Israels Nazis

Servus Frank,

Hi Herbert,

Aber wie ist das mit unfairer Kritik? Da muss man nicht mal
reagieren. Die disqualifiziert sich ganz von selbst, ganz zum
Unterschied von fairer Kritik. Vielleicht siehst Du: so
beginnt niemals eine Diskussion über Israel. So beginnt
höchstens eine Diskussion über den infamen Vergleich.

IHR,

Wer WIR? Wolkenstein und ich? Alle die Dir geantwortet haben? Die Juden? Die Freimaurer?

nicht ich, seid es, die diesen Vergleich ziehen!!
Es ging mir ganz konkret um Israels Nazis, nicht um Israel,
nicht um Juden, nicht um arabische Eselskarren. Selbst die
Überschrift hieß so.

Wer ist ein Nazi? Da stimme ich der Definition von Wolkenstein im Großen und Ganzen zu. Ich denke mit Definitionen sollte man vorsichtig sein. Wenn Du Rassisten meinst, die gibt es (leider) natürlich auch in Israel. So wie Rabbi Kahane. Den gibt’s ja gottgedankt* nicht mehr… Wenn Du sagst Kahane wäre Rassist (gewesen) dann werden Dir die (wie ich) meisten recht geben. Aber (ich nehme das mal, dass Du das gemeint hast) Juden als Nazis zu bezeichnen, da stehen einem sämtliche (bei mir nur mehr spärlich vorhandene) Haare zu Berge. (ich bin einfach nur zu groß für die selben). Ich stelle Dich jetzt keineswegs in dieses Eck und wenn der Eindruck trotzdem entstehen sollte, entschuldige mich zutiefst. Aber das ist Argumentation der (Neo)nazis um die Schuld der Nazis runterzuspielen.

Wie auch immer. Wir haben wir jetzt mehr über Deine Vergleiche (die hinken nicht, die fahren Rollstuhl) diskutiert als über Israel/Palästina. Das hätte ich voraussagen können.

*der ist ermordet worden, deswegen mag so manchem dieser Kommentar pietätlos erscheinen. (mir nicht)

Servus
Herbert

Das halte ich für einen durchaus normalen Zustand, wenn man in
ein Land fährt, mit dem man offiziell immer noch im Krieg ist,
oder?
Mit wehren oder nicht hat das wenig zu tun.

liquidierungen von terrorführern sind dann aber auch ein normaler zustand für ein land, in dem immer noch krieg herrscht.

weiter unten ein tränendrüsenartikel über diskriminierte arabische bürger (!) in israel. „das halte ich für einen normalen zustand für ein land, in dem immer noch krieg herrscht“?

datafox

hi,

Wenn Du sagst Kahane wäre
Rassist (gewesen) dann werden Dir die (wie ich) meisten recht
geben.

seine „partei“ ist sogar verboten worden. israel hat als demokratie natürlich die volle palette an politischen meinungen zu bieten. von linksextrem bis rechtsextrem. und wenn es einer zu bunt treibt und gegen den staat steht, dann wird er verboten. ich denke das ist wohl genau gleich wie in allen staaten.

Juden als Nazis zu bezeichnen

ist sachlich einfach mehr als daneben. beleidigend obendrein, aber das müssen die bezeichneten selber wissen.

gruß
datafox

die gleich der
Rassenpolitik Hitlerdeutschlands fahren wollen…

gibts außer polemik auch mal sachliches? dich nimmt keiner mehr ernst, merkst du das nicht?

datafox

die gleich der
Rassenpolitik Hitlerdeutschlands fahren wollen…

gibts außer polemik auch mal sachliches? dich nimmt keiner
mehr ernst, merkst du das nicht?

Nun mach mal halblang, das sind Tatsachen! Von etwas anderem rede ich doch garnicht.
Frank

Nun mach mal halblang, das sind Tatsachen!

woher hast du deine tatsachen? du kennst keine der beiden seiten aus eigener erfahrung. ich zumindest eine davon. also rede nicht von tatsachen.

datafox

Nun mach mal halblang, das sind Tatsachen!

woher hast du deine tatsachen? du kennst keine der beiden
seiten aus eigener erfahrung. ich zumindest eine davon. also
rede nicht von tatsachen.

Genau das ist der Grund, weshalb dir imho die nötige Objektivität fehlt.
Würdest du genauso reden, wen du Verwandte in Ramallah hättest, deren Mitglieder vielleicht teils schon exekutiert wurden?

fragt:
Frank

hi,

Genau das ist der Grund, weshalb dir imho die nötige
Objektivität fehlt.

1. ich habe nie behauptet, objektiv zu sein.
  2. warum ist objektivität „nötig“? wofür?

Würdest du genauso reden, wen du Verwandte in Ramallah
hättest

nein sicher nicht. aber warum sollte ich das auch?

da du offensichtlich nicht objektiv bist, hast du wahrscheinlich verwandte in ramallah. oder wie begründest du deine einseitigkeit?

datafox

Mod: Entschuldigung…
… wenn ich störe, aber meint ihr nicht, dass ihr das jetzt besser per mail weiterführt?

Gruß
Mike
[MOD]

P.S.: Die Moderation steht wie immer per Mail jederzeit zur Verfügung.

Wie soll man die nationalen, weit rechten, die gleich der
Rassenpolitik Hitlerdeutschlands fahren wollen, sonst nennen?

LOL, ist das hier wieder das Propaganda-Brett geworten? Oder geht es hier noch um Wissen? Sollte letzteres sein, dann solltest Du dich für diese Aussage schämend abwenden und dich entschuldigen. Bei ersterem wirst du näturlich nichtssagende Phrasen finden, die obiges rechtfertigen.

Scholem,
Eli

Wie soll man die nationalen, weit rechten, die gleich der
Rassenpolitik Hitlerdeutschlands fahren wollen, sonst nennen?

LOL, ist das hier wieder das Propaganda-Brett geworten? Oder
geht es hier noch um Wissen? Sollte letzteres sein, dann
solltest Du dich für diese Aussage schämend abwenden und dich
entschuldigen. Bei ersterem wirst du näturlich nichtssagende
Phrasen finden, die obiges rechtfertigen.

Hast du sie noch alle?? Wofür soll ich mich entschuldigen? Hast du den Artikel gelesen?
"Liebermans Vorstellung zufolge sollten im Westjordanland vier »getrennte und umzäunte Gebiete« für die Palästinenser entstehen, wobei Israel »den Zugang zu ihnen kontrolliert«. "

Der sollte sich eher entschuldigen.

Frank

Hallo Frank.

Hast du sie noch alle?? Wofür soll ich mich entschuldigen?
Hast du den Artikel gelesen?

Ja, ja, wofür soll man sich entschuldigen, wo man doch im Chor immer wieder alle Israelis - okay, diesmal waren es nur die Rechten - zu Nazis mutiert. Wo doch alle Konzentrationslager ausmachen, alle wissen, dass die Palästinenser gerade ausgerottet werden und ansonsten auch in der israelischen Gesellschaft ausgegrenzt und entrechtet werden.

Nur dumm, dass kein Punkt davon auch nur annähernd mit der Wirklichkeit zu tun hat. Aber vielleicht erklärst Du noch, was der Punkt aus dem Artikel mit der Rassenpolitik der Nationalsozialisten gemein hat?

Scholem,
Eli

Servus Lehi,

hi,

Wenn Du sagst Kahane wäre
Rassist (gewesen) dann werden Dir die (wie ich) meisten recht
geben.

seine „partei“ ist sogar verboten worden. israel hat als
demokratie natürlich die volle palette an politischen
meinungen zu bieten. von linksextrem bis rechtsextrem. und
wenn es einer zu bunt treibt und gegen den staat steht, dann
wird er verboten. ich denke das ist wohl genau gleich wie in
allen staaten.

Stimmt. Bei uns in Österreich die NDP ja auch gottgedankt verboten worden. Zufällig habe ich gestern mit einem Freund über das Thema gesprochen. Das eine Extrem ist z. B. der Wächterrat im Iran. Uns sind da einige Parallelen zum Austrofaschismus aufgefallen. Wenn man alle Kandidaten verbieten kann, die einem nicht genehm sind dann wird es absurd von Demokratie zu sprechen. Die Mc Carthy Ära in den USA ist uns auch eingefallen. Auf der anderen Seite Deutschland, das die geschickt agierende NPD nicht verbietet (verbieten kann). In der Geschichte fallen mir noch ein paar Sachen ein, die ich jetzt nicht extra erwähnen will.
Also: Demokratie muss wehrhaft sein, aber dabei darf sie nicht undemokratisch vorgehen. Quadratur des Kreises?

Juden als Nazis zu bezeichnen

ist sachlich einfach mehr als daneben. beleidigend obendrein,
aber das müssen die bezeichneten selber wissen.

Ja! Ist es in Israel eigentlich Diskussionsthema, wenn solche Vergleiche in ausländischen Zeitungen auftauchen?

Servus
Herbert

Hallo Du (muss nicht Frank sein) !

Sag mal, kennst Du „oT“ nicht ? Das Kürzel steht für „ohne Text“. Soll heißen, dass dieses Posting keinen weiteren Text enthält.

trotzdem Grüße
Wolkenstein