Ist Allianz Versicherung gut?ausreichend?

versicherte Leistungen
290000€ maximale Invaliditätsleistung
580000€ Invalitätsumme
7€ Krankenhaustagesgeld 1-3 Tag
14€ Krankenhaustagesgeld ab 4tag
5000€ Bergungskosten
5000€ kosmetische Operation

bezahle monatlich etwa 22€

bin 32Jahre
berufstätig ohne Kinder

ich habe keine Arbeitsunfähigkteisversicherung,werde auch keine mache!
aber bisschen Absicherung brauche ich auch

falls ich mal in Unfall habe ist das ausreichend?oder zu hoch abgeschlossen?falls nicht mehr Arbeiten kann nach einem Unfall bekommt man doch die Erwebsminerungsrente?die würde mir auch reichen!also würde doch auch die eine maximale Invalitätsumme von 100000€ reichen oder?

Hallo, ich vermute Sie sind weiblich oder ? Ich würde an Ihrer Stelle mal andere Versicherungsgesellschaften z. B. Interrist, neutral vergleichen. man kann dann monatlich - jährlich sein leben lang Beiträge sparen und die optimale Lösung erhalten.
Berufs - Erwebsunfähigkeitsrent sollte Sie extra abschließen. Sie müssen ja nicht nur durch einen Unfall erwerbsunfähig werden, sondern durch Krankheit.
Eine gute vertrauliche Beratung halte ich bei Ihnen für sehr wichtig. Im Grunde genommen haben schon die richtige Überlegung. Denken Sie jetzt an Ihren guten Gesundheitszustand und die dadurch günstigen Beiträge.
Die frage nach Krankengeld oder krankenhaustagegeld ist eine Frage der freiwilligen Finanzen, die ich nicht kenne.
Sollten Sie zukünftig einen Lebenspartner haben, so kann man das alles gemeinsam kombinieren. Alles Gute wünscht Willi Jänsch

hallo, also erstens, versicherungen sind gar nicht mein wissensgebit, zweitens, man bekommt nicht automatisch eine erwerbsminderungsrente, es kommt immer darauf an, welche erkrankung man hat und ob man nicht doch noch mindestens drei stunden pro tag irgend eine arbeit verrichten kann. und falls einen erwerbsminderungsrente gezahlt wird, gibt es einen przentualen abzug,wenn mann vorzeitig,also vor altersrente, eine rente erhält. und später, wenn man dann in atersrente geht, bleibt diese kürzung bestehen. also denke ich mal, mit einer unfallversicherung kann man nix falsch machen.

Hallo,

sorry, aber auf diese Frage habe ich leider keine Antwort.

LG Molly

Hallo
wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich die Versicherung so lassen nur würde ich noch eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung abschließen.
ich sage dir auch warum weißt du wie es in 20 Jahren aussieht ,ob es da noch eine Erwerbsminderungs Rente gibt.Vielleicht hast Du bis dahin eine Familie???
dann ist die Familie oder Freundin abgesichert
So würde ich es machen.
viel Glück

Hallo Beckham,

bevor man Versicherungen abschließt, sollte man immer eine Bedarfsanalyse durchführen, um nichts abzuschließen was man gar nicht braucht.

Danach am Besten im Internet über ein Vergleichsportal seine Angaben eingeben und sich die günstigsten Versicherungen einzeigen lassen. Dies sind i. d. R. immer Direktversicherungen. Durch diese Vorgehensweise kann man sich viel Geld sparen.

Die Allianz gehört sicher zu den teuersten Versicherungen (hohe Vertriebsprovisionen) die es gibt.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Direktversicherungen, was ich von den „großen, herkömmlichen Versicherungen“ leider nicht sagen kann.

Also genau hinschauen und erst danach abschließen.

Viel Erfolg

Anton