Ist das alles wirklich nur Spaß?

Fälschung, Fake, Täuschung war und ist stets ein bewährtes Mittel zur Verunsicherung. Was geflissentlich übersehen wird, dass in der Fälschung auch eine andere - nicht bessere oder schlechtere, nur andere - Wahrheit/andere Überzeugung/Botschaft … steht (nicht stehen kann, sondern steht). Ansatzweise:

Nehmen wir das linke Fake-Bild. Strom und Benzin sind nicht teuer genug. Die Wahrheit ist, dass eine unterschiedliche Besteuerung der Kraftstoffe besteht. Wahrheit ist auch, dass im geschäftlichen/unternehmerischen Bereich die Kosten für sehr teuren Sprit aufgrund der gegenseitigen Konkurrenz eingepreist werden können und eingepreist werden und weitergegeben werden. Im privaten Bereich ist das nicht möglich. Dahingehend wir ein „politischer“ Kompromiss dahingehend getroffen, dass beide Seiten so bedient werden, dass ihnen die Möglichkeit gegeben wird.

Habe ich im letzten Absatz Klima oder Klimaveränderung oder Klimarettung erwähnen müssen?

Nein. Weil es für das derzeit funktionierende System schlichtweg nicht erforderlich ist.
Und es ist erfolgreich, dieses System. Auch wenn das Klima dabei auf der Strecke bleibt.

Im Fazit bleibt, dass Maßnahmen gegen Klimawandel faktisch von niemanden gewollt ist, Politik, Wirtsachaft, Bürger (da besteht eine extreme Abhängigkeit zu den anderen beiden, deshalb mucken sie nicht auf). Niemand ist nicht einmal im Ansatz bereit ist, das System zu überdenken, als Voraussetzung, überhaupt etwas verändern zu können!
Wie andere Systeme (Rente, Gesundheitsversorgung,…) auch.

awM

Tja, solche Buttons wurden extra für Leute wie dich geschaffen.
Kleine Anleitung meinerseits.
Und jetzt geht es dir wieder besser.

win-win.

awM

1 Like

Aus deinen nachfolgenden Off-topic-Bemerkungen ist zu schließen, dass es dich nicht stört, wenn bewusste Fälschungen verbreitet werden, sofern sie dein Weltbild stützen.

1 Like

Auch du scheinst nicht verstanden zu haben, dass es in diesem Thread nicht um den Klima-Streik geht, sondern um das bewusste Verbreiten von gefälschten Bildern zu Diffamierungszwecken. Hast du auch dazu etwas zu sagen?

1 Like

Nunja…da steht doch irgendwas von Satire in der „Fälschung“.
Also bitte lasst die Kirche im Dorf. Die Botschaft der „Fälschung“ ist klar und eindeutig.
Komisch nur…wäre die Satire anders herum würde kein Weltretter danach krähen

3 Like

Eine Fälschung wird nicht automatisch zur Satire, nur weil das jemand draufschreibt - wenn du meinen Links gefolgt wärst, wüsstest du, dass der trollige Urheber dieser Fälschung wegen anderer als Satire deklarierter Fälschungen bereits verurteilt wurde.

Anscheinend scheint auch dich das Verbreiten von Fake News nicht zu stören, wenn sie deinem Weltbild entsprechen.

1 Like

Nein, falsch.
Es geht nicht darum, ob es mich stört.
Fälschungen begegnen dir und mir.
Wir können sie beeinflussen. Oder nicht.
Und es ist unerheblich, von welcher „Seite“ sie kommen.
Sie kommen auch von der „eigenen“ Seite".
Man muss nur daran denken, wie man grundsätzlich damit (den Interessen eines jeden anderen, egal welcher Couleur) umgeht.
Das beginnt mit „ich denke darüber gar nicht nach, meine Überzeugung ist die einzig wahre“ und endet mit „ups, da habe ich sehr vieles nicht bedacht, und bin im Irrtum“.

Mein Weltbild: Wie gehe ich damit um?
Ist ein sachlich und weniger emotional ausgerichtetes, offenes und respektvoll.
Danach richten sich aber auch meine Grenzen.

awM

Ach da ist sie ja wieder…die Keule.
Du misst also auch mit zweierlei Maß. :disappointed:

Haha…offensichtlich muss der das ja raufschreiben. Obwohl er es auch lassen könnte…Wenn einem Satire nicht passt dann ist es eben eine Fälschung.

Anscheinend scheint dich Satire zu stören, wenn sie deinem Weltbild nicht entspricht.

3 Like

Wie heute in der Tagesschau eine junge Frau sinngemäß gesagt hat: Wenn wir samstags streiken würden, hätten wir nie diese Öffentlichkeit erreicht.

Grüße Siboniwe

Dito.

Wer so darum bettelt.

Grüße Siboniwe

1 Like

„Gedichteschreibende“ Böhmermanns (und sonstige Götter) sind auch nicht die Satiriker, nur weil das jemand draufschreibt.
Hab kürzlich mal in seine Sendung reingezappt.
Eine Karikatur seiner selbst.

Greta und ihre Kinder wird das ebenso ereilen.

Joschka beispielsweise ist mir da in bester Erinnerung. Karikatur, vorher-nachher, betreffend.
Oder die grüne Pädophilenkultur.
Ok, der Missbrauch findet nun auf anderer Ebene statt.
Aber es ändert nichts an der konstanten „Kultur“.
Da helfen auch KGEsche Pseudo-„Kinderinnen und Kinder“ nichts.
Da stehen Taten dahinter, keine Fälschungen.
Als seien sie katholisch.

awM

1 Like

Leider geht es ja nicht um den „Streik“ an sich. Thematisiert wird ja die „Fälschung“ und deren Kontradiktion.

Du wolltest es doch auch *ggg
Die Votes bedienen vor allem Deinen Hang zu Opferrolle und Weinerlichkeit.
Dein Pädophiliegeraune weiter oben entlarvt Dein sonstiges merkwürdiges Geschwurbel.
Klartext endlich mal, aber eben aus derZeit und dem Kontext gefallen.

Passt schon.

2 Like

Die Aussage wird durch ihre pure Behauptung nicht zur Wahrheit.

Im übrigen kenne ich das Thema Schülerstreik noch aus den 80ern. Damals wurde wegen der Abi-Reform gestreikt („Abi-Reform=Abi-Deform“). Ein Großteil der streikenden Schüler war bzgl. der Details der damals geplanten Reform oder Deform überhaupt nicht informiert und standen nur in der Gegend rum, weils lustig war und man sich so um den Unterricht drücken konnte und wenn ich mir heute die Demonstranten so anschaue, werde ich das Gefühl nicht los, daß die Motive eines Großteils der heutigen Demonstranten nicht wesentlich von den damaligen Unterscheiden.

Wenn man sich dann noch anschaut, was die Große Vorsitzende so in den letzten Tagen zum Thema Atomstrom von sich gegeben hat, kann ich Herrn Lindner nur recht geben. Engagement bedeutet nicht zwangsläufig Wissen oder Verständnis für das „große Ganze“.

Das betrifft- nebenbei bemerkt - nicht nur Jugendliche. Ich hatte in den letzten Tagen das mehr oder weniger zweifelhafte Vergnügen, einer Veranstaltung beizuwohnen, bei der es im großen und ganzen um den Erhalt des Wattenmeeres der Nordsee ging und dazu gehört natürlich auch, welche Folgen die Klimaerwärmung und die Vermüllung der Meere durch Kunststoffe haben. Da saßen sie nun die Ökofreaks und Umweltschützer und saugten sich die Dinge aus den Fingern, die man als Einzelperson tun kann, um das Klima und die Meere zu retten. Es werde immer erst dann interessant, wenn es um die eigene Verhaltensänderung geht, sagten sie - gekleidet in atmungsaktive Klamotten aus Kunststoffen (und eben nicht aus Schafs- und Kaninchenwolle) und größtenteils aus über 300 Kilometer Entfernung angereist.

Gruß
C.

2 Like

Richtig, darum ging es im UP nicht. Aber die Diskussion ist dahin abgeschweift, darauf habe ich reagiert.

Du schreibst doch:
„Vielleicht weil sie alles tun würden um nur nicht in der Schule zu sein.
Statt zu „streiken“ sollten sie lieber ihren Allerwertesten in die Schule bewegen und versuchen zu lernen wie man das Klima rettet.“

Siboniwe

Warum beziehen sich dann gefühlt 98% aller derer, die komentieren, darauf, dass die Schüler ja nur Schule verpassen wollen?

Grüße
Siboniwe

2 Like

Weil es nur dein Gefühl ist? Die Zahl würde ich nie in den Raum stellen, obgleich ich auch der Meinung bin, das eine Menge Schüler das so handhaben.
Man konnte eben in den erwähnten Interviews der Tagesschau auch deutlich hören, das Schüler sich in genau diese Richtung ausgelassen haben.

2 Like

Und was ist an der Aussage falsch?

3 Like

Weil das seit Jahren nichts bewirkt?

Hier habe ich kaum etwas anderes gelesen. Auf Facebook (regional) auch.

Man kann vieles zusammenschneiden.