Ist Amerika nicht auch bei uns?

Hallo, bin gerade auf diesen Artikel gestoßen und frage mich, warum nur auf Amerika verwiesen wird:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,216470,00.html
Zusätzlich lese ich gerade das Buch von Eric Schlosser: Fast Food Gesellschaft. Die dunkle Seite von McFood & Co. ISBN 3-570-50023-3 Buch anschauen. Muß man sich da noch über irgend etwas wundern? Und: Sind wir nicht selbst schuld?

Schon ein sehr interessanter Artikel. Ich habe ebenfalls Teile des Buches, was Du erwähntest gelesen und andere.
Ich denke prinzipiell hast Du recht, allerdings ist in Deutschland neben dem Bevölkerungsanteil, der dem Junkfood zuspricht ein bedeuntender Teil der Bevölkerung sehr kritisch was die Ernährung und Produktion der Lebensmittel angeht.
die Zahl der Vegetarier in Deutschland ist in den letzten zwanzig Jahren geradezu explodiert und steigt stetig.
Was ich persönlich sehr Problematisch finde ist die Tatsache, das es sich für die Produzenten weiterhin lohnt schlechte oder ungesunde Nahrungsmittel herzustellen und der Verbraucher es sehr schwer hat diverse Nahrungsmittel(-zusätze) restlos von seinem Konsum auszuschließen.
Falls es Dich interessiert guck doch mal auf www.slowfood.de vorbei.

Der Michael