Hallo zusammen! Ich bin 29 und weiblich. Leider leide ich unter Pigmentflecken, was meinem Selbstbewußtsein sehr abträglich ist. Darum meine Frage: ist Bleichcreme bei Pigmentflecken erfogversprechend? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Vielen Dank für eure Antworten.
Es ist sinnvoler am Selbstbewusstsein zu arbeiten und die Pigmentflecken zu behalten.
Bleichbreme würde ich mit dem Hausarzt besprechen.
Gruss
D. Möller
Hallo Roswitha,
über den medizinischen Aspekt Deiner Frage kann ich Dir leider keine Auskunft geben.Was den psychischen Aspekt angeht, eher. Selbst wenn es möglich sein kann, dass eine Creme die ungeliebten Flecken verdeckt, so weißt Du doch, dass sie da sind. Versuche, Deine Einstellung zu den Flecken zu verändern und dabei den Flecken etwas Positives abzugewinnen. Sie sind einzigartig, sie sind lustig, sie bilden eine bestimmte Form, sie gehören zu mir… (Vielleicht lässt Du Dir bei der Interpretation von anderen helfen) Wenn andere sich mit Dir persönlich auseinandersetzen wollen, so sind die Pigmentflecken sicherlich kein Hinderungsgrund.
Gehe mit diesem Teil Deines Lebens bewusst und selbstsicher um. Du wirst sehen, wie schön das Leben sein kann und Dein Selbstbewusstsein immer größer wird. Lächle die Flecken an und vertrau’ Dich ihnen an. Vielleicht kannst Du jedem Fleck eine andere Geschichte erzählen (als Vertrauter, Freund) oder gib ihm einfach eine Bedeutung. Dieser Fleck gibt mir Mut… und streichle ihn, damit er Dir diesen Mut auch vermitteln kann.
Vielleicht sind diese Tipps hilfreich, eine gute Einstellung zu Deinen Pigmentflecken zu bekommen.
Viel Freude dabei.
Hildegard von Thadden
Bitte bei Kosmetikern oder Dermatologen abklären.
Hallo, liebe Roswitha-
ich weiß lediglich, dass meine Schwestern diese Creme
heimlich vor unserer Mutter benutzt haben. Wie intensiv sie angewendet wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Mich habe ihre Pigmente im Gesicht nie gestört. Sie gehörten einfach zu ihren Gesichtern.
Es ist schon recht, wenn Du aus betroffenem Munde
ein Votum hören möchtest,um Dir Kosten und Enttäuschung evtl zu ersparen. Alles liebe, alles Gute
Dein Honig173
Hallo zusammen! Ich bin 29 und weiblich. Leider leide ich
unter Pigmentflecken, was meinem Selbstbewußtsein sehr
abträglich ist. Darum meine Frage: ist Bleichcreme bei
Pigmentflecken erfogversprechend? Welche Erfahrungen habt ihr
damit gemacht? Vielen Dank für eure Antworten.
Hallo Roswitha,
Deine Anfrage ist bei mir gelandet. Allerdings bin ich in kosmetischen/medizinischen Fragen nicht bewandert. Ich stehe als Coach zur Verfügung, wenn es um innere Einstellungen und Veränderungen, auch zum Selbsbewusstsein geht. Meinst Du mit Pigmentflecken Sommersprossen? D.h. vielleicht gelingt es Dir , wenn keine Creme etc. hilft, die Pigmentflecken zu Deinem Markenzeichen zu machen, anstatt sie zu ‚bekämpfen‘.
Und den Partner zu finden, der Dir Dich für jeden ‚Fleck‘ liebt.
Ich wünsche Dir, dass Du auf dieser Plattform dennoch Unterstützung findet. Herzliche Grüße
Ursula
Hallo,
danke für Ihre Frage.
Ich würde einfach mal eine Kosmetikerin, Apotheker/in oder eine/n Hautarzt/Hautarzt fragen.
Alles Gute,
Lilli Cremer-Altgeld