ISRAEL vs. Völkerrecht

Ja- aber nur DU bist so beschränkt, es auf ein einziges Land
zu beziehen !

darüber kann ich nur lachen.

Na- da üb mal noch ein Weilchen, bis Du Pfeife mir das Wasser
reichen kannst :smile:

das habe ich wohl kaum nötig. ich bin schliesslich nicht derjenige, der stets mit billiger polemik aufwartet.

Nee- entschuldige Dich lieber dafür, primitiv-populistischen
Schwachsinn produziert zu haben !

„was erwartest du von einem staat, den terroristen ausfgebaut haben“

und es wäre auch so geblieben : Die „Apartheid“ wurde nicht
besiegt, nur umgekehrt ! DAS hat nichts mit Gerechtigkeit zu
tun !

wie kannst du die entwicklung in südafrika nur so negativ bewerten??
natürlich gibt es da viele probleme, grosse soziale disparitäten, kriminalität, abschottung der weissen bzw. schwarzen oberschicht usw.
aber es geht den menschen da doch nicht SCHLECHTER, nur weil ca. 5 prozent der bevölkerung (deren vorfahren sich das land durch diebstahl angeeignet haben) nicht mehr gegenüber demn rest privilegiert sind!
war die Apartheid etwa ein GERECHTES system!?!?

ein Staat, der wie Israel, von Feinden umgeben ist, kann
nichts dümmeres tun, als diesen Raum zu geben- sie schnüren
ihn peu a peu ab !
Es gibt keine Menschlichkeit unter Völkern, schon gar nicht,
wenn man unter „Völker“ deren Administration (sprich :
BÜrokratie) versteht !

es gibt auch keine feindschaft zwischen völkern.
nur zwischen privatpersonen.
allerdings kann die administration sehr wohl ein entweder günstiges oder ungünstiges klima für gute bzw. schlechte zwischenmneschliche beziehungen schaffen.

HI Claus!

Hm, meiner Meinung nach bist du nicht so ganz auf die obige
Frage eingegangen.
Es ging weniger um Moral und schlechtes Gewissen, sondern
vielmehr um Israels politischen und gesellschaftlichen
Verhältnisse.

Und das ist nicht etwa verknüpft?
Ist es nicht genau das, Daß den Alltag vieler Israelis, wenn auch oft nur indirekt, prägt?

Und am Rande bemerkt: es sind wohl (zum Glück) denn eher 90
Millionen als 90 Milliarden *zwinker*

Natürlich hast Du recht. Schön, daß Du so gut aufgepasst hast…

Gruß,

Mathias

Hallo, hallo!
Das ist jetzt mein zweiter Versuch, den mein erster Artikel
wurde von irgendjemanden gelöscht! (Diskussionsfreiheit???)

Lieber „Mysterie-Man“, Du hast die ganze Wahrheit (s.o.) schon herausgefunden; nur Zionisten und Philo-Zionisten (schönen Gruß an den Frank!) sehen das anders. Die Knochenbrecher hab’ ich auch, im System-Fernsehen der hiesigen Dämokratie sogar, „am Werk“ gesehen, wie sie mißliebige Palästinenser bei lebendigem Leib mit Bulldozern zusammengeschoben und damit begraben haben. Außerdem schießen einige dieser „Ordnungskräfte“ nicht bloß mit Gummigeschossen, sondern mit scharfer Munition in die Menge. Für die Pressepolitik ist auch mal ein Gummi- oder Tränengasgeschoß dabei. Die Einschüsse in die Palästinenser, wo anschließend das Blut fingerdick aus dem Kopf spritzt, muß man - trotz medialer Zensur!! - leider immer wieder sehen. - In der folgenden Sendung hat man dann das Bild zumeist ein wenig entschärft und zeigt nur den leblosen Kadaver des „Gegners“, wie er beim „Roten Halbmond“ in’s Lazarett-Auto gebracht wird.

„Zeige mir Dein Menschenbild und ich sage Dir, wes Kind Du bist!“ kann man da nur sagen. Jesus Christus hat dazu im Neuen Testament schon absolut eindeutig Stellung bezogen, deutlicher kann man es gar nicht, sogar auch heute nicht. - Das will was heißen! Aber die selbstdeklarierten „Stellvertreter Christi“, einschließlich Obertatterer Woityla, halten vornehm ihren Mund, um den „christlich-jüdischen“ Monolog! nicht zu gefährden, oder unpassende Wahrheit zu verkünden. Big Business und Heiliges Jahr in Jerusalem dürfen ja nicht leiden!!! Also, „Schnauze“ halten, lächeln und „nur ja nicht offen und ehrlich ‚Farbe bekennen‘“. Wenn sich andere Menschen „Derartiges“ leisten würden, wäre die UNO sofort mit ihrer Jugo-County-stationierten US-Bomberflotte beim Irakisieren/Plattmachen dieser „Kultur“, todsicher, oder? -
Zudem, wie Du schon bemerkt hast, auch hier im Netz sitzen die zensurierenden neuen „Blockwarte“ und „Abschnitts-Bevollmäch-tigten“ (DDR läßt grüßen!) mit der „politically correctness“, sabbernd vor Eifer und Einschreite-Willen gegen Stellungnahmen oder unkorrekte Antworten! Mußte nur die richtigen „Stichwörter“ fallen lassen, und die pestialischen Eiterblasen platzen auf und verspritzen ihr stinkendes Haß-Gezische. - Mach Dir nix d’raus. Ist nun mal so. Der Abschaum regiert, sogar hier im Netz. Die Anständigen wenden sich,wie immer,angeekelt,ab. Daß viele „neue“ Zugereiste nach Palästina keinen echten Frieden mit den Arabern arrangieren, - jedoch die früher friedlich zugereisten Menschen, auch friedliche Juden!, hatten das ja bis 1946 offen und ehrlich gemacht -, sieht man an deren Verhalten. Es ist so traurig. Es wäre Platz für alle!!! Und die besser Gebildeten der Zugereisten (meist Juden!) könnten ihren Mit-Menschen (auch den Arabern, Beduinen und nichtjüdischen Semiten!) eine Menge beibringen und freundlichen Umgang gegenseitig pflegen. Das ist, ich war „vor Ort“, leider nur die absolute Ausnahme! - Nur die „Machtgeier“ wollen immer alles, und das mit Gewalt, US-Waffen, „Wiedergutmachungsmilliarden“ aus dem rückgratlosen brD-Bananen-Staat, der „jede Kohle“, die lautstark gefordert wird, herausrückt, um Ruhe vor „Denen“ zu haben und keine Anschläge von Rache-Kommandos erdulden zu müssen. Ich habe mit alten Mütterchen in Tel Aviv gesprochen. Von der angeblichen „Wiedergutmachung“ kommt so gut wie nix bei den Bedürftigen an. Und wenn, dann reicht es nicht zum Leben. Eine der alten Damen, mit der ich mich auf deutsch unterhalten konnte, kramte gerade in einer Müllkiste, um etwas zu Essen zu finden. Es war entsetzlich traurig. Die Wiedergutmachung kassiert „der Staat“ für "seine"Interessen - und sagt noch nicht mal Danke! Im Gegenteil. Und alle wundern sich über die noch vorhandene Anti-Meinung zu dieser praktizierten Denkweise! Tja, wer will die Wahrheit? - Die ganze Wahrheit. Ich war in Israel; selbst die Juden dort, ich habe mit vielen von ihnen gesprochen, behaupten gar nicht! eine echte Demokratie zu sein. Es ist ein Waffen-, ja sogar Atomwaffen-starrendes Arsenal (Dimona-Negev-Wüste!); angehäuft, um alle und jeden kaputtmachen zu können! Das ist Israel! Außer Jaffa-Orangen und Waffen (u.a. die gut bekannten UZI-Mps) hat das Land fast nichts Schöpferisches zu exportieren. Außer natürlich Trallala und „Quark“, um die Zeit totzuschlagen sowie die bekannte Jerusalem-Software-Virus-Reihe, - fällt mir nachträglich noch ein.

Israel wird von allen Dämokratien „hoffiert“, weil alle unterwandert sind bzw. Angst vor den Mossad-„Aktivitäten“ haben. Mit Geld wird dann alles „bereinigt“.-Gut, daß es genug ehrliche Juden in Israel gibt, die anfangen, dagegen Sturm zu laufen. Die sollte man, der Ehre halber, auch kennen und Ernst nehmen! Es sind aber leider noch viel zu wenige, und viel zu zaghaft treten sie auf. Veröffentlicht wird deren Protest leider selten. Das eigene Establishment will das nicht, warum wohl!!! MACHT-Angst!!!

Noch Fragen, ich harre der offenen, konstruktiven …

• Für „Müll“ habe ich allerdings keine Zeit über.

Mit freundlichem Gruß an alle ehrlichen Leser, Palästinenser und auch Juden. Es werden doch täglich mehr. Das macht Hoffnung. Und mit denen zu diskutieren und konstruktiv aufzubauen, macht wenigstens Freude. Die „mit dem Schaum vor dem Mund“ gegenüber jeder detailliert beschriebenen Kritik - die schaden ihrer eigenen Seele, ihrem eigenen Charakter am meisten; sie glauben das aber nicht und spüren dennoch, daß da etwas „dran“ ist! Arme Menschen, die man nicht bestärken sollte, sondern ihnen immer wieder rechten und gepflegten Umgang vorleben muß - dann besteht, auch bei denen, noch Hoffnung auf ein Miteinander.

Feindbilder waren mal - Nachdenken und Mitdenken und Mitfühlen, Einfühlen - sind heute angesagt, im Miteinander der Kulturen!
Ansonsten klappt irgendwann mal ein Araber, ein Moslem oder ein ganz Anderer, den kaum einer kennt, das ganze „Kasperle-Theater“ im Mittleren Osten einfach auf „Seine Weise“ zusammen. Es gibt da „genug“ Möglichkeiten. Allein mir fallen da mehr als zehn ein; Andere in dieser Endzeit, die überleiten sollte!! hin zum Geistigen, Seelischen, haben sicher noch mehr und effektivere Beendungsoptionen, falls „so“ weiter „geplätschert“ wird.

Einen schönen, besinnlichen und zum Nachdenken im Miteinander anregen Wollenden Gruß Euch allen, denn in heutigen Zeiten sind wir eigentlich sogar zum Miteinander verurteilt, sonst … winkt uns allen hinter dem Regenbogen ziemlich Unangenehmes.

Euer Norbert.

na endlich die Wahrheit
Hallo Norbert und auch der Rest!
ich freue mich darüber, daß sich endlich noch jemand traut die Wahrheit anzusprechen. Und sich nicht wegen der deutschen Vergangenheit in die Hosen macht und sich nicht traut die Überltäter anzuprangern!! Wer da nicht meiner Meinung ist, dem empfehle ich http://www.amnesty.de (Länderbericht 2000 Israel)

Kopf spritzt, muß man - trotz medialer Zensur!! - leider immer
wieder sehen. - In der folgenden Sendung hat man dann das Bild
zumeist ein wenig entschärft

Von welchem Sender redets Du? Es loief neulich ein interessanter Bericht in n24 o.ä.

Wenn sich andere Menschen „Derartiges“
leisten würden, wäre die UNO sofort mit ihrer
Jugo-County-stationierten US-Bomberflotte beim
Irakisieren/Plattmachen dieser „Kultur“, todsicher, oder? -

Du hast ja so recht, so sind halt die Länder die sich die Verteidigung der Menschen- u. Völkerrechte + demokratie auf die Fahne schreiben um damit im alleingang gegen die unbeliebten Länder in den Krieg zu ziehen. Auch der Westen muß sich ja nach dem klaten Krieg eine neues Feindbild schaffen!

Israel wird von allen Dämokratien „hoffiert“, weil alle
unterwandert sind bzw. Angst vor den Mossad-„Aktivitäten“

Ich bin mir sich der Mossad kiest aucg hier mit, Gruß an euch!

Gruß
Mysterie-Man

MOD: Ich habe die angegebene Url vervollständigt. Urls in Euren Postings bitte immer komplett mit http:… ausschreiben, da sie sonst nicht als Link zu nutzen sind.

Servus
Reiko

Warum Demokratie?

Hallo, hallo!
Das ist jetzt mein zweiter Versuch, den mein erster Artikel
wurde von irgendjemanden gelöscht! (Diskussionsfreiheit???)
Als nochmal, mir geht es darum heraus zu arbeiten, in wie fern
Israel als ein demokratischer Staat angesehen werden kann, mit
dem Hintergrund, daß Israel gegen die Grundprinzipien der
Demokratie und die Menschen- sowie Völkerrecht massiv verstößt
(vgl. Amnesty International Berichte).

Es werden Wahlen abgehalten. Gefälscht wird dabei (glaube ich) nicht. Das reicht!
Leider verwechselt man das mit „Rechtsstaat“.
Gegenthese: Warum soll überall auf der Welt unser Staatssystem gelten?

Als Beispiel soll

herhalten die sog. Administrationshaft bei der Arabische -
Palestinenser (und nur diese) ohne Prozeß auf reinen Verdacht
hin, für max. 1 Jahr in Gefängnis gesteckt werden könne!

Auch hier hat man speziell für Terroristen besondere Gesetze erlassen und etliche Verfassungsbrüche hingenommen.

Dann die massive Unterdrückung der arabisch-palestinensichen
Bevölkerung die in Gettos „gehalten“ werden!
Kann man sogar so weit gehen und von einem militärisch
faschistichem Regim sprechen??

Wie wollen wir „faschist“ definieren?
So wie Musolini einer war?

Dies ist eine politische Ambition keine religiösen!!!

Hä?

Nun Interessiert mich die Meinung von euch!!!

Ciao Thud

Hallo, hallo!
(vgl. Amnesty International Berichte).

Es werden Wahlen abgehalten. Gefälscht wird dabei (glaube ich)
nicht. Das reicht!

Nein, da nich die ganze Bevölkerung an diesen Wahlen teilnehmen darf. Wäre dies so würden andere Wahlergebnisse vorliegen. Auch so kann man Wahlen manipulieren, in dem man knapp 50% der Bevölerung einfacht nicht wählen läßt.

Gegenthese: Warum soll überall auf der Welt unser Staatssystem
gelten?

Muß nicht. wer sich jedoch offiziell zu den Menschenrechten Völkerrechten und der Demokratie bekennt hat sich auch daran zu halten

Auch hier hat man speziell für Terroristen besondere Gesetze
erlassen und etliche Verfassungsbrüche hingenommen.

Nein, wer Verdächtig ist muß überführt werden und vor Gericht gestellt werde, Und nicht jedem dessen Gesicht der militär Gewalt nicht gefällt mal für ein Jahr ins gefängnis zur Folter schicken.
Israel hat die Menschen-u.Völkerrecht unterschrieben und MUß sich daran halten!!!
Wenn es nach deiner gesinnung geht, wäre in Südafrika noch die Arphatheit, Amerika Rasissmus, Deutschland die Nazis usw. Also alles töten was einem nicht gefällt, HAAAALLLOOOOO!!

Nein wie die Israelis es sind. Eine Bevölkerungsgruppe aufgrund ihrer Abstammung und religionszugehöhrigkeit zu unterdrücken und planmäßig auszurottet zu versuchen!!
Ich verweise nochmals auf www.amnesty.de.
Vielleicht wirst auch Du einsochtig werden!!!

Ich Bekenne:
Hallo

Es werden Wahlen abgehalten. Gefälscht wird dabei (glaube ich)
nicht. Das reicht!

Nein, da nich die ganze Bevölkerung an diesen Wahlen
teilnehmen darf. Wäre dies so würden andere Wahlergebnisse
vorliegen. Auch so kann man Wahlen manipulieren, in dem man
knapp 50% der Bevölerung einfacht nicht wählen läßt.

Is doch genau was ich sage:
Wahlfälschung auf die elegante Art. Hast du darüber in den Nachrichten JEMALS etwas gehört? Ich wundere mich das überhaupt so viele Wahlen als „Fair“ deklariert werden.

Gegenthese: Warum soll überall auf der Welt unser Staatssystem
gelten?

Muß nicht. wer sich jedoch offiziell zu den Menschenrechten
Völkerrechten und der Demokratie bekennt hat sich auch daran
zu halten

Offizielle Verlautbarungen sollen also der Standard sein?
Also offiziell gab es auch keine Republikflüchtlinge…:wink:
Ich seh das anders, vor allem was Israel angeht:
Wer selbst Opfer war, sollte höhere Standards haben, vor allem bei sich selbst.
Das alles ist aber Wunschdenken. Und in der öffentlichen Meinung steht Israel besser als die Türkei da (Menschenrechte & Co).
Warum?

Auch hier hat man speziell für Terroristen besondere Gesetze
erlassen und etliche Verfassungsbrüche hingenommen.

Nein, wer Verdächtig ist muß überführt werden und vor Gericht
gestellt werde, Und nicht jedem dessen Gesicht der militär
Gewalt nicht gefällt mal für ein Jahr ins gefängnis zur Folter
schicken.
Israel hat die Menschen-u.Völkerrecht unterschrieben und MUß
sich daran halten!!!
Wenn es nach deiner gesinnung geht, wäre in Südafrika noch die
Arphatheit, Amerika Rasissmus, Deutschland die Nazis usw. Also
alles töten was einem nicht gefällt, HAAAALLLOOOOO!!

Hä? Wie kommst du darauf? Ich habe nur gesagt das auch hier „Spezial“ Gesetze, Verordnungen usw. im Eiltempo durchgesetzt wurden. Praktisch über Nacht wurde der Rechtsstaat entscheidend geschwächt. Also ist die Demokratie auch hier nur ein Feigenblättchen. Wenns brenzlig zu werden scheint dann S… man auf deine Rechte als Angeklagter: Wirst Abgehört, Isoliert…
Natürlich waren es Kinderspielchen im Vergleich zur erlaubten Folter (letztes Jahr aufgehoben) der Araber. Ein klar rassistisches Vorgehen (oder auch nicht: Juden wie Araber gehören der Semitischen Rasse an: also eher biblischer Brudermord)

Nein wie die Israelis es sind. Eine Bevölkerungsgruppe
aufgrund ihrer Abstammung und religionszugehöhrigkeit zu
unterdrücken und planmäßig auszurottet zu versuchen!!

Also Nazis, nicht Faschisten. Egal, nicht so wichtig. Problematisch: Wie willst du beweisen das sie versuchen die Araber planmäßig auszurotten?
Gaza ist der größte und älteste Konzentrationslager der Welt.
Trotzdem überleben die Leute darin. Wenn irgendwas planmäßig erdacht worden wäre, dann wäre Gaza nicht das fleckchen Erde mit der höchsten Bevölkerungsdichte der Welt.

Du solltest lieber einsehen das du nichts dagegen machen kannst, das alles wohlbekannt ist und das du aufpassen mußt nicht wegen obskurer Verbrechen angeklagt zu werden, wie: Rassismus, besitz von volksverhetzenden Schriften, vielleicht auch die Ausschwitzlüge…

Ciao
einlakonischerironischerunddeshalbmissverstandener

Thud

Hallo

eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raushalten, denn auch hier gilt „Lesen Sie Ihr Geschichtsbuch“, was leider der eine oder andere nicht getan hat. Wie sooft haben die Mächtigen der Welt (in diesem Fall die Briten) mal wieder keinen von den Betroffenen gefragt, bevor sie eine Neuordnung der Welt vornahmen.

Nein wie die Israelis es sind. Eine Bevölkerungsgruppe
aufgrund ihrer Abstammung und religionszugehöhrigkeit zu
unterdrücken und planmäßig auszurottet zu versuchen!!

Ja, der Amnesty-Bericht liest sich nicht schön, nicht wahr? Das gilt aber nicht nur für Israel, sondern eigentlich für die gesamte Welt.

Als Vergleichslektüre solltest Du Dir mal das hier reinziehen:

http://www.hizbollah.org/english/frames/index_eg.htm

Da bekommst Du dann tagesaktuell mit, wie die Hizbollah israelische Siedlungen beschiesst, wieviel Tote es gibt etc.

Mal ganz vorsichtig sollte man auch daran erinnern, wer die Intifada, wer den Djihad ausgerufen hat - die Israelis?
Wenn hier jemand Tot und Ausrottung propagiert, dann wohl leider die islamischen Fundamentalisten - mit reger Unterstützung von Ländern, die nicht mal an Israel grenzen.

Und, ganz ehrlich, wenn ich in einem Land leben würde, in dem ich jederzeit damit rechnen muss, von irren Selbstmordattentätern in die Luft gejagt zu werden, in dem immer wieder aus diversen Nachbarländern Scuds und ähnlicher Müll abgeschossen werden, in dem plötzlich und ohne Vorwarnung blutige Strassenschlachten inszeniert werden, da würde ich auch ein wenig überreagieren. Du etwa nicht?

Gruss
Peter

cih denke, das kann man wohl nicht miteinander vergleichen.

bei sich selbst.
Das alles ist aber Wunschdenken. Und in der öffentlichen
Meinung steht Israel besser als die Türkei da (Menschenrechte
& Co).
Warum?

Na weil die Welt anscheindend immer noch Schuldgefühle hat. Jedoch müssen diese Gesetze für alle gelten und dementsprechend bei nicht beachten sanktioniert werden. gegen Irak, Kuba, Iran, Sudan, Lybien geht das ja auch.
Ach so die passen natürlich auch in das neue westliche Feindbild nach ende des kalten Krieges.

Also Nazis, nicht Faschisten. Egal, nicht so wichtig.
Problematisch: Wie willst du beweisen das sie versuchen die
Araber planmäßig auszurotten?

Nicht sämtliche Araber, sondern nur die, die Ihr anrecht auf ungestörtes Wohenen in ihrem land ausüben wollen.
Na Du wirst doch sicherlich die Politik der Knesset verfolgen, Barak macht zu viele zugeständnisse. Also wollen die Israelis doch keine fairen Frieden. Sie wollen immer noch das Land für sich alleine haben.

Trotzdem überleben die Leute darin.

Aber wie, sie werde dort gefangen gehalten und können sich nur auf diesem gebiet frei Bewegen, wenn übergaupt.

Du solltest lieber einsehen das du nichts dagegen machen

Also Augen zu machen und so tun als wäre nichts! Sag mal lebst Du in einer Traumwelt. Hätte niemand sein Wort gegen Hitler erhoben würden wir immer noch unter einem solchen Rgime vegitieren muüssen!

kannst, das alles wohlbekannt ist und das du aufpassen mußt
nicht wegen obskurer Verbrechen angeklagt zu werden, wie:
Rassismus, besitz von volksverhetzenden Schriften, vielleicht
auch die Ausschwitzlüge…

Was soll das??? Lies meine reaktion auf Haider, dan weißt Du wie ich zu dieser Art von Leuten stehe. Dort wurde ich von den verfechtern Haiders angeprangert ich würde übertreiben!

Mächtigen der Welt (in diesem Fall die Briten) mal wieder
keinen von den Betroffenen gefragt, bevor sie eine Neuordnung
der Welt vornahmen.

Bis 1949 stand Palestina noch unter dem britischen Empire. Jetzt sind die Briten aber nicht mehr anwesend! Das hilft also auch nicht weiter, wenn wir auf die Briten schimpfen, damit wird kein Problem gelöst!

Ja, der Amnesty-Bericht liest sich nicht schön, nicht wahr?
Das gilt aber nicht nur für Israel, sondern eigentlich für die
gesamte Welt.

Wir reden hir aber über Israel!

Da bekommst Du dann tagesaktuell mit, wie die Hizbollah
israelische Siedlungen beschiesst, wieviel Tote es gibt etc.

Ja aber warum machen denn die das, weil es ihnen spaß macht?? Denen wurden ihre Häuser wegenommen und wurden vertrieben, die wollen sich nur wiederhohlen was ihenn gehört, ist das nicht legitim? Da frag mal einen Amerikaner, der würde in Sachn USA auch kein Spaß verstehen!

Mal ganz vorsichtig sollte man auch daran erinnern, wer die
Intifada, wer den Djihad ausgerufen hat - die Israelis?

Jetzt hohl Du Dein Geschichtsbuch + Lexikon raus auch wennse verstaubt sind! Nach Jahrelanger unterdrückung haben die Palestinenser nach den Steinen gegriffen und die Israelis zu ihren Mschienengewehren. Was soll den Deiner meineung nach ein Volk tun, daß in ständiger unterdrückung lebt. Unter solchen umständen die die israelis verursacht haben, muß man sich nicht wundern, daß aus einem Flüchtinglager Freiheitskämpfer entspringen. Die sich auch hohlen wollen was ihnen weggenommen wurde!

Wenn hier jemand Tot und Ausrottung propagiert, dann wohl
leider die islamischen Fundamentalisten - mit reger
Unterstützung von Ländern, die nicht mal an Israel grenzen.

Was ist mit Siedlern die immer schwer Befaffnet durch die gegend reiten und Wasser in Massen verschwenden während die anderen faßt verdursten. Ich weiß das ist Dir föllig egal. Halloooooooo. Wer hat wen 1949 aus seinem Land vertrieben ganze Dörder platt gemacht? Das kann Du doch nicht einfach vergessen, Und die auf die Seite der Juden stellen weil sie ja das so arme und immer verflolgte Volk sind.

Und, ganz ehrlich, wenn ich in einem Land leben würde, in dem
ich jederzeit damit rechnen muss, von irren
Selbstmordattentätern in die Luft gejagt zu werden, in dem

Ja aber warum macht das jemand, weil er spaß daran hat. Wie verzweifelt muß den jemand sein um zu so einer Tat zu greifen?

immer wieder aus diversen Nachbarländern Scuds und ähnlicher
Müll abgeschossen werden, in dem plötzlich und ohne Vorwarnung
blutige Strassenschlachten inszeniert werden, da würde ich
auch ein wenig überreagieren. Du etwa nicht?

Du verdrehst die Tatsachen völlig, bisher hat nur S. Hussein mit Scuts auf TelAviv und aufSaudi Arabien geschossen…

Auf zwei Augen siht man besser als auf einem: Also öffne dein Mitleidsauge und schärfe dein Blick für die Realität!!

Ich befürchte: Nichts is klar.
Hallo

cih denke, das kann man wohl nicht miteinander vergleichen.

Doch. Damit meine ich, daß es usus ist, eine „offizielle Realität“ zu erschaffen. Dadurch werden überall die Menschen belogen, vor allem von ihren eigenen Regierungen.
Ich glaube inzwischen ja nicht mal der freien Presse.

bei sich selbst.
Das alles ist aber Wunschdenken. Und in der öffentlichen
Meinung steht Israel besser als die Türkei da (Menschenrechte
& Co).
Warum?

Na weil die Welt anscheindend immer noch Schuldgefühle hat.
Jedoch müssen diese Gesetze für alle gelten und
dementsprechend bei nicht beachten sanktioniert werden. gegen
Irak, Kuba, Iran, Sudan, Lybien geht das ja auch.
Ach so die passen natürlich auch in das neue westliche
Feindbild nach ende des kalten Krieges.

Exakt. Traurig aber wahr, haben Menschen nicht die Fähigkeit aus ihrer Geschichte zu lernen. Das ist wohl der Grund warum man hier (Deutschland)zu einem Pawlowschen Hund erzogen wird: Sobald einer RECHTS vom Mainstream steht gehen sämtliche Sicherungen durch. Es ist ein Reflex!
Wer das Orchestriert hat, nun es ist müßig darüber zu debatieren und sich auf das Weltjudentum, oder die Freimaurer oder die Anglo-Amerikaner zu stürzen. Interessantes habe ich unter http://www.staatsbriefe.de gefunden, schau mal nach!

Also Nazis, nicht Faschisten. Egal, nicht so wichtig.
Problematisch: Wie willst du beweisen das sie versuchen die
Araber planmäßig auszurotten?

Nicht sämtliche Araber, sondern nur die, die Ihr anrecht auf
ungestörtes Wohenen in ihrem land ausüben wollen.
Na Du wirst doch sicherlich die Politik der Knesset verfolgen,
Barak macht zu viele zugeständnisse. Also wollen die Israelis
doch keine fairen Frieden. Sie wollen immer noch das Land für
sich alleine haben.

Ich bitte dich, welches Land hat je freiwillig auf Territorium verzichtet, auch wenn es klar widerrechtlich war? Auch die Russen oder die Ukrainer geben den Polen oder Rumänen die Gebiete nicht zurück die damals im Molotov-Ribbentrop Pakt geraubt wurden.
Ein Händlervolk wie die Juden soll ohne Gefeilsche etwas freiwillig abgeben??? hahaha

Trotzdem überleben die Leute darin.

Aber wie, sie werde dort gefangen gehalten und können sich nur
auf diesem gebiet frei Bewegen, wenn übergaupt.

Ja, aber du hast etwas von einer geplanten Vernichtung gesprochen. Die Nazis haben es vorgemacht wie man in Konzentrationslager die Leute effektiv verreken läßt. Die Juden hätten es besser machen können und doch ist nichts in richtung „Endlösung“ getan worden. Also wurden diese Pläne nie ausgeführt. Klage nicht an wenn du es nicht beweisen kannst.

Du solltest lieber einsehen das du nichts dagegen machen

Also Augen zu machen und so tun als wäre nichts! Sag mal lebst
Du in einer Traumwelt. Hätte niemand sein Wort gegen Hitler
erhoben würden wir immer noch unter einem solchen Rgime
vegitieren muüssen!

BULL… Erstens hat Hitler sein eigenes Grab geschaufelt (Zweiter Weltkrieg). Mit Worten erreichst du vielleicht in einer Demokratie etwas (das machen wir hier gerade) in einer Diktatur ist es nur Dumm.
Guck dir den Ostblock an: 1953, 1968, Solidarnosc.
Jetzt BR Yugoslavien: Glaubst du wirklich daß einer wie Milosevic sich abwählen läßt???
Die Macht kommt aus den Gewehrläufen! Das ist so.
Zweitens: Ich bin deiner Meinung, daß es ein Skandal ist, wenn ein Volk auserwählt zu sein scheint und Verbrechen begeht, die weitergehen als die auf dem Balkan und mit denen Hitlers vergleichbar sind und doch schaut der Westen weg.
Solange dieser „amerikanische Flugzeugträger“ im Nahen Osten
gebraucht wird, wirst du, ich, wir nichts erreichen. Realpolitik!
Klar hast du recht zu behaupten, daß keiner zum Spaß Terrorist wurde aber was hats gebracht? Hätte es ohne die Intifada keine Friedensgespräche gegeben? Und der Preis? Die konsequenzen? Soll ich mein MdB in die Luft sprengen wenn er nicht auf meine Linie ist? Wo kommen wir hin wenn manns weiterdenkt?

kannst, das alles wohlbekannt ist und das du aufpassen mußt
nicht wegen obskurer Verbrechen angeklagt zu werden, wie:
Rassismus, besitz von volksverhetzenden Schriften, vielleicht
auch die Ausschwitzlüge…

Was soll das??? Lies meine reaktion auf Haider, dan weißt
Du wie ich zu dieser Art von Leuten stehe. Dort wurde ich von
den verfechtern Haiders angeprangert ich würde übertreiben!

Das ist egal, man wird manchmal in einem Topf geworfen, besonders wenn es um Meinungen im rechten Bereich oder in diesem besonderen Fall geht. Ich wollte dich nicht angreifen.

Ciao Thud

Hallo,

erstmal vorweg: schade, dass Du nichtmal die Grundregeln der Höflichkeit einhälst. Ein leicht gemässigter Ton wäre wohl angebracht.

Bis 1949 stand Palestina noch unter dem britischen Empire.
Jetzt sind die Briten aber nicht mehr anwesend! Das hilft also
auch nicht weiter, wenn wir auf die Briten schimpfen, damit
wird kein Problem gelöst!

Für gewöhnlich löst man Probleme damit, dass man die Ursachen erkennt. Hätte man nach der Auflösung des Osmanischen Reichs nach dem 1. Weltkrieg die Palästinenser und auch die Kurden nicht einfach vergessen, hätten wir dieses Problem gar nicht.
Das nur als Spekulationsgrundlage. Die relativ simple Lösung, die daraus folgt, ist: gebt diesen Leuten ein eigenes Territorium.

Wir reden hir aber über Israel!

Ach, das hätte ich jetzt garnicht gemerkt…
Ich wollte damit eigentlich nur anmerken, dass es sinnvoll erscheint, nicht nur einen Amnesty-Bericht aus dem Kontext zu reissen, sondern vieleicht sich mal die Mühe zu machen, auch den Rest zu lesen (z. B. über die Situation im ganzen Nahen Osten).
Man wird dabei zweierlei feststellen: Amnesty, so gut und sinnvoll ihre Arbeit sein mag, berichtet leider sehr einseitig und teilweise auch etwas überspitzt und die Behandlung gerade politischer Häftlinge ist in den meisten Ländern nicht besonders vorbildlich; insofern stellt Israel keine besondere Ausnahme dar.

Kannst Du Dich soweit aufraffen oder ist der einzige Sinn dieser Diskussion, auf Israel einzuschlagen?

Ja aber warum machen denn die das, weil es ihnen spaß macht??
Denen wurden ihre Häuser wegenommen und wurden vertrieben, die
wollen sich nur wiederhohlen was ihenn gehört, ist das nicht
legitim? Da frag mal einen Amerikaner, der würde in Sachn USA
auch kein Spaß verstehen!

Ah ja, du implizierst also, dass die Araber die „Ureinwohner“ dieses Landes sind. Interessant. Historisch dürfte wohl klar sein, dass Israel ja von wem wohl, aha Israeliten bewohnt war.
Die Araber haben das Land nur mal kurz im Mittelalter besetzt, von 1516 - 1917 war das Gebiet türkisch. Dann unter britischer Hoheit. Dann wieder jüdische Besiedlung. Der Plan, das heutige Israel unter Juden und Arabern aufzuteilen (http://www.jajz-ed.org.il/100/maps/part.html), wurde am 29.11.1947 von der Arabischen Liga zurückgewiesen, da man die Anwesenheit von Zionisten für unerträglich hielt. Ab dieser Zeit begannen Überfälle und Terroranschläge der arabischen Bruderschaft, aus der später die Hamas hervorgehen sollte (die haben übrigens auch eine nette Homepage:http://www.palestine-info.net/hamas/index.htm). Nach der Staatsgründung Israels griff die gesamte arabische Liga Israel an (nicht etwa anders herum). General Azzam Pasha, Generalsekretär der Liga, erklärt den Jihad. Er sagte: Dies wird ein Krieg der Vernichtung und eines bedeutsamen Massakers werden, das man in einem Atemzug mit den Mongolen und den Kreuzzügen nennen wird. Der Mufti von Jerusalem, Haj Amin al Husseini, sagte: Ich erkläre den heiligen Krieg, meine Moslembrüder. Tötet die Juden. Tötet sie alle.

Nun, sie haben sich getäuscht.

Seit dieser Zeit hörten die Kriege, die Terroranschläge nie mehr auf. Bis heute nicht.

Wer hat hier also wem wann warum Land, Häuser, Leben weggenommen? Wer hat also erklärt, ein ganzes Land auszulöschen?

Jetzt hohl Du Dein Geschichtsbuch + Lexikon raus auch wennse
verstaubt sind! Nach Jahrelanger unterdrückung haben die
Palestinenser nach den Steinen gegriffen und die Israelis zu
ihren Mschienengewehren. Was soll den Deiner meineung nach ein
Volk tun, daß in ständiger unterdrückung lebt. Unter solchen
umständen die die israelis verursacht haben, muß man sich
nicht wundern, daß aus einem Flüchtinglager Freiheitskämpfer
entspringen. Die sich auch hohlen wollen was ihnen weggenommen
wurde!

Die Freiheitskämpfer, die Du meinst, entspringen keinem Flüchtlingslager, sondern Syrien, Libanon, Jordanien. Die Hamas besteht mit ihren Vorläuferorganisationen bereits seit den 40er Jahren, die Hizbollah wurde im Zuge der Islamischen Revolution im Iran gegründet, die PLO-Kämpfer kamen mehrheitlich aus Libyen, Ägypten und Jordanien. Die Intifada hat als spontane Jugendbewegung angefangen, zu einer Zeit, als man erstmals ernsthaft versuchte, den Konflikt politisch zu lösen. So verstaubt ist mein Lexikon wohl nicht.

Was ist mit Siedlern die immer schwer Befaffnet durch die
gegend reiten und Wasser in Massen verschwenden während die
anderen faßt verdursten. Ich weiß das ist Dir föllig egal.
Halloooooooo. Wer hat wen 1949 aus seinem Land vertrieben
ganze Dörder platt gemacht? Das kann Du doch nicht einfach
vergessen, Und die auf die Seite der Juden stellen weil sie ja
das so arme und immer verflolgte Volk sind.

Das ist so dumm, da sag ich nicht mehr dazu.

Und, ganz ehrlich, wenn ich in einem Land leben würde, in dem
ich jederzeit damit rechnen muss, von irren
Selbstmordattentätern in die Luft gejagt zu werden, in dem

Ja aber warum macht das jemand, weil er spaß daran hat. Wie
verzweifelt muß den jemand sein um zu so einer Tat zu greifen?

Du solltest Dich vieleicht mal ein bischen mit radikal-islamischer Denkweise beschäftigen, dann könntest Du Dir die Frage auch selbst beantworten. Dem im Jihad gefallenem Märtyrer ist das Paradis sicher.

Du verdrehst die Tatsachen völlig, bisher hat nur S. Hussein
mit Scuts auf TelAviv und aufSaudi Arabien geschossen…

Wie ich sagte: und anderen Müll. Lies einfach mal die Website der Hizbollah. Raketen hier, Artillerie da, Maschinengewehre dort. Noch was?

Auf zwei Augen siht man besser als auf einem: Also öffne dein
Mitleidsauge und schärfe dein Blick für die Realität!!

Der Mensch glaubt, was er gerne glauben möchte. Meine Augen sind offen, du wirst es kaum glauben. Ich habe nie und nirgendwo behauptet, dass ich die Aktivitäten im Nahost-Konflikt gutheisse. Mir geht nur die eindeutig einseitige Bewertung dieser Zustände, die Du hier propagierst, gewaltig gegen den Strich.

Gruss
Peter

Hallo,

erstmal vorweg: schade, dass Du nichtmal die Grundregeln der
Höflichkeit einhälst. Ein leicht gemässigter Ton wäre wohl
angebracht.

Wie schön dies von Dir zu hören!

Die Briten übten eine Mandatsmacht aus, bis 1949.

Für gewöhnlich löst man Probleme damit, dass man die Ursachen
erkennt.

Nur erkennt oder auch dementsprechend handelt. Die Probleme wurden doch schon erkann, und sind den involvierten Parteien bekannt!

Ach, das hätte ich jetzt garnicht gemerkt…

So viel zu deinem gewünschten guten Ton.

Ich wollte damit eigentlich nur anmerken, dass es sinnvoll
erscheint, nicht nur einen Amnesty-Bericht aus dem Kontext zu
reissen

Na das hab ich nicht gemacht! Ich wiese nur darauf hin diesen zu lesen um vermuten zu können unter welchen Bedingungen die Palestinenser (Christen + Moslems) leben müssen.

sinnvoll ihre Arbeit sein mag, berichtet leider sehr einseitig
und teilweise auch etwas überspitzt und die Behandlung gerade
politischer Häftlinge

Amnesty kann doch nur einen kleien Teil wiedergeben, welcher bekannt wurde.
ist in den meisten Ländern nicht

Die Araber haben das Land nur mal kurz im Mittelalter besetzt,

um 780 als weit vor dem westl. Mittelalter

Dann wieder jüdische Besiedlung

Das war der Plan der Zionisten, ging aber nicht ganz so wie sie es wolten.

Der Plan, das heutige
Israel unter Juden und Arabern aufzuteilen
(http://www.jajz-ed.org.il/100/maps/part.html), wurde am
29.11.1947 von der Arabischen Liga zurückgewiesen

Ja aber warum sollten sie sich auch darauf einlassen. Die Deutsche Regieruing wäre auch nicht damit einverstanden Bayern unter „bayern und deutsche“ aufzuteilen.
Es bestand doch keine notwendigkeit. Die Juden aus Deutschland hätten sich doch einen Palestinensischen Paß geben lassen können. Das war aber nicht was geplant war. Die Zionistische Bewegung ende des 19.Jahrh. hat sich zum Ziel gesetz palestiner völlig unter Juden aufzuteilen und die restlichen Religionen zu vertreiben. Um dann einen eigenen Statt zu gründen. Einen jüdischen Staat.

Anwesenheit von Zionisten für unerträglich hielt.

Ist das nicht ein wenig nachvollziehbar für dich. Also wenn in Deutschland eine Gruppe von 30 Mio. Amereikanern nach deutschland kommen würde mit den Ziel alle deutschen zu vertreiben wäre ich damit auch nihct einverstanden.

Kreuzzügen nennen wird. Der Mufti von Jerusalem, Haj Amin al
Husseini, sagte: Ich erkläre den heiligen Krieg, meine
Moslembrüder. Tötet die Juden. Tötet sie alle.

Bist Du Dir da auch ganz sicher? Ich denke, so wird der Mufti von Jerusalem sich nihct geäußert haben,

Wer hat hier also wem wann warum Land, Häuser, Leben
weggenommen? Wer hat also erklärt, ein ganzes Land
auszulöschen?

Die Juden 1949!!! Mit hilfer der Amerikaner und den Briten!

lösen. So verstaubt ist mein Lexikon wohl nicht.

Du hast halt eine gutes Staubtuch.
Die weltöffentlichkeit wurde doch erst mit den Terroranschlägen auf das Problem der Palestinenser aufmerksam. Und die USA haben sich erst seit PanAm und WorldTradeCenter richtig in die Verhandlungen als „neutrale Person“ mit einbezogen! Das ist traurig aber wahr.

Ach ja?

Wie ich sagte: und anderen Müll. Lies einfach mal die Website

Hä???

der Hizbollah. Raketen hier, Artillerie da, Maschinengewehre
dort. Noch was?

Na wie gut das die israelis nur mit Mistgabeln eine Sicherheitszone auf dem Suveränen Gebiet Süd Libanons errichtet hatten, Und unzählige Zivilisten getötet haben.
Ist es in letztzer zeit nich ruhig um die Hizbo-lah geworden, seit dem sie erreicht haben was sie wollten. Die Israelis raus aus dem Libanon??

nirgendwo behauptet, dass ich die Aktivitäten im
Nahost-Konflikt gutheisse. Mir geht nur die eindeutig
einseitige Bewertung dieser Zustände, die Du hier propagierst,
gewaltig gegen den Strich.

Ich propagiere nichts, ich rede nur über ein paar fakten, und tatsachen. die sehr vielen nicht passen und es nicht glauben wollen.

Hallo,

siehst Du, es geht doch auch normal.

Die Briten übten eine Mandatsmacht aus, bis 1949.

Hat keiner bestritten.

Nur erkennt oder auch dementsprechend handelt. Die Probleme
wurden doch schon erkann, und sind den involvierten Parteien
bekannt!

Darum gibt es vieleicht auch den Versuch, irgendwie einen Friedensprozess in Gang zu setzen.

Ich wollte damit eigentlich nur anmerken, dass es sinnvoll
erscheint, nicht nur einen Amnesty-Bericht aus dem Kontext zu
reissen

Na das hab ich nicht gemacht! Ich wiese nur darauf hin diesen
zu lesen um vermuten zu können unter welchen Bedingungen die
Palestinenser (Christen + Moslems) leben müssen.

Das ist soweit schon o.k. Ich weise ebenfalls nur darauf hin, dass a) es in Syrien, im Libanon, in Jordanien oder in Ägypten um keinen Deut besser ist und b) man die Berichtserstattung von Amnesty auch ein kleines bischen kritisch betrachten sollte, da es nichts gibt, was Amnesty nicht kritisiert.

Amnesty kann doch nur einen kleien Teil wiedergeben, welcher
bekannt wurde.
ist in den meisten Ländern nicht

s.o. Jedes Ding hat zwei und mehr Seiten. Auch Amnesty hat die Wahrheit nicht für sich allein gepachtet.

Die Araber haben das Land nur mal kurz im Mittelalter besetzt,

um 780 als weit vor dem westl. Mittelalter

Etwa 3700 Jahre der Geschichte Israels/Palästinas sind nachvollziehbar bekannt. Die Araber haben genau 463 Jahre lang in Palästina geherrscht; ihre Herrschaft endete im Jahr 1099. Die Juden haben immerhin fast 2300 Jahre lang in Israel/Palästina geherrscht. Haben die Araber jetzt mehr Anspruch auf dieses Territorium, weil sie später da waren? Oder die Europäer, die während der Kreuzzüge das Königreich Jerusalem beherrschten? Oder die ägyptischen Mameluken, die die Kreuzfahrer vertrieben und bis 1517 herrschten? Oder die Türken? Oder die Briten? Der Anspruch auf den Staat Israel ist simpel durch das Mandat des Völkerbunds von 1922 und durch die UN-Resolution von 1947 bestimmt. Leider war es zu jeder Zeit üblich, dass sich in einem Krieg besiegte Völker gefallen lassen mussten, dass Staatsterritorien neu aufgeteilt werden. Das Ottomanische Reich wurde im 1. WK besiegt. Uns ist es doch auch so gegangen - grosse Teile des ehemaligen Deutschen Reichs liegen heute in völlig anderen Staaten. Das Kaiserreich Österreich-Ungarn hat aufgehört zu existieren - dafür wurden völlig neue Staaten wie z. B. Jugoslawien geschaffen.

Dann wieder jüdische Besiedlung

Das war der Plan der Zionisten, ging aber nicht ganz so wie
sie es wolten.

Sicher wahr, sie wollten sicher nicht sofort von ihren Nachbarn überfallen werden.

Der Plan, das heutige
Israel unter Juden und Arabern aufzuteilen
(http://www.jajz-ed.org.il/100/maps/part.html), wurde am
29.11.1947 von der Arabischen Liga zurückgewiesen

Ja aber warum sollten sie sich auch darauf einlassen. Die
Deutsche Regieruing wäre auch nicht damit einverstanden Bayern
unter „bayern und deutsche“ aufzuteilen.

Siehe oben. Die deutsche Regierung musste nach verlorenen Kriegen auch eine Menge Land an Andere abgeben, hat einen neuen Krieg begonnen, diesen wieder verloren (Gott sei dank!) und wurde nochmal um die Hälfte verkleinert. Na und?

Es bestand doch keine notwendigkeit. Die Juden aus Deutschland
hätten sich doch einen Palestinensischen Paß geben lassen
können.

Wäre schwerlich möglich gewesen, da ein Land Palästina nicht existiert hat. Nochmal, das Ottomanische Reich hat 1917 aufgehört zu existieren.

Das war aber nicht was geplant war. Die Zionistische
Bewegung ende des 19.Jahrh. hat sich zum Ziel gesetz
palestiner völlig unter Juden aufzuteilen und die restlichen
Religionen zu vertreiben. Um dann einen eigenen Statt zu
gründen. Einen jüdischen Staat.

Verzeihung, aber das klingt mir zu arg nach den „Protokollen“. Die Juden wollten einen eigenen Staat. So wie die Palästinenser heute. Willst Du den einen das Recht absprechen, das Du den anderen gewährst?

Anwesenheit von Zionisten für unerträglich hielt.

Ist das nicht ein wenig nachvollziehbar für dich. Also wenn in
Deutschland eine Gruppe von 30 Mio. Amereikanern nach
deutschland kommen würde mit den Ziel alle deutschen zu
vertreiben wäre ich damit auch nihct einverstanden.

Schau Dir bitte die Karte bei dem Link an. Du wirst feststellen, dass die ursprüngliche UN-Resolution vorsah, einen Staat Palästina am Jordan zu errichten (also da, wo´s fruchtbar ist) und der Staat Israel sich auf einen schmalen Küstenstreifen und die Negev beschränkte. Von Vertreibung kann eigentlich keine Rede sein; die Palästinenser, die noch nie einen Staat besassen (schliesslich sind es ehemalige Nomaden) hätten sogar ein eigenes Land bekommen.

Kreuzzügen nennen wird. Der Mufti von Jerusalem, Haj Amin al
Husseini, sagte: Ich erkläre den heiligen Krieg, meine
Moslembrüder. Tötet die Juden. Tötet sie alle.

Bist Du Dir da auch ganz sicher? Ich denke, so wird der Mufti
von Jerusalem sich nihct geäußert haben,

Doch, hat er, leider, wörtlich.

Wer hat hier also wem wann warum Land, Häuser, Leben
weggenommen? Wer hat also erklärt, ein ganzes Land
auszulöschen?

Die Juden 1949!!! Mit hilfer der Amerikaner und den Briten!

Nachdem der Versuch der arabischen Liga, alle Juden ins Meer zu treiben, fehlgeschlagen war? Aber gut, lassen wir das. Einen Konsens können wir wohl leider nicht erreichen.

lösen. So verstaubt ist mein Lexikon wohl nicht.

Du hast halt eine gutes Staubtuch.
Die weltöffentlichkeit wurde doch erst mit den
Terroranschlägen auf das Problem der Palestinenser aufmerksam.
Und die USA haben sich erst seit PanAm und WorldTradeCenter
richtig in die Verhandlungen als „neutrale Person“ mit
einbezogen! Das ist traurig aber wahr.

Gewissensfrage: siehst Du es als legitim an, Bombenanschläge zu verüben, Sportler in München zu erschiessen, Flugzeuge zu entführen usw., nur um Aufmerksamkeit zu erregen? Das halte ich für bedenklich.

Ach ja?

Ja. Beleidigend und dumm.

Wie ich sagte: und anderen Müll. Lies einfach mal die Website

Hä???

der Hizbollah. Raketen hier, Artillerie da, Maschinengewehre
dort. Noch was?

Na wie gut das die israelis nur mit Mistgabeln eine
Sicherheitszone auf dem Suveränen Gebiet Süd Libanons
errichtet hatten, Und unzählige Zivilisten getötet haben.
Ist es in letztzer zeit nich ruhig um die Hizbo-lah geworden,
seit dem sie erreicht haben was sie wollten. Die Israelis raus
aus dem Libanon??

Kann es sein, dass Du´s einfach nicht lesen möchtest? Na gut, hier also ein Auszug aus den neuesten Hizbollah-Nachrichten:

(der Einfachheit halber hab ich´s gekürzt und übersetzt, den Originaltext kannst Du auf eben jener Website nachlesen):

Militärische Operationen des Islamischen Widerstands am 13.05.

06:30 Angriff mit direkten Treffern auf feindliche Stellung bei Haddatha. Zur gleichen Zeit Angriff auf Rshaff
07:00 Raketenangriff auf Fahrzeuge am Dabshe-Posten

am 14.05.

06:30 Angriff mit präzisen Treffern auf Ein Qana. Zur selben Zeit Angriff mit direkten Treffern auf Zimraya.
11:50 Raketenangriff auf Teir Harfa
14:25 Raketenangriff auf mehrere Fahrzeuge und Soldaten, der Posten Taybe wurde in Brand geschossen
14:40 Angriff auf Bir Kallab mit Raketen und Maschinengewehren, alle „Kollaborateure“ wurden getötet
15:25 Raketenangriff auf eine Streife bei Houla, direkte Treffer
16:15 Angriff auf Bir Kallab mit Raketen und Maschinengewehren, Befestigungen zerstört
16:55 weiterer Raketenangriff auf Bir Kallab
18:00 Angriff bei Salaa und Kasser
18:20 Angriff auf Hmaied
19:00 Überfall auf den Grenzposten Ramya
20:40 Vergeltungsangriff auf Sreifeh
22:30 Raketenangriff auf Bir Kallab
22:50 Granatwerferangriff auf Salaa
23:00 Raketenangriff auf Fahrzeuge bei Taybeh
23:10 Raketenangriff auf Fahrzeuge bei Kasser

15.05.

05:40 Angriff mit Raketen und Maschinengewehren auf Bir Kallab
07:30 Erneuter Angriff auf Bir Kallab
09:40 Raketenangriff mit Toten auf Jarmak
12:50 Raketenangriff auf Taybeh
17:30 Artillerieangriff auf Bayyadeh, zur gleichen Zeit Raketenangriff auf Hardwan
17:45 Raketenangriff auf Ali Al Taher
17:50 Angriff auf einen Panzer
18:15 Artillerieangriff auf Rihan. Zur gleichen Zeit Angriff auf Kamha und Shreifeh
20:50 Weiterer Angriff auf Shreifeh
01:04 Raketenangriff auf Aishiyeh

Ganz schön ruhig, die Hizbollah.
Aber natürlich schenken sich beide Seiten nichts in diesem Krieg.

nirgendwo behauptet, dass ich die Aktivitäten im
Nahost-Konflikt gutheisse. Mir geht nur die eindeutig
einseitige Bewertung dieser Zustände, die Du hier propagierst,
gewaltig gegen den Strich.

Ich propagiere nichts, ich rede nur über ein paar fakten, und
tatsachen. die sehr vielen nicht passen und es nicht glauben
wollen.

Die Fakten, von denen Du hier sprichst, sind den meisten sicherlich bekannt. Leider drückst Du´s manchmal ein bischen merkwürdig aus. Ich weiss, dass Du kein Nazi bist, das hasst Du in anderen Postings deutlich gemacht. Hier entgleist Dir nur ab und an mal der Ton.

Und überleg einfach mal: der Hass der Fundamental-Islamisten auf Israel besteht nicht erst seit 1948. Nicht nur, aber auch (!) die Israelis sind an der Situation schuldig. Die Araber tragen auch einen guten Teil davon. Warum nehmen eigentlich die „guten“ arabischen Brüder die Palästinenser nicht auf und lassen sie in ihren Ländern wohnen?

Gruss
Peter