Israelisches Fußballteam ausgebuht

Moin,

Kürzlich wurde ein israelisches Fußballteam von seinen eigenen Fans ausgebuht, weil darin auch ein Israeli palästinensischer Herkunft spielte. Erinnert sich hier irgend wer, welches Fußballteam das war ? Leider finde ich den Link nicht mehr wieder.

Danke
Gruß
Marion

Erinnert sich hier irgend wer, welches
Fußballteam das war ?

das wäre wohl JEDES. fußballfans sind in allen ländern ziemlich primitive menschen, und das fußballmilieu ist in jedem land rassistisch durchsetzt. warum erwartest du ausgerechnet von israel eine ausnahme? muß israel besser sein? mach dir die mühe nicht. suche nach deutschen fußballfans, die dunkelhäutige als bimbo beschimpfen.

gruß
dataf0x

Erinnert sich hier irgend wer, welches
Fußballteam das war ?

das wäre wohl JEDES.

Eben nicht. Soweit ich weiß, ist es das einzige Fußballteam überhaupt, in dem jüdische Israelis und immerhin ein palästinensischer Israeli gemeinsam spielen. Oder kennst du mehrere Fuballteams in Israel, wo das der Fall ist ? Falls ja würden mir die Namen schon ausreichen, den Rest kann ich dann ergooglen.

Gruß
Marion

fußballfans sind in allen ländern ziemlich primitive menschen

Das sind Pauschalaussagenschleuderer aber auch.

PS:
Soweit ich weiß, ist es in Europa auch nur vereinzelt üblich, allenfalls dunkelhäutige Spieler der anderen Mannschaft als „Bimbos“ auszubuhen. Dies bei der eigenen Manschafft zu machen, soweit geht der Hass dann doch nicht.

Cheers.

hi

ich muß das selber ergooglen, da ich von dieser materie (sport, fußball im besonderen) wirklich null ahnung habe.

das wäre wohl JEDES.

Eben nicht. Soweit ich weiß, ist es das einzige Fußballteam
überhaupt, in dem jüdische Israelis und immerhin ein
palästinensischer Israeli gemeinsam spielen.

palästinenser sicher nicht, denn die sind keine israelis. du meinst sicher israelische araber - das trifft laut aljazeera.net (!) auf „die meisten“ israelischen teams zu:

http://english.aljazeera.net/NR/exeres/F0328E76-38EF…

daß sie einen schweren stand haben, ist selbstverständlich. das liegt imho aber in erster linie am milieu, in dem diese spiele stattfinden.

ironischerweise sind sowieso fast alle fußballspieler „araber“ (jüdische marokkaner usw.)

Oder kennst du
mehrere Fuballteams in Israel, wo das der Fall ist ?

ich kenne außer den namen überhaupt kein solches team :smile:

Falls ja
würden mir die Namen schon ausreichen, den Rest kann ich dann
ergooglen.

Abas Suan, Walid Badir.

Grade ergooglet.

gruß
dataf0x

Moin,

http://english.aljazeera.net/NR/exeres/F0328E76-38EF…

Danke, das hat mich auf die richtige Spur gebracht. Das Spiel, das ich meinte, war das in dem folgenden link weiter unten im Text in Jerusalem gegen Kroatien.

http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469…

Nun ja, mehr von sowas :smile:
(nein, nicht vom Ausbuhen, vom anderen)

Gruß
Marion

Jetzt bin ich versehentlich wieder hier rein gerutscht (Marion ist schuld, ich habe eine Benachrichtigung für ihren Artikel bekommen) und lese nun diesen Ausspruch von Dir:

ich muß das selber ergooglen, da ich von dieser materie
(sport, fußball im besonderen) wirklich null ahnung habe.

Dies vor dem Hintergrund zu Deiner tiefenanalytischen Betrachtung der weltweiten Fußballfanszene in Deinem vorherigen Artikel. Wie kommst Du bloß immer an diese ganzen Fettnäpfchen? Großhandel?

Gruß,
Christian

Dies vor dem Hintergrund zu Deiner tiefenanalytischen
Betrachtung der weltweiten Fußballfanszene in Deinem
vorherigen Artikel.

um das geistige niveau von fußballern und daran fans zu studieren braucht man nur die nachrichten einzuschalten. auch dann wenn es zu prügeleien kommt und die fans auf den straßen randalieren. dazu muß man nicht wissen, wer wo wann wie kickt.

gruß
dataf0x

http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469…

auch wenn der artikel inhaltlich stimmt, wird ein bestimmtes bild erzeugt, indem double standard angewendet wird (wundert nicht - ist ja eine islamische seite). die lage der araber in israel stellt sich so dar, als wenn israel das einzige land mit einer minderheit und problemen damit wäre. (gibt es eigentlich ein weiteres land mit einer 20% starken religiösen und kulturellen minderheit, die im parlament vertreten ist?) auch die passagen mit der hymne und der flagge erzeugen ein bild der einzigartigkeit und einer spezifischen schwere dieses problems. als wenn das etwas besonderes wäre! was sollen schweizer juden sagen? auf der schweizer flagge prangt das kreuz. ebenso auf der griechischen, auf der schwedischen, und und und. für die hymnen gilt dasselbe.

gruß
dataf0x

fußballfans sind in allen ländern ziemlich primitive menschen

Das sind Pauschalaussagenschleuderer aber auch.

Pauschalaussagen sind berechtigt, ab einer gewissen Wahrscheinlichkeit der Aussage. Beispiel: „Blind über die Straße zu gehen ist gefährlich“. Den Satz würde wohl jeder von uns unterschreiben. In Alaska jedoch (Einwohnerdichte 0,4 E/km^2) ist es wohl kaum gefährlicher als hierzulande auf dem Bürgersteig.
Die Frage ob die Gruppe „Fußballfans“ kohärent genug ist, um so eine Aussage zu tätigen, ist wohl Einstellungssache. IMHO hat Data hier allerdings Recht (und zwar nicht nur mit diesem Fragment ihrer Aussage, sondern mit ihrem gesamten Beitrag).

Grüße,

Anwar

Dies vor dem Hintergrund zu Deiner tiefenanalytischen
Betrachtung der weltweiten Fußballfanszene in Deinem
vorherigen Artikel.

um das geistige niveau von fußballern und daran fans zu
studieren braucht man nur die nachrichten einzuschalten. auch
dann wenn es zu prügeleien kommt und die fans auf den straßen
randalieren.

Nun, ich weiß ja, das Verallgemeinerungen und Vorurteile das Leben einfacher machen, aber der Umstand, daß sich da ein paar Idioten Prügeln, deutet nicht unbedingt darauf hin, daß die ca. 20 Mio. Fußballfans in Deutschland ähnlich gepolt sind. Die Tatsache, daß einige wenige eine deutlich größere Gruppe in Verruf bringen können, dürfte Dir auch nicht ganz unbekannt sein.

Gruß,
Christian

ich weiß ich weiß. fußballer sind alle in wirklichkeit mathematikprofessoren, techniker, programmierer, schriftsteller und lehrer. die fans auch :smile: worauf willst du wohl hinaus? daß es nicht stimmt, daß das fußballmilieu ziemlich gesellschaftlich weit unten steht und rassistisch durchsetzt ist, sondern daß es das nur in israel gibt? LOL.

gruß
dataf0x

IMHO
hat Data hier allerdings Recht (und zwar nicht nur mit diesem
Fragment ihrer Aussage, sondern mit ihrem gesamten Beitrag).

aba aba… data hat nie recht. und ihre widerstreiter kriegen immer sterne :smile:) *zwinker*

gruß
dataf0x

ich weiß ich weiß. fußballer sind alle in wirklichkeit
mathematikprofessoren, techniker, programmierer,
schriftsteller und lehrer. die fans auch :smile: worauf willst du
wohl hinaus? daß es nicht stimmt, daß das fußballmilieu
ziemlich gesellschaftlich weit unten steht und rassistisch
durchsetzt ist, sondern daß es das nur in israel gibt? LOL.

Wie das in Israel ist, weiß ich nicht, aber der Anteil von Menschen im Stadion, die weder besoffen noch arbeitslos sind, liegt bei gefühlten 80%. So geht hier ein Gutteil der Kollegen regelmäßig gemeinsam ins Gladbacher Stadion (warum auch immer). Daß die Gestalten, die sich abends in der Altstadt prügeln, nicht zur Elite der Gesellschaft gehören, ist mir auch noch klar, aber Deine ständige Verallgemeinerungen langweilen, auch wenn sie es Dir sicherlich ermöglichen, die Welt mit möglichst wenig Aufwand zu strukturieren.

Gruß,
Christian

Hey!

aba aba… data hat nie recht. und ihre widerstreiter kriegen
immer sterne :smile:)

Wenn ihr so weitermacht, oute ich mich als Weder-Bremen Fan.

*zwinker*

*schnaub*
Wo sind meine Sterne ?

Marion

Moin,

was sollen
schweizer juden sagen? auf der schweizer flagge prangt das
kreuz. ebenso auf der griechischen, auf der schwedischen, und
und und. für die hymnen gilt dasselbe.

Falls das Thema mal „Juden in der schweizer, griechischen oder schwedischen Nationalmannschaft“ lautet, will ich diesen Punkt gerne zur Sprache bringen.

Gruß
marion

aber Deine ständige Verallgemeinerungen
langweilen, auch wenn sie es Dir sicherlich ermöglichen, die
Welt mit möglichst wenig Aufwand zu strukturieren.

ach! hätte ich gemeint „fußballfans sind zum großteil hochziviliserte menschen, aber speziell israelische fußballfans sind alles rassisten und araberhasser“, dann hätte ich wohl beifall erhalten :wink:

mich erheitert das weltstrukturieren :smile:

gruß
dataf0x

Falls das Thema mal „Juden in der schweizer, griechischen oder
schwedischen Nationalmannschaft“ lautet, will ich diesen Punkt
gerne zur Sprache bringen.

und was ist, wenn das einfach kein thema *ist*? was ist, wenn das den schweizer juden schnuppe ist wie ihre flagge aussieht? leider bin in sport nicht bewandert, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß *muslmime* (die zahlenmäßig stärker vertreten sind als juden) in den mannschaften spielen.

gruß
dataf0x

aber Deine ständige Verallgemeinerungen
langweilen, auch wenn sie es Dir sicherlich ermöglichen, die
Welt mit möglichst wenig Aufwand zu strukturieren.

ach! hätte ich gemeint „fußballfans sind zum großteil
hochziviliserte menschen, aber speziell israelische
fußballfans sind alles rassisten und araberhasser“, dann hätte
ich wohl beifall erhalten :wink:

Da hätte ich dann auf Deine Expertise vertraut, denn schließlich lebst Du vor Ort. Ich hätte mich zwar im Stillen gewundert, aber Du bestehst ja immer darauf, daß nur jemand vor Ort einschätzen kann, wie es vor Ort aussieht.

Seltsamerweise trifft das nur auf Isreal zu, denn Du bist ja was den Rest der Welt angeht auch immer sehr selbstbewußt, wenn es um Deine Einschätzungen der Lage vor Ort angeht.

Wie war das noch mit dem Stichwort „zweierlei Maß“?

Gruß,
Christian