Ist Aqua Aerobic gelenkschonender als die

… Variante an Land?
Hallo, ich mache Aerobic, habe aber wegen meines Übergewichts Gelenkprobleme. Unser Hallenbad bietet neuerdings Aqua Aerobic an. Sollte ich umsteigen, weil es für die Gelenke besser ist? Danke und liebe Grüße!

Hallo, ich habe deine Frage bereits beantwortet: am 10.10.2012. Du kannst meine Antwort unter
http://w-w-w.ms/qpp4c lesen.

(Wieso ich diese Frage erneut bekomme, weiß ich nicht, es muß ein technischer Fehler vorliegen)

Viele Grüße, Christof

Hallo und schönen Abend Frau Brahms,

Sie können auf jeden Fall es tun.

Hallo, bei Übergewicht gibt es nichts Besseres. Nach Stärkung der Muskeln und Gelenke kannst du mit Aerobic weitermachen, auch leichtes Jogging einflechten.
Beste Grüße und viel Erfolg C.

Hallo Roswitha,

Leider scheint meine Antwort auf deine Anfrage nicht übernommen worden zu sein. Deshalb hier nochmal in Kürze:
Wenn du Gelenkprobleme hast, dann ist Aquaaerobic genau das richtige für dich. Es wird im tiefen Wasser gemacht; du bekommst einen Schwimmgürtel um, und muss dann - trotz allem - um über Wasser zu bleiben ordentlich strampeln und dich bewegen. Ein großer Vorteil dabei: du kommst wegen des Wassers nicht ins schwitzen und die Gelenke werden nicht belastet ;o).
Mir hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann dir daher nur dazu raten es auszuprobieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele liebe Grüße Stefanie

Hallo, ja das würde ich machen, das ist wirklich gelenkschonender. Und wenn du schon gern im Wasser bist, wäre ein Schwimmtraining auch noch vorteilhaft.
LG