Ist das alles wirklich nur Spaß?

Hallo,

regelmäßig werde ich hier der Panikmache geziehen. Fakenews werden bestenfalls als lässliche Sünden wenn nicht gar als Spass beschrieben. Aber wenn jemand Schüler als Deppen darstellt indem er ihre Transparente neu beschriftet, ist das wirklich lustig?

Dieses Fakefoto wird gerade auf facebook verbreitet.

Die Gesichter wurden von demjenigen verfremdet, der die Lüge aufdeckte.

Und so sieht das Bild im Original aus:

Hier der Bericht:

Was würdet Ihr tun, wenn Eure Töchter und Söhne betroffen wären?

Mein Gott ist das alles lustig!

Hans-Jürgen Schneider

hi,

grandiose Leistung, wenn es im Bild selbst nicht bereits stehen würde.

grüße
lipi

sicher?
Ich denk mal, dass derjenige, der gepixelt hat auch derjenige war, der da „FAKE“ dazu geschrieben hat…

hi,

schau mal unter dem rechten Pappschild.

grüße
lipi

Moin,

als erstes: Kontakt zu der / den Plattform / en aufnehmen und das Bild „melden“ und um Beweissicherung bitten.
Als nächstes: Beweise selbst noch sichern (Screenshots)
Danach (Starf-)Anzeige erstatten und mich dort beraten lassen.

LG
Ce

Uwe Ostertag ist ein Netztroll, der unter dem Deckmäntelchen der Satire Fake News verbreitet:

Es muss heißen: Rettet die Erdbeeren!

Glückauf!

Addendum: Verbreitet wurde das ach so lustig gefälschte Bild von den Alternativdeutschen.

Ich bin verwirrt. Die Forderungen auf dem angeblichen Fake-Foto sagen doch genau das, was nötig wäre, um die Klimakatastrophe zu verhindern. Ist das nicht das, was die Schüler wollen? Warum schreiben sie das dann nicht auf ihre Pappendeckel sondern so blödes, nichtssagendes und unlogisches Zeugs wie „Schulstreik für das Klima“.

Unsinn. Jemand der sowas fordert, ohne Alternativen aufzuzeigen, ist einfach nur weltfremd.

1 Like

Leute, die unbequeme Forderungen stellen, galten bei den Bequemen schon immer als weltfremd.

2 Like

Weltfremd ist, wer glaubt, der Klimawandel könne mit ein bisschen weniger hier und ein bisschen mehr da gestoppt werden.

Auf dem einen Schild steht übrigens eine Alternative.

1 Like

Naja, die Schüler stellen sie ja nicht. Sie fühlen sich sogar diffamiert, wenn man ihnen solche Forderungen unterstellt.

Da bin ich ganz bei dir. Aber was soll bitte eine Erhöhung des Strompreises daran ändern? Dir ist klar, das der Strompreis in D im Vergleich zur EU heute schon der Höchste ist?

Das ist keine Alternative, sondern weltfremder Quatsch.

2 Like

Was hat das damit zu tun, dass das Foto bewusst verändert wurde, um die Schüler als Idioten mit Rechtschreibschwäche darzustellen und damit zu diskreditieren?

2 Like

Nein, das ist wohl ernsthaft gemeint.

Originalplakat „Schulstreik für das Klima“ hätten sie so oder so keinesfalls geschrieben und rumgetragen. Und über das zweite hätten wir vielleicht diskutiert. Nicht wegen der platten Ansage, sondern darüber, was und wie sie denn anders machen würden.
Jetzt fahren sie auch mit dem Auto, gehen also nicht zu Fuß meist (Begründung: Die Wege sind eben zu weit, die öffentlichen Verkehrsbetriebe sind unzuverlässig, und das Tragen von zwei Einkaufstüten ist halt anstrengend). Sie können es sich leisten, weil Sprit hierzulande nun mal günstig ist. Und sie verbraten weniger Zeit ob dieser „öffentlichen“ Unzulänglichkeiten.

Ich hab dem meist wenig entgegenzusetzen. Weil sie genau das tun, was gefordert, gewünscht und finanziert wird.

Der Druck gegen diese Entwicklung muss von uns Alten kommen.
Die Jungen können da mangels konkreter Einflußnahme und Verantwortungslosigkeit doch nichts bewirken.

awM

Katze, du bist dran…konservativ und sowieso braun.
Rechts, das v, bitte wieder kommentarlos klicken.
Danke.

Was haben deine persönlichen Ansichten zum Klima-Streik mit der offensichtlichen Fälschung zu tun?

2 Like

Mach ich glatt für Dich.
Höflichkeit muss belohnt werden

Vielleicht weil sie alles tun würden um nur nicht in der Schule zu sein.
Statt zu „streiken“ sollten sie lieber ihren Allerwertesten in die Schule bewegen und versuchen zu lernen wie man das Klima rettet.

3 Like

Vielleicht weil sie alles tun würden um nur nicht in der Schule zu sein.
Statt zu „streiken“ sollten sie lieber ihren Allerwertesten in die Schule bewegen und versuchen zu lernen wie man das Klima rettet.