auch vergeben müssen.
Gruß,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, hallo!
Das ist jetzt mein zweiter Versuch, den mein erster Artikel
wurde von irgendjemanden gelöscht! (Diskussionsfreiheit???)
Auch hallo!
Der erste Artikel ist aus unersichtlichem Grund ohne Absender angekommen. Deshalb wurde er vom Team gelöscht.
Es ist eben nicht alles Willkür, auch wenn es manchmal so aussieht.
Deshalb auch vielen Dank, dass Du einen zweiten Versuch unternommen hast.
Als nochmal, mir geht es darum heraus zu arbeiten, in wie fern
Israel als ein demokratischer Staat angesehen werden kann,…Nun Interessiert mich die Meinung von euch!!!
Israel ist sicher der einzige demokratische Staat im Nahen Osten.
Immerhin gibt es dort ein Mehrparteien-System, freie geheime Wahlen und Regierungen nach dem Mehrheitsprinzip.
Ob Gesetze den Menschenrechten entsprechen kann ja kein Maßstab für Demokratie sein. Wenn die Bevölkerung mit den Gesetzen unzufrieden ist, steht es ihr frei, eine andere Regierung zu wählen.
Fraglich ist für mich eher die Demokratie in Syrien.
Da wurde doch gerade das Amt des Präsidenten vererbt.
Sicher sind die israelischen Gesetze für den Umgang mit den palästinensischen Nachbarn / Mitbürgern nicht nach europäischem Geschmack. Aber wir wollen uns doch nicht in die inneren Angelegenheiten eines suveränen Staates mischen, oder?
Das tun wir ja in China, Rußland, u.a. auch nicht.
Gruß
Harald
Kann man sogar so weit gehen und von einem militärisch
faschistichem Regim sprechen??
Ich denke, dass Israel als westlich-konsumorientiertes Land keineswegs als eine Militärdiktatur bezeichnet werden kann. Freie Wahlen sind ja wohl kaum „faschistisch“ zu nennen.
Das Vorgehen gegen die arabische Minderheit ist eigentlich nicht hinnehmbar, aber offenbar hat die westliche Weltöffentlichkeit (und nur diese ist relevant für Israel) immer noch Schuldgefühle oder so, und will diese Unterdrückung nicht verurteilen.
Es ist schon ironisch, dass ein gefoltertes Volk mit gleichen Methoden gegen ein anderes Volk vorgeht.
Hm, meiner Meinung nach bist du nicht so ganz auf die obige Frage eingegangen.
Es ging weniger um Moral und schlechtes Gewissen, sondern vielmehr um Israels politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse.
Und am Rande bemerkt: es sind wohl (zum Glück) denn eher 90 Millionen als 90 Milliarden *zwinker*
vielleicht sollte man mal daran erinnern, dass die palästinenser von ihren arabischen „brüdern“ in ghettos gehalten werden, und zwar um damit politik zu machen. was würde die welt sagen, wenn die deutschen flüchtlinge aus dem osten seit 1945 in lagern leben müssten, um die rückkehr-frage „offen“ zu halten???
vielleicht sollte man mal daran erinnern, dass die ökonomische notlage der palästinenser daher kommt, dass arafat und konsorten die geburtenrate der pal. frauen als waffe im kampf gegen die israelis einsetzen: nirgendwo auf der welt bekommen frauen so viele kinder (= krieger = märtyrer) wie in palästina, letztlich mit dem einzigen ziel, die israelis demographisch tot zu rüsten.
ein land, in dem jede frau 9 - 12 kinder hat, und in dem diese kinder dann systematisch von der „regierung“ (plo) von jeder schulbildung abgehalten werden, muss arm und elend sein.
im übrigen: die palästinenser haben jetzt den vorteil, nicht mehr von juden terrorisiert zu werden, sondern von ihren eigenen leutem, denn das mini-mini-reich des herrn arafat hat sich jetzt schon einen spitzenplatz in den „hitlisten“ von ai und un gesichert: korruption, folter, mord, zensur usw. die „alten kämpfer“ des herrn arafat fahren mit dem mercedes 600 rum, aber die flüchtlinge im gaza haben immer noch keinen wasseranschluß noch kanalisation.
aber das wollen die leute von der „politisch korrekten“ anti-israel-fraktion ja nicht hören.
frank
ISRAEL
Ist das nicht das Land das die Menschen die dort vor Ihnen Gelebt haben Verträngt haben und sie Wegsperen.
Aber den Deutschen Ihre Geschichte, wovon die meissten Menschen in diesem Land nichts können, unter die nase reiben und Ihnen erklären was Wir zubezahlen haben und wo der Präsident die Deutschen wo es nur geht angreift??
wenn ja dann ist das auch ein Unrechtsstaat und sollte sich erst an seiner NAse greifden befor irgen Jemand mir erzählt wie ich mich zuverhaklten habe GJ 1974
Hi!
vielleicht sollte man mal daran erinnern, dass die
palästinenser von ihren arabischen „brüdern“ in ghettos
gehalten werden, und zwar um damit politik zu machen. was
würde die welt sagen, wenn die deutschen flüchtlinge aus dem
osten seit 1945 in lagern leben müssten, um die rückkehr-frage
„offen“ zu halten???
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Denn es gibt ja (noch) keinen palästinensischen Staat, der die Palästinenser aus den Lagern aufnehmen könnte. Im Falle Deutschland/Ostflüchtlinge war das aber anders.
Und außerdem: Wären die palästinensischen schön kleinweise aus den Lagern in ihre jeweiligen Gastländer „assimiliert“ worden, dann hätte Israel a la longue gewonnen. Denn wo keine Flüchtlinge, da auch keine Ansprüche auf besetztes Land.
vielleicht sollte man mal daran erinnern, dass die ökonomische
notlage der palästinenser daher kommt, dass arafat und
konsorten die geburtenrate der pal. frauen als waffe im kampf
gegen die israelis einsetzen: nirgendwo auf der welt bekommen
frauen so viele kinder (= krieger = märtyrer) wie in
palästina, letztlich mit dem einzigen ziel, die israelis
demographisch tot zu rüsten.
Wie macht denn das der Arafat? Legt er selbst Hand (oder was anderes) an oder verschickt er nur seinen segenbringenden Samen in die Westbank? 
ein land, in dem jede frau 9 - 12 kinder hat, und in dem diese
kinder dann systematisch von der „regierung“ (plo) von jeder
schulbildung abgehalten werden, muss arm und elend sein.
Dieses „Land“ gibt es erst seit kurzem, kann also zur langentwickelten Armut (noch) nichts beigetragen haben. Schuld an der Armut sind die Israelis, die die unterworfenen Palästinenser als ihr Arbeitsbienen geduldet haben, sie aber sonst nur als störend empfunden und im Elend gelassen haben (va im Gaza-Streifen!)
ZB wird in den noch immer besetzten Gebieten einem israelischen Siedler die 10mal (!) mehr Wasser zugeteilt, als ein Palästinenser von den Besatzern erhält. Abgesehen vom immer noch praktizierten Landraub zugunsten der Wehrsiedlungen, der ja auch nicht gerade zum Wohlstand der Palästinenser beitragen dürfte.
im übrigen: die palästinenser haben jetzt den vorteil, nicht
mehr von juden terrorisiert zu werden, sondern von ihren
eigenen leutem, denn das mini-mini-reich des herrn arafat hat
sich jetzt schon einen spitzenplatz in den „hitlisten“ von ai
und un gesichert: korruption, folter, mord, zensur usw. die
„alten kämpfer“ des herrn arafat fahren mit dem mercedes 600
rum, aber die flüchtlinge im gaza haben immer noch keinen
wasseranschluß noch kanalisation.
Das ist wieder eine andere Sache…
aber das wollen die leute von der „politisch korrekten“
anti-israel-fraktion ja nicht hören.
Ich bin nicht politisch korrekt, auch nicht anti-Israel, aber ich hörs mir trotzem an. 
Ciao
P.
Hi!
gehalten werden, und zwar um damit politik zu machen. was
würde die welt sagen, wenn die deutschen flüchtlinge aus dem
osten seit 1945 in lagern leben müssten, um die rückkehr-frage
„offen“ zu halten???Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Denn es gibt ja (noch)
keinen palästinensischen Staat, der die Palästinenser aus den
Lagern aufnehmen könnte. Im Falle Deutschland/Ostflüchtlinge
war das aber anders.
Und außerdem: Wären die palästinensischen schön kleinweise aus
den Lagern in ihre jeweiligen Gastländer „assimiliert“ worden,
dann hätte Israel a la longue gewonnen. Denn wo keine
Flüchtlinge, da auch keine Ansprüche auf besetztes Land.
du bist also der meinung, es sei politisch klug und moralisch gerechtfertigt, leute (die wie immer nichts dafür können), 40 jahre lang in lagern zu halten, szatt sie, wie z.b. die ost-flüchtlinge in der brd, zu integrieren? das nenne ich wirklich menschenverachtend!!!
vielleicht sollte man mal daran erinnern, dass die ökonomische
notlage der palästinenser daher kommt, dass arafat und
demographisch tot zu rüsten.Wie macht denn das der Arafat? Legt er selbst Hand (oder was
anderes) an oder verschickt er nur seinen segenbringenden
Samen in die Westbank?
sehr witzig! auf dieselbe weise, auf die z.b. ceausescu sein gross-rumänien aufbauen wollte. jede regierung oder führung hat genug möglichkeiten, die bevölkerung zu beeinflussen, erst recht wenn diese -wie die palästinensischen frauen- zu 80 oder mehr % nicht lesen und schreiben können. der druck der plo sorgt dafür, dass nirgendwo auf der welt so viele kinder pro frau geboren werden wie in „plo-land“.
ein land, in dem jede frau 9 - 12 kinder hat, und in dem diese
kinder dann systematisch von der „regierung“ (plo) von jeder
schulbildung abgehalten werden, muss arm und elend sein.Dieses „Land“ gibt es erst seit kurzem, kann also zur
langentwickelten Armut (noch) nichts beigetragen haben. Schuld
an der Armut sind die Israelis, die die unterworfenen
Palästinenser als ihr Arbeitsbienen geduldet haben, sie aber
sonst nur als störend empfunden und im Elend gelassen haben
(va im Gaza-Streifen!)
das sehe ich anders! es kommt auf die ideologie an! in den usa ist der anteil dér asiatisch-stämmigen college-absolventen um ein vielfaches höher als der bevölkerunganteil, während der anteil schwarzer college-absolventen niedriger ist? wieso? die ideologie macht den unterschied. für asiaten ist bildung ein wert, für schwarze eher gangsta-rap, sport usw.
die plo hat von anfang an alles daran gesetzt, dass die palästinensischen kinder (meint: jungs) sich als krieger, kämpfer, märtyrer sehen. sie hat von anfang an alles daran gesetzt, dass diese sich gerade keine bildung aneignen; vielleicht auch weil man idioten und fanatiker leichter lenken kann. das ergebnis: ein plo-staat, in dem niemand respekt vor bildung, wissen, können und fleiß hat, aber jeder halb-idiot stolz auf seine kalshnikow ist!
und genau das ist der vorwurf gegen die plo!
ZB wird in den noch immer besetzten Gebieten einem
israelischen Siedler die 10mal (!) mehr Wasser zugeteilt, als
ein Palästinenser von den Besatzern erhält. Abgesehen vom
immer noch praktizierten Landraub zugunsten der
Wehrsiedlungen, der ja auch nicht gerade zum Wohlstand der
Palästinenser beitragen dürfte.
da stimme ich voll zu: damit muss schluss sein! die offiziellen enteignungen wie auch das in-den-ruin.-treiben der arabischen bauern durch wassermangel ist ein schandfleck für irsaels politik und justiz!
im übrigen: die palästinenser haben jetzt den vorteil, nicht
eigenen leutem, denn das mini-mini-reich des herrn arafat hat
sich jetzt schon einen spitzenplatz in den „hitlisten“ von ai
und un gesichert: korruption, folter, mord, zensur usw. die
rum, aber die flüchtlinge im gaza haben immer noch keinen
wasseranschluß noch kanalisation.Das ist wieder eine andere Sache…
NEIN! genau darum geht es! recht wie linke anti-israel-spinner kritisieren israel gnadenlos (was ihr gutes recht ist), verschließen aber die augen vor den offenbaren mängeln der auch-so-gewünschten „befreiten“ gebiete des herrn arafat.
was ist z.b. mit den todesurteilen im palästinenser-„staat“???
wohin fließen die eu-millionen? und warum kommt davon nichts bei den armen in den lagern an?
aber das wollen die leute von der „politisch korrekten“
anti-israel-fraktion ja nicht hören.Ich bin nicht politisch korrekt, auch nicht anti-Israel, aber
ich hörs mir trotzem an.Ciao
P.
Mal ganz cool >:
Was erwartet Ihr von einem Staat, den Terroristen aufbauen ?
da könnte man ganz cool kontern…
und was von einem staat, den mörder aufgebaut haben?
jetzt bin ich ja gespannt.
Gut gekontert 
Servus
Herbert
jetzt bin ich ja gespannt.
bezieht sich der einwurf auf: die usa (indianer), australien (aborigines), jeden beliebigen staat in südamerika (indios),
england (kelten), das imperium romanum (so ziemlich jeder damals), das heilige römische reich dt. nation (römer) und so weiter und so weiter… .
hupps, ganz vergessen: die ddr.
frank
jetzt bin ich ja gespannt.Gut gekontert
Servus
Herbert
alle diese debatten kann man mit einem ganz einfachen und logischen argument beenden, nämlich der frage: wenn sie gezwungen wären, in einem der (beiden) folgenden länder zu leben, welches würden sie vorziehen?
dann stellt sich nämlich ganz schnell heraus, dass die ganze propaganda hohles gerede ist. früher musste ich mir immer stundenlang die vorzüge der ddr anhören, allein: niemand von meinen „grünen“ oder sonst links von der spd positionierten propagandistisch talentierten kumpels wollte da leben… .
heute sind sich alt- und neonazis, alt-68er müslis und dpk-sed-epigonen einig: israel = terror-staat.
wer aber wählen müsste von all den israel-kritikern, da bin ich mir sicher, würde immer noch lieber nach israel gehen als nach syrien, nach libanon, nach irak, nach iran, nach „palästina“.
komisch, nicht?
im übrigen gestatte ich mir auf eine optische verzerrung der wirklichkeit durch die medien hinzuweisen: in der vr china werden ca. 10.000 mal so viele leute hingerichtet wie in den usa. dennoch steht davon kaum etwas in der zeitung, kommt davon kaum etwas im tv! wer sich aus den dt. medien informiert muss den eindruck haben, die usa wären der staat in der welt, der die meisten todesurteile vollstreckt. tatsächlich aber liegen die usa in dieser „hitliste“ staatlicher grausamkeit ziemlich weit hinten (schlimm genug!)
was nun israel angeht, so ist das -wie die usa- ein land mit (relativ, es gibt militärzensur) freier pluralistischer presse, d.h. die untaten des staates kommen (oft) raus. und das bedeutet, dass die weltöffentlichkeit sie wahrnimmt - genau wie die hinrichtungen in den usa, über die breit berichtet wird.
wenn dagegen herr assad ganze dörfer ausrotten ließ, so steht das in keiner zeitung und -noch wichtiger!- es gibt keine bilder davon - und wovon es keine bilder gibt, das gibt es im tv bekanntlich gar nicht! die massnahmen der israelis gegen den aufruhr der palästinenser dagegen kann man jeden abend im tv beobachten, und das auch noch in einem „heissen“ medium wie dem tv (marshall mcluhan), das bekanntlich das denken zugunsten der emotion ausschaltet.
fein, und das ergebnis ist: jeder, aber auch jeder in der brd vom hitler-fan bis zur öko-schlampe aus der unheimlich-betroffen-fraktion hat was gegen israel.
frank
Hallo!
du bist also der meinung, es sei politisch klug und moralisch
gerechtfertigt, leute (die wie immer nichts dafür können), 40
jahre lang in lagern zu halten, szatt sie, wie z.b. die
ost-flüchtlinge in der brd, zu integrieren? das nenne ich
wirklich menschenverachtend!!!
Naja, da hast Du sicher recht.
Aber sollte man nicht auch daran denken, wer denn die Leute überhaupt in die Lager getrieben hat?
Wie macht denn das der Arafat? Legt er selbst Hand (oder was
anderes) an oder verschickt er nur seinen segenbringenden
Samen in die Westbank?sehr witzig! auf dieselbe weise, auf die z.b. ceausescu sein
gross-rumänien aufbauen wollte. jede regierung oder führung
hat genug möglichkeiten, die bevölkerung zu beeinflussen, erst
recht wenn diese -wie die palästinensischen frauen- zu 80 oder
mehr % nicht lesen und schreiben können. der druck der plo
sorgt dafür, dass nirgendwo auf der welt so viele kinder pro
frau geboren werden wie in „plo-land“.
„PLO-Land“ gibt es erst seit 1993/94. Vorher wars „Israel“-Land.
Und da soll die PLO in 6 Jahren schon für einen hohen Analphabetismus, für hohe Kinderzahlen, für Armut usw gesorgt haben? (Abgesehen davon hab ich gedacht, daß die Kosovo-Albaner die meisten Kinder haben?)
Fakt ist doch außerdem, daß sich Menschen keine Kinder zulegen, wenn es ihr Anführer befiehlt (hat beim Gröfaz auch nicht hingehaut), sondern wenn die soziale Lage so erbärmlich ist, daß nur eine hohe Kinderzahl eine halbwegs taugliche Altersversorgung bedeutet.
ideologie macht den unterschied. für asiaten ist bildung ein
wert, für schwarze eher gangsta-rap, sport usw.
Naja, da könnt ich jetzt das R-Wort einwerfen. Aber so leicht mach ichs mir nicht.
die plo hat von anfang an alles daran gesetzt, dass die
palästinensischen kinder (meint: jungs) sich als krieger,
kämpfer, märtyrer sehen. sie hat von anfang an alles daran
gesetzt, dass diese sich gerade keine bildung aneignen;
vielleicht auch weil man idioten und fanatiker leichter lenken
kann. das ergebnis: ein plo-staat, in dem niemand respekt vor
bildung, wissen, können und fleiß hat, aber jeder halb-idiot
stolz auf seine kalshnikow ist!
und genau das ist der vorwurf gegen die plo!
Von einer Befreiungsbewegung (die zugegebenermaßen auch schon sehr stark - zu stark - ins Terroristische abgeglitten ist) kann man ja auch nicht erwarten, daß sie „Schwerter zu Pflugscharen“ macht.
Schließlich haben die Israelis auch nicht mit der Kraft des Intellekts auf die Palästinenser eingedroschen, sondern mit diversen „harten“ Waffen vorzugsweise US-amerikanischer Provenienz.
Und Du dürftest Dir einfach zu viel erwarten; in den paar Jahren, in denen die Israelis abgezogen sind, kann man aus einer Bürgerkriegsgesellschaft nicht so schnell eine gebildete, „bürgerliche“ Zivilgesellschaft machen.
da stimme ich voll zu: damit muss schluss sein! die
offiziellen enteignungen wie auch das in-den-ruin.-treiben der
arabischen bauern durch wassermangel ist ein schandfleck für
irsaels politik und justiz!
Genauso wie die frühere „Israel ins Meer kippen“-Doktrin der PLO. 
NEIN! genau darum geht es! recht wie linke anti-israel-spinner
kritisieren israel gnadenlos (was ihr gutes recht ist),
verschließen aber die augen vor den offenbaren mängeln der
auch-so-gewünschten „befreiten“ gebiete des herrn arafat.
was ist z.b. mit den todesurteilen im palästinenser-„staat“???
wohin fließen die eu-millionen? und warum kommt davon nichts
bei den armen in den lagern an?
Tja, DAS wäre einmal eine Aufgabe für die Herren EU-Politiker, da näher hinzusehen. (Aber solange man das 4. (Öster-)Reich bekämpfen muß, hat man ja keine Zeit für solche Kiinkerlitzchen.
)
Aber das Geld dürfte in der EU sowieso sehr locker sitzen: gerade wurde dem Herrn Putin auch wieder ein Milliardengeschenk gemacht.
Ciao
P.
Terroristen
hier sind die nai-Tagesnachrichten direkt aus Jerusalem,
18. Juni 2000/ 15. Sivan 5760
In Bethlehem feierten ca. 5000 Palästinenser vor der Geburtskirche den Sieg der libanesischen Hisb-Allahs über Israel. Hamas-Scheich Yassin rief die Palästinenser auf, solange gegen den zionistischen Feind zu kämpfen, bis ganz Palästina und Jerusalem befreit ist.
„Entweder werden wir Sieger über die Zionisten oder Märtyrer Allahs sein“, rief er der begeisterten Menge zu, die währenddessen israelische Fahnen verbrannte.
Das ist Arafats Frieden mit Israel!
hier sind die nai-Tagesnachrichten direkt aus Jerusalem,
19. Juni 2000/ 16. Siwan 5760
Israels Regierung wird eventuell am kommenden Freitag Abu Dis und
Bethanien an die palästinensische Autonomie übergeben, um dadurch die Palästinenser zu beruhigen. Dann stehen die Palästinenser vor den Toren Jerusalems: „Arafat ante portas!“ So schaffen die Palästinenser auf Kosten Israels Realitäten. Sie machen Aufstände, erhalten - damit sie sich beruhigen - Gebiete; zetteln danach erneut Aufstände an, erhalten zur Beruhigung wieder Gebiete und soweiter.
Israel will mit der Abgabe von Abu Dis bei den neuen Verhandlungen, für die die amerikanische Außenministerin Frau Albright diese Woche nach Israel kommt, besser dastehen.
Wer ist da eigentlich Terrorist??
Gruß
Harald
bezieht sich der einwurf auf: die usa (indianer), australien
(aborigines), jeden beliebigen staat in südamerika (indios),
england (kelten), das imperium romanum (so ziemlich jeder
damals), das heilige römische reich dt. nation (römer) und so
weiter und so weiter… .
hupps, ganz vergessen: die ddr.
du weisst, welches land ich gemeint habe; whk weiss es, wir alle wissen es.
ich entschuldige mich hiermit dafür, deine intelligenz mit meiner simplifizierenden schlagwort-form beleidigt zu haben, die mir im zusammenhang mit wks platter phrase als konter durchaus angemessen erschien.
darüber hinaus entschuldige ich mich auch dafür, nicht den gesamten historischen kontext aller auf der gesamten welt aufgetretenen verbrechen mit meiner 12-wort-aussage erfasst zu haben.
darüberhinaus möchte ich dir die frage stellen, inwieweit du die aussage whks’ in ihren wesentlichen zügen intelligenter und sachlich begründeter findest als meine.
bis dann
jetzt bin ich ja gespannt.Gut gekontert
Servus
Herbertalle diese debatten kann man mit einem ganz einfachen und
logischen argument beenden, nämlich der frage: wenn sie
gezwungen wären, in einem der (beiden) folgenden länder zu
leben, welches würden sie vorziehen?
Ganz klar. Ich würde nach Israel gehen. Ich stehe zu diesem Land. Selbstverständlich würde ich Menschenrechtsverletzungen verurteilen, aber man muß verstehen: Israel kämpft gegen Terroristen und ist immer noch von fremden Mächten bedroht. Wie würde Deutschland bzw. Österreich reagieren?
Shalom & Servus
Herbert
Das gestohlene Land
Ganz klar. Ich würde nach Israel gehen. Ich stehe zu diesem
Land. Selbstverständlich würde ich Menschenrechtsverletzungen
verurteilen, aber man muß verstehen: Israel kämpft gegen
Terroristen und ist immer noch von fremden Mächten bedroht.
Hallo, hallo.
Das verrät viel über dich, Du stehst also zu einem Volk, dass einem andren in einer NAcht und Nebel Aktion ein Land gestohlen hat. Und Die ursprünglich Bevölkerung, die Palestinenser zu Fremenden in ihrem EIGENEN LAND gemacht haben. Es handelt sich um ein regime, daß auf unterdrückung und hass aufgebaut ist!
Hier kann nicht die Rede von Terorrismus sein, sondern von einem Freiheitskampf seine Heimat zurück zu erlangen. Das Palestinensische Volk gilt als zweite Klasse in ihrem eigenen Land, ich war vorort und habe die Situation gesehen. Ganz klare Vesrtöße gegen das Völkerrecht. Die Welt schwegt aber, das es sich um Juden handelt, das arme verfolgte Volk. Vergesßt nicht wer Wind säht wird Sturm ernten!
Enteignung von Grundstückseigentum ist dort an der Tagesordnung.
Ich denke, daß nur der jenige etwas zu befürten hat der unrecht verübt, und das ist ein Fakt.
Das ist eine LÜGE!!!
gehalten werden, und zwar um damit politik zu machen.
Ich verwise hier auf den PAtrick weiter unten, daß wenn die Situation so nicht wäre die Jüdisch Fraktion ihr Ziel erreicht hätte!
demographisch tot zu rüsten.
ein land, in dem jede frau 9 - 12 kinder hat,
Das ist totaler schwachsinn, die palestinensishen Familien die ich kenne habe 2-3 Kinder in Palestina - und ich kenne einige!
den vorteil, nicht
eigenen leutem,
Du hast ja keine Ahnung was vort ort passiert, wenn Du in deren Situation wärst und aus Deinem eigenen Land vertrieben wirst. Ich bin sicher dann würdest Du auch kämpfen bis die gerechtigkeit obsigt.
rum,
Einen sehr alten im wert von vielleicht no max. Dm 15.000,-
aber die flüchtlinge im gaza haben immer noch keinen
wasseranschluß noch kanalisation.
Das liegt ja wohl an den Juden, die das Wasser kontrollieren und auch damit die Palestinenser unterdrücken. In der Wüste ist Wasser wichtiger als Gold.
Frank bleib doch bitte bei den Tatsachen!!