so abwegig ist deine Darstellung bei weitem nicht. Duie Geschichte wiederholt sich tatsächlich in kontinuierlichen Abständen.
Nicht nur Hitler und Stalin waren ein Zwillingsgestirn, es lassen sich mit Sicherheit auch Parallelen in der tieferen Vergangenheit finden zwischen deutschen Orden und russischen Zaren…
Schröder - Putin sind das nächste. Nicht mehr so radikal, aber die Entwicklungsrichtung bleibt bestehen. Hier: http://www.german-foreign-policy.com/
wirst du sicherlich fündig.
Wenn die damaligen Nationalsozialisten sich so aufgeführt
hätten, wie die, die ihren namen sich aneignen, wäre die NSDAP
nie an die Regierung gekommen.
Schade eigentlich, dass die sich nicht so aufgeführt haben,
oder? *g*
Sie haben sich auch so aufgeführt und haben damit auch viele verschreckt, leider aber nicht genug. Sicherlich wären sie alleine damit nicht an die Macht gekommen, aber gestört hat es anscheinend auch nicht so gross. Und auch heute sollten wir sie nicht auf diesen Asepekt reduzieren. Auch heute gibt es hier ganz andere Seite. (Vor allem, da nach Franks Nazi-Definition die CDU auch alles Nazis sind).
(Vor allem, da nach Franks
Nazi-Definition die CDU auch alles Nazis sind).
Wieso das?
Abgesehen davon kann das garnicht so falsch sein. Informier dich bei Bedarf über die Altnazis, die unter Adenauer wieder solanfähig wurden.
Klar, das Problem Altlasten gibts nach jedem Systemwechsel - aber deshalb gleich ohne Aufsicht in verantwortlichen Positionen?
Gruß
Frank, der unter Nazis Nationalisten weit rechts versteht, nicht Konservative.
Ob man auf eine bessere Lösung hoffen könnte, wenn der nahe
Osten mehr in Europa eingebunden wird?
fragt sich:
Frank
nein. wichtig ist , daß die grenzmauer fertig wird, und der
weitere bau nicht von höchstrichterlicher stelle unterbunden
wird.
Wichtiger wäre, wenn nach dem Bau der Mauer die Seiten gewechselt würden.
Dann hätten die Palästinenser einen größeren Auslauf und die Israelis könnten sie sich von „drinnen“ angucken.
Deutschland hatte, auf welche Weise auch immer,
damals einen hübschen fruchtbaren Landstrich zwischen Spree
und Oder „zugewiesen“ bekommen. Sehr zum Leidwesen der
umliegenden anderen germanischen Stämme, der Langobarden
und Semnonen. Diese fingen an, böse zu tun und mit dem
Speer zu schwenken. Nützte nichts, die Deutschen hatten
und behielten ihren Landstrich.
ooch du glaubst also einer altgermanischen religiösen LEGENDE? oder glaubst du der nur insofern was die eroberungskriege dort angeht, nicht aber was das „zuweisen“ angeht?
Und was ist mit denen, die die friedlichen deutschen
Siedler angreifen?
ich rede von vorher…
Wahrscheinlich ist geplant, die Polen nach und nach
zu vertreiben.
du vergißt immer, daß ein fünftel der deutschen staatsbürger polen sind und solche auch im parlament sitzen
Beispielsweise die Errichtung
von hohen Mauern um die polnischen Enklaven.
wer mauert eigentlich wen ein? schonmal darüber nachgedacht?
Am Rande: Was sagen eigentlich die (ex-)deutschen Israelis
zu diesen Dingen (falls sich gerade welche in Deinem
Gesichtskreis aufhalten).
welche dinge? die mauer? die explodierten restaurants? gastarbeiter aus den gebieten die alle brauchen?
wer ist hier eingesperrt? wußtest du, daß israelische autos kein weißes ovales aufkleberchen mit „IL“ „ISR“ oder sowas tragen? (ich weiß nichtmal welche buchstaben das wären.) und warum nicht? weil kein israeli jemals in sein nachbarland mit dem auto fuhr… und sollte man dies müssen, dann wird das nummernschild ausgetauscht, außer du hast kugelsichere fenster. aber ich weiß das ist alles „ok“ so, denn die anderen wehren sich ja nur.
Wahrscheinlich ist geplant, die Polen nach und nach
zu vertreiben.
du vergißt immer, daß ein fünftel der deutschen staatsbürger
polen sind und solche auch im parlament sitzen
Ok, noch ein Punkt für Dich. Aber sind die Deutsch-Polen im
Reichstag - und die, für die sie da sitzen, wirklich zu 100%
Deutsch? Sitzen sie für die Enklaven-Polen im Osten im Reichstag,
welche so lästig sind? Dürfen sie auf deutsche Klos austreten
gehen? Bräuchten sie nicht eine reichsdeutsche „Verfassung“, auf
die sie sich berufen könnten, auch wenn sie keine „arischen Deutschen“
wären? Eine, die die „Deutschpolen“ mit einschliesst?
Am Rande: Was sagen eigentlich die (ex-)deutschen Israelis
welche dinge? die mauer? die explodierten restaurants?
gastarbeiter aus den gebieten die alle brauchen?
Exakt!
die mauer
die explodierten restaurants (das Gute und das Böse an sich)
gastarbeiter aus den gebieten die alle brauchen
und vor allem
Aber sind die Deutsch-Polen im
Reichstag - und die, für die sie da sitzen, wirklich zu 100%
Deutsch? Sitzen sie für die Enklaven-Polen im Osten im
Reichstag,
welche so lästig sind?
ich denke das spiel haben wir jetzt ausgereizt.
es gibt solche und solche. insiderinfos kann ich dir natürlich keine geben, da müßtest du mit arabern sprechen, die in den gebieten leben. alle araber die wir kennen, sind israelis und wollen das auch bleiben. entgegen aller unkenrufe sind israelische araber nicht weniger integriert oder mehr diskriminiert als turkdeutsche in deutschland. und diese araber wären schön blöd, bürger eines islamistischen nachbarstaates werden zu wollen.
Bräuchten sie nicht eine reichsdeutsche „Verfassung“,
auf
die sie sich berufen könnten, auch wenn sie keine „arischen
Deutschen“
wären? Eine, die die „Deutschpolen“ mit einschliesst?
punkt für dich. israel hat keine verfassung (großbritannien auch nicht - aber bitte). der passus mit dem „jüdischen staat“ ist natürlich problematisch. fiele er weg, fiele aber auch israel als israel weg. ich denke, daß in der israleischen unabhängigkeitserklärng einfach etwas ausgesprochen wurde, das in anderen verfassungen bereits als selbstverständlich impliziert wird, nämlich daß die mehrheit sich weiterhin selbst regieren wird. in anderen staaten ist es nicht notwendig das überhaupt zu erwähnen, da eine „feindliche übernahme“ durch demokratische wahl numerisch ausgeschlossen ist. oder glaubt irgendjemand außer ein paar rechtsradikale ernsthaft daran, daß deutschland in den nächsten jahrzehnten mehrheitlich moslemisch und türkischsprachig sein wird? (übrigens: in israel ist arabisch amtssprache.) streitet man das recht der juden ab sich selbst zu regieren, dann wird es unlogisch. denn auf welcher basis wird dann für einen staat palästina argumentiert, in dem sich palästinenser selbst regieren sollen?
Exakt!
die mauer
die explodierten restaurants (das Gute und das Böse an sich)
gastarbeiter aus den gebieten die alle brauchen
und vor allem
Perspektiven
vielleicht doch besser per mail? interessiert vielleich nichr jeden, und es kommen dinge aus meinem persönlichen umkreis darin vor.
Ich bin, ehrlich gesagt, hin und her gerissen
zwischen dem Widerspruch eines blühenden und
fortschrittlichen Israel mit fleissigen und netten
Menschen – und den Zuständen in den Flüchtlingslagern
und Enklaven der Palästineser; insbesondere auch noch
der Überheblichkeit, Empathielosigkeit und Verdrängung
vieler Israelis („in our hearts, out“).
wer ist hier eingesperrt? wußtest du, daß israelische autos
kein weißes ovales aufkleberchen mit „IL“ „ISR“ oder sowas
tragen? (ich weiß nichtmal welche buchstaben das wären.) und
warum nicht? weil kein israeli jemals in sein nachbarland mit
dem auto fuhr… und sollte man dies müssen, dann wird das
nummernschild ausgetauscht, außer du hast kugelsichere
fenster. aber ich weiß das ist alles „ok“ so, denn die anderen
wehren sich ja nur.
Du solltest ernsthaft mal deine Betrachtungsweise überprüfen. Was du machst, ist primitiver Patriotismus, hat wenig mit Realität zu tun.
Wenn ich dir ganztägig paar vor die Nase haue, muß ich dich auch als Terroristin einschätzen. Kasnn nämlich sehr gut möglich sein, daß du das eines Tages nicht mehr magst und gar zurückhaust!
Terroristin!
und sollte man dies müssen, dann wird das
nummernschild ausgetauscht, außer du hast kugelsichere
fenster. aber ich weiß das ist alles „ok“ so, denn die anderen
wehren sich ja nur.
Das halte ich für einen durchaus normalen Zustand, wenn man in ein Land fährt, mit dem man offiziell immer noch im Krieg ist, oder?
Mit wehren oder nicht hat das wenig zu tun.
Aber wie ist das mit unfairer Kritik? Da muss man nicht mal
reagieren. Die disqualifiziert sich ganz von selbst, ganz zum
Unterschied von fairer Kritik. Vielleicht siehst Du: so
beginnt niemals eine Diskussion über Israel. So beginnt
höchstens eine Diskussion über den infamen Vergleich.
IHR, nicht ich, seid es, die diesen Vergleich ziehen!!
Es ging mir ganz konkret um Israels Nazis, nicht um Israel, nicht um Juden, nicht um arabische Eselskarren. Selbst die Überschrift hieß so.
Sie haben sich auch so aufgeführt und haben damit auch viele
verschreckt, leider aber nicht genug.
Abgeschreckt ist gut. Wenn Du die jubelnden Massen betrachtest, so fallen die Abgeschreckten im 3. Reich kläglich gering in ihrer Anzahl aus.
Sicherlich wären sie alleine damit nicht an die Macht gekommen, aber
gestört hat es anscheinend auch nicht so gross.
„Mein Kampf“ hat entweder keiner richtig gelesen (was Hitler wollte, steht da drin) oder die erhebliche Bevölkerungsmehrheit hat diese Ziele geteilt. Die KZs hätte Hitler ja auch nicht gut alleine bewerkstelligen können.
Und auch heute sollten wir sie nicht auf diesen Asepekt reduzieren.
Auch heute gibt es hier ganz andere Seite. (Vor allem, da nach Franks
Nazi-Definition die CDU auch alles Nazis sind).
@Frank: Manchmal hab ich den Eindruck, Du meinst: Wern Nazi ist, bestimme ich. Könnt täuschen, aber manchmal entsteht bei mir der Eindruck.
Ich kann mich auf ein gutes ösiländisches Schicksal berufen: Einer meiner Großväter war Nazi (@Frank: ein tatsächlicher !!), der andere war Sozialist (bewaffnet im ösiländischen Bürgerkrieg 1934), mein Schwiegervater ist Christlich-Sozialer.
Wenn die damaligen Nationalsozialisten sich so aufgeführt
hätten, wie die, die ihren namen sich aneignen, wäre die NSDAP
nie an die Regierung gekommen.
@Raimund: Nein, die Neos würden gern, können aber nicht.
Warum bist du dir so sicher in dieser Hinsicht? Was machen die
so anders?
In ihren Forderungen, gar nichts. Nur sind bei den Neos ziemlich viele Mitläufer, während bei der historischen Gruppierung „Nazis“ viele Überzeugte waren. Ich weiß das aus langen Diskussionen mit „meinen“ Zeitzeugen.
Tassenschonende Grüße
*Kaffetrinkende* Grüße (ich nehm die lieber zum Trinken und liebte aus dem Grund die Plauderbrett-Kaffeerunden *gg*, aber die wurden brutal abgewürgt *bedauer*)
Wolkenstein