Hallo in die Runde, meine Freundin macht seit vielen Jahren Cross Fit Training. Ich würde auch gerne damit anfangen. Ist dieses Training für Übergewichtige bzw. Sportanfänger geeignet? Vielen Dank im Voraus.
Ich habe es zwar selbst noch nicht probiert, aber es scheint mir doch ein extrem hartes Training zu sein. Vielleicht solltest du dir erstmal einen etwas leichteren Einstieg zumuten.
http://www.fitforfun.de/workout/fitness/tid-3418/us-…
Gruß
Hallo,
ich sag mal so: wenn du absoluter Sportanfänger bist (sprich seit mehreren Monaten keinerlei nennenswerten Sport getrieben hast) und dazu übergewichtig bist, solltest du dich nicht gleich auf Crossfit stürzen.
Erstmal 5-6 Wochen die klassischen Kardios (Laufen, Radfahren, Schwimmen, Skaten) und leichtes Workout durchziehen - aber RICHTIG durchziehen, 3x Kardio + 2-3x Workout pro Woche.
Wenn du dann eine anständige Basis aufgebaut hast, kannst du in Crossfit einsteigen.
Viel Spaß dabei!
Hallo,
ich würde dieses Training für einen Untrainierten nicht für gut heißen. Es könnten zu viele Verletzungen auftreten.
Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
Drum
Hallo,
ich sehe mich jetzt nicht wirklich als Experten. Musste erst mal googeln, was Crossfit eigentlich ist. Da es jedoch als sehr hartes, anspruchsvolles Training beschrieben wird, ist es meiner Ansicht nach besser, zunächst eine gewisse Grundfitness aufzubauen, was Ausdauer (Laufen, Radfahren, Schwimmen etc.) und Kraft (leichtertes Hanteltraining, Liegestütze etc.) betrifft.
LG Kristin