morjen,
insgesamt würde ich schon sagen, daß (schweres) krafttraining in zu frühen jahren kritisch zu beurteilen ist. der bewegungsapparat ist noch nicht voll ausgebildet und somit auch noch nicht belastbar, wie bei einem erwachsenen.
andererseits bin ich aber auch davon überzeugt, daß bodybuilding nicht zwangsläufig bedeutet, enorme gewichte zu bewegen. ich würde einem jungen trainierenden immer empfehlen, anfangs mit leichtem gewicht und ohne muskelversagen zu traineren. um das training mit der zeit anspruchsvoller zu gestalten, würde ich in so einem fall eher mit dem volumen raufgehen, als mit der intensität (man denke zB an das german volume training).
abschließend möchte ich aber auch folgendes zu bedenken geben:
der knabe in dem video pumpt nicht stur schwere gewichte. er beschäftigt sich mit seinem krafttrainingsplan, ausgleichendem ausdauersport und VOR ALLEM seiner ernährung!!! diesen ansatz halte ich für sehr viel gesünder, als sich 8 std am tag mit pizza und chips auf dem sofa vor rtl2 zu vergnügen!!!
ich würde also (eine vernünfige herangehensweise vorausgesetzt) zu krafttraining im alter von 15 jahren raten!